kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [26] am 10.9. <3

Ich werde auch wieder vorbeischauen, hoffentlich schlägt dieses Mal Uni nicht dazwischen und ich kann auch mal länger bleiben ^^’ Con-Hon und Ordner werd ich auch mitbringen :D

Hat hier jemand ganz spontan Lust, heute abend für eine Stunde aufs Afrika Festival in Nürnberg zu gehen? Ich wohne ganz in der Nähe und würde wahnsinnig gern mal frittiertes Krokodil essen oder… irgendwas Verrücktes kaufen , um es mir an die Wand zu hängen. XD Leider findet sich niemand, der Lust hat mitzukommen.

Ahw, Ermelin, wenn ich in Bamberg gewesen wäre wäre ich mitgekommen :(
… Ich hoffe ich kann wenigstens auf das September treffen

Ohww Zu spät gesehen :/ Lady Sid und ich waren gestern um die Zeit mit Anhang auf dem Festival unterwegs - Mein Freund fand das Krokodil allerdings nicht so empfehlenswert, das Gericht mit Springbock war allerdings wirklich gut ;) Ich hoffe für dich, dass du noch jemanden finden konntest/kannst - Es war seinen Besuch wie auch die Jahre davor auf jeden Fall wert, auch wenn wir uns dieses Jahr mit kaufen mal ordentlich zurück gehalten haben ^^

Meep x.x Sorry, war die letzten Tage bissl busy und hab hier nicht reingeguckt ; w ;
(Erm, wir können nächstes Mal gern hin ^^ ich hab iwie gar nicht mal gewusst, dass es sowas gibt :P)

Okay… Ich hab die Planung bissl verpennt, wäre es euch ok, wenn wir eine normale Tombola abhalten? >.< Ich meine, wir können auch Thementombo machen, aber die Zeit um da noch abzustimmen ist etwas knapp (und die Wahlbeteiligung auch ^^;)

Hat sich schon jmd. gemeldet um dem Ultra Team was zu kochen/backen? Wenn nicht, kann ich mich auch drum kümmern (auch wenn es wohl eher was Richtung Fertigkuchen/Pralinen aus dem Laden wird… außer mich packt Freitags spontan das Backfieber :x) Sorry falls ich es iwo überlesen habe >.< bin grad bissl verplant…

Normale Tombola passt (zumindest für mich) auch absolut! :)
Ich zeichne dann die Woche ein Kärtchen

Falls sich für einen Kuchen niemand findet kann ich auch einen machen, müsste ihn allerdings von Regensburg bis Nürnberg tragen, und das ist etwas aufwändig mit Zeichenkram im Zug xD Wäre aber machbar

Hey:)

Ich hatte mich gemeldet wieder einen zu backen; bei mir ist der weg auch nur 15min lang ;)

Eine Frage: was ist dan eine “normale” Tombola? Hoffentlich schaffe ich es noch eine Karte zu malen >7<

LG Tarabel

Ich werde diesmal wohl leider nichts zu Essen mitbringen können, tut mir leid :( Ich rücke aber gerne mein Rezept für Pizzabrötchen raus, wenn jemand anders welche machen möchte ^^"

@Tarabel
Bei einer normalen Tombola zeichnest du einfach irgendeine Karte zu einem beliebigen Thema, oder du bringst eine freie Karte mit, die du schon zuhause hast. Die Karte sollte nur deinem aktuellen Können entsprechen und kein Fanart sein.

@Ermelin Oki Dankeschön:)

Ich und ricecuni werden wohl so kurz nach 11 Uhr da sein :)

winkt vorsichtig rein Also… ich werde vorraussichtlich auch hinkommen.
Es ist die erste Veranstaltung dieser Art auf der ich bin und leider bin ich noch nicht so bewandert mit den Karten… ich hoffe das ist nicht schlimm. ^^,

Jetzt hätte ich doch noch mal ne Frage: Kann man für die Tombola auch ein Redraw einer seiner Karten machen? Wäre auch kein Fanart. Ich habe nur gerade eben eine meiner älteren Karten gesehen und habe den drang sie (neu/besser) zu malen:D

(Karte siehe Profil; nicht die beste qualität^^°)

Ehm… also da dass mein erstes Treffen dieser Art ist, was empfehlt ihr mitzunehmen? o_o Bin etwas ratlos.

So jetzt ist es leider entschieden, ich werde dieses mal nicht kommen können q_q
euch anderen aber viel Spaß!

@Menyou
Bring am besten alles mit, was du normalerweise brauchst um KaKAOs zu zeichnen: Papier, Geodreieck, Bleistift + alles was du so zum Zeichnen bevorzugst ^^
Was zu Trinken und was Kleines zum Essen ist auch nicht verkehrt, wenn du den ganzen Tag da bist (nur keine Lebensmittel, die man stark riechen kann, die sind im Laden verboten). Manchmal gehen wir mittags aber auch in Grüppchen los, um in der Nähe etwas zu essen.
Ansonsten ist es manchmal nicht schlecht ein ConHon dabei zu haben, falls du eins besitzt. Nicht jeder auf dem Treffen zeichnet gern ConHon-Einträge, aber in letzter Zeit wird es beliebter :)

Ich komme wahrscheinlich gegen 11:42 in Nürnberg an
Je nachdem, wie schnell ich dann zu euch finde, bin ich wahrscheinlich gegen 12 da!
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr :)

mit Brummschädel versuch im Schatten was zu zeichnen @_@
Ich fürchte, ich werde eher Bissl nach Mittag eintrudeln :x (Langschläfer hust)

edit: Statt zeichnen, stöbere ich chefkoch.de nach Rezepten für Snacks :3

Grad den Newsletter von Gerstaecker bekommen: bis 26. Juni hat man mit dem Code VERSANDFREI2016 ab 25 euro keine Versandkosten mehr - falls das hier für wen interessant ist. Bis zum Treffen kommen die Sachen natürlich nicht mehr an.
Sonst hat man bei Gerstaecker immer erst ab 100 Euro keine versandkosten und das ist schon manchmal bisschen happig…

Eh ja, hat mit dem Treffen jetzt nicht so viel zu tun… Und auch wenn meine Freunde das vermuten, arbeite ich nicht für die : D

Aaah, wie schön! Laut wetter.de soll es heute nochmal heiß sein, aber morgen nachmittag ein fettes Gewitter geben. Ich hoffe der Wetterbericht hat ausnahmsweise mal recht! Dann wird die Temperatur im Raum schön angenehm <3 <3 <3

Danke für den Tipp, Gabriel! Schade dass ich gerade nichts von Gerstaecker brauche, aber normalerweise würde diese Nachricht mich höchst glücklich machen XD

@Gabriel: hust auf kreativ.de sind es quasi dieselben Angebote und man kann da ab 40€ schon versandkostenfrei bestellen ;-) Und selbst unter 40€ sind die Versandkosten um einiges weniger als auf der Hauptseite.
(“nur” 4,70€ statt den bis zu 7,90€ bei Gerstaecker)
Ich hab da leider schon vor einigen Wochen die Sammelbestellung gemacht, sonst wär ich ja dabei ^^;

Aber ja, mit dem Gutschein hätte man es momentan bei Gerstaecker billiger :D