kakao-karten.de Forum

Neues Thema für große STA gesucht

UPDATE (15.5.2018)
Danke für die fleißige Teilnahme an der Umfrage, ihr Lieben! <3 Hier das Ergebnis:

• Die Cheap Art Supply Challenge läuft inzwischen und neigt sich dem Ende zu.
  • Der Inchie-Adventskalender startet voraussichtlich Anfang Juli, sodass die fertigen Kalender im Oktober bei den Teilnehmern ankommen. (Mit dem freundlichen Segen unserer 3 großen Moderatorinnen <3)
  • Anfang September kommt von mir eine STA zum Thema Halloween .
  • Im Laufe des Dezembers gibt es dann endlich Das letzte Einhorn als STA (falls es sich nicht vorher ein anderer Starter schnappt ^^)
  • Ängste unserer Vorfahren bleibt auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht im Frühjahr 2019? :)

In den letzten Monaten habe ich ab und an Vorschläge für neue STAs gemacht, die auch immer 2-3 Liebhaber hatten. Aber so ganz kann ich nicht sagen, welches Thema nun tatsächlich die meisten Fans hat. Also stimmt doch mal bitte ab :)

Zum Thema Inchie-Adventskalender: Da würde ich exakt 25 Teilnehmer suchen, von denen jeder 24 Inchies zeichnet (so wäre gewährleistet, dass jeder jeden Tag 1 Inchie von jemand anderem kriegen kann, ohne sich an einem Tag selber was zeichnen zu müssen). Verteilt würde nach Zufall- aber natürlich so, dass jeder von jedem nur einmal ein Inchie im Kalender hat (deshalb müsste jeder Zeichner alle seine Inchies im selben Geschenkpapier einpacken).

Ein Inchie-Adventskalender wäre genial:D
Da wäre ich sofort dabei.

Auch die Idee mit den Laminierkarten ist cool^^

Huch, der Inchie-Adventskalender hat seit gestern abend ja einiges an Stimmen hinzugewonnen! o_o Gestern war es noch eins der weniger geliebten Themen. xD

Übrigens, falls einer der anderen großen Aktionsleiter diesen Thread sieht und Lust hat, sich eins der Themen zu schnappen: Ich gebe gern eins zur Adoption frei (denn dann kann ich selber teilnehmen höhö). Die Themen mit weniger Stimmen könnte sich auch ein Mini/Midi-Leiter schnappen, wie z.B. das Laminiergerät-Thema (für eine Mini) oder das E-Book-Thema (als Midi) ^^

Wie stellst du dir das mit dem Laminiergerät denn vor? Die Idee klingt cool, aber bei mir würde eine Teilnahme schon allein am Nichtvorhandensein eines Laminiergerätes scheitern. Würdest du Alternativen zulassen, zB ein festes Stück durchsichtigen Kunststoff mit zB selbstklebender Buchfolie beklebt?

@Nelia
Gute Idee! Ich hätte nichts dagegen, wenn jemand durchsichtige, selbstklebende Buchfolie anstelle von Laminierfolie nehmen möchte- sofern derjenige sauber arbeitet.
Laminiergeräte sind allerdings gar nichtmal so teuer. Vielleicht kann man sich auch eins ausleihen, denn wer sowas hat, benutzt es ja nicht täglich (außer vielleicht Lehrer! xD).

Hätte das gleiche Problem wie Nelia und das mit der Folie auch schon überlegt… vielleicht lege ich mir für Transferfolientechniken auch einfach noch eins zu xD

(Btw kenne ich außer meinen Eltern niemanden der eins besitzt und die wohnen nicht gerade in der Nähe :D Geht sicher nicht nur mir so…)

Die Stimmenbegrenzung finde ich übrigens gemein, ich mag 3-4 Themen XD

Selbst habe ich kein Laminiergerät, aber ich könnte sicher das von meinen Eltern benutzen. Die Aktion würde mich jetzt am meisten jucken. Allerdings hab ich kaum getrocknete Blumen und son Zeug und die, die ich habe möchte ich behalten XD
Naja, vielleicht kann ich auch was anderes nehmen… Ich muss mal zuerst noch überlegen. Vielleicht geht auch was mit Gewürzen oder so?

Der Inchi-Adventskalender klingt interessant!
Hatte jetzt noch nie einen Inchi gezeichnet, daher frage ich mich wie das Funktionieren soll, auch mit der Beschriftung?
Aber wäre mal was anderes! :D

Lg, Lucretias.’

@Lucretias
Bei den Inchies, die ich bisher gesehen habe, standen einfach nur Zeichnername + Datum auf der Rückseite, manchmal auch eine Nummer (wie bei KaKAOs).

Theoretisch hätt ich Bock auf die CASC. Problem nur: billiger als letztes Mal geht einfach nicht mehr.
Billiger wäre nur noch geschenkt. Wobei…letztes Mal hatte ich schon “Abfalll”-Produkte für Lau dabei…

@Taku
Es zwingt dich ja keiner, dich selbst zu unterbieten, wenn du letztes Mal schon superbillige Materialien benutzt hast ;)
Folgende Regeländerung habe ich mir überlegt:
Letztes Mal haben einige Teilnehmer “Billigprodukte” so interpretiert, dass sie eben Aquarellfarbe von günstigeren Firmen genommen haben als Schmincke. Diesmal sage ich explizit, dass Kinder-Malzeug benutzt werden soll. Zum Beispiel: Ein 2€ Malkasten aus einem Ramschladen, oder so ein wunderschönes Malset, wahlweise mit Motiven von Frozen oder Star Wars :P
Dafür erlaube ich ordentliches Papier und teures Fixierspray, damit die Bilder einigermaßen haltbar sind.
Die Challenge besteht ja genau darin, mit Material, bei dem einem echten Künstler ein Schauer über den Rücken läuft, etwas anständiges zu zeichnen :3

Bei einer Neuauflage CASC wäre ich definitiv dabei! Allerdings fürchte ich, die 8-Farben-Stift-Begonie vom letzten Mal zu unterbieten würde echt schwierig… :/

:,) CASC wäre schon cool (und wird es nach den Stimmen wohl auch werden) ich habe allerdings für das letzte Einhorn gestimmt, da ich meine billig Materialien gerade erst alle aussortiert habe.

Dürfen wir denn bei der CASC unsere Pinsel, die wir normalerweise nutzen, auch für diese STA benutzen?

Ah, ein Glück! Genauso hatte ich das verstanden :D Hatte ja die guten 1€-Deckfarbenkästen, 70ct-Kraftpapiergrußkarten, 30ct-Marker und anderes aus der Preisklasse genommen. Das Papier war fürchterlich Q_Q

Okay jetzt habe ich spontan auch Lust auf die CAS, da ich das letzte Mal ja nicht dabei war >///>; Ich hätte billige Marker & Aquarelltuben vom Action und ein Set Aquarellbuntstifte vom Aldi, wären diese Medien in Ordnung?

Und ich bin froh, dass wenigstens gutes Papier erlaubt wäre X’D Das was manchmal nämlich so als “Aquarellpapier” angeboten wird ist eine absolute Frechheit.

Bei Cheap Art Supply könnte ich auch trotz voller ToDo nicht widerstehen ._. Da ich zu wenig wegwerfe ist Billigkram kein Problem :D Vor allem mit nem 1€ Deckmalkasten will ich unbedingt mal malen XD

Billige Buntis - check. Deckmalkasten - check. Billig Acryl - check.
Ich glaub da wäre ich dabei! :wiiii:

Ja, das würde ich diesmal zulassen. Ich glaube, beim letzten Mal habe ich es den Teilnehmern überlassen, wie streng sie zu sich selbst sein wollen, was Pinsel angeht.

@Yasao
Das kommt darauf an wie teuer die “Marker” sind ^^" Eigentlich hatte ich überlegt, alles auszuschließen was sich “Marker” oder “Aquarell” nennt, weil das schon impliziert, dass der Hersteller sich an Künstler richtet.
Es soll nicht um billigeres Künstler material gehen als sonst, sondern wirklich um Zeug, das Eltern ohne jeden künstlerischen Hintergrund einem Kindergartenkind hinstellen würden.

Vielleicht könnte man es so lösen, dass nur Medien zugelassen werden, die sich in folgenden Preisklassen bewegen:

• Mal-/Aquarellkästen: Unter 2,50€
  • 5er bis 30er Sets Bunt- oder Filzstifte: unter 3€
  • Bleistifte: nur ganz billige (z.B.die von Losbuden)
  • “Kinder-Malsets” wie das oben verlinkte Set mit Bildern aus Frozen drauf: erlaubt, sofern keine hochwertigere Sachen drin sind.

Teure Materialien, die ausnahmsweise benutzt werden dürfen: Papier, Pinsel, Fixativ, Fineliner (um zu vermeiden, dass die Lines später ausbleichen).

Also, wenn so ein Päckchen mit mehreren Markern unter 3€ kostet, würde ich es schon zulassen ^^

@Arvensis
Ich will “Das letzte Einhorn” auch immer noch gerne starten. Ich lasse es auf jeden Fall auf meiner Liste, um es später noch umzusetzen ;___; (Es sei denn, es würde sich vor mir jemand anders schnappen. Das wäre natürlich prima ^^)

Ermelin, heißt das, dass so Kinder-Künstlerbedarf wie Pustestifte nicht zulässig wären? :( Die Packungen kosten so um die 5€…