kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [24] 19.12.! *viel Liebe einpack*

@Star das freut mich das ich zwei meiner stifte wiederbeleben kann

Also mir reichen 2 Wochen für die wichtel Karte

Ich habe mir HEUTE ein ConHon gekauft und ich würde mich über jeden Eintrag freuen den ich bekomme^_^

Wegen der sammelbestellung: wie läuft das dan genau ab im Falle einer Bestellung? Ich würde mich eventuell für eine sammelbestellung bei j-stuff interessieren.

LG Tarabel

Mir reichen die zwei Wochen auch :D!

Ich könnte kinderpunsch mitbringen, falls Interesse besteht. Allerdings weiß ich nicht wie wir das aufwärmen sollten.:(
am punsch schlürf

Uiiiiii Kinderpunsch! <3 vl in Thermoskanne? ^^ und wenn es alle ist, ist es eben alle XD

Bei Sammelbestellung würdet ihr mir hier im Thread ne Liste Posten, was ihr wollt und ich bestelle am 5.12. Bei kleineren Beträgen (so bis 20€) könnte ich es vorstrecken und ihr bezahlt mich vor Ort, bei mehr würde ich um Vorüberweisung an mich bitten.
Hmmm… J-Stuff… Joa ich glaub da würde ich auch ein paar Sachen finden ^^

2 Wochen müssten eigentlich machbar sein ^^

Ich bräuchte von j-stuff nur weiße Tusche von Dr.Ph.Martins. Empfehlungen welche der beiden ich nehme soll, oder ob es einfach nur dasselbe in verschiedenen Gläsern ist, wären sehr lieb :'3

Ich könnte Macarons oder Muffins/Cupcakes mitbringen. Muss nur schauen für was und wie viel ich Zeit habe ^^°

Lady Sid und ich würden auch vorbeischauen, sollte nicht noch was dazwischen kommen :o

Unsere ConHons haben wir natürlich dabei (sowie wahrscheinlich wieder viel zu viel anderes Zeug XD)
Wegen Essen kann ich erst spontan was zu sagen :o

Oh ja, ConHons sind toll! <3 Ich hoffe ich denke diesmal an meins.

@Riyumi
Die weiße Tusche von Dr.Ph.Martins habe ich noch nicht ausprobiert, aber die von Deleter kann ich sehr empfehlen. Ich benutze gerne Deleter White 2, weil die Tusche sehr gut deckt und sich obendrein mit Aquarellfarbe mischen lässt, was die Farbe deckend macht :)
Allerdings ist White II sehr dickflüssig und lässt sich mit einer Feder kaum auftragen, deshalb benutze ich einen sehr dünnen Pinsel dafür. Falls du was für eine Feder suchst, dann probier lieber eine andere Tusche ^^

Edit:
Da fällt mir gerade noch was ein! Ich habe neulich bei Boesner einen Block Fine Face C Aquarellpapier gekauft, das man nur dort bekommt. Leider kriegt man es nur in Paketen mit 100 DinA4 Blättern und das reicht EWIG, wenn man nur KaKAOs malt! XD
Möchte mir jemand ein Blatt oder mehr abkaufen, um das Papier mal auszuprobieren? Ein A4-Blatt würde 24 Cent kosten.

Okay, ich schau mal ob ich irgendwo ne thermoskanne herbekomme. Vielleicht kann ich noch spekulatius kekse mitbringen.

…und wegen der sammelbestellung schau ich mal in den nächsten 1-2 Tagen:D

@Ermelin
Nein, ich denke ich brauche eh etwas deckenderes. Dann vertraue ich deiner Empfehlung und würde anstatt der Tusche die Deleter White 2 nehmen. ^^

Und von deinem Aquarellpapier würde ich dir 4 Stück abkaufen ^^

@Riyumi: Ich finde die Deleter auch deckender, dafür ist die Dr. Martins wunderbar dünnflüssig und lässt sich super mit der Feder auftragen.
@star: Von j-stuff hätte ich dann auch gerne die Deleter White 2.
@Ermelin: Ich würde dir auch 4 Stück von deinem Papier abkaufen.

@ Ermelin ich schließe mich auch an und kaufe dir 4 Stück ab

Also ich würde auch Blätter nehmen ich uüberleg aber noch zwischen 4 oder 8 ^^

Hmmm, 70 Blätter würde ich gern behalten. Also, wenn Tarabel, Vhalesa und Riyumi je gerne 4 Blätter haben wollen und du auch nochmal 4, Entenprinzessin, dann sind noch 14 übrig (bzw. 10, wenn du 8 Blätter willst ^^).
Ich würde aber empfehlen das Papier erstmal zu testen ^^ Es ist tolles Papier wenn man sich dran gewöhnt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder begeistert ist und es vielleicht schon beim ersten Blatt zu hassen beginnt. XD Während man malt, könnte man wahnsinnig werden, weil es aussieht als würden überall Flecken entstehen- aber wenn die Bilder trocken sind, sieht plötzlich alles glatt und leuchtend aus… Man braucht nur gute Nerven, dann lohnt es sich XD

Ich würde dir 2 abkaufen wollen :)

Sollte es irgendwie knapp werden, nehm ich natürlich nur 4. Will ja nicht hier irgendwie das komplette Angebot für mich einnehmen :o Auqarell benutze ich kaum auf Kakaoformat sondern tendenziell eher auf A5.

Ich nehm auch 4 ^^

Hier wäre dan meine “Liste” für die Sammelbestellung^^:

Details

-Neopiko Line-3 Fineliner(schwarz-0,3; sepia-0,3) http://www.j-stuff.de/Fineliner-Brush-Pen/Neopiko-Line-3-Fineliner-Einzelstift.html?listtype=search&searchparam=Neopiko%20liner

Ich würde mir auserdem sehr gerne eine Zeichenfeder kaufen; könnt ihr mir da vielleicht einen tipp geben welche gut sind?

Hallo an alle! Meine Frage ist ein kleines bißchen off-topic, betrifft aber Nürnberg …
Ich bilde mir ein, dass mir mal jemand etwas über Gewürze aus Nürnberg vorgeschwärmt hat. Wisst ihr vielleicht, welcher Laden das sein könnte? Oder war das ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt?
Antwort gerne auch per PM, wenn das sonst in Spam ausartet, und auf jeden Fall schon einmal danke :)!

Gewürze hab ich leider keinen Schimmer XD

Ich wollte mal erinnern, dass ich morgen dann Wichteln losen und die J-Stuffbestellung aufgeben werde :-) sind ja soweit ich sehen kann eher kleinere Sachen, die könnt ihr einfach auf Treffen dann bezahlen.

Für Gewürze würde ich den Wurzelsepp an der Fleischbrücke empfehlen. Der hat so gewürz, Kräuter und Tee artiges Zeug:)
Ich hoffe das hilft dir weiter

Ich habe auch noch eine Frage und zwar ob ich Becher für den Punsch mitbringen soll. Ich habe ungefähr 9 Stück.