@Eller Die müsste ich dann wohl extra auflisten.
Wenn jemand eine brauchbare Regel hat, wie man Billigmaterial definiert, dass immer her damit.
Eigentlich sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen: “Okay, DAS ist typisches Billigmaterial für kleine Kinder und DAS nicht.”, auch ohne dass ich auf den Euro genau vorschreibe wie viel jedes einzelne Teil kosten darf ^^"
Das Problem ist, dass die erste CASC-Runde gezeigt hat, dass das eben nicht jeder versteht. Damals musste ich mich tatsächlich drum streiten, weshalb ich einen 16€-Aquarellkasten als Malmedium nicht zulasse, denn der sei ja billiger als die 50€-Kästen von Schmincke. Dabei sollte man sich eigentlich denken können, dass mit Billigmaterial eben wirklich Billig material gemeint ist. Es ist ja irgendwie sinnlos, eine Challenge zu machen, wenn sich jeder Teilnehmer als erstes überlegt: Cool, wie umgehe ich die Herausforderung jetzt am smartesten?
Am einfachsten wäre es, einfach als Regel festzulegen, dass sich jeder Teilnehmer den gleichen Kindermalkoffer besorgt, oder dass jeder Teilnehmer 6€ nimmt, damit einkaufen geht und für seine Beiträge NUR das benutzen darf, was er für die 6€ mit heim gebracht hat. Damit schließe ich aber aus, dass ihr den alten Kram benutzen dürft, den ihr sowieso zuhause herumliegen habt. Das wäre schade.
Also, wie gesagt: Vorschläge für passende, wasserdichte Regeln werden gern angenommen. Es geht mir ja nicht darum recht zu haben, sondern eine Aktion zu starten, die euch gefällt.