Oha Leute, ich hab ganz vergessen, dass es das Treffen hier ja noch gibt. Vielleicht schau ich auch mal wieder vorbei =0
So direkt vor Weihnachten kann ich keine Versprechungen machen, aber ich schreibs mir mal auf und abonnier hier then thread >D
winkt
@Tarabel Punsch? Bringt jemand Punsch mit? :D Das muss ich überlesen haben.
@rainy Ohja, es wäre klasse wenn du mal wieder kommst! <3 Ich vermisse die ganzen alten Stammteilnehmer so sehr!
Hier mal die Liste von all denjenigen, die gern Blätter von meinem Aquarellpapier testen wollen. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden, damit ich genug einpacke :)
Liste wird editiert wenn sich weitere Interessenten melden
Tarabel 4
Vhalesa 4
Riyumi 4
Entenprinzessin 4-8
Harena 2
star-behind-the-moon 4
Duchess 2
Miyun 2
Sammelbestellung:
Tarabel: Neopiko Line-3 Fineliner 0,03 jeweils schwarz & sepia, Deleter Tusche White 2 = 10,77€ + 2mal Copicfüllung je 50ct + Holzschablone 2€
Vhalesa: Deleter Tusche White 2 = 4,99€
Riyumi: Deleter Tusche White 2 = 4,99
Bin Samstags doch nicht zum Bestellen gekommen und jetzt ist ja Sonntag… also bestelle ich heute Abend erst XD könnt also euch es nochmal überlegen falls was ist.
@Teilchenzoo
ich vermute mal, dass Tarabel den richtigen Tipp hatte. Ich kenn mich in Nürnberg ja auch noch nciht so aus, aber nach dem Angebot auf den Märkten zu urteilen würde ich auf ein festes Ladengeschäft tippen und beim Wurzelsepp war ich selbst drin und hab Tee gekauft ^^lecker
@Ermelin
würdest du mir zum Probieren auch mal 2 Blätter mitbringen, wenn du noch was abgibst?
Ich überlege gerade ob ich vielleicht noch mal einen Blech Plätzchen schaffe.
Meine Besuche haben bislang konsequent immer alles weggefuttert, daher vermute ich mal, dass sie nicht allzuschlecht schmecken XD
Außerdem hab ich da mal ne dumme Frage zur Tombola (hab bislang noch nie bei einer mitgemacht ^^°):
Werden die Karten Blickdicht eingepackt? Sprich geheim gehalten und dann Geschenkpapier drum?
Bei der Tombola finden wir einen blickdichten Behälter (ne Tüte, ein Hut, whatever) und werfen alles hinein und jeder zieht dann entsprechend viele Karten wieder raus. Bzw. einmal hatten wir auch Namenszettelchen die gezogen wurden XD da wurden dann alle Karten auf einen Tisch gelegt und man suchte sich die Karte vom Zettel, den man gezogen hatte.
Also aufwendig verpackt werden, muss es nicht sein ^^ (kann natürlich, aber kein Muss). Gibt ja auch Leute, die erst auf dem Treffen die Karte fertig zeichnen.
@star pssst ich habe mir jetzt zwei liner in 0,3 gekauft, dan nehme ich doch beide in 0,03;)
Und ich würde auch gerne so eine Weiße Tusche haben wollen.
Ja ich nehme punsch mit:D und ich kan ungefähr 1,5 Liter mitbringen
Ich habe noch eine, wahrscheinlich ziemlich doofe, Frage. Woher weiß ich jetzt was ich auf meine wichtelkarte drauf malen soll?
Huch… Sorry, der 0.03er in Schwarz scheint ausverkauft zu sein ;w; Soll ich dann stattdessen den 0.05er bestellen?
edit: Hab mal den 0.05 bestellt und falls du den nicht willst, kann ich es immer noch nehmen :3 (oder jmd. anders kann auch zugreifen ^^)
Damit hab ich die Bestellung rausgeschickt (eiiiiigentlich wollte ich ja nix bestellen, aber… jetzt ist mein Teil doch auf ca. 50€ gestiegen ; w ; arrrr… aber… aber… so tolle Sachen bzw. ich konnte dem Sailor Moon Twinkle Doll Set nicht widerstehen! Und den Tachikawa Füllern… XD jedenfalls ist damit das Ganze portofrei :x)
Und dafür schaut man sich dann das Profil des Wichtelkindes an ^^ Ich hoffe mal, dass ihr drei eure Profile etwas… erweitert habt, dafür? :D sonst hat keine Wichtelmami ne Ahnung was sie zeichnen soll ;-)
@Duchess
Klar, für dich packe ich auch 2 Blätter ein ^^
Wenn noch jemand das Fine Face C Aquarellpapier testen will: Zwei A4-Blätter gebe ich noch ab (für 24 Cent pro Blatt). ^^
Das Besondere an dem Papier ist, dass es Aquarellfarbe ungewöhnliche Leuchtkraft verleihen kann, sodass man sie fast für Copic halten kann - aber wie oben erwähnt, hat das Papier auch große Nachteile, an die man sich gewöhnen muss. Beispielkarten von mir: 1 - 2
Ja, ist kein Problem ich nehme eigentlich jeden fineliner;)
Oh je dan muss ich mal schnell was in mein Profil schreiben xD
Danke euch für den Tipp :)! Dann habt mal viel Spaß auf dem Treffen.
Ich würd auch gern wieder bei euch vorbeischauen <3
Vielleicht auch mit Plätzchen, wenn sie bis dahin noch reichen. Oder Lebkuchen, wenn ich bis dahin noch welche schaffe :'D
Ermelin, ich würd gern die restlichen 2 Blätter Aquarellpapier haben, wenns ok ist :)
@Miyun
Okay, ich notiere es mir ^__^
Wer backt denn diesmal Kuchen für den Ultra Comix? Ich wollte Pizzabrötchen machen, aber falls Kuchen gebraucht wird, kann ich stattdessen auch 2 Kürbis-Schoko-Mandelkuchen backen (einen für uns und einen für den Comicladen).
Also ich könnte einen Kuchen backen, allerdings nur einen, da ich sonst transportprobleme bekomme.
@Ermelin lecker Pizzabrötchen:)
Ich würde gerne was machen, weiß aber nicht ob das was wird, ich hab Freitag zumindest frei…aber das ist zu kurzfristig als feste Ansage ^^’
Ich habe diesmal leider keine Zeit zum Backen und bringe dafür selbstgekauftes Knabberzeug/Süßkram mit.
Noch was für die Teilnehmerliste: Zuckerstern und LadySpira wollen wahrscheinlich auch zum Treffen kommen :)
@Tarabel
Würdest du den Kuchen für den Comicladen backen? Dann backe ich statt Kuchen eine Ladung Pizzabrötchen für uns ^^ (Ich hoffe die sind erlaubt… aber sie sind ja nicht warm und riechen nicht stark nach Essen und ich kann sie in Tüten packen, sodass die Kartenspieler außen herum nicht neidisch werden.)
Ok, dann mache ich den Kuchen für den U-Comix :)freu auf Pizzabrötchen
Dürfen wir nicht mit leckeren düften um uns hauen? Man könnte den Jungs ja notfalls… EINES abgeben
Wir können mit allem leckeren um uns hauen, solange es nicht so arg riecht, dass da Leute vl gestört werden X’D
Wenn jmd eine Käse oder Sashimiladung mitbringt, fürchte ich dass auch diese kalten Speisen zu penetrant sind ;-)
Pizzabrötchen gingen ja die letzten Male also grünes Licht X’D
Ich gucke auch mal, ob ich Knabberzeug mitbringe :3
Zur Bestellung: Ich muss leider gestehen, dass die eine Order von mir noch am Zoll hängt… J-stuff hat gemeint, sie schicken es asap los, so dass es möglichst Mitte/Ende der Woche ankommt ;w; falls es bis Samstag nicht angekommen sein sollte, würde ich anbieten euch die Sachen nachzuschicken >_<
Hey, ich muss mich leider wieder abmelden, da mir die Uni einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich schaffe es dieses Wochenende leider nicht nach Nürnberg.
Ermelin, meine Blätter kannst du Tarabel geben, sie ist auch so nett und legt das Geld für mich aus.
star-behind-the-moon die Tusche kannst du auch Tarabel geben. Kann ich dir das Geld hierfür überweisen?
Meine Wichtelkarte mache ich selbstverständlich fertig und schicke sie meinem Wichtelkind.
(Ich hab dir übrigens auch eine Nachricht geschrieben, aber anscheinend war dein Posteingang überfüllt, deswegen konnte ich es nicht per PM schicken ^^°)
Es tut mir sehr leid, ich wäre wirklich gerne gekommen.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche und viel Spaß am Samstag.