kakao-karten.de Forum

Nächste Mini-STA/Midi-STA von Merinid

Stand: April 2023

Hallo,

womöglich kommen nicht genug Teilnehmer/innen zusammen für meine nächste Mini-STA Idee:
Landschaften und Orte aus “World of Warcraft - Classic”

KW 17
Anmeldestart: 24. April 2023
Anmeldeschluss (ggf. Auslosung): Montag, 1. Mai 2023
Hochladeschluss: 27. Juli 2023
Einsendeschluss: 3. August 2023
Kartenanzahl: 2-3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

Ich spiele seit Jahren kein WoW mehr (Zeitgründe), aber das klassische World of Warcraft (bis Level 60) und die damaligen Dungeons wecken nostalgische Erinnerungen an das Spiel :)
Eventuell gibt es noch andere Zeichner/innen, die diese Landschaften und Orte auf Karten bannen möchten.

Mir schweben hier die Landschaften von Kalimdor und den östlichen Königreichen vor:

Zulassen würde ich auch je einen Beitrag aus einem Dungeon/Schlachtzug.
(Ich habe überwiegend einen Allianz-Charakter gespielt, daher kenne ich mich mit Horde-Dungeons nicht so gut aus.)

Der Fokus soll in erster Linie auf den Landschaften liegen.

Feedback ist willkommen!

LG
Merinid

6 Like

Ich habe den Termin bereits im Hinterkopf um mich anzumelden. ^^. Du schriebst das es der vierte Zelda Teil sei, was ist denn der dritte Teil? Ich dachte das sei der dritte Teil nach den beiden NES teilen (Zelda/Link) ^^ Oder ist a link to the past noch älter als links awakening? 0.0

Huhu mrsLeonhart,

“A Link to the Past” war der dritte Teil (SNES - laut Wikipedia 1991) und ist noch ein bisschen älter als der vierte Teil “Link’s Awakening” (Gameboy 1993).
“Link’s Awakening” hat viele Spielelemente/Grafiken (Vogelperspektive) aus dem dritten Teil übernommen. Wobei ich damals erst verspätet einen SNES erhalten habe und dementsprechend zuerst das Gameboy-Zelda kannte. Das war auch eines meiner ersten Gameboy-Spiele zu meiner etwas verspäteten Gameboy-Zeit damals.

LG
Merinid

Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!