Ich hab das durchaus ernst gemeint. Ich habe den Gedanken dahinter nicht verstanden, weil das alles Dinge sind, die für mich entweder selbstverständlich sind, oder eben Dinge sind, wo es in meinen Augen nix bringt, ob der Leiter das jetzt sagt oder nicht, weil das so Sachen sind, die einfach geübt werden müssen, bzw. wo doch jeder selbst die Möglichkeit hat, es zu kontrollieren.
Denn ich bezweifle einfach mal, das jemand plötzlich das Format einhalten kann oder gerade schneidet, nur weil ein Leiter es ihm gesagt hat. Das ist einfach etwas, was Übung bedarf und nur weil irgendein Leiter daherkommt und dir sagt, das du es falsch machst, machst du es ja nicht wie durch zauberhand beim nächsten Mal richtig. Ganz besonders wenn es um motorische Probleme geht ist doch das einzige was hilft üben, üben, üben.
(das kommt jetzt vielleicht etwas böse rüber, aber das erinnert mich gerade einfach so sehr an die Leute die glauben, nur weil sie Copics in der Hand haben, können sie plötzlich damit umgehen ^^’ so “der Leiter sagts dir, zack, kannste” xD Hach, wär das manchmal toll :'D Und nein, das ist gerade echt böse gemeint, auch wenn es so rüberkommen mag, ich hab nur gerade Kopfkino und muss es jemandem mitteilen xD)
Zumal man bei vielen Minis/Midis und sogar bei großen Aktionen mindestens eine Bewertung braucht und sich da bereits völlig ungezwungen und problemlos sein erstes Feedback beim Tauschpartner abholen kann. Wer das nicht tut und direkt bei einer großen STA ohne Bewertung starten will, ist dann doch letzten Endes irgendwie selbst schuld, wenn seine Karten wegen sowas abgelehnt werden.
Zumal mein Eindruck ist, das bei solchen Dingen bereits oft noch ein Auge zugedrückt wird. Ich kann mich zumindest an einige Situationen erinnern, wo der Leiter dem Neuling nochmal eine Dinge erläutert hat, die er falsch gemacht hat, aber an keinen Fall, wo ein Neuling wegen sowas eine schlechte Bewertung bekommen hätte oder sogar ausgeschlossen wurde. (bzw. doch, sogar in meiner eigenen Aktion, aber das lag daran, das ich mit der Dame leider nicht besprechen konnte, wie man das Problem lösen kann und nicht am Problem als solches.)
Deswegen empfinde ich persönlich es eben einfach als Sinnfrei, aber das ist vermutlich genau so eine Geschichte wie die Reihenfolge der Karten in der Galerie xD (für manche quasi der Todesstoß, wenn Karten nicht in der richtigen Nummerierung hochgeladen werden und andere verstehen das Drama dahinter einfach nicht xD)
(pro seperaten Thread)