kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [30] - Urban Sketching 16.12.2017

Das wird bestimmt richtig cool. Ich halte mir den Samstag aufjedenfall frei.:blush:

Alles klar, ich danke euch für die Rückmeldungen :D

Was meint ihr, wenn wir um 10:30 loslegen mit Sketchen, wie lange halten wir durch, bis wir eine Pause brauchen?

Und Pausen sind ja wiederum nicht dasselbe wie nochmal eben Essen gehen, bevors auf den Christkindlesmarkt geht. Alternativ könnten wir natürlich auch auf dem Christkindlesmarkt was futtern, aber ich als Einheimische würde euch davon abraten, die Preise und die Warteschlangen sind mega und Platz ist eigentlich nicht vorhanden. Nicht mal zum Rumstehen XDDD

Was aber nicht heißt, wer dort was essen mag, darf dies nicht tun. Ich wollte grad Leute, die den Wahnsinn nicht jeden Tag live sehen, etwas an die Hand geben, wie sich den Betrieb dort vorzustellen haben.

Wenn wir ein Ende des Treffens um 17 Uhr /17:30 anpeilen, haben wir so gut wie sieben Stunden zu verteilen, von der mindestens eine auf Essen weggehen wird :D

Also ich würde auch super gerne mal wieder zu einem Nbg-Treffen kommen :3 Die letzten Male ist mir leider etwas dazwischen gekommen. Ich kann allerdings noch nichts sicher sagen, daher würde ich einfach dann spontan entscheiden.

Ich hätte allerdings noch eine Frage: fürs sketchen…sitzen wir dann irgendwo im warmen? oder stehen wir draußen herum? Falls das schon irgendwo steht schande über mich, ich habe nicht alles zu 100% gelesen.

Frage nummer zwei: Gibt es bei diesem Treffen ein …öhm ich glaube Tombola heist das. Also das man Zuhause eine Karte malt zu einem Thema, diese in einen Beutel wirft und eine andere KK rauszieht.?

Und wegen der Frage mit der Pause: bei mir ist das immer unterschiedlich. Manchmal sitze ich eine halbe stunde am malen und manchmal 5. Daher wäre es nicht am besten das zu entscheiden wenn man gerade am malen ist?

Liebe Grüße
Tarabel

Hallo, Tarabel :D

Beim Urban Sketching müssen wir dem Konzept der Sache nach schon von Ort zu Ort gehen, um verschiedene Orte zeichnen zu können. Man kann natürlich auch den Blick aus einem Café als Motiv machen, aber wir wollen glaub ich bisschen was sehen. Es wird kalt.

Tombolas gibts bei den Nürnberger Treffen normalerweise nicht. Es kam bisher auch nicht als Thema auf, eine zu machen. Bei genug Interesse kein Problem!

Oki doki :-)
Danke für die Antwort.
(Bei einem Treffen…ich glaube 2015 ^^* gab es eine Tombola; deshalb frage ich)

Stimmt schon, früher gab es immer eine Tombola. Bei den letzten Treffen haben wir keine mehr gemacht, weil nie genug Beiträge zusammen kamen. Prinzipiell können wir das wieder aufleben lassen, wenn genug Interessenten da sind :)

Normalerweise treffen wir uns auch im Ultra Comix- wie früher ^^ Nur dieses eine Mal wuseln wir stattdessen durch Nürnberg und machen Skizzen. Wenn es uns zu kalt wird, können wir uns aber bestimmt ein Café suchen. Ich werde mir wohl dünne Wollhandschuhe mitnehmen (je nach Temperatur mit oder ohne Finger), dann lässt es sich ein bisschen länger aushalten :)

Okay!

Nachdem es langsam, aber unaufhaltsam auf den Dezember zugeht-
möchte noch jemand von denen, die noch nicht im Doodle drin sind, auf den Zug aufspringen und mitkommen?

Ich denke, wenn wir zwischen 10:30 - 14:00 (mit Pausen) Sketchen, dann was Futtern und dann spätestens 16 Uhr zum Christkindlesmarkt gehen, ist der Fahrplan klar :D

Wie siehts eigentlich aus? Besteht noch Interesse, bei der Le Bar (schräg gegenüber vom Ultra Comix) essen zu gehen?
Facebook (sorry, das ist tatsächlich deren aktueller Haupt-Webauftritt)

Ich müsste möglichst früh bescheid wissen, damit ich rechtzeitig reservieren kann >_< 8-10 Leute sind zwar noch keine Großgruppe, aber wir sollten in unserem eigenen Interesse nicht nur auf Glück vertrauen, dass an dem Tag spontan genug Tische frei sind. Das Le Bar ist sehr künstlerfreundlich, dort finden manchmal Malworkshops statt etc; da wird keiner komisch gucken, wenn wir nach dem Essen die Zeichensachen auspacken.

Ich bin auf jeden Fall dabei! Vielleicht könnten wir ja auch nen Tick früher bei LeBar einfallen, wenn wir da eh zeichnen dürfen :3 keine Ahnung, wie lang wir es draußen aushalten, aber das hängt eben auch stark vom Wetter ab.

Ja, du hast recht, so zwischen 12- 13 Uhr ist realistischer :wiiii:

Super, ich freue mich schon! :D

LeBar würde mich auch interessieren, bin sowieso immer sehr neugierig, wenn ich neue Lokale entdecke. ^^v Und wenn es zu eisig kalt wird, kann man ja dann wirklich immer noch schauen, ob man die Zeit für das Urban Sketching etwas kürzer hält. Da wäre es bestimmt keine schlechte Sache, ein paar warme Plätze sicher zu haben, zu denen man sich flüchten kann. :P

Tombola klingt auch lustig - weiß zwar nicht, ob ich da zeitmäßig was dafür schaffen würde, aber falls das doch noch in die feste Planung reinkommt, krieg´ ich da bestimmt auch noch was zusammengezeichnet. :)

Also ich sag auf jedenfall schonmal fürs urban sketching zu :3
werde allerdings nich den ganzen Tag dabei sein weil ich unbedingt zum boesner wollte wenn ich schonmal da bin und noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen :3
Mein Freund ist dann auch dabei, weil ich sonst wohl kaum allein wieder hwin finden würde :sweat_smile: und mir Städte in der Weihnachtszeit eh etwas zu creepy sind wenn ich allein bin
Wann würdet ihr denn ins le Bar gehen und wie lange bleiben? :thinking:

Hallo, ihr Lieben :)

Danke auch für eure Rückmeldung!

Also wenn grundsätzlich ein Interesse für eine Tombola da ist, können wir gerne eine veranstalten. Aber es steht in eurer Verantwortung, Karten dafür zu zeichnen/mitzubringen, und ihr müsst auch das Risiko in Kauf nehmen, dass vielleicht nur 2-3 Leute dann am Ende tatsächlich was mitbringen.
Ich würde mich dann aber schon darum kümmern, dass dieser Tagesordnungspunkt nicht untergeht.
Wollt ihr vielleicht ein bestimmtes Thema für die Tombola?

Disako- leider fehlen mir beim Urban Sketching die Erfahrungswerte. So wie ich werden die meisten, die mitkommen, das wahrscheinlich zum ersten Mal machen. Es wird um 10: 30 losgehen und ich denke mal, nach 1,5 bis 2 Stunden sind wir wahrscheinlich reif für die erste größere Pause. Das wäre dann 12:30… vielleicht auch 13:00. Und da würden wir dann ins Le Bar gehen. Ob wir danach nochmal losziehen, das sehen wir wohl dann.

Aber eine Session Urban Sketching gibts sicher zwischen 10:30 und 12:30 :D

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Planung für den Tag weiter.

Oh, Tombola fänd ich auch klasse :D

Ein paar Ideen für Themen, nur ganz spontan, mir ist eigentlich fast alles recht :D

• Winter
  • Weltraumkram
  • Harry Potter
  • Colour Key
  • Unsusal Dragon Hoards
    -Regenbogen

So, ich hab heute schon mal beim Le Bar reserviert für 10 Leute am 16.12. …Ankunft unserer Gruppe zwischen 12:30 und 13:00 dort. Das sollte nen gewissen Puffer abdecken an Leuten- und an Zeit :D. Gut, dass ich heute schon da war-!! Da waren nämlich wohl auch schon einige vor mir da und haben sich auch schon Uhrzeiten gesichert…

Ansonsten zur Tombola-
Da hast du ja schon viele schöne Sachen für verschiedene Geschmäcker an die Hand gegeben, Lissy! Danke dir!
Die anderen, die auch am Treffen teilnehmen wollen und an der Tombola interessiert sind- was wollt ihr denn? Womit können die meisten von euch was anfangen von Lissys Vorschlägen?

Danke fürs reservieren, Styx! :)

Mhhhh, ich fände ein winterliches Thema toll, passend zur Jahreszeit. Wie wäre das, wenn es nicht jeder schafft, eine Karte zu zeichnen - dann wird es sicher einfach eine kleinere Tombola, oder? ^^

Guten Tag!
Ja sicher, die Teilnahme an der Tombola ist 100% freiwillig. Ob sie groß wird oder klein, ist ja dann nicht so wichtig, wie der Inhalt (die Karten) ;)
Also bisher führt das Thema Winter mit 1 Stimme.

Falls ich Zeit hätte teilzunehmen, würde ich auch das Thema Winter favorisieren. Aber dass ich tatsächlich eine Tombolakarte schaffe, kann ich leider nicht versprechen.

Danke für die Rückmeldung, Erm :)

Natürlich ist die Teilnahme an der Tombola freiwillig und dir passiert kein Unglück, wenn du ohne Karte dafür kommst :)
Damit hätte das Thema Winter schon 2 Stimmen! Ich erkenne da eine gewisse Richtung :D

Hey :-)

Also insofern mir nichts dazwischen kommt, würde ich mich dem Sketchen anschließen, zum le Bar würde ich dann allerdings nicht mitkommen. QwQ höhö Tombola. Naja da mache ich nach Möglichkeit natürlich auch mit und Winter finde ich auch toll.

Liebe Grüße

Bei mir wird es wohl bis zur letzten Minute ein hartes Vielleicht bleiben. Werde um die Tage erst zurück nach Nürnberg kommen und muss dann schauen wie es mit dem Energiestand ist. XD