Wow, eine Nacht geschlafen, schon eskalierts.
Mag jetzt nur eben kurz darauf eingehen, weil ich weiter muss:
Tun wir aber nicht.Wir beobachten nur und ziehen daraus Konsequenzen.
Wir sehen, dass ein paar übliche Verdächtige jede Lücke ausnutzen um mit ihrer schlampigen Arbeit und Art in Aktionen Karten abzustauben.
Wir beobachten, dass Masse vor Klasse geht.
Ihr Diskutiert da heiß und Innig drüber? Gut. Bringt uns nur nix, wenn außen nix ankommt und man sich ungehört fühlt.
Inzwischen werden Aktionen extern veranstaltet von leuten, die eigentlich Interesse gehabt hätten, dann aber sehen, wer sonst noch in den Aktionen sitzt ODER wer sie leitet.
Denn: STAs sind kein Wunschkonzert, das ist bekannt, aber eben auch keine Abgreifstation für Schrott.
Und worüber sich aufgeregt wird, sind keien Anfänger, die das erste Mal eine Stift in der Hand halten.
Vielleicht habt ihr einfach zu lange intern gesprochen. Auf ejden Fall habt ihr den Punkt verpasst, dass das Problem Qualitätssicherung und Zuverlässigkeit mit allen Mitgliedern diskutiert werden kann.
Was ich hier gerade andeute ist übrigens ein Teil monatelangen Unmutes immer mehr Mitglieder. Jeder wartet darauf, dass einer sich als Buhmann im Forum hinstellt, es endlich ausspricht, aber dieser Buhmann wil keiner sein. Verständlich. Nur platzt mir gerade ein bisschen der Kragen, eben WEIL es schon so lange unter der Oberfläche brodelt.
In dem Sinne: Wer mag, kann sich jetzt gerne als unzufrieden mit-outen, ansonsten steh ich als Buhmann und Meckertante zur Verfügung.
P.S.: Pro Patenschaft. Haben wir auf Cons schon ausprobiert und lief super. Gab nur zu wenig Anfänger, die sich getraut haben, dafür genug willige Pateneltern.
Außenwahrnehmung vor allem: “Ne, da muss man ja Bewertungen haben um bei irgendwas mitzumachen. Ne, da gibts so viele Regeln. Ne, da muss man die Karten freischalten lassen. Ne, [insert echt saudummen, verwhönten Facebookvorschiebegrund hier], Ne, da ist abzeichnen ja nicht erlaubt”
Und dann schaut man sich an mit welcher Anspruchshaltung sie solche Wischiwaschi-STAs Leiten oder daran teilnehmen und ist echt froh, dass es hier so elitär und versnobbt zugeht.