kakao-karten.de Forum

Pokemon

Danke =D Ich freu mich immer noch soo x3
Ich hab jetzt ein grünes Tragosso -

Ähm darf ich fragen wie und wo du das anstellst?
Und in welcher edition? _

lg Asuki xD

Das Thema “Shiny Chaining” hatten wir bereits xD"
Ausserdem kann man das in Worten kaum erklären. Google lieber nach dem Wort und such dir online eine Erklärung mit bildlicher Veranschaulichung xDD

Ich find Shiny Chaining irgendwie voll schwer… ode rich bin zu blöd um alles zu beachten XD
Habs jetzt 3mal versucht und bin nur bis zum 21mal das selbe Pokemon gekommen T^T Ich brauch wohl noch viel übung…und jede menge geduld ^^´

Ah, sry wollte keinen Ast vom Zaun brechen…

Ich habs bei diamant ettliche male versucht bin auch recht weit gekommen
habs dann aber sein gelassen…lbin wohl auch net zu versessen genug mich da tag und
nahct ran zu hängen…^^

@Asuka
War ja nicht böse gemeint :3
Nur macht es echt keinen Sinn eine Erklärung zu tippen, wenn es bereits sehr gute Beispiele online zu studieren gibt _
Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich diesen Vorgang beschreiben sollte, so dass mich mein Ansprechpartner noch versteht XD

Doppelpost…bäh XD

Habt ihr die neuen Kämpfe schon gesehen? _
Obwohl ich den vorderen Sprite immernoch sehr…urgh finde, muss ich sagen, dass die Kämpfe so doch ordentlich mehr hergeben _
Die Bewegungen, der Aufbau, DAS nenne ich eine wirklich gelungene Neuerung _ Vorallem sind die Bewegungen der einzelnen Pokémon wieder flüssiger, wie sie es damals in Kristall waren und nicht so plump, weil sie nur aus zwei Bildern bestehen…

Die Screens waren vielleicht zu “steif” um ein Urteil zu fällen, doch DAS hat mich überzeugt! _

Spontan kann ich leider nichts finden >//< Könntest du den Link bitte senden wo dus gefunden hast`A
Klignt jedefalls toll o.o
(Ich muss mir nochmal Kristall ansehen. Hab ganz vergessen wie die Animationen da aussahen >//<)

Heute um 05:11:56 von Nobody_Sora
OMG. Sora! XD

ZOMG, habs mir auch gerade angesehen!

Besonders die animation wo der männliche cara
durch die stadt läuft hat mich mächtig irritiert… _’’’’

http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=4388&from=1306

Wow… ist das geil!
gerade angesehen hab
.

Ich kann es garnicht mehr erwarten! x3333333

Eh, kann man Eneco auch im Spiel HG und SS fangen oder geht es wirklich nur per Pokewalker?

Hey! Es hat sich gelohnt so lange wach zu bleiben! XDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@Sasami
Leider kann man Eneco wirklich nur auf dem Walker fangen >_<
Und zwar auf der Ebene von Hoenn… ich hatte leider noch nicht das Glück, obwohl ich es schon so oft versucht habe :/
Trotz der täglich benötigten Schrittzahl… nix xD

Zum Video: Waaah ist das viel Gekreische xD" Ich find zwar die Animationen auch extrem cool, finde aber trotzdem, dass sie noch einiges aus den Sprites rausholen könnten (wie Sora auch schon gesagt hat). Aber am meißten mag ich das Design der neuen Hauptcharas! ;D

@ TimeSplint: Danke für deine ausführliche Erklärung zu DVs und EVs! Nachdem ich mir nun das ganze Wochenende Artikel darüber durchgelesen hab und auch einige gute Listen zur Punkteverteilung entdeckt hab, hab ichs glaub ich einigermaßen verstanden.

Das einzige, was in meinem Kopf noch Probleme gibt:

• Wenn also jedes besiegte Pokémon EVs vergibt, trainiere ich doch eigentlich mit meinem Starter auch andauernd die falschen Stats. Ich müsste dann ja von anfang an mein EV training so ausrichten und es durchziehen, nur gegen bestimmte Pokémon zu kämpfen. Oder entfernt ihr erst alle falsch vergebenen EVs mit Beeren, bevor ihr mit dem richtigen Training beginnt?
  • Die DVs kann ich ja mit diesen Rechnern nur ab lv 50 ausrechnen. Was ist also, wenn ich mein Starter-Pokémon und auch alle relativ früh gefangenen dann durchchecke und die total schrecklich verteilte DVs haben? Oo Hab ich dann so zu sagen verkackt? Denn die Sprüche sagen ja auch nicht wirklich, wie viel man hat… (-> http://pi1.pokefans.net/artikel/Statuswerte/DV_Spruche). Züchtet ihr wenn ihr hoch genug seid also nochmal auf DV?

Teils teils. Ich mag mir das Spiel anfangs gar nicht so gerne zerstören, weshalb ich die Story geniesse ohne überhaupt an Ev Training zu denken.
Mit dem EV Training fange ich deshalb meist nach der Hauptgeschichte an, wofür ich meinen Starter dann auch gezielt züchte, sollte ich ihn verwenden wollen :3
Bei legendären Pokémon, die ich halt für EV haben möchte, mache ich es dann lediglich so, dass ich sie so lange fange, bis sie das perfekte Wesen haben und checke dann die Dvs mit dem Rechner.
geht ja zum Glück, da ihre Level untrainiert hoch genug sind um diese zu erfahren.
Ansonsten benutze ich die Beeren, die ja jetzt auch schön einfach über den Walker zu bekommen sind…
Und der Rest… tja das ist natürlich Glücksache, aber meist reicht es, wenn man sein Pokémon bis Lv 20-30 trainiert und sie dann checkt. Danach kann man immernoch EV Training machen. Mit Machoband + Pokérus kann man bei einem Garados zB bereits 8 EVs im Angriff bekommen (2Evs x 2 da Machoband = 4 x 2 da Pokerus = 8)
Nur so als Beispiel ^^ Da reichen ein paar Kämpfe und schon hat man seine 510 EVs voll und ist noch lange nicht in der Nähe von Lv 100.

wirklich nicht? … :(
Das ist ja echt doof!
Aber ich werde es trotzdem solange versuchen bis ich mein geliebtes Eneco hab! >//<
Hab jetzt auch ne super Methode Schritte zusammen! Ich nehm den Pokewalker einfach mit auf Arbeit…lach

Ach ja, wieviele Schritte brauch man für Eneco?^^

Hast du denn keine Rubin/Saphier/Smaragd Version? Über den Park der Freunde in Fuchsania City könntest du dir doch ganz leicht ein Eneco aufd as neue Spiel übertragen :)

Ansonsten brauchst du für Eneco 7500 Schritte wenn du einmal auf der Ebene von Hoenn angekommen bist.

Doch doch, hab die Saphier Edition, aber leider bin ich bei HG noch nicht in Kanto angelangt…>< Hab vorhin erst meinen 8. Orden erkämpft. ^^°
Wann bekomm ich eigentlich den Nationalenpokedex nochmal? Wenn ich die Liga geschaft oder? nicht merh genau so weis

Ich hab ein Eneco auf dem Pokéwalker gefangen :3
Die Schrittzahl weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube mcih zu erinnern, dass es die höchste von allen Pokémon auf der Ebene war…

Ich hab das Video nun auch angeguckt und muss sagen, ich bin total glücklich über die neuen Kampfanimationen.
Die Backsprites sind zwar tatsächlich wieder ziemlich pixelig (wie es dann auf dem DS aussiehjt, wenn man ihn selbst in der Hand hält, können wir so natürlich noch nicht wissen ;D), aber die Bewegungen und Kampdsequenzen finde ich wirklich gelungen.
Bis jetzt haben mich Pokémonkämpfe eher an… ein Kinderspiel erinnert, so á la “Ich bewerf dich mit Wattebäuschen oder wir spielen fangen!” - weil sie einfach so… steif sind.

Der Ausschnitt, wo der männliche Trainer läuft, hat mich ja fast erschreckt.
Nicht nur die plötzliche Perspektive, auch die irren Trainer, die einem so gezielt ausweichen 8D
Sowas hätte ich auch gerne in der realen Welt!
Also grafiktechnisch bin ich wirklich positiv angetan. :3

Aber wooooh (XD… buchstäblich?), wie die in Pokémon Sunday abgehen XD

@ Sora: Vielen lieben Dank ;)
Du hast natürlich recht… wenn man beim ganzen Spielverlauf nur im Kopf hat “oh Gott, treff ich jetzt dieses oder jenes Pokémon, ich muss ja meinen EV-Plan einhalten” hat man natürlich weniger Spaß und Unbeschwertheit.
Das mit den Legendären ist klar, und dass man schon Pokis niedrigerer Level gut checken kann ist auch super. Nur das mit dem Walker muss ich noch herausfinden, aber ich bekomm meine Edition ja wie gesagt erst am Dienstag.

Da werde ich euch bestimmt weiter mit Fragen löchern xD

@Sasami
Genau, nach der Pokémon Liga :)
Und dann kannst du dich auch direkt nach Fuchsania City begeben, falls es auf dem Walker doch nicht so klappt. Kaiko scheint da echt ne Menge Glück gehabt zu haben xD

@Kaiko
Ich frage mich auch, ob sie die Sprites nochmal umändern, denn das Entei schaut ja genauso aus wie in D/P/P, was ich ein bisschen schade finde. Ich freue mich immer über neue Sprites x3
Aber sonst stimme ich dir auch zu und bin positiv überrascht… das Flimmern ist zwar auch immernoch da, aber vllt ist es bei der endgültigen Version, die wir dann in der Hand halten besser ^^

@Parapluie
Kein Problem! Freut mich, wenn ich helfen konnte ^_^
Und wir werden sicherlich auch weiterhin hier sein, wenn du Fragen hast! Da wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinem Spiel und geniesse es ;)

Btw um dir schonmal einen kleinen Tipp zu geben.
Das Machoband, was für EV Training einfach Pflicht ist, findest du im kaufhaus von Dukatia City. In einem der oberen Etagen findest du einen mann, der ein Traumato für ein Machollo sucht. Wenn du mit ihm tauschz, dann erhälst du ein Machollo, welches das Machoband trägt ;)

OMG. Wie geil ist das denn?! ___ Sie bewegen sich. Durchgängig _____ Und wie die Kamera zurückzoomt, wenn man selbst eine bestimmte Sorte von Attacken einsetzt. Uhhh~ Omg ist das geil >///<“
Jetzt ist das Verpixelte auch völlig egal. Immerhin: Die Pokis bewegen sich durchgängig! _ Das wollte ich schon immer mal haben. Dauerhaft bewegte Kämpfe >//<“
Ich freu mich ja so derbst auf diese Editionen! __“ Selbst wenn die Hälfte der 5. Generation Schrott ist, ich glaube allein für die tollen Kampfanimationen lohnt es sich A
Ich glaub ich würd mit jedem alten Poki wenigstens einmal kämpfen wollen um es bewegt sehen zu können <3

Die Stadt fand ich übrigens zwar sehr seltsam aber interessant.
Das einzig geile eh: Die Menschen weichen aus statt dich wie immer umzurennen! XD“ Das hat doch mal was A

Also ich bin gespannt. Die Grafik hat mich im Kampf selbst jetzt schon zu 100% überzeugt. . Über die Stadt etc. wird ich erst urteilen wenn ich lange Gameplays sehe. Aber echt… Schlecht können die Edis jetzt schon nicht mehr werden _“ (Es sie denn sie würden das Kampsystem verkorksten aber nee~ Nintendo wird das nie groß ändern denke ich x3)

Danke fürs posten von dem Link. Das hat mir echt den Tag verschönert .
(Aber ich denke Entei und co. werden neue Sprites bekommen. Die Shiny Versionen wurden ja auch in D/P Grafik vorgestellt 83 Und wenn nicht sind zumindest für die Bewegungen einige extra Sprites dabei x3)

@Parapluie: Schön dass es dir geholfen hat A
Auf DVs achte ich beim durchspielen wirklich NIE XP Das ist doch dämlich. Aber wenn du später zb. ein Glurak mit guten Dvs abhaben möchtest, kannst du es eh viel besser mit Ditto züchten ;3
Die richtigen Dvs zu erwsichen ist immer schwierig. Es dauert echt argh lange bis man das Wunsch-Pokémon hat x.x

Ich bin doch echt sowas von blöde…>< Da hatte ich schon mein Ho-Oh so weit und was mach ich? Ich besiege es… heul
XD Kann ja auch nur mir passieren…drop

Hab ihr nicht mal geschrieben, das es einfacher wäre legendäre Pokemon bei HG und SS zufangen? Ich merke davon eher weniger…><
Es will sich einfach nicht fangen lassen…-.-