kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [24] 19.12.! *viel Liebe einpack*

also beim 28.11. muss ich passen
ich kann es mir leider nur zum 19.12. noch einrichten

:D also wenn es so halbe halbe ist, können wir ja auch beide Termine nehmen? Ich schätze das Ultra wird oben frei haben?

@star
Hmmm… Ich glaube es ist besser wenn wir nur einen Termin nehmen ^^" Ich vermute, dass nicht jeder in der Vorweihnachtszeit zwei Samstage Zeit hat und bisher haben sich nicht soo viele User gemeldet, die überhaupt können. Wenn wir beide Termine nehmen, dann teilt sich diese Hand voll Zeichner wahrscheinlich auf beide Termine auf und am Ende entstehen zwei sehr kleine Treffen - oder es kommt gar keiner, weil eh nur so wenige Leute erwartet werden.
Ein einziges Treffen fände ich schlauer ^^"

Nach den Posts auf dieser Threadseite und der Doodle-Abstimmung sieht es so aus, als könnten am 19.12. mehr Leute als am 28.11., deshalb schätze ich, der 19.12. wäre am besten ^^

Ich persönlich wär auch eher für den 19.12. (teils auch weil der 28.11. Bissl knapp ist XD)

Dannnn… Vorschläge für Tombola? ^^
Und wie wollen wir es mit dem Weihnachtsmarkt machen? :3 am selben Wochenende oder separat?

19.12. in Kalender eintrag
Ich mach bei allem mit was ihr vorschlagt!
Schlagt was vor :D!

Wenn ich es schaffe würde ich gerne kommen und mich auch riesig freuen mal ein paar kakaoler kennen zu lernen^^

oh da freu ich mich aber, dass es mitm 19.12. passt ^^dann kann ich jetzt wenigstens auch fest zusagen.

Prinzipiell bin ich für alle Themen offen. Wie wäre es ganz einfach mit Winter als Thema für die Tombola?
Mitm Weihnachtsmarkt hätte ich auch nichts dagegen am selben Tag. Vielleicht weiß ja wer zu welchen Uhrzeiten man auch etwas vom Markt sieht und nicht nur die Rücken der anderen Besucher x_x

Winter finde ich auch ein schönes Tombolathema! ^___^ Wegen der kleinen Anmeldezahl würde ich vorschlagen, dass jeder nur eine Karte in die Tombola werfen kann…?

Hm, ich glaube den Weihnachtsmarkttermin sollten wir lieber separat machen, sonst stibitzt man uns im UltraComix vielleicht die Tische, während wir weg sind (der Laden hat ja gesagt dass es an dem Tag eng wird, also sollten wir die Tische verteidigen! XD) Oder wir gehen abends, aber dann müssten wir unsere Alben über den Markt schleppen ^^"

@Duchess
Am Samstag vor Weihnachten wird es sicher zu keiner Uhrzeit auf dem Markt leer sein. Schon allein weil er in der Innenstadt ist und die Leute sicher massenhaft in den Geschäften herumwuseln XD

an Duchess

Übernachtest du in Nürnberg? Wenn du magst, kannst du am Freitag schon kommen, dir den Markt anschauen und ich biete dir ein Sofa zum Übernachten an (oder von Samstag auf Sonntag…? Sonntag ist es sicher auch voll, aber nicht sooo sehr). Da müsste ich zwar meine Schwester noch fragen, weil wir uns eine Wohnung teilen, aber gegen eine Person hat sie bestimmt nichts ^^

Dann versuche ich mir mal den 19.12 freizuhalten. Ich hoffe nur, dass nicht alle nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt fahren und ich einen Platz im Zug bekomme xD. (Auf den Weihnachtsmarkt selbst muss ich auch nicht unbedingt, vor allem, wenn so viele Leute da sind.)
Winter als Tombola fände ich auch ein gutes Thema, aber ich weiß noch nicht, ob ich eine Karte schaffe.

mehr als eine Karte würde ich für die Tombola wohl auch nicht mehr schaffen ^^°

und ja gut der Einwand mit dem Platzklau und dem sperrigen Gepäck ist wohl dann doch berechtigt >.< Heißt aber auch wir sollten uns dann recht früh am Tag ein Handtuch über den Tisch werfen oder so.

bezügliche Weihnachtsmarkt: Danke Ermelin, aber ich glaube das sollte ich besser ablehnen, so verlockend es auch ist ^^° Ich hab Sonntag ne lange Fahrt vor mir. Wenn wir Samstag uns alle treffen wollen muss ich Freitag packen und aufräumen.
Aber vielleicht hätte ja jemand Lust auf das 3. Adventswochenende für einen Weihnachtsmarktbummel?

Winter als Thema find ich auch schön :D!

Persönlich muss ich aber auch gegen den Weihnachtsmarkt stimmen, ich fahre in der Woche davor bereits dahin und ich bevorzuge solche Bummel im Kreis mir sehr gut bekannter Menschen, weil das doch stressig werden kann :(

Ja, wir können ja an einem anderen Wochenende auf den Weihnachtsmarkt :)

Und ich wär auch für Winter als Tombothema XD

Hi, ich hätte dan auch mal ein paar Fragen bzw. den Drang von ein paar Bestätigungen…und Bemerkungen ^^’

1. Ich persönlich muss nicht unbedingt zum Weihnachtsmark da ich etwa 20 min. von der Innenstadt entfernt wohne und somit schon oft da war.

2.Collab Tombola, 5minKarten, 90min Wichteln … ich mache gerne bei allem mit^^ Das 90min-Wichteln findet dort statt und die Tombola karten macht man zuhause zu dem Thema das ausgesucht wird? Das “normale” Wichteln muss man zuhause erledigen?

1. Ich habe bis her sowas nicht gemacht oder nicht bewusst, was bringt eine Sammelbestellung?

2. Copics nachfüllen: Ich hätte da ein paar Farben die ich gerne auffüllen würde:(ciaos kann man doch nachfüllen oder?)

Details

Ciao:
-B39
-E77
-RV34
-YG09
-Y02
-Y38
-E51
-B05
-R27

Sketch:
-BV000
-G20
-BG11
-C2

1. Ich nehme stark an man soll seine Mal sachen mit bringen ? lach-hust

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich °^°’

Lg Tarabel

Ps Habt ihr euch alle schon einmal gesehen?

Ich werd leider nicht kommen - das fällt ziemlich genau… mit der Geburt meines Kindes zusammen ; ) - nachher müsst ihr mich von Treffen noch in den Kreissaal rollen : D

@ Tarabel
3) Sammelbestellungen sparen meist Versandkosten. Viele Zeichenbedarfshändler verschicken erst ab 60-100 Euro Versandkostenfrei und vorher darf man manchmal bis zu 10 Euro nur für den Versand zahlen. Wenn man grad nur ein paar Ersatzspitzen oder einen Block braucht, lohnt sich das für den Einzelnen nicht.

1. Und ja, bring Zeichenmaterialien mit und Snacks (kein Muss!).

Ok, Dankeschön für die Antwort:D

Und manche Läden bieten Mengenrabatte an (zB Ebeling) - das kann sich ziemlich rentieren!

Keine Neli am 19.12. - Viel Spaß allen :(

Hey, ich melde mich auch mal an ^^
An dem Tag müsste ich eigentlich Zeit haben.

Ich würde auch gerne am Wichteln teilnehmen, falls das Anmeldedatum nicht schon vorbei ist.

Hallöchen!
Termin zur Kenntnis genommen ; ich Hab da Zeit und komme dann mit Harena. Dem Weihnachtsmarkt steh ich neutral gegenüber. Geht die Gruppe hin, geh Ich mit, ansonsten zeig ich Harena den Weihnachtsmarkt später allein :D

Freu mich schon auf euch!

Oh, die das normale nicht - dort wichteln würde ich mich natürlich auch anmelden! <3

Hrm :3 wir können ja an nem anderen Termin auf den Weihnachtsmarkt ^^ Außer jmd. will unbedingt, dann würde ich ihn vl. Abends mal ne Runde abschleppen (also nach dem Treffen >:D)

Ich würde heuer eher beim 90min Wichteln mitmachen als beim anderen Wichteln ^^ aber falls da mind. 3 Leute beisammen kommen, organisiere ich natürlich gern die Auslosung für euch.
edit: Ah ihr seid ja schon mind. 3 Leute XD dann lasse ich mal die Anmeldung bis zum 5.12. laufen (außer euch sind 2 Wochen Zeit zu knapp, dann würde ich schon dieses Wochenende losen?)

Sammelbestellung: kann ich organisieren (j-stuff / farbstifte.net / kreativ.de / boesner) wobei ich auch hier selber passen würde, da bei mir ein Adventskalender lauert, wo ich keinen Schimmer habe was drin ist XD
Falls Sammelbestellung gewünscht wird: ebenfalls bis spätestens 5.12. Bescheid geben (sonst kommen die Sachen womöglich zu spät!)

@Tarabel: copics nachfüllen -> Y38 und C2 könnte ich dir auffüllen für je 50ct ^^ (wtf warum sind alle deine nötigen Farben so knapp neben denen die ich hab DX)

Ich habe auch ne Liste von Stiften, die eine Wiederbelebung brauchen… werd ich noch posten.

Malsachen mitbringen ist natürlich nie verkehrt, wobei ich hier immer zu viel mitnehme sob und dann auch kaum zeichne sobsob
Wichtiger ist ein Conhon würd ich mal sagen XD das auf keinen Fall vergessen!

Ach ja, falls jemand bis dahin Kakaoschablonen aus Acryl in 1,5mm bis 3mm oder 3mm Holz haben möchte, dann einfach Bescheid geben ^^ (für weitere Details in meinem Verkaufsthread gucken, oder per PM)