kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [30] - Urban Sketching 16.12.2017

Alles klar :)
Danke für die Rückmeldungen.
Letztendlich gilt auch bei dieser Veranstaltung…einfach am 16.12. 2017 10:30 zum Treffpunkt (vor dem Ultra Comix) kommen. Wer nicht da ist, ist eben nicht da, keine weiteren Entschuldigungen nötig.

Problematisch könnte es nur werden, wenn jemand zu spät kommt und dann mit niemandem in der tatsächlichen Gruppe per Whatsapp oder was auch immer verbunden ist/uns nicht mehr finden kann.
Ich gebe auf Anfrage meine Handynummer raus, wer sie braucht/möchte :>

Das mit der Nummer wär klasse. Hab zwar ne halbe Stunde Puffer, aber wer weiß schon, was der Bahn alles einfällt…

Aww, Rainy kommt zurück? Für immer? <3

Styxcolor würdest du mir mal vorsichtshalber deine Nummer geben?
Nur falls der zug unpünktlich sein sollte

PN ist raus, Disako :)

Mal eine Frage an alle- ich schau mir gerade an, welche Routen wir sinnvollerweise laufen könnten.
Hat jemand von euch spezielle Wünsche, welche Orte, die gut vom Bahnhof/Ultra Comix aus zu erreichen sind, wir unbedingt ansteuern sollten?
Bis zur Burg hinterlaufen wäre natürlich der Klassiker, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr euch insbesondere den steilen Hügel zum Schluss geben wollt und wie gut wir am Hauptmarkt(wo der Christkindlesmarkt ist) durchkommen werden.

Ich schlage euch daher vor, alles beim und hinter dem Christkindlesmarkt erst mal auszulassen.
Am Weißen Turm wäre zB eine aufwändige barocke Statue mit vielen Sündern und Skeletten, sehr alte Gebäude etc. Wenn wir uns von dort aus dann über die andere große Straße bis zur Lorenzkirche durchschlagen, sind wir schon echt gut. Wenn wir dann immer noch nicht genug haben, könnten wir uns auch ein Stück an der Pegnitz bewegen. Insel Schütt ist gut erreichbar, ich würde aber maximal bis zum Cinecitta gehen. Von dort aus wären wir dann fast wieder am Bahnhof, aber auch von der Lorenzkirche aus wäre auch unsere Location fürs Mittagessen gut erreichbar.

Nach wie vor ist der Besuch der Le Bar optional. Ihr könnt euch auch nur auf nen Kaffee mit dazusetzen und die Zeichensachen auspacken. Im Le Bar finden regelmäßig Kunstevents statt, da ist es überhaupt nichts Exotisches, wenn Leute verschwörerisch über einem Tisch zusammensitzen und zeichnen.

Das wären so meine Ideen :)

Da ich in Nürnberg ohne Google maps eh nich weit käme :sweat_smile: überlass ich die route lieber leuten die sich auskennen

Mein Freund und ich würden uns dann wohl im Le Bar noch kurz aufwärmen, was trinken (ich villt noch 1-2 conhon Einträge zeichnen wenn jemand will) und dann mal zum boesner aufbrechen und villt sehen wir uns dann auf dem chrsitkindlesmarkt nochmal, was ich aber nich versprechen kann :see_no_evil:
villt will sich ja noch jemand mit auf den weg zum boesner machen ?

Ich werde wahrscheinlich nicht kommen können, aber zur Route würde ich vorschlagen vom weißen Turm aus nicht die große Einkaufsstraße zu laufen, sondern parallel dazu „unten“ näher am Wasser. Da ist man weg von den Läden und Weihnachtstrubel und es sind viele schöne Altstadtgebäude, Henkersteg zum Beispiel ist eine schöne Location.

Irgendwie sowas wäre mein Tip als alter Nürnberger. :D Damit solltet ihr die größten Menschenmassen gut aus dem Weg sein.

Meh, bei mir wirds wahrscheinlich auch nix, weil die dumme Bahn meinen Zug gestrichen hat -_- hatte sogar schon ne Tombola Karte fertig :<

Danke für den Tipp, ** rainy_day** !
Das ist Gold wert :D

Disako , das ist ja mal stark, wenn ihr dann jemanden von den Sketchern abwerben könnt zum boesner, hätten wir aus einem Treffen plötzlich zwei gemacht :D Fände ich stark.

Oh neiiiiin, Lissychan , das ist natürlich total bitter DDDD:
Aber gut, du hast damit dann wohl wieder ein freies Original mehr.
Schwacher Trost, aber wahhhh … nächstes Mal!

Wie siehts denn ansonsten aus bei der Tombola zum Thema Winter?

Danach kann man ja wieder zueinander finden falls ihr dann noch im le bar seit und ansonsten kann ich dich ja dann auch kurz anrufen und fragen wo man euch findet :see_no_evil: dann wäre es nur kurzeitig ein zweigeteiltes Treffen :)

Bei mir steht´s im Moment leider ziemlich auf Kippe, ob ich wirklich kommen kann. Manchmal ist es doch echt…argh. :`D Es ist grad so einiges dazwischengekommen, dadurch hab ich leider auch keine Karte geschafft. :<

Alles klar, Kaya,

ist auch verständlich, die Vorweihnachtszeit neigt einfach dazu, besonders stressig zu sein.
Wenn du kommen kannst, ist es natürlich großartig, wenn nicht, schade, aber es ist dir auch niemand böse, denke ich :)

Ansonsten nur noch mal ein freundlicher Reminder für alle:

morgen um 10:30 vor dem Ultra Comix Nürnberg als Treffpunkt gehts los.

Wegbeschreibung vom Bahnhof aus
  • Lauft von eurem Gleis aus Richtung Mittelhalle . Wenn ihr in der Ost- oder Westhalle rauskommt, ist das nicht schlimm,
    die münden beide in der Mittelhalle, einfach den Pfeilen folgen.
  • Nehmt die Rolltreppe zu den U-Bahnen und geht dort nach schräg rechts diagonal Richtung Ausgang zur Innenstadt
  • Geht den kurzen Aufstieg hoch, ein ganz kleines Stück gerade aus
  • Biegt am Burgerking nach links in die Gasse ab
  • Folgt der Gasse bis zu ihrem Ende geradeaus
  • Da könnt ihr zur rechten Seite schon das Ultra Comix sehen

Alternativ:
Gebt einfach die Adresse des Ultracomix Nürnberg → Vordere Sterngasse 2, 90402 Nürnberg
in Google Maps ein und lasst euch von Google hinführen.

Anreise mit dem Auto

Die Altstadt Nürnbergs ist aus dem Mittelalter und ist nicht sehr Pkw-freundlich geplant worden. Es herrscht immer Parkplatznot .
Eine relativ sichere Möglichkeit, mit dem Auto gut unterzukommen, ist das Parkhaus am Sterntor in der ->Grasergasse 25 90402 Nürnberg
Unser Treffpunkt, das Ultra Comix Nürnberg ist praktisch um die Ecke.

Hier auch noch die Website des Parkhauses für Gebühren etc:
http://www.parkhaus-nuernberg.de/parkhaeuser/innenstadt/sterntor.html

Und weil sicher einfach sicher einfach sicher ist, stelle ich hier meine Handynummer nochmal öffentlich rein und nehm sie nach morgen wieder raus. Man weiß ja nie, wie man spontan in Nöte geraten kann und dann ist es natürlich gut, wenn man schnell jemanden erreichen kann

Styx Handynummer

01512 8706762

Ich habe, da ich noch einmal einige PN diesbezüglich erhalten habe, keinen klaren Überblick, wer morgen alles sicher kommt und wer nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch kurz Rückmeldung geben könntet. Feste Absagen sind auch gern gesehen, weil wir uns dann schon mal keine Sorgen machen müssen, dass ihr unterwegs zum Treffpunkt verloren gegangen seid.

Wer sich morgen früh spontan entscheidet/entscheiden muss, schreibt mir gern eine WhatsApp Nachricht. Ich bin grundsätzlich auch nicht sauer, wenn ihr euch gar nicht meldet, aber dann möchte ich bitte später auch keine Beschwerden hören, die Gruppe hätte zu Unrecht nicht auf euch gewartet.

Die Tombola zum Thema Winter findet statt, sobald auch nur zwei Leute eine Karte mitbringen ODER im Laufe des Tages basteln :D Ich werde ein wenig Material mitnehmen, dass notfalls auch Rückseiten gemacht werden können :D

Tipp:
Bringt zum Urban Sketching am besten Zeichenmaterial mit, mit dem ihr euch wohlfühlt und das auch nicht so schwer/unhandlich ist, dass ihr nach zehn Minuten damit rumlaufen schon keine Lust mehr auf die ganze Sache habt.

Ich freue mich schon auf euch und auf morgen.

Mir geht´s heute gesundheitlich immer noch blöd, darum wird das morgen wohl wirklich nichts werden. Ich hatte mich so auf das Urban Sketching gefreut, manno. :/

Trotzdem noch mal ein ganz dickes, dickes Danke, dass du dich so lieb um die Orga kümmerst, Styx! :>

Überhaupt kein Problem, Kaya,

danke, dass du dich nochmal zurückgemeldet hast.
Werd gesund, das geht immer vor >_< Gute Besserung!

Ich kann schweren Herzen auch morgen nicht kommen daher ich leider doch nicht einfach mal so Nürnberg kimme und auch wegen Schule nicht die Zeit mehr hhabe.:expressionless:
Ich hatte mich schon so gefreut.:frowning::sob:

Ah, sehr sehr schade, kiharu-chan!
Aber auch da, sowas wie Schule geht natürlich vor :)
Ich wünsche auch dir dennoch ein schönes Wochenende!
Danke für die Rückmeldung!

Mein Freund und ich kommen :relaxed:

Vielen Dank, Disako, bis gleich dann :D

Ich komme auch :)

Alles klar :D wie es eben so ist, stehe ich auf den letzten Metern im Stau. Nürnberger Innenstadtverkehr…