kakao-karten.de Forum

Pokemon

Erhebliche Neuerungen wurden auch innerhalb der Story angekündigt, also warum nicht? :/
Ich würde es nicht ganz ausschließen…

Und wegen dem Kampfsystem… Da sehe ich momentan eher eine Verschlechterung anstatt einer Verbesserung.
Die Attacken werden sicherlich gut aussehen, aber die gesamte Darstellung weiß nicht so zu überzeugen.
Dadurch, dass der Backsprite nun ganz zu sehen ist werden die Pixeldarstellungen…komisch und erinnern rein vom Aussehen schon an die allerersten Editionen, wo der Backsprite auch noch so riesige und vorallem zu wenig Pixel besaß.
Rein optisch also nicht schöner anzusehen ;__;
Auch bei der 3D Darstellungen fängt die Stadt mit den Hochhäusern an zu flimmern, sobald man sich mit der pielfigur fortbewegt… Da müssen die technisch echt noch was machen, wenn sie wirklich Verbesserungen zeigen wollen T_T

Mich würde es zumindest stark wundern, wenn sie das Grundprinzip ändern.
Vielleicht erwartet uns aber wirklich mal 'ne Story, nicht nur ein Team XYZ will die Macht an sich reißen und wir schalten sie aus, während wir Polémonmeister werden.
Eine intelligentere Story fänd ich wirklich mal gut :/
Aber dann bitte immer noch mit dem Pokémeister werden 8’D

Ja, das mit den Backsprites hat mich auch gewundert, aber da fehlt bei dem Screen ja jetzt noch die Status+KP+EXP-Leiste
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die plötzlich auf den unteren DS-Bildschirm verschieben.
Aber wenn die Attacken endlich mal nach was aussehenn wrden, fänd ich’s schon ganz angenehm,
Ich hoff ja von jeher auf eine Battle-Grafik wie in Stadium damals, aber da müssen wir wohl noch lange drauf warten, bis die sowas leisten können +lach+

Was das mit dem Bewegen angeht, das lässt sich wohl nicht verhindern.
Deswegen hab ich mich auch gefragt, ob sie die Editionen evtl. schon für den enuen DS planen, der ja auf 3D ausgerichtet ist.
Sieht aber nicht so aus.
Ob der DS damit klar kommt?

Wui grad nach Baus gekommen und sofort Rechner an um Screenie zu sehen:
@Starter:
Das Pflanzen-Poki landet sofort auf meine Favo-Liste. Es sieht eindeutig extrem cool aus xD Das Feuerschwein sieht zwar nicht nach Feuer aus, wirkt aber recht interessant. Bieber… Ich bin ja allgemein ein „Um-so-bösartiger-um-so-besser“-Freak und demnach kann Süße allein nicht gaaanz so überzeugen. Aber bei allen drein sag ich nur eins:
Enttäuscht hat mich hier NCIHTS! 8D
Bei Generation 4 hatte ich eher nen Schock. Wasser Pinguin war ganz ett, aber Feueraffe und Pflanzenschildkröte einfach strange. Die hier sehen einfach interessant aus. Wobei ich nichts hier voreilig beurteile werden: Die Evos sind viel wichtiger! ;3
Vielleicht wird der Bieber ja nachher doch mein Favorit. Wer wieß das shcon?X D
Und ich bin auf die Evo vom Schwein gespannt. Ja grade auf das, weil ich mir 0 darunter vorstellen kann xD“
Hoffentlich werden die Evos toll A

Und dann: Die Trainer. OMG. Wie geil sind die bitte? ___ Wenn die wirklich so aussehen: STRIKE! Endlich keine 10 jährigen mehr. Das Game hat schon nen Haufen Pluspunkte x33~ ICh freu mich irre auf die nächsten Screenshots! <3

Wo ich Sora aber nur zustimmen kann: Backsprites!
Die Idee der Ganzkörpersprites ist KLASSE. Mich hat es immer gestört, dass man sein Pokémon nur so wenig sieht. Seid 4. Generation – alsod er DS Reihe wurde es aber besser, dank schönerer Grafik + Bewegungen A Und genau da sstört nun. Bei dem Zor-Backsprite sieht es eher nach 3. Generation aus vonner Qualli her, oder nicht? Dieser ultra verpixelte Rand! T___T“
Gut. Ich werde mit Zor höchst wahrscheinlich eh nicht spielen und hoffe, dass die Sprite rmehr Übung für die restlichen Pokémon bekommen… aber die Qualität im Kampf stört echt EXTREM. So ein verpixelter Rand, während die Grafik an sich besser werden sollte? Leute. Nintendo KANN das EINDEUTIG besser! Wir wissen das doch DX“
Hoffentlich ändern sies. Das waren ja alles nur erste Shots für due Fans. Ich bete jedenfalls um eine Verbesseruung T.T“
Und ums 3D Zeug lässt sich streiten. Ich persönlich stand auf den Leuchtturm in HG/SS total. Daher bin ich dem allen nicht sonderlich abgeneigt. Aber mal sehen. Wenn sies gut umsetzen wird’s nett. Wenn nicht totätzend und wird eben einfach unglaublich stark stören.

Aber allgemein: Bitte backsprites aufbessern, übers 3D werde ich erst entscheiden, wenn ich lange Gameplay Videos gesehen habe und der Rest überzeugt aktuell einfach nur! ;3 (Zumindest mich A)

(Wobei ich eines jetzt schone extrem vermisse: Pokis die nachlaufen Q__Q“ Das war das beste Feature seid den Pokégames für mich – ernsthaft xD“ Bisher siehts nicht so aus als wenn das wieder dabei ist. Nya. Vielleicht hält die dritte Edition davon das späte parat? Hoffentlich!)

Deswegen hab ich mich auch gefragt, ob sie die Editionen evtl. schon für den neuen DS planen, der ja auf 3D ausgerichtet ist. Sieht aber nicht so aus. Ob der DS damit klar kommt?
Es kommt definitiv für den DS raus. Der 3DS ist kaum entwickelt. Das Datum steht für 2011 an. Aber B/W kommen ja eher raus. Vielleicht erscheint ja Edi 3 für den neuen DS? ;3 Ich könnte es mir vorstellen xD"

Aber klarkommen tut das DS-System an sich mit 3D auf jeden Fall! o.o man siehe Spiele wie Spectrobes. Da flackert auch nichts so störend. Es liegt eben an er Umsetzung der 3D/2D Kombination. So etwas ist schwer zu gestalten. Nintendo will einen Fortschritt wagen, uns aber nicht unser geliebte Pokémon Grafik komplett stehlen. Die machens halt Schritt für Schritt und ich bin den Pokémachern da sehr dankbar für v

Diese wurden angekündigt? Es wäre echt mal ne super geile besserung wenn die story etwas mehr biss bekommen würde anstatt immer das “gut gegen böse und am ende sieg ich immer” dingen XD
Zu den Startern muss ich echt sagen sie sind echt nicht schlecht zwar kann ich mich imme rnoch nicht so ganz mit diesem “Biber” anfreunden aber die anderen beiden sind aufjedenfall schonmal nicht schlecht :3
Und dann die Trainer o0 Wie geil sind die denn? Ich find die gehören bis jetzt zu den besten spielbaren characteren in den edis!
Ich bin echt mal gespannt wie die neuen edis werden X3

Was ich ja mal am liebsten hätte wäre ein: Entscheide selbst-Ding ;3
Nicht ultra aufwendig, aber wenns zwei Teams gäbe und man könnt sich für eines entscheiden wärs doch toll O:
Oder gar wirklich zwischen gut & böse entscheiden |D (Und wenns bei Wahl der Edition passiert, egal xD")
Ich fänds jedenfalls klasse, auch wenn das wohl kaum bei Pokémon passieren wird. Dann wärs ja nimmer die typische Pokétrainer-Hero-Geschichte xD"
Aber bei Nintendo glaube ich an mögliche Story-veränderungen für gewöhnlich. Grade bei B7W scheinen sie mal etwas weiter hinauszugreifen. 3D, andere Kampfoptik, völlig andere Städte (Realism Stil - weniger bunt) etc.
Also wieso keine andere Story? ;3
Mal sehen, ich bin gespannt was draus wird x3

Bei den Trainern warte ich erst mal auf die Sprite Verisonen. Aber die Bilder an sich: jap. Ich find die toll A Gold war bisher mein Favo zusammen mit dem Smaragd Trainer (Aber auch nur weil er mal ne andere Haarfarbe hatte |D) Mein absoluter Favorit bleibt natürlich der Trainer aus Pokémon Colosseum, aber das ist ja auch was ganz anderes xD"
Die ersten Bilder sind jedenfalls super. Ich bin weiterhin schwer optimistisch 83

Bei den Trainern warte ich erst mal auf die Sprite Verisonen. Aber die Bilder an sich: jap. Ich find die toll *A* Gold war bisher mein Favo zusammen mit dem Smaragd Trainer (Aber auch nur weil er mal ne andere Haarfarbe hatte |D) Mein absoluter Favorit bleibt natürlich der Trainer aus Pokémon Colosseum, aber das ist ja auch was ganz anderes xD" Die ersten Bilder sind jedenfalls super. Ich bin weiterhin schwer optimistisch 83

http://img38.yfrog.com/img38/8231/1273685438663.jpg
Öhm, hast du die Seite auch schon gesehen? ^_^

Ich muss sagen, mit den Umgebungen bin ich ansonsten aber zufrieden. ö_ö
Woah, noch nie bei einem Pokémon-Game vorab so gefiebert 8D

Oh mein Gott – die Screens kannte ich noch nicht DANKE! __
Ich muss sagen: Soll die dumme Stadt doch flimmern, die Pflanzen-Umgebung ist wahnsinnig toll __ Die Schienen habens mir angetan XD“
Und ich hab grad noch den vollen Screen der Starter gesehen. Da ist ja nochn Kampf Screenshot bei 83
Also das Pflanzen Poki sieht ganz nett von hinten aus x3 (Auch wenn ich finde das man alles insgesamt ruhig näher rücken könnte >.<“ (Es sei denn die Lebensbar usw. sind später da unten 8>)

Bhaa~ Ich kann nur zustimmen: Ich bin sowas von irre gespannt //

senf auch dazu tun muss

Alsooooo, zu aller erst muss ich sagen,
ich Hasse die starter jetzt schon…
Ich war ja nie wirklich fan von Plinfa & co. allerdings
dahcte cih auch noch das dies nieeeemals zu toppen sei… aber sehe da
ich wurde eines besseren belehrt.

Das pflanzen poki geht ja noch aber sonst? Ne… U_U

ZU den Caras muss ich wiederrum sagen, wow, anscheind werden sie
vom design immer ein stückchen mehr erwachsener^^
Besonders die Frisur von dem mädel gefällt mir.

Und die Grafik ist das wohl beeindruckenste an den beiden spielen ^^

hier der ganze scann inklusive screen von nem kampf
zwischen feuer und pflanze;

http://i43.tinypic.com/3501ke1.jpg

lg Asuki

Ich mag die Starter auch nicht so~ ._. Das Pflanzenvieh erinnert mich irgendwie total an Feurigel, nur in doof XD" Das Schwein… ist ein Schwein und dieses biberartige Ottervieh… ich mag die Nase nicht XDDD
Aber mal sehn wie die Entwicklungen sind, vllt gefallen mir die ja besser… wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würd ich wohl das Wasserpokemon nehmen °_°;;
Die Trainer gefallen mir aber gut x3

Ich hoffe nur, dass das Feuerschwein später nicht Zu sehr wie Groink aussieht .v.
Daran musste ich nämlich sofort denken, als ich es gesehen habe xD"

hab hier mal ein paar infos zu den neuen
poke starter.

http://www.bisafans.de/games/ds/bw/i/111.gif

Quelle; bisafans.de

Es wurde übrigens auch noch bekannt gegeben, dass es bisher so zu sein scheint, dass Zoroark durch ein Event freigeschaltet wird, wenn man die drei Hunde rüber lädt O:
Obs wirklich die Event Legendären sein müssen weiß ich aber nicht. Ich denke das werden wir noch erfahren 83
(Wobei ich dafür wäre, dass wir in Deutschland auch nen Shiyn Entei/Raikou/Suicune Event bekommen <3 Nya. Für gewöhnlich kriegen wir ja fast immer eine Chance die selben Events zu bekommen wie die Japaner x3)

Und da hier gestern schon Kritik am Wasser-Starter geübt wurde:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1712819/
Kuyo hat die Parodie echt nett gemacht. Ich fands jedenfalls richtig witzig xD“

Aaaah, wie herrlich diese Parody ! xD

Das mit den shiny event würde mir
auch gefallen^^

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mir den Thread bis Seite 7 jetzt durchgelesen hab (und danach aufgegeben hab x_X) bin ich irgendwie verwirrt xD Ich hab von blau an eigentlich alles gespielt, bis auf Feuerrot/Blattgrün. Und Pearl hab ich nur zur Hälfe geschafft, weil danach mein NDS samt Spiel geklaut wurde.

Aber jetzt - ja ich fange so lange bis ich ein gewünschtes Wesen hab und DV und EV und hä? Mir ist anscheinend einiges ergangen O.O

Ich fang das Spiel am Dienstag an (na toll, alle Events und Pokéwalker Sonderrouten sind mir entgangen :/), und würde gerne von euch wissen: Plant ihr euer Team im Vorraus? Also schaut ihr, was es auf euren Editionen wo gibt, und stellt danach die Pokémon zusammen? Oder fangt ihr einfach auf was ihr gerade lustig seid und was da gut reinpassen würde?

Aber jetzt - ja ich fange so lange bis ich ein gewünschtes Wesen hab und DV und EV und hä? Mir ist anscheinend einiges ergangen O.O
Mach dir nichts draus. Dieses Punktesystem gabs schon in älteren Versionen. Nur als Fun-Spieler weiß man davon eh nichts ;3 (Hay. Ich hab bis letztes Jahr immer noch geglaubt so Attacken wir Gedankengut wären absoluter Müll! Nur weil sie keinen Schaden machen... Pft. wie dumm xD")

DV/EVs sind auch der Grund wieso man sagt “Level deine Pokémon nicht mit Sonderbonbons hoch, sie werden schwächer!”. Stimmt eigentlich nicht. Aber Dank des EV-Systems ist doch wieder etwas dran. Du musst dir das so vorstellen:
Immer wenn du ein Pokémon besiegst erhältst du Punkte. Je nach Pokémon sind das verschieden viele auf verschiedene Statuswerte.
Besiegst du zb. ein Fiffyen erhältst du 1 nen EV Punkt auf Angriff. Bei Geradaks wiederum wären es 2 Initiative Punkte.
Insgesamt kann man 510 Punkte sammeln, wobei jeder Wert nur ein Maximum von 255 erreichen kann. Für jede 4 Puntke erhält du später +1 auf den entsprechenden Wert.

Demnach kannst du dir wohl vorstellen, dass das Ev-Training für Strategen sehr wichtig ist! Spielst du zb. mit einem Simsala, was nur Spezielle Attacken verwendest ist es sehr schade wenn so viele EV-Punkte auf den Angriff gelegt sind O:

DVs hingegen kann man nicht selbst bestimmen. Wenn du mal Pokémon auf einem höheren Level fängst (45+ vielleicht), und sei vergleichst wird dir auffallen dass sie völlig unterschiedliche Werte haben -> Auch wenn sie dasselbe Wesen besitzen! (Von den Wesen-Boni weißt du doch etwas, oder? 8>)
DVs sind sozusagen die Erbanlagen der Pokémon. Der höchste Wert kann 31 sein. Abe rein Pokémon zu finden, welche sin allen Werten 31 Pinkte besitzt ist seeeeeeehr sehr schwer xD"

Ich fang das Spiel am Dienstag an (na toll, alle Events und Pokéwalker Sonderrouten sind mir entgangen :/)
Der goldene Wald ist leider schon weg ja ;_; ABER: Du kannst immer noch die Siegerstraße herunterladen! 8D
Plant ihr euer Team im Vorraus?
Zum Durchspielen? Habe ich noch nie sehr extrem gemacht. Ein wenig denke ich mit aber mehr auch nicht. Beim Durchspielen von HG hatte ich gar kein Team! D: Wie so oft habe ich einfach nichts gefunden was ich trainieren wollte und hab das Spiel letztendlich nur mit 3 Pokémon durchgespielt^^"

Mein team bzw. Teams baue ic eben jetzt im nachhinein, dann aber auch auf EV-Training basierend ;3 (Dauert nru ne Ewigkeit bis ich das Grundpokémon mit guten DVs + Wesen gefunden habe xD")

Zum durchspielen an sich, oder allgemein Fungamen kann man soetwas aber gut machen. Auch ohne aufs Wesen achten zu müssen 83

Joa, zu den DV/EV-Kram kann ich nichts mehr hinzufügen 8D
Dir wird aber vielleicht mal aufgefallen sein, dass beim Levelaufstieg ein Statuswert mehr Ups erhalten hat als ein anderer, das waren dann EV-Boni. :3
Ich hab mich früher immer gefragt, wie das zu Stande kommt (wenn bei einem Lahmus pllötzlich statt +2 für Verteidigung +6 kommt, macht man sich schon Gedanken XD).

Zum Team:
Ich stell mein Team teils teils zusammen.
Ich nehm generell nur Pokémon ins Team, die mich persönlich ansprechen. +_+
Und bestimmte Pokémon, die ich sehr mag, tauchen dann im Team immer wieder auf (darunter eigentlich immer Giflor oder Sarzenia 8D …, und Raichu <3).
Ich könnte zB in Diamant/Perl nie ohne Driftlon im Team durchmarschieren :3
Oder auch bestimmte Starter. Ich bin jemand, der seinem Starter immer treu bleibt 8’D

Aber sonst schau ich, welches Pokémon noch reinpassen würde.
Ich zock ja grad wieder Saphir und da hab ich jetzt einfach auf dem Weg die Pokémon genommen, die ich irgendwie mochte. :3

Das mit den DV und EV hab ich nur halb verstanden aber ok ich glaub ich hab das grundprinzip eigentlich verstanden.
Bei mir ist es so das ich während des Spiels denke “Oh das Pokemon ist süß das muss rein”, “Das Pokemon würde gut im Team reinpassen”, “Das wollte ich eh schon immer haben XD”
und dann wenn das Spiel zum größten Teil durch ist oder ich momentan keine Lust hab eigentlich bei der Story weiterzumachen, versuch ich den pokedex zu füllen :3
Was wiederum unmöglich ist find ich, die meisten legendären kriegt man eh nicht (zumindest in meinen fall so, ich glaub nämlich nicht das man in der gts welche von anderen bekommt oder hatte ihr schonmal das glück?)
Außerdem find ich das dumme bei der GTS das man nur die eintragen kann die man haben will die man schonmal gesehen hat -,-

Jo. Das mit dem „schon mal gesehen“ ist blöd DX
Aber um den Stern für den Pokédex zu bekommen rauchst du zum Glück nicht alle! 8D
Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus brauchst du nämlich nicht ;3

EDIT:

Hay schaut mal! 8D
Ich glaube sie haben wirklich das Kampffeld verändert! ____
http://www.pokemon-sp.jp/news-sp/20100515_01.html
Omg. Wenn das nachher echt so aussieht liebe ich es 8D Die Pokémon sind so nah wie immer aber das Fenster ist nun transparent und somit kann man sein Poke vollständig sehen. Also mich begeistern die neuen Screens total! A

OMG ich hab beim Shiny chaning beim 9ten Versuch ein shiny bekommen -
wie geil x3

sorry für die Gesprächsunterbrechung xD

Herzlichen Glückwunsch Already X3
Welches Shiny hast du denn gefangen?

@TimeSplint: Das man diese Pokis nicht braucht wusste ich nicht mal. Und wieder ein Stück schlauer ID
Das Kampffeld sieht wirklich geil aus und auch die Attacker sehen besser aus find ich X3 Da können wir uns wirklich freuen!