kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [26] am 10.9. <3

Willkommen zum Nürnberger Treffen!

Wer?
Jeder Kakaofreudige ist herzlich eingeladen, eine kurze (nicht verbindliche) Anmeldung hier im Thread wäre hilfreich für die Organisation. Wenn es doch nicht klappen sollte, wäre eine Abmeldung ebenfalls nett, damit wir uns nicht um irgendwen Sorgen machen müssen, dass er entführt worden oder gerade durch halb Deutschland auf der Suche nach uns ist. Seit einigen Malen ist auch der Platz äußerst knapp geworden, dass wir möglichst die passende Anzahl an Plätze beim Ultra Comics anmelden können wäre es also auch hilfreich, wenn unsere angemeldeten Zahlen möglichst genau sind. Fürs erste gibt es noch keine Teilnehmerbeschränkung, aber sollte es arg außer Hand geraten müssen wir uns etwas einfallen lassen!

Teilnehmer (ohne Gewähr):

• star-behind-the-moon (… mit spontanem Heißhunger?)
  • DasClownteil
  • Nelia (mit Moh)
  • Ermelin
  • Tarabel (mit Muffins <3 und Freundin)
  • Vhalesa (mit Fresszeug <3)
  • Evolana (mit Torte w)
  • Gabriel_deVue
  • gruener_lauch
  • Taname

Wo?
Wir treffen uns immer im 2. Stock des Ultra Comix (Vordere Sterngasse 2) inmitten der ganzen Kartenspieler. Die Besitzer sind total nett und lassen uns schon seit langer Zeit ihre Räumlichkeiten für unsere Treffen kostenlos nutzen. Tische, Stühle und Toiletten sind alles vorhanden, Essen darf mitgebracht werden, solange es oben bleibt und nicht mit runter in den Laden genommen wird. Außerdem sollen bitte KEINE WARMEN Speisen mitgenommen werden, da sonst der Geruch abwärts zieht, was die anderen Besucher stört!

Zum Dank für unsere tolle und kostenfreie Location wäre es super, wenn wir ein oder zwei Kuchen für die Ultra-Crew hätten. Wer Zeit und Lust auf Backen hat, sagt Bescheid. Und es muss auch nicht immer Kuchen sein. Worauf ihr eben Lust habt. <333

Wann?
10.09.2016 von 10 - 18 Uhr

Aktionen:
Teilnahme absolut freiwillig, nur das Wichteln erfordert eine Anmeldung.
Beachtet bitte, dass alle Karten wie bei Forenaktionen sonst auch liebevoll gestaltet werden sollen. Es ist kein Problem einer Karte am Treffen noch den letzten Schliff zu verpassen, aber es kommt nicht schön, wenn Karten unter Zeitdruck größtenteils oder sogar komplett noch am Treffen erstellt werden.

Allgemein gilt:
Erstellt eure Karten wie sonst auch mit Liebe und seid nett zueinander ;D
Auf Biegen und Brechen und vorm Treffen erstellte Karten werden nicht zu den Aktionen zugelassen.
Für Aktionen erstellte Karten (außer Wichteln) dürfen auch im Voraus und vor Ort normal vertauscht werden. Jedem steht frei, ob er direkt mit jemandem tauschen oder sich lieber auf ein Glücksspiel mit Risiko einlassen will.

Wichteln:
Wichtelpartner werden nach Anmeldungsende ausgelost – danach habt ihr bis zum Treffen Zeit der jeweiligen Person eine Karte zu zeichnen und sie dann beim Treffen vor Ort überraschen zu dürfen. Vorherige Absprachen mit seinem Wichtelkind sind natürlich untersagt, sonst geht der Sinn vom Wichteln ja flöten.

Teilnehmer

Tombola:
Teilnahme wie immer vollkommen frei, erfordert keine Anmeldung oder vorherige Planung. Jeder, der teilnehmen möchte, bringt einfach eine freie Karte mit, die dann in einem Sack gesammelt werden. Es darf sich dann jeder von denen wieder eine Karte im Gegenzug rausholen darf. Einzige Regel: Keine Fanarts.

Themen-Tombola:
Funktioniert genauso wie die normale Tombola, nur mit vorheriger Themenabsprache. Außerdem dürfen hier bis zu 3 Karten eingereicht werden. Es ist wie eine live Tombola mit zufälliger Verteilung!

Thema: ???

ACHTUNG! Nach einigem Chaos die letzten Male finden beide Tombolas nun ca 15h statt. Wer teilnehmen möchte muss zu diesem Zeitpunkt anwesend sein oder jemand mit seinen Karten beauftragen.

Sonstige optionale Aktionen wenn wer Lust hat:
5-Minuten-Karten: Jeder nimmt einen Kartenrohling und einen Stift in bestimmter Farbe zur Hand. Die Zeichner setzen sich reihum und zeichnen in 1-2 Minuten irgendwas in ihrer Farbe. Danach wird es an den Nachbarn weitergereicht und wieder zeichnet jeder an der Karte - zwischendurch immer dran denken mit dem Namen auf der Rückseite zu unterschreiben. Das wird wiederholt bis man am Ende wieder seinen eigene Karte in Händen hält.

90-Minuten-Wichteln: (vom Hörensagen - noch nicht selber erlebt) Teilnehmer schreiben eine kleine Liste mit 3-6 Wünschen/Stichwörtern, die umgesetzt werden sollen. Danach zieht jeder einen Namen und in 90 Minuten sollen die Wichtelkarten fertig an ihre Besitzer gelangen.

Collab-Tombola: Teilnehmer bringen oder zeichnen schnell bis 11 Uhr oder so Lines auf einen Rohling, der von jemand anderem bis 15 Uhr koloriert wird. (bisher noch nicht erprobt)

Sammelbestellungen: Falls jemand Interesse an Sammelbestellungen für j-stuff / farbstifte.net / sonstige Vorschläge hat, meldet euch im Thread und wir können das spätestens einen Monat vor dem Treffen noch organisieren!

Copic-Nachfüllen: Einige Teilnehmer bieten sowas an. Darunter z.B. auch ich für 50ct pro Füllung. Falls wer irgendwelche Farben braucht, bitte laut hier im Thread schreien und wer was hat, kann sich ja melden und zum Treffen mitbringen.

sonstige Geschäfte: Keiner hält euch davon ab, hier Mangas / Zeichenzeugs / sonstwas zu posten, was ihr vl. verkaufen wollt, aber bitte spamt nicht den Thread voll damit (vl. in Spoiler packen und nicht dauernd neues Zeugs oder Kleinigkeiten alle paar Stunden neu posten)

Was vergessen? Wenn ja, meldet euch bitte :)

thread abonnier

Ich werd dann sehr spontan an dem Tag, auf den ihr euch einigt, entscheiden, ob ich kommen kann. Bei mir herrscht unplanbares, heilloses Chaos : D

Alles klar ^^

Ach ja, ich hab in der Doodle zwei Sonntage reingepackt, weil da theoretisch offener Sonntag sein könnte :D Wobei ich da eher unsicher bin, ob und wie lange der Ultra da offen hat, also vl. nicht zu sehr darauf verlassen :(

Ich möchte diesmal auch mal wieder dabei sein :D

Ich bin auch gerne wieder dabei, wenn es zeitlich passt.

Als Wahl-Nürnberger dieses Jahr wäre ich auch gerne dabei, auch wenn ich ab Mitte des Jahres erst einmal nichts mehr sagen kann wie ab da die Planung aussieht °-°"

Ich komme auch wenn ich es schaffe:D Ich würde mich auch bereit erklären wieder einen Kuchen für die comix Leute zu backen wenn es zeitlich passt. Ich werde dann auch noch irgendwann die doodle umfrage ausfüllen.

hallöchen =)

ich melde mich auch an und bin schon sehr gespannt euch alle mal kennenzulernen.

Ich würde auch sehr gerne wieder kommen! :) Leider kann ich mich noch nicht für Termine eintragen, denn ich erfahre erst Mitte April, wann an den Wochenenden Blockseminare sind. Für mich ist also momentan ein Termin so gut wie der andere und ich beobachte einfach mal, wie die Abstimmung ausgeht.

Interesse ist da, ich kann allerdings absolut nicht sagen, wann ich Zeit haben werde oder nicht. Heißt, ich warte ab, was ihr so abstimmt und wenns kurzfristig passt, plopp ich mit dazu.

Ich kann natürlich besonders Sonntags XD! Ansonsten weiß ich nicht genau wie ich Samstags kann, ich weiß es erst wenn das Datum feststehen wird. Und ganz genau sowieso erst eine Woche vorher.
Aber im großen und ganzen ist das Interesse da :)

:D es eilt natürlich nicht sooo arg - also ihr könnt auch ruhig erst Ende April oder später spontan abstimmen ^^

Zeit was ist das ?

Abi ruft und will Aufmerksamkeit deswegen stimm ich wenn erst später ab - abonnier aber hiermit mal den Thread, da es ja immer sehr toll mit euch war :3

Ansonsten sobald ein Termin steht, wird geschaut ob die Ente da kann, aber wegen allgemein zu wenig Zeit will ich da nicht in der Terminfindung mitmischen ^^

Lol ^^ bin am Überlegen ob ich meine Bude anbiete für ein Treffen…
Vorteil: flexible Zeiten und viel Platz
Nachteil: kein Shopping und… ich wohne weeeeeeiiiiiit in der Pampa sob So ne 3/4-1 Stunde von Nü entfernt :'D Und dann ist ÖPNV auch noch völlig… ungeeignet XD (da pendelt man ja 2-3h wenn man überhaupt die richtigen Linien findet).

Also ich würde auch gern wieder dabei sein. Kann aber aktuell absolut nicht sagen wann ich Zeit habe und müsste dann spontan zu oder absagen, wenn ein Temin da ist ^^°

@star
prinzipiell hab ich ja nichts gegen Privatbesuche (wenn man Auto hat, kann mans ja sagen XD) kommt aber drauf an in welche Himmelsrichtung man dann muss
Meine eigene Wohnung würde sich für ein Treffen nur leider nicht so eignen. Ist dummerweise alles etwas “kleiner”

Hey Hey, Star wo in der pampa wohnst du den? Ich wohn auch nicht direkt in Nürnberg.
Also da ich eh pendeln muss und Auto hab finde ich beides nicht schlimm. Kann auch gerne noch jemand mitnehmen wenn es hier welche aus der neumarkter Gegend gibt.

Freu mich schon voll. Hoff das sich bald ein Tag benennen lässt.
Wie viele Leute waren es den ungefähr bei den bisherigen treffen?

@Fallen-Angel
Oh, du bist auch aus der Neumarkter Gegend? :D Ich komme eigentlich aus einem kleinen Städtchen in der Nähe von NM! (Aber ich habe seit einer Weile eine Wohnung in Nürnberg, brauche also leider keine Fahrgemeinschaft mehr.)

Wie viele Leute wir beim Treffen sind, hängt immer ein bisschen vom Termin ab. Bei den ganz beliebten Terminen waren schonmal 30 Leute da, aber manchmal ist es auch nur die Hälfte.

Ja wohn in nem kleinen dörflein neumarkter Landkreis.
Aber denk da können wir uns ja beim Treffen unterhalten :grinning:
Ok 30 is schon viel und 15 auch. Glaub da is der laden besser ;-)
Freu mich schon

Können wir nicht langsam mal einen Termin festlegen? Wer bis jetzt nicht abgestimmt hat, wird es auch nicht noch genauer wissen denke ich und bevor alle Terminvorschläge verstreichen… :'D Einen Tag wo alle können gibts ja sowieso nicht.

Ich würde nämlich gerne eine Gerstaecker Sammel-Bestellung anzetteln zum Treffen, falls da Interesse besteht. ;) Mir sind meine Sakura Pen-touch Metallic Marker eingetrocknet nach der langen langen zeichenpause…

Jepp ^^ machen wir mal Auswertung!

Die Termine mit den meisten wären laut Doodle:
18. 6. / 10.9.
danach: 8.5. / 14.5. / 21.5. / 28. 5. / 25. 6. / 2.7. / 16.7. / 3.9. / 4.9. / 17. 9.

Ich kontaktiere dann mal die vom Ultra, wann denn frei wäre ^^

Alles klar! Wir haben als Termin jetzt den 25.6. bekommen! Zusätzlich haben sie uns auch den Slot am 10.9. reserviert, also können wir da gleich schon das Folgetreffen einplanen ^^
An dem Tag haben auch ein paar Leute mehr zugesagt…

@rainy: Gerstaecker bräuchte ich grad nix dringend… obwohl der Canson “C” Zeichenblock mich doch ganz reizen würde… w