kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [26] am 10.9. <3

Ich würde gerne wieder eine Thementombola machen:D

Ich fände auch sowohl eine Themen Tombola wie auch Wichteln super :3

Ich komme wahrscheinlich auch zum Juni Termin ?! Bin mir eben nicht 100% sicher ob ich Zeit habe, aber würde sehr gerne mal wieder kommen~

Ich glaub Thementombola wär dann nicht schlecht ;-) Fürs Wichteln bräuchten wir noch eine Person oder so :D

Thementombola! Vorschläge? Wie wäre es mit… Muster? Stoff (gemalt als auch echter)? Monochrom?

@Beere
Meine Schwester würde sich sicher gigantisch freuen, dich zu sehen! Wenn du kommst, kann ich sie ganz bestimmt überreden mitzukommen <3 <3

Bei der Themenwahl für die Tombola enthalte ich mich, denn ich habe wahrscheinlich keine Zeit etwas dafür zu zeichnen :(

Eigentlich war ich ja nicht so für Tombola aber Monochrom find ich cool ^^ (Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin wo ich so viele unterschiedliche Grautöne herbekommen soll ^^)

Ich dachte Monochrom wäre ein Farbton? ^^ nur blau oder nur grün müsste ja auch gehen?

Star, du liegst mit deiner Beschreibung von Monochrom schon ganz richtig. Beim Malen ist es wirklich auf einen Farbton / eine Farbgruppe begrenzt - also nur gelbgrün oder nur türkis etc pp.
siehe Wikipedia

Aber ich würde mich vllt. eher für “Muster” aussprechen :)
(auch wenn ich nicht weiß, ob ich teilnehmen kann.)

Ich hab es mit Colorsplash verwechselt ^^ aber unabhängig davon finde ich Monochrom trotzdem cool :D

Edit: Wichteln also mangels Teilnehmer eher nicht?

Joa ;w; Ich fürchte fürs Wichteln bräuchte man ein paar mehr, sonst ist es ja keine Überraschung mehr >.<

Übrigens können alle, die bei j-stuff mitbestellen wollen, mir bis nächstes Wochenende mal per PM ihre Liste schicken. Danach sind es nur noch 2 Wochen zum Treffen und das müsste zeitlich reichen, dass alles ankommt ^^ (der Shop ist eh ziemlich schnell, aber 1 Woche oder so wär mir doch etwas zu knapp, falls was schiefgeht ü_ü)

Bei einer Thementombola wäre ich auch dabei :) Muster und Monochrom fände ich auch als Thema schön, man könnte ja vielleicht beide Themen anbieten?

Mal als frage, da ich noch nie auf einem Kakao treffen war: nehmt ihr euren ganzen Ordner mit? Oder nur eure eigenen Karten?

Auf jeden Fall den ganzen Ordner mitnehmen (außer der Transport würde unmenschliche Kräfte benötigen ;) ) wir anderen wollen ja was zum durchstalken haben ;)

Ich denke das kommt auch drauf an wie fett der Ordner mittlerweile ist.
Ich persönlich werde nur eine abgespeckte Variante mitnehmen, komm ja auch von ein wenig weiter und da muss noch mehr in den Koffer passen als der dicke Ordner mit den 500+ Karten :D

Weiß noch nicht wie es mit der Tombola aussieht, vlt schaff ich es ja eine Karte zu machen.
Wie sieht es eigentlich mit Essen mitbringen aus?
Erlaubt, nicht erlaubt, gewünscht oder nicht? Vegetarisch, Laktosefrei oder andere lebensbedrohlichen Allergien die berücksichtigt werden wollen? Süß oder herzhaft?

Hallo IcedNaly : )

Was essen angeht, krümeln wir den Raum wohl immer herzhaft zu - nee, nicht wirklich. Wir bezahlen unseren Platztribut in Form eines Kuchens für die Mitarbeiter und an den Tischen selbst wird man mit Gebäck und Süßigkeiten nur so gemästet.
Wir wurden gebeten, keine warmen Speisen mehr mitzubringen - prinzipiell eigentlich nichts, was zu sehr nach Essen riecht. Wenn du jetzt Tee in einer Thermoskanne mitbringst, passt das bestimmt - oder halt vorm Laden isst, wenn’s dringend Eisbein mit Harzer Käse oder so sein soll : D

Also wenn dachte ich eh ehr an gefüllte Brötchen, die kann ich in meiner Box schön transportieren und es ist auch nicht schlimm weil die auch kalt super gut schmecken (und ich sie nen Tag vorher machen müsste)
Eisbeinklingt zwar auch verlockend aber ich denke damit kann ich auch bis Abends warten :D

Joa Monochrom und Muster lassen sich prinzipiell kombinieren, selbst wenn nur eins drankommt X’D
(Bzw: falls ihr mehr Vorschläge habt, nur raus damit! Nicht dass ich euch meine aufdränge oder so ; w ;)

Ordner: einen nehme ich mit X’D mittlerweile hab ich noch extra einen Auflagen und einen Postkartenordner, aber die nehme ich eher nicht mit…
Ich sorge mich eher welche Massen an Zeichenzeug ich mitschleppe…

Fresszeug: solange es nicht die pikanten Geruchsnerven der sonstigen Kundschaft stört, ist alles erlaubt X’D
Vl wären aber ‘robuste’ Sachen eher geeignet, also nix was schmelzen oder in Hitze schlecht werden könnte. Fingerfood wäre wohl auch geeigneter als ne Lasagne oder so ^^
(Persönliche Vorlieben: star ist ein begnügsamer Allesfresser X’D herzhaft wäre mir ein wenig lieber als süß, weil ich wahrscheinlich Süßigkeiten im Gepäck hab gg was Kühles könnte je nach Temperatur ganz angenehm sein, aber einen Ventilator mitzuschleppen wäre doch zu schwer X’D)

Was Essen angeht würde ich wahrscheinlich einfach ein bisschen Gemüse mitbringen (evtl. Obst), hält ganz gut nen Tag durch und erfrischt.
(Außerdem kann ich in der Wohnung hier nicht backen |D)

Ich muss mich leider abmelden x.x Es hat sich besuch angekündigt für das wochenende (weil ich am 24. geburtstag habe)
tut mir leid x-x
Ich hoffe es wird beim 2. mal was

Hey:)

Also ich neheme auf jeden Fall wieder mein Con-Hon mit:D Falls da jmd reinmalen will oder ich bei jmd reinmalen darf. Ihr sagt alle immer was von Ordner mitbringen…ich habe gar nicht so viele Ordner:( nur den mit meinen erhaltenen Kakaos und ein Skizzen-krakel Heft. Ich würde allerdings wahrscheinlich meine copics mitnehem^^° und natürlich Papier und schere und kleber und co.

Diesmal versuche ich gleich um 10:00 zu kommen°^° Ist der Tisch auch wieder gekennzeichnet?

Ich würde dan wieder einen Kuchen für die U-comix leute mit bringen, wenn das ok ist?

LG Tarabel:)

Ps.Star ich schicke dir dan noch eine Pm wegen J-Stuff. Sorry Ich habe das total vergessen ich wollte dir ja schon vor einer halben ewigkeit bescheid geben°^°

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesmal auch dabei bin.
Nicht von anfang an - einmal in der Woche ausschlafen und so. Bestimmt wieder ab frühem Nachmittag irgenwann : )

Freu mich mächtig drauf!