Ui, ich liebe es ja, eure Testberichte zu sehen :) Ich bin da so gespannt drauf, welche Farben euch am meisten gefallen, was als erstes Aufgebraucht ist,…
Die heutige Farbe ist relativ in der Mitte entstanden, spannenderweise vor Rosebud :) Aber die beiden Töne passen einfach super zusammen, von daher dann auch die Namensgebung.
Rosewood ist entstanden, nachdem ich ein super liebes Päckchen von Eller erhalten hatte, das meine Vorräte für Ultramarinblau wieder aufgestockt hat. Ultramarinblau und auch der Goldocker (PY43) sind beide in den Mix eingeflossen.
Und als Hauptpigment (auch wenn das Mixverhältnis das nicht zeigt) ist Novoperm Carmin PR176, ein kühles, starkes Rot, welches starkes Staining hat. (Yay Denglish X’D ) Die Farbe an sich ist das aber nicht zu stark, was aber auch an dem Mixverhältnis liegen kann.
Wie im Swatch zu sehen ist, spaltet sich die Farbe gerne mal auf, mit rötlichen Washes und sehr kühlen, dunklen Tiefen. Außerdem setzt sich das Ultramarinblau gerne ab und selbst das Rot kann einzelnd, bei starkem Wet-in-Wet, auftauchen.
Ich bin mal gespannt, wie die Farbe sich bei euch verätzt. Meinen runden Swatch mache ich immer mit sehr viel Wasser, um die Bewegung der Farbe als auch Granulation zu sehen. Das Bild ist dann aber weniger Wet in Wet, sondern trockener gemalt…
Die Farbe wird zusammen mit Rosebud dann auch in meinem Etsy Store auftauchen (nachdem ihr sie jetzt im Kalender hattet :3 )
Habt noch einen tollen Tag <3