@ Pitt Artist (Brush) Pens:
Also ich finde es auch extrem schade, dass die Brush Pens (die meinst du doch, oder?) von den Pitt Artist Pens nicht nachfüllbar sind (ich hoffe noch, dass sie das irgendwann ändern), aber wirklich schnell leer fand ich sie nicht. Ich hab bisher noch keinen “leer” bekommen, aber gut, soooo oft benutze ich sie nicht und wenn, dann für KaKAOs. Wenn man große Bilder damit malt, kann ich mir das eher vorstellen, dass sie vergleichsweise schnell leer sind, aber da sind dann wenn die Big Brush-Stifte auch eher geeignet. Mit Copics kann man sie meiner Ansicht nach nun wirklich nicht vergleichen, da sie andere Eigenschaften (die Farbe ist eine ganz andere) und andere “Ziele” haben. Für saubere Copic-Colos sind sie eigentlich weder gedacht noch gemacht. ;-)
ABER : Bis zu einem gewissen Grad kann man bei deinen anderen beiden Kritikpunkten “schummeln”! ^^
Kleiner Tipp zu Kritikpunkt 2 (habe ich aus einem Buch): Ich habe mir eine Karteikarte mit dieser selbstklebenden Buchbindefolie überzogen und male dort mit den “stumpfen” Pitts (oder auch denen, die wie neu sind, da ich die Technik mag) Kreise oder sonstige Flecken drauf. Mit einem Wassertankpinsel vermale ich dann die Farbe auf dem Bild (Pinsel zwischen den Farben auf einem Taschentuch sauber streifen).
Und damit erledigt sich dann auch Kritikpunkt 3, man kann die Farben nämlich auf die Art ganz wunderbar mischen und hat statt den ca. 50 Farben noch eine ganze Reihe mehr. :-) Für große Bilder ist die Technik zwar auch nicht gut geeignet, da aus den Stiften zu wenig Farbe rauskommt um sie mischen zu können und das genaue nachmischen extrems schwierig ist, aber für KaKAOs ist diese Technik absolut ausreichend. Und das wichtigste: Die Umsetzung ist spottbillig. XD
Vielleicht magst du den Stiften so noch mal eine Chance geben, Littlesuicune. :-)