kakao-karten.de Forum

Nicht empfehlenswertes Material

Mir ist auch was Nicht-Empfehlenswertes eingefallen: Inka-Gold.

Sieht so aus, gibt es in vielen Farben:

http://www.kunstpark-shop.de/out/pictures/master/category/thumb/inka_gold_paste_vivadecor.jpg

Ich hatte meines bei Idee bezogen. Der Napf hat knapp 10,00 Euro gekostet. Dieses Zeug hat die Konsistenz von Schuhcreme und lässt sich am Besten auch mit einem Schwamm auftragen. Eigentlich kann man gegen das Produkt an sich nichts sagen, es hat ziemlich gut gedeckt und war einfach aufzutragen. ABER: Ich hab das Zeug einmal genutzt, um nen Übertopf zu verschönern. Als ich es nach ca. vier Monaten wieder benutzen wollte, war es VERSCHIMMELT!!
Als ich das bei Idee reklamiert habe, hat die Verkäuferin nur ratlos geseufzt und gemeint, dass dies sehr oft passiert und sie schon viele Reklamationen hatten.

Vor Kauf würde ich auf jeden Fall mal Fragen, ob das Problem noch besteht oder ob die Firma die Rezeptur mittlerweile so verändert hat, dass das nicht mehr passiert.

Von dem Schimmelproblem habe ich auch gehört. Daher schaue ich immer regelmäßig in meine Farben. Bisher ist es bei mir nicht der Fall. (Ich habe eine etwas ältere Dose Grüngold (ohne Zwischendeckel - ca. 1 Jahr alt) und eine jüngeren Datums (ca. 6 Monate) in Kobaltblau.
Es ist zwar ansich nicht so toll, aber meines Wissens tauscht die Firma anstandslos um. Das Zeug ist ja auch nicht gerade billig.

Ich rate von dem Radierstift “Factis BM2”, den es bei Bösner gibt, ab.
Der Stift sammt Minen ist zwar um ein Vielfaches billiger als der von Mono aber radiert absolut schlecht.
Die Mine ist sehr hart und schafft es nichtmal normalen Bleistift ordentlich zu entfernen. Man muss total stark aufdrücken damit man was weg bekommt.

Also ich bin von dem Radierer total begeistert, meine Freunde etc auch alle.
Also meiner radiert sehr sehr leicht, die Mine ist sehr sanft und biegsam, man kann damit sogar extrem starke, fast schon geritzte 8B-Bleilinien wegmachen. Hab meinen jetzt seit September.

Haha naja, Geschmäcker sind verschieden.
Ich hab’ meinen auch schon lange, extra Nachfüller gekauft usw aber er kommt für mich persönlich an Mono, Mitsubishi, ect nicht ran.
Ich finde halt die Minen gleiten nicht so schön über’s Papier wie meine sonstigen Radierer aber ich bin da auch total anspruchsvoll lol.

Den Mono fand ich auch echt verdammt toll, aber soooo teuer, und die Nachfüller dazu… da kann ich mir gleich drei Factis kaufen :D

Ja leider kostet der Monostift da total viel -_-
Aber ich bin schon froh dass es überhaupt was von Mono hier zu kaufen gibt lol… den Rest muss ich immer importieren.

Von welcher Stärke reden wir eigentlich grad? Ich habe einen Maped in kA … 6 oder 7 mm der ist absolut awesome und einen Mono Zero 2,3 mm. Der ist an sich echt nett und funny und alles, aber wenn die Minen so sau teuer sind weiß ich net, ob sich das lohnt. Benutz den eh nicht viel, mehr für Datails für die mein Elektroradierer zu dick ist. Für große Flächen hab ich nen 4B - gibt nichts besseres!

Die Mine vom Factis ist etwa doppelt so breit wie die dünne 2,3mm Mine von dem Monostift.
Ja ich verwende den Stift auch nur wenn ich was ganz kleines radieren muss, ansonsten kommt bei mir auch ein grosser, normaler Radierer zum Einsatz; wäre zuviel Arbeit und Verschwendung…^^

Also ich liebe den Factis Radierer und nutze ihn eigentlich bei jeder Karte…
Kann die Kritik ehrlich gesagt gar nicht so nachvollziehen, da bei mir alles prima läuft :D’
Aber ja, Geschmäcker sind verschieden, ich würds nur nich stehen lassen, dass er nicht empfehlenswert ist ;D

Na dann ist der Thread aber sinnlos weil es wird für so ziemlich alles sich immer wer melden der das besagte Objekt doch gut findet, lol. Kommt ja die ganze Zeit vor.
Also für mich bleibt der Radierer jedenfalls nicht gut.

:)
Naja, ich meinte damit aus meiner Sicht!
Hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen ;)
Sagt ja niemand, dass du den gut finden musst nur weil andere das tun und es ist ja gut wenn man hier verschiedene Meinungen über verschiedenstes Material sammeln kann!^^

Ich möcht ganz dezent vom Maskierstift von Schmincke abraten. Zumindest mich hat er enttäuscht und ich hab mir wieder n Glas zum Pinseln gekauft.
Die blaue Paste schlägt unglaublich viele Blasen die dann natürlich Farbe/Flüssigkeit durchgeben wenn sie geplatzt sind, man muss also nach dem trocknen erst nocheinmal Löcher stopfen.
Beim zweiten weiß ich nicht, obs am Rubbelkrepp oder Papier oder meiner Blödheit lag, aber hätt ich nicht auf glattem, dickem Papier gemalt, hätt ichs wegwerfen können, es war fast unmöglich abzutragen und ich musste da wirklich mit gewalt dran. normalerweise konnt ichs immer leicht mit dem Finger oder Radiergummi runter’massieren’.

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben XD

Ich habe mir am Montag einen Faber-Castell PRITT artist pen green metallic 294 gekauft und bin sehr enttäuscht. Als ich ihn heute für die Rückseite einer KakaoKarte nutzen wollte, malte er nicht mehr. Es sah/sieht so aus, als würde man mit einem schlechten, alten Filzstift aus seiner wirklich frühen Jungzeit malen. Und dazu hat der Stift mich 4,50€ gekostet (McPaper im Alexa, Berlin).
Ich hätte nicht gedacht, das nach nicht mal einer Woche der Stift so arg austrocknet, dass man damit nicht mal mehr eine kleine Linie zeichnen kann ohne dass man die Qualität eines miesen Filzers erziehlt.

Das mit den Blasen ist mir damit noch nie passiert, aber ich hatte das Problem das er mir egal auf welchem Papier einfach nicht mehr ab gehen wollte.
Sehr schade da ich es angenehm fand das er Blau ist und somit besser zu erkennen ist wo ich schon Maskierflüssigkeit habe. Aber ich bin auch wieder zu dem im Glas gewechselt.

Also ich mag den besagten Maskierstif. Bisher habe ich aber auch keine andere Maskierflüssigkeit benutzt, kann also keine Vergleiche ziehen.
Bei mir geht der wunderbar ab, ich finde, mit einem Radiergummi kann man den ganz gut abrubbeln. Soviel zu unterschiedlichen Meinungen zu unterschiedlichem Material xD

Aber von den Faber Castell Pitt Artist Pens bin ich auch nicht so begeistert. Ich habe mir davon mal ein "Hautfarben"set geholt und naja das “elfenbein” ist mir für Haut dann irgendwie doch zu gelb und ich weiß nicht, ob das nur an meiner unfähigkeit liegt, aber mit Copics (oder anderen Markern) wird der Farbauftrag bei mir schon mal automatisch gleichmäßiger und ordentlicher als mit diesen Stiften, habe ich das Gefühl. (Wobei ich aber die Tuschestifte dieser Reihe sehr mag)

Blöd nur, dass du net auf jedem Papier radiern kannst, weil sonst auch das Bild drunter verschwindet ;_;
Hab den Maskierstift heut nochmal probiert- dicker und dünner auftrag, Linien, Flächen usw usf, unterm Strich gleiches Ergebnis- nichts für MICH. (Und zur Feier dieser Erkenntnis hab ich mir dann direkt ein großes Glas gekauft ;D)

Uh achso, bei den Aquarellbildern (weil ich jetzt einfach automatisch von Aquarell ausging), bei denen ich das benutzt habe, hatte ich nie viele Bleistiftlinien oder so drauf, die ich dann großartig hätte wegradieren können. Da wäre das mit dem Radiergummi vielleicht echt eher unpraktisch (aber wie gesagt, an sich krieg ich das Zeug damit gut runter).

Ich benutz es aber auch mit anderen Materialien, Buntstiften oder ähnlichem :>
Oder auf Papieren, die das eben net aushalten :/

Ich hab mal gelesen, dass das eventuell daran liegen könnte, das man den Stift im Gegensatz zum Gläschen schütteln muss, damit sich alles miteinander verbindet (andere Inhaltsstoffe). Bei dem Gläschen sollte man das eher vermeiden…
Was da genau dran ist weiß ich nicht, aber vielleicht löst es ja wenigstens das Bläschen-Problem :3’