kakao-karten.de Forum

Pokemon

Wow… die Flugform sieht ja echt geil asu! Das sollteste mal zu Nintendo schicken! x3
So und nur so, muss sie aussehen!^^~ diese Poki in mein Herz geschlassen hab ^//^

Ach ja, kannste mir nochmal schnell bei HG helfen? Ich suche die VM6 Zertrümmerer. ><

@ Juna
sora hat schon recht, was besseres als laufen gibt es nicht.
Ich weiß allerdings nicht ob dieser trick auch in HG/SS klappt:
wenn man ein Magcargo in seinem Team mit der Fähigkeit Flammkörper besitzt, wird die Schrittzahl reduziert (ich glaub um die hälfte oÔ)
da man ein schneckmag ja auch in HG/SS fangen kann, könnt ich mir vorstellen, dass das auch klappen sollte.
So erreichst du die minimale Schrittanzahl (trotzdem kann das natürlich extrem lange dauern…siehe evoli .__. )
Falls ich mich mit dem schneckmag vertun sollte, kann sora mich ja korrigieren X3

achso und auf Pokewiki (oder auch anderen Seiten) steht auch die schrittanzahl, die du machen musst, bevor es schlpüpft. Da kann man sich auch schonmal den ersten Überblick verschaffen…da steht z.B, das du genau 8960 Schritte gehen müsstest, bis das evoli schlüpft…nen ganz schöner dauermarsch :/
aber ich erinnere mich noch zu gut an Diamant etc. bei der pension gab es so nen tollen weg, den man perfekt mit dem fahhrad rauf und runter fahren konnte…ohne dass irgendne kurze kam oder sich jmd. in den weg gestellt hat x33 das war toll^^

@sasami
wegen VM^^
die bekommst du von einem Mann auf der Route 36, wenn du die falk in viola city besiegt hast…meiner meinung >__>

@Juna
Ja, das fahrrad ist echt die bessere wahl…glaub mir XD
Sonst nervt es einfach nur, dass es so lange dauert x_X

@sasami
Auch dir großen Dank für das liebe Lob ;o;
Sollte ich bei der Evoli STA dabei sein, könnte ich den Entwurf ja eigentlich nochmal zeichnen X3
Wenn Nintendo es echt für die nächsten Spiele verwenden sollte…Gott, das wäre ein Traum X//D

Und wegen deiner Frage… hab grade extra nochmal den DS angemacht und nachgeschaut …
Die bekommst du auf Route 36. Müsst mit dem Jungen sprechen. Danach bekommst du die VM ^^

@absol
Mann, jetzt warst du schneller xD
Aber doch. Das mit Marcago klappt immernoch ^^ Magmar konnte das auch oder? Generell die ganze Magmar Familie xD

Oh, danke schön! :D
mich gleich auf den Tauboga schwing ^^

Ja, musste echt mal anfragen, besser könnten die es garnicht machen! x3

ja ich halt schon den finger auf dem steuerkreuz ^.^

schade das man nirgens nachschauen kann wie viel man genau schon hat.
gabs nichtmal so nen schrittzähler?

So toll das auch wäre…ich glaub das wird immer ein Traum bleiben ;-;
das ahben bestimmt schon ne Menge an Leuten versucht…
Aber Nintendo könnte echt mal so einen Wettbewerb starten, wo das gewinner Design als Sprite im Spiel umgesetzt wird x3

@Juna
Ja…gab es, allerdings nur in Diamant/Perl/Platin auf dem Poketch Dx

yeah das erste ist schon geschlüpft ^.^

die anderen schaff ich heut auch noch.

(Ich muss hier öfters reinschauen! >.<")

@Eier-Ausbrüten:
Ich mache es grundsätzlich so: [SS/HG!]
Pokémon mit Flammenkörper ins Team + 5 Eier.
Und dann nach Prismania City fliegen um dort nach Route 17 zu gelangen.
Wer es nicht kennt: Es ist der Fahhradweg ;3
Und zwar einer, wo man automatsich abwärts fährt. Und da gibt’s einige Senkrechte die man ohne Hindernisse passieren kann (Wenn man mal vorher den Weg von Trainern säubert XD)
D.H:
Senkrechte wählen, runter fahren, Gameboy anner Seite legen bis man angekommen ist, Hochtaste betätigen bis man fast ganz oben ist und wieder loslassen.
Usw. usw.
Das geht IRRE schnel mit den Eiern!l xDDD“

@Shinys:
Ich hatte schon mehrere x3
Abgesehen vom roten Garados sind es aktuell aber nur diese:
-Shiny Pinsir (Ich mags irgendwie aber o.o)
-Shiny Fritzelblitz (Besser als Voltenso daher nicht entwickelt x.x)
-Shiyn Waumpel. (Ich will mal die Pudox Linie irgendwann ausprobieren obs mir mehr gefällt als Papineller xD“)

Gerade die Story um Pinsir war ganz lustig:
Ich lauf inner Safarizone durchs Gras… kommt nen Shiyn Griffel. Omg. SHINY! Ich steh nicht soo auf Griffel, aber ich mag jedes Shiny haben .
Da wirft man nen Ball, es kommt raus und fliegt q.q“
Zwie tage später such ich weide rnahc dme Poké wa sich fangen wollt => Shiny Pinsir.
Ich hab mich leeeicht verarscht gefühlt. Ein Shiyn und WIEDER Safarizone! DX Ball werfen (Pinsir ist schwerer zu fangen als griffel also war meine Hoffnung gleich 0 xD“) und es war drin.
Joa. Pokélogik halt xD

Und der ärgerlichste Fall in meinem ganzen Poké-Game Leben:
Ich hab ein Shiyn Viptis gesehen! __ (Ich mags normal zwar lieber aber HAY! Einer meiner Favos in Shiny! __)

……
Leider war es in der Kmapf-Pyramide.
EPIC FAIL
Seid diesem Tag war ich nicht mehr in dieser Pyramide. Auf keinem Spiel jemals wieder |D“
Ich HASSE Diese Pyramide mit ihren wilden-unfangbaren-High-Level-Pokémon! xDD“

@Sora
klar…Magmar gabs ja auch noch xDD
das sind aber auch die einzigen entwicklungsfamilien, die das können^^

@Time
woahh…gleich zwei Shinys in so kurzer zeit!!! o____o was is dein geheimnis! x’‘D immernoch mein shiny icognito hinterhertrauer >__>
aber das mit dem Fahradweg is auch ne gute Sache^^ erstmal nach Prismania kommen muss x’'D
oh ja…nen vipitis will ich auch haben q__q

ich hab mir jetz auch mal ne liste gemacht mit pokemon, die ich gerne als shiny fangen möchte x’'D mit nem Glurak, nem Ho-Oh, Dialga, den Wasserpokemon wird das allerdings schwer <_< ganz besonders aber mein geliebtes Rayquaza Q___Q wie gern würd ich das n schwarz haben…ein schier unerreichbarer Traum TT^TT

achso…da fällt mir noch ein thema ein: Pokerus!! XDDDD (eine art “krankheit” die ein pokemon per zufall erhalten kann und auch teammitglieder anstecken kann…allerdings hat das alles einen positiven effekt, wenn man mit Zuchtmethoden, Wesen ect arbeiten möchte X3)
hattet ihr den schonmal bekommen??
ich hatte den nur mal durch nen Tausch erhalten X) und hab auf diamant glaub ich noch ein entsprechendes miltank xDDD
aber der verschwindet auch nach einer gewissen zeit, wenn man das im team hat…danach erscheint dann eine kleines smilie X3 und wenn man DANN noch nen shiny hat, hat man den smilie neben einem sternchen :3 voll sinnvoll XDD

@absol
Also ich hab ein Shiny Rayquaza XDDDD
Allerdings habe ich das durch tausch erhalten und kann nicht dafür garantieren, dass es nicht ercheatet wurde…Aber es wurde auf Level70 in Hoenn gefangen… klingt doch schonmal positiv XDDD

@Pokerus
Japp, hatte den bereits. Eins meiner Pokemon hat sich irgendwo angesteckt und voila xD
Hab extra ganz viele Pokemon damit anstecken lassen und dann in die Box verfrachtet, damit der sich auch ewig hält, den gebrauchen kann man den immer ;D
Ein vom Pokerus geheiltes Pokemon + Machoband macht schon 4 satte EVs _ und bei einem 2-er EV Pokemon sogar satte 8! da macht Ev-Training Spaß XD

@ Pokerus
Also ich hatte ihn auch schon xD
Zwar keine Ahnung woher und am Anfang auch gar nicht mitbekommen aber inzwischen sind glaub ich alle meine Pokemon angesteckt Ö.Ö
Und zwar unabsichtlich xD

Yeah, ich hab Bill gefunden XD
+Evoli hat+
Und mir gleich ein Porygon und Pantimos gekauft +_+

Ich hatte in HG richtig Glück mit dem Pokérus, 3, 4 Stunden nach Spielstart war er plötzlich da :D
Hab dann auch gleich alle Teampokémon angesteckt und den Pokérus konserviert.
Obwohl es am Start, wo man generell noch viele EV bekommt, eh wenig bringt.
Mein Lahmus, das ich in der Siegesstraße trainiert hab, hat durch die ganzen Gesteinspokémon so viele Verteidigungspunkte bekommen DX
Aber der verfällt in HG/SS ziemlich schnell oO Oder kam mir das nur so vor?

Der Prismania Fahrradweg ist genial zum Ausbrüten. Müsst ihr einfach mal probieren ;3

Es dauert wohl Monate bis man das Glück hat, dass das Resetten irgendwann erfolgreich ist! X.x
Aber ja. Shiyn Raywuaza ist toll ~
Wobei ich Shiny Metagross auch voll genial finde O__O“

Der Pokerus ist toll zum trainieren, jup xD Hab leider aktuell kein Pokémon mehr das ihn nicht besitzt >.<
Aber auf Diamant gibt’s bei mir glaube ich noch eines xD

Ich denke das mit dem Bonusverfall kommt dir nur so vor. Die EV-Strategie ist bei HG/SS gleichgelieben zu D/P soweit ich weiß 8>
Ich muss bald auch an gezieltes Training ran. Mir grauts davor xD

@Sora
WHUUUUUUUT! Q_____________________________Q
du…du…hast ein shiny rayquaza!! >////< und ja…das hört sich wirklich sehr nach NICHT gecheatet an…muss wohl wirklich ständig resetet haben X’d
awww…wie geil A

@time
hö?! xD warum MUSST du daran??? hast du irgendeinen starken kampf demnächst zu bestreiten…oider hast du dich bei irgendeiner meisterschaft angemeldet oder so?! x’‘D
by the way…ich hatte noch nie sowas wie nen offiziellen kampf bei irgendwelchen veranstaltungen x’'D aber ich stell mir das irgendwie voll cool vor ^^

so, ich werd für heute noch einen chainingsversuch machen…mal schauen obs klappt xD nach taubsi such X3

Nee~ Abe rich mag mal ein nicht Uber-Pokémon team ahben das schön trainiert und strategisch ist .
Ich spiele seid Feuerrot und habe kaum einen Spielstand gelöscht und Pokémon zu übertragen. (Mein altes Lv.100er Team habe ich deleted damals. Bha. Ich will Latios wieder xD“)

Wo man grade dabei ist: Ich habe über 20 Seeper gefangen (Kein Scherz. OMG wie die Box aussieht! XDDD) und check sie grade durch. Nicht eines hat das Wesen „Hart!“ D:
Das gibt’s nicht. 20 Seeper und ich erwisch keines mit der Wunsch-Persönlichkeit? Ó.o
Bha. Was hab ich fürn Pech heute?! Ich geh nochmal 20 fangen xD“
Zur Seeschauminsel zurück paddel x.x

Viel Glück beim chainan! ;3
Ich kam damals nie weiter bis 32! x.x
Das war mein Rekord! xD

@absol
Schön wäre es ja xD
Obwohl ich es eh nie benutzen würde… Wie TimeSplint schon meinte. Uber Pokemon benutzt man nicht! >_<
Ich finde die total unpersönlich und unfair. Da trainier ich mir lieber mein team von klein auf heran und besiege damit Mewtu, Deoxys und andere Mega Viecher… Da fühlt man sich gut! XD

20 Seeper… Ich habe 120 Evolis gezüchtet bis ich das passende Wesen + perfekte Dvs hatte XDDDDD
Und das ganze noch mit der Zuchtattacken Problematik, damit es dann auch Wunschtraum beherrscht… jetzt ist es ein Aquana und der beste Verteidiger den man sich nur wünschen kann _
Wieso züchtest dud eine Seeper eigentlich nicht? Ist doch günstiger und bequemer, als sie alle zu fangen :3

Ich hab ja die tolle Möglichkeit per WiFi und Pokem battle Revolution gegen Menschen auf der ganzen Welt zu spielen. Und da muss man teilweise echt gute Startegien mitbringen um vorallem gegen die Japaner zu bestehen. Was die da manchmal aufbringen ist heftig.
Mein Ev trainiertes Arkani hat mal gegen rasierblatt von Knofensa verloren. das war heftig, aber halt perfekt trainiert mit einer bomben Strategie (Schwerttanz + Rechte Hand von einem anderem Pokemon + Fokus Gurt= hammer XD)

Ich finde es übrigens toll, dass hier so viele strategische Spieler bei sind, die sogar EV Training machen. Hätte ich nicht gedacht :)

Ich werde mir ein bis zwei Uber trainieren für Turnier-Fälle.
Es gibt da extra Regeln. Und Holy. Es wäre Dumm. Wenn ich Kyogre da nicht integrieren würd ein mein Team |D
Aber für normale Link Kämpfe etc. find eich ein Spiel bis zum OU-level am besten 83 Uber weg. Sie sind tolle Pokémon aber in Link-Kämpfen würden nur sie benutzt werden. Hay. Was will man mit nem Glurak, wenn Groudon mit seinem feuersturm alles wegbläst?^^“
Deshalb: Normale Kämpfe ohne Uber finde ich x3

120 Evolis?! Ach du Schande X___x“
Naja. Der Grund ist dumm aber:
Ich wollte 3-5 Seepers mit dem Wesen hart haben und die Dvs vergleichen.
Aber der Dv-Rechner funktioniert nur bei hohen Leveln, am besten ab Lv.50 und aufwärts x.x
Und es ist mir zu mühselig alle 5er bis 40 zu trainieren, also fang ich mir die 35-40Lv. Bei den Seeschauminseln .v.

Und es eght shcnell.
Wobei ich glaube mein Spiel hat nen Glitch oder so.
Hay. Seeper Nummer 28 hab ich gard gefangen.
ALLE mit Superball. Und ALLE beim ersten Versuch o.o“ Immer nur gelbes Leben. Eins hatte mal Rot zwischendurch wegen nem Volltreffer.
Und eisn hab ich gar mit vollen KP gefangen, weil meine Attacken keine AP mehr hatten xD“
Omg. Der Superball fängt hier grad wien meisterball.
Nicht ein Seeper ist bisher ausgebrochen O___O“““
Irgendwie gruselig xD“

Ich hab leider kein Battle-Revolution und auch noch nie Wifi benutzt O.O hab es aber letzet Woche dank ner netten Nachbarin, deren Router ich jetzt benutzen darf erhalten.
Somit würde ich da schon gern mal mit zocken, wenn ich mein Team aufgestellt habe x3

Was das EV-Training anbelangt…
Ich hätt da mal ne Frage wenn sich da einer sehr gut mit aus kennt:
Angenommen ich nehm nun ein Seeper und trainier gegen lv2er solange, bis meine Strichliste mir sagt ich hab alle EV-Punkte so verteilt wie ich sie haben will und das Maximum erreicht.
Muss ich dann nur noch gegen irgendwelche Pokémon kämpfen (Liga zb. durchmachen) oder sollte man besser beim Leben-Aufstieg selbst Ev-Punkte trainieren?
(Also gegen gleiche Lv. Die die dementsprechenden Punkte geben.)
Ich finds sehr mühseeelig jedes Mal auswechseln und vor allem nachgucken zu müssen welches Pokémon welche Punkte gibt x.x

Obwohl ich es eh nie benutzen würde... Wie TimeSplint schon meinte. Uber Pokemon benutzt man nicht! >_< Ich finde die total unpersönlich und unfair. Da trainier ich mir lieber mein team von klein auf heran und besiege damit Mewtu, Deoxys und andere Mega Viecher... Da fühlt man sich gut! XD

Absolut und GANZ meine Meinung.
In meinem HG-Team hab ich jetzt alle meine Teampokémon von Lvl 3-10 hochtrainiert und das ist mir viel lieber als mit 'nem Hypersuperachsotollen Pokémon zu kämpfen. :/
Ich häng an den kleinen <3
Obwohl ich bei HG viel zu hyper war, asl dass ich mir bei allen die Zeit gelassen hätte, die Statuswerte zu vergleichen, wenn ich Editionen nochmal spiele, vor allem beim Starter, mach ich das auch, aber beim ersten Mal will ich’s für gewöhnlich einfach asukosten :3

.

Mein Ev trainiertes Arkani hat mal gegen rasierblatt von Knofensa verloren. das war heftig, aber halt perfekt trainiert mit einer bomben Strategie (Schwerttanz + Rechte Hand von einem anderem Pokemon + Fokus Gurt= hammer XD)

Ok, DAS ist schon krass. XD
Mir reicht es eigentlich, wenn ich ein paar Überraschungsattacken parat habe, wenn mein gegenüber einen sehr effektivem Typ egegnüber meinem Pokémon hat.
Ich hätt gern wieder ein Raichu mit Surfer >_<

Btw, wie weit habt ihr auf HG/SS inzwischen gelevelt?
Ich weiß nicht, ob es alle gemerkt haben, aber im Gegensatz zu älteren Editionen mit Tageszeitenwechsel kann man in HG/SS die Uhr überlisten, wenn man die DS-Zeit verstellt. Ist zwar nicht die gute Art (da kommen alte Animal Crossing-Erinnerungen hoch XD - vllt weiß wer, wasich meine…), aber das hilft gut beim trainieren, weil man dann immer den passenden Arenaleiter anrufen kann _

Oh, und was haltet ihr vom Pokéthlon?

[EDIT] +nebenbei Pokémon-Karten zeichnet+ _

Btw, wie weit habt ihr auf HG/SS inzwischen gelevelt? Ich weiß nicht, ob es alle gemerkt haben, aber im Gegensatz zu älteren Editionen mit Tageszeitenwechsel kann man in HG/SS die Uhr überlisten, wenn man die DS-Zeit verstellt. Ist zwar nicht die gute Art (da kommen alte Animal Crossing-Erinnerungen hoch XD - vllt weiß wer, wasich meine...), aber das hilft gut beim trainieren, weil man dann immer den passenden Arenaleiter anrufen kann *_*

Oh, und was haltet ihr vom Pokéthlon?

[EDIT] +nebenbei Pokémon-Karten zeichnet+ _

Das mach ich mir auch zu nutzen,
du kannst auch das datum ändern.

den Pokéthlon find ich cool,
ist was gutes für zwischen durch.
Außerdem brauchst du ja die punkte um die entwicklungssteine zu kaufen.

Ich hab bisjetzt mein team auf level 50 gebracht.

Es wird immer mehr Text XD

@TimeSplint
Ja, es ist nie verkehrt mal 1-2 Uber für besondere Gelegenheiten parat zu haben, aber so würde ich sie wirklich nicht benutzen :)
Ich dachte auch an ein komplettes Wasserteam und da darf Kyogre mit seinem eingebautem Regentanz nicht fehlen.

Naja, man muss nicht unbedingt den DV-Rechner benutzen, wenn man sich etwas mit den Sprüchen auskennt :)
Da kann man sich schon Einiges ersparen und züchten ist mir irgendwie echt lieber, obwohl du ja großen Erfolg bei der Seeperjagd zu haben scheinst ^_^
In deinem fall wäre “Prügelt sich gerne” perfekt ^^
Welches Moveset hast du geplant für Seedraking? Wutanfall/Drachentanz/Kaskade/Schutzschild?
das würde mir bei einem psysischem Sweeper einfallen x)

Oh, wenn du mal bereit bist, dann musst du mir unbedingt deinen Freundescode geben _ Über meinen ds kann ich leider keine Verbindung zur WiFi aufbauen, aber mit der Wii geht das problemlos _ (blöde WEP-Verschlüsselung >O<)

Wegen deiner Frage…
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann meinst du doch, wie das ist, nachdem man alle 510 EVs verteilt hat ja? Danach kannst du gegen jedes Pokemon kämpfen, wie du lustig bist, denn nach den 510 Evs werden keine mehr verteilt :)
Strichlisten FTW! xD

@Kaiko
Super! _
Ich freue mich, dass du so denkst wie ich! Besonders im Onlinekampf denken viele, dass sie so toll und unbesiegbar sind, weil sie dir Groudon + Kyogre im Doppel (Da müsste das Wetter ja eigentlich verrückt spielen xD) auf den Hals hetzen, aber das beweist einfach nichts :/
Da bleib ich mir wirklich treu <3
und japp, das mach ich auch so :3 Ich spiel die Story ganz normal durch… das Gezüchte kommt erst später und hat zweite Priorität ^_^
Sonst versaut man sich einfachs ein Spiel x//3

Wegend em Surfer Raichu…
hast du dir letzten Monat den goldgelben wald für den Pokewalker geladen? da konnte man Pikachus mit Surfer fangen! das wäre ja genau dein Ding gewesen <:3
Nur wird diese extra Route nicht mehr verteilt, daher hoffe ich, dass du das noch gemacht hattest >-<
das mit den Überraschungsattacken kenne ich aber… mein Arkani kann deswegen auch sowas wie Donnerzahn. das ist nicht verkehrt! besonders gegen Garados fatal dank 4-fachem Schaden X"D

Gelevelt habe ich bis Level 70 bisher… Bis auf wenige Ausnahmen, die noch etwas Nachholbedarf haben :3
Red muss ja auch noch “ehrlich” besiegt werden XD"
ich habs bisher mit Lv 100 Arceus gemacht…aber nur damit ich mir bei Prof Eich noch den Kanto und bei Troy den Hoenn Starter abholen darf u_u
Sonst hätte ich ja ewig auf mein Bisasam warten müssen und das ist jetzt bereits ein fester Bestandteil meines Team als Annoyer mit Schlafpuder + Egesamen _

und den Pokethlon finde ich klasse! XD
Erfrischende Abwechslung für Zwischendurch _

Okay…genug gelabert XD
Jeder, der das alles mit dem EV-Training udn Dvs nicht kennt, wird uns jetzt für die absoluten Nerds halten XD"