Alles klar, Kaya,
ist auch verständlich, die Vorweihnachtszeit neigt einfach dazu, besonders stressig zu sein.
Wenn du kommen kannst, ist es natürlich großartig, wenn nicht, schade, aber es ist dir auch niemand böse, denke ich :)
Ansonsten nur noch mal ein freundlicher Reminder für alle:
morgen um 10:30 vor dem Ultra Comix Nürnberg als Treffpunkt gehts los.
Wegbeschreibung vom Bahnhof aus
- Lauft von eurem Gleis aus Richtung Mittelhalle . Wenn ihr in der Ost- oder Westhalle rauskommt, ist das nicht schlimm,
die münden beide in der Mittelhalle, einfach den Pfeilen folgen.
- Nehmt die Rolltreppe zu den U-Bahnen und geht dort nach schräg rechts diagonal Richtung Ausgang zur Innenstadt
- Geht den kurzen Aufstieg hoch, ein ganz kleines Stück gerade aus
- Biegt am Burgerking nach links in die Gasse ab
- Folgt der Gasse bis zu ihrem Ende geradeaus
- Da könnt ihr zur rechten Seite schon das Ultra Comix sehen
Alternativ:
Gebt einfach die Adresse des Ultracomix Nürnberg → Vordere Sterngasse 2, 90402 Nürnberg
in Google Maps ein und lasst euch von Google hinführen.
Anreise mit dem Auto
Die Altstadt Nürnbergs ist aus dem Mittelalter und ist nicht sehr Pkw-freundlich geplant worden. Es herrscht immer Parkplatznot .
Eine relativ sichere Möglichkeit, mit dem Auto gut unterzukommen, ist das Parkhaus am Sterntor in der ->Grasergasse 25 90402 Nürnberg
Unser Treffpunkt, das Ultra Comix Nürnberg ist praktisch um die Ecke.
Hier auch noch die Website des Parkhauses für Gebühren etc:
http://www.parkhaus-nuernberg.de/parkhaeuser/innenstadt/sterntor.html
Und weil sicher einfach sicher einfach sicher ist, stelle ich hier meine Handynummer nochmal öffentlich rein und nehm sie nach morgen wieder raus. Man weiß ja nie, wie man spontan in Nöte geraten kann und dann ist es natürlich gut, wenn man schnell jemanden erreichen kann
Styx Handynummer
01512 8706762
Ich habe, da ich noch einmal einige PN diesbezüglich erhalten habe, keinen klaren Überblick, wer morgen alles sicher kommt und wer nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch kurz Rückmeldung geben könntet. Feste Absagen sind auch gern gesehen, weil wir uns dann schon mal keine Sorgen machen müssen, dass ihr unterwegs zum Treffpunkt verloren gegangen seid.
Wer sich morgen früh spontan entscheidet/entscheiden muss, schreibt mir gern eine WhatsApp Nachricht. Ich bin grundsätzlich auch nicht sauer, wenn ihr euch gar nicht meldet, aber dann möchte ich bitte später auch keine Beschwerden hören, die Gruppe hätte zu Unrecht nicht auf euch gewartet.
Die Tombola zum Thema Winter findet statt, sobald auch nur zwei Leute eine Karte mitbringen ODER im Laufe des Tages basteln :D Ich werde ein wenig Material mitnehmen, dass notfalls auch Rückseiten gemacht werden können :D
Tipp:
Bringt zum Urban Sketching am besten Zeichenmaterial mit, mit dem ihr euch wohlfühlt und das auch nicht so schwer/unhandlich ist, dass ihr nach zehn Minuten damit rumlaufen schon keine Lust mehr auf die ganze Sache habt.
Ich freue mich schon auf euch und auf morgen.