kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [24] 19.12.! *viel Liebe einpack*

Willkommen zum Nürnberger Treffen!

Wer?
Jeder Kakaofreudige ist herzlich eingeladen, eine kurze (nicht verbindliche) Anmeldung hier im Thread wäre hilfreich für die Organisation. Wenn es doch nicht klappen sollte, wäre eine Abmeldung ebenfalls nett, damit wir uns nicht um irgendwen Sorgen machen müssen, dass er entführt worden oder gerade durch halb Deutschland auf der Suche nach uns ist. Seit einigen Malen ist auch der Platz äußerst knapp geworden, dass wir möglichst die passende Anzahl an Plätze beim Ultra Comics anmelden können wäre es also auch hilfreich, wenn unsere angemeldeten Zahlen möglichst genau sind. Fürs erste gibt es noch keine Teilnehmerbeschränkung, aber sollte es arg außer Hand geraten müssen wir uns etwas einfallen lassen!

Teilnehmer (ohne Gewähr):

• star-behind-the-moon
  • Evolana
  • Ermelin
  • Tarabel
  • Duchess
  • Harena
  • StyxH20
  • Riyumi
  • Vhalesa
  • Entenprinzessin
  • Lady Sid
  • Zuckerstern
  • LadySpira

Wo?
Wir treffen uns immer im 2. Stock des Ultra Comix (Vordere Sterngasse 2) inmitten der ganzen Kartenspieler. Die Besitzer sind total nett und lassen uns schon seit langer Zeit ihre Räumlichkeiten für unsere Treffen kostenlos nutzen. Tische, Stühle und Toiletten sind alles vorhanden, Essen darf mitgebracht werden, solange es oben bleibt und nicht mit runter in den Laden genommen wird. Außerdem sollen bitte KEINE WARMEN Speisen mitgenommen werden, da sonst der Geruch abwärts zieht, was die anderen Besucher stört!

Zum Dank für unsere tolle und kostenfreie Location wäre es super, wenn wir ein oder zwei Kuchen für die Ultra-Crew hätten. Wer Zeit und Lust auf Backen hat, sagt Bescheid. Und es muss auch nicht immer Kuchen sein. Worauf ihr eben Lust habt. <333

Wann?
19.12.2015 von 10 - 18 Uhr

Doodle-Link zur Terminsuche!!! Bitte ausfüllen so weit es geht! http://doodle.com/poll/puevbzuy5y7vsc28

Aktionen:
Teilnahme absolut freiwillig, nur das Wichteln erfordert eine Anmeldung.
Beachtet bitte, dass alle Karten wie bei Forenaktionen sonst auch liebevoll gestaltet werden sollen. Es ist kein Problem einer Karte am Treffen noch den letzten Schliff zu verpassen, aber es kommt nicht schön, wenn Karten unter Zeitdruck größtenteils oder sogar komplett noch am Treffen erstellt werden. Allgemein gilt:

Erstellt eure Karten wie sonst auch mit Liebe und seid nett zueinander ;D
Auf Biegen und Brechen und vorm Treffen erstellte Karten werden nicht zu den Aktionen zugelassen.
Für Aktionen erstellte Karten (außer Wichteln) dürfen auch im Voraus und vor Ort normal vertauscht werden. Jedem steht frei, ob er direkt mit jemandem tauschen oder sich lieber auf ein Glücksspiel mit Risiko einlassen will.

Wichteln:
Wichtelpartner werden nach Anmeldungsende ausgelost – danach habt ihr bis zum Treffen Zeit der jeweiligen Person eine Karte zu zeichnen und sie dann beim Treffen vor Ort überraschen zu dürfen. Vorherige Absprachen mit seinem Wichtelkind sind natürlich untersagt, sonst geht der Sinn vom Wichteln ja flöten.

Teilnehmer

• Tarabel
  • Riyumi
  • Evolana

Tombola:
Teilnahme wie immer vollkommen frei, erfordert keine Anmeldung oder vorherige Planung. Jeder, der teilnehmen möchte, bringt einfach eine freie Karte mit, die dann in einem Sack gesammelt werden. Es darf sich dann jeder von denen wieder eine Karte im Gegenzug rausholen darf. Einzige Regel: Keine Fanarts.

Thema: Winter

Themen-Tombola:
Funktioniert genauso wie die normale Tombola, nur mit vorheriger Themenabsprache. Außerdem dürfen hier bis zu 3 Karten eingereicht werden. Es ist wie eine live Tombola mit zufälliger Verteilung!

ACHTUNG! Nach einigem Chaos die letzten Male finden beide Tombolas nun ca 15h statt. Wer teilnehmen möchte muss zu diesem Zeitpunkt anwesend sein oder jemand mit seinen Karten beauftragen.

Sonstige optionale Aktionen wenn wer Lust hat:
5-Minuten-Karten: Jeder nimmt einen Kartenrohling und einen Stift in bestimmter Farbe zur Hand. Die Zeichner setzen sich reihum und zeichnen in 1-2 Minuten irgendwas in ihrer Farbe. Danach wird es an den Nachbarn weitergereicht und wieder zeichnet jeder an der Karte - zwischendurch immer dran denken mit dem Namen auf der Rückseite zu unterschreiben. Das wird wiederholt bis man am Ende wieder seinen eigene Karte in Händen hält.

90-Minuten-Wichteln: (vom Hörensagen - noch nicht selber erlebt) Teilnehmer schreiben eine kleine Liste mit 3-6 Wünschen/Stichwörtern, die umgesetzt werden sollen. Danach zieht jeder einen Namen und in 90 Minuten sollen die Wichtelkarten fertig an ihre Besitzer gelangen.

Collab-Tombola: Teilnehmer bringen oder zeichnen schnell bis 11 Uhr oder so Lines auf einen Rohling, der von jemand anderem bis 15 Uhr koloriert wird. (Vorschlag vom letzten Mal - bisher noch nicht erprobt)

Sammelbestellungen: Falls jemand Interesse an Sammelbestellungen für j-stuff / farbstifte.net / sonstige Vorschläge hat, meldet euch im Thread und wir können das spätestens einen Monat vor dem Treffen noch organisieren!

Copic-Nachfüllen: Einige Teilnehmer bieten sowas an. Darunter z.B. auch ich für 50ct pro Füllung. Falls wer irgendwelche Farben braucht, bitte laut hier im Thread schreien und wer was hat, kann sich ja melden und zum Treffen mitbringen.

sonstige Geschäfte: Keiner hält euch davon ab, hier Mangas / Zeichenzeugs / sonstwas zu posten, was ihr vl. verkaufen wollt, aber bitte spamt nicht den Thread voll damit (vl. in Spoiler packen und nicht dauernd neues Zeugs oder Kleinigkeiten alle paar Stunden neu posten)

Was vergessen? Wenn ja, meldet euch bitte :)

PS:
Demnächst ist ja bald wieder Weihnachtsmarktzeit (ja, November und Dezember sind nicht sooo weit weg XD).
Falls jemand Lust hat, würde ich auch gern eine Runde durch die Nürnberger Innenstadt drehen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, und wir können potentiell auch zum Boesner ^^

Ich würde gerne kommen sofern die Zeit passt und Ermelin mich nicht auffuttert ^^…

Ich abonnier mal den thread.
Da ich Nachwuchs erwarte, kann ich im Moment Null planen. Und wie ich meine sozialen Künste kenne, werd ich ein Höllenkind aus der Hölle bekommen, das nicht nur die Ubahn vollspuckt, sondern 4 Stunden auf so einem Treffen durchheulen würde :haha:
na, scherz - thread ist abonniert, aber ich bin ein “wahrscheinlich nicht” : ( leider!
Wenn’s dann doch etwas hin ist, freu ich mich sicher über 2, 3 stunden auszeit bei angenehmen Leuten - dann schau ich wohl eher spontan mal vorbei : )

Ich habe schon Hunger und würde mich freuen, Duchess auf einem Treffen kennen zu lernen… Magen knurr Außerdem habe ich ein paar lustige Plätzchenausstecher erstanden (verschiedene Monster, einen Totenkopf und eine fauchende Katze <3) und brenne schon darauf, für euch ein paar überaus vertrauenserweckende Pizzaplätzchen zu backen! ;D

Die Idee sich mal separat zu treffen um zum Boesner zu fahren, finde ich gut. Ich bräuchte dringend einen speziellen Block, den man nur dort bekommt, kann mich aber nie motivieren, die ganze Strecke da raus alleine zu fahren ^^

@Gabriel
Moiyra hat ihre kleines Töchterchen auch mit zum Treffen gebracht, als es noch ein ganz winzigkleines Mäuschen war. Vielleicht kann sie dir ja Tipps geben, falls sie noch ab und zu hier vorbei schaut ^^

Ich muss meinen Terminkalender ausgraben, dann werde ich mit abstimmen. Ich würd mich total freuen wieder zu kommen.

Wenns klappt komm ich auch gern mit zum Weihnachtsmarkt :)

Haaah… Frischfleisch, ich rieche Frischfleisch XD Äh… keine Panik, ich glaub beim letzen Treffen saßen alle Frischlinge fern von mir ;-)

Bin froh, dass doch einige Interesse am Advents/Boesner-Shopping haben XD

oh zum Thema Weihnachtsmarkt hatte ich mich gar nicht geäußert. Da wäre ich auch gern dabei ^^
Bzw überhaupt ein wenig rumspazieren da ich Nürnberg bis dahin wohl noch nicht kennen gelernt haben werde.
Boesner würde ich mich zwar anschließen, aber hin muss ich eigentlich nicht unbedingt.

Ich komme theoretisch gerne noch mal. Praktisch weiß ich nicht wie es mit Arbeit aussieht. Am besten klappt es bei mir sicher im Dezember, weil dann frei und nicht mehr so viel zu tun ist.

Ich werde mich die Woche mal an die Umfrage setzen (bin gerade im Zug).

Ich bring bestimmt auch wieder was zu futtern für uns und den Gastgeber mit.

Ich wäre auch gerne wieder dabei, letztes Mal war echt cool :D

Huhu =)

Ich würde eventuell auch kommen wollen. Es hängt noch ein bisschen vom endgültiges Datum ab und ob Styx da auch Zeit hat, weil ich das Wochenende dann bei ihr verbringen würde (oder zumindest von Sa auf So). Ansonsten lohnt sich die Anreise nicht ganz (fahre so ca. 3 Stunden).
Wäre aber sehr cool, ein paar Kakaoler aus Nürnberg und Umgebung kennen zu lernen ;)

Guten Tag, ihr Lieben!

Harena hat mich auf den Thread und das Treffen aufmerksam gemacht. Ich allein krieg es leider selten auf die Reihe, irgendwohin zu gehen. Das Konzept von “Freizeit” ist mir so kurz vor dem Staatsexamen öfter mal fremd. ABER wenn Harena aufs Treffen geht, geh ich natürlich mit :D dann ist auch jemand da, um mir in den flauschigen Hintern zu treten. Habe für uns auch das Doodle ausgefüllt. Mir wäre es wirklich lieb, wenn das Treffen vor dem Jahr 2016 stattfindet, aber auch sonst wird man sich bestimmt noch einig werden, immerhin gehts nur um einen Tag, oder :D

Ich nehme auch an, dass Harena als Kartentouristin auch Interesse am Weihnachtsmarkt hat.

Mmh, nach der aktuellen Abstimmung sieht es aus, als wären der 5. und der 19. Dezember die beliebtesten Termine…? ^^

An die Nürnberger: Meine Schwester (Zuckerstern) und ich wollen diese Woche Samstag zum Boesner raus fahren. Möchte sich jemand anschließen? :)

Die beiden Dezember Termine passen mir <3
Diesen Samstag kann ich aber nirgendwo mit hin :)

Mir wäre der 19. etwas lieber :) Da hab ich dann Urlaub und es wäre alles weniger ‘stressig’

Bei mir wurde heute der 2. Advent geblockt.
Am 19. wollte ich eigentlich bereits Heim fahren, aber in der Hoffnung, dass Sonntags weniger Stau ist, wär der Samstag davor wohl doch noch frei :)
Unter Vorbehalt würde ich also auch am 19. kommen.

Ok, ich ruf dann morgen mal die vom Ultra an und frage, welche der Termine (28.11. / 5.12. / 19.12. / 16.1.) mit Schwerpunkt auf 19.12. denn gehen würden :-)
(falls ihr unbedingt den Termin nehmen wollt, könnte ich auch mal gucken, ob ich bei mir eine Horde Kakaoler beherbergen könnte… aber dazu müsste die Horde zu mir in die Wildnis fahren ; w ; und ich wohne mind. ne 3/4h von Nürnberg entfernt)

Feedback vom Ultra:

“der 28.11. wäre kein Problem, aber auch der 19.12. sollte klappen, dann wird es allerdings etwas enger.”

Welchen Termin wollt ihr dann eher? ^^

Am 28.11. hätte ich leider keine Zeit. Der 19.12. wäre super :)

28.11, am 19.12 ging bei mir eh nur bedingt, die Option ist aber verflogen.

Im Augenblick sieht es aus, als hätte ich sowohl am 28.11., als auch am 19.12. Zeit. Von mir aus ist es also egal :)

Bei mir geht momentan auch beides, allerdings wäre mir der 28.11. ein bisschen lieber.