Aber jetzt - ja ich fange so lange bis ich ein gewünschtes Wesen hab und DV und EV und hä? Mir ist anscheinend einiges ergangen O.O
Mach dir nichts draus. Dieses Punktesystem gabs schon in älteren Versionen. Nur als Fun-Spieler weiß man davon eh nichts ;3 (Hay. Ich hab bis letztes Jahr immer noch geglaubt so Attacken wir Gedankengut wären absoluter Müll! Nur weil sie keinen Schaden machen... Pft. wie dumm xD")
DV/EVs sind auch der Grund wieso man sagt “Level deine Pokémon nicht mit Sonderbonbons hoch, sie werden schwächer!”. Stimmt eigentlich nicht. Aber Dank des EV-Systems ist doch wieder etwas dran. Du musst dir das so vorstellen:
Immer wenn du ein Pokémon besiegst erhältst du Punkte. Je nach Pokémon sind das verschieden viele auf verschiedene Statuswerte.
Besiegst du zb. ein Fiffyen erhältst du 1 nen EV Punkt auf Angriff. Bei Geradaks wiederum wären es 2 Initiative Punkte.
Insgesamt kann man 510 Punkte sammeln, wobei jeder Wert nur ein Maximum von 255 erreichen kann. Für jede 4 Puntke erhält du später +1 auf den entsprechenden Wert.
Demnach kannst du dir wohl vorstellen, dass das Ev-Training für Strategen sehr wichtig ist! Spielst du zb. mit einem Simsala, was nur Spezielle Attacken verwendest ist es sehr schade wenn so viele EV-Punkte auf den Angriff gelegt sind O:
DVs hingegen kann man nicht selbst bestimmen. Wenn du mal Pokémon auf einem höheren Level fängst (45+ vielleicht), und sei vergleichst wird dir auffallen dass sie völlig unterschiedliche Werte haben -> Auch wenn sie dasselbe Wesen besitzen! (Von den Wesen-Boni weißt du doch etwas, oder? 8>)
DVs sind sozusagen die Erbanlagen der Pokémon. Der höchste Wert kann 31 sein. Abe rein Pokémon zu finden, welche sin allen Werten 31 Pinkte besitzt ist seeeeeeehr sehr schwer xD"
Ich fang das Spiel am Dienstag an (na toll, alle Events und Pokéwalker Sonderrouten sind mir entgangen :/)
Der goldene Wald ist leider schon weg ja ;_; ABER: Du kannst immer noch die Siegerstraße herunterladen! 8D
Plant ihr euer Team im Vorraus?
Zum Durchspielen? Habe ich noch nie sehr extrem gemacht. Ein wenig denke ich mit aber mehr auch nicht. Beim Durchspielen von HG hatte ich gar kein Team! D: Wie so oft habe ich einfach nichts gefunden was ich trainieren wollte und hab das Spiel letztendlich nur mit 3 Pokémon durchgespielt^^"
Mein team bzw. Teams baue ic eben jetzt im nachhinein, dann aber auch auf EV-Training basierend ;3 (Dauert nru ne Ewigkeit bis ich das Grundpokémon mit guten DVs + Wesen gefunden habe xD")
Zum durchspielen an sich, oder allgemein Fungamen kann man soetwas aber gut machen. Auch ohne aufs Wesen achten zu müssen 83