kakao-karten.de Forum

Nächste Mini-STA/Midi-STA von Merinid

Stand: April 2023

Hallo,

womöglich kommen nicht genug Teilnehmer/innen zusammen für meine nächste Mini-STA Idee:
Landschaften und Orte aus “World of Warcraft - Classic”

KW 17
Anmeldestart: 24. April 2023
Anmeldeschluss (ggf. Auslosung): Montag, 1. Mai 2023
Hochladeschluss: 27. Juli 2023
Einsendeschluss: 3. August 2023
Kartenanzahl: 2-3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

Ich spiele seit Jahren kein WoW mehr (Zeitgründe), aber das klassische World of Warcraft (bis Level 60) und die damaligen Dungeons wecken nostalgische Erinnerungen an das Spiel :)
Eventuell gibt es noch andere Zeichner/innen, die diese Landschaften und Orte auf Karten bannen möchten.

Mir schweben hier die Landschaften von Kalimdor und den östlichen Königreichen vor:

Zulassen würde ich auch je einen Beitrag aus einem Dungeon/Schlachtzug.
(Ich habe überwiegend einen Allianz-Charakter gespielt, daher kenne ich mich mit Horde-Dungeons nicht so gut aus.)

Der Fokus soll in erster Linie auf den Landschaften liegen.

Feedback ist willkommen!

LG
Merinid

6 Like

Ich habe den Termin bereits im Hinterkopf um mich anzumelden. ^^. Du schriebst das es der vierte Zelda Teil sei, was ist denn der dritte Teil? Ich dachte das sei der dritte Teil nach den beiden NES teilen (Zelda/Link) ^^ Oder ist a link to the past noch älter als links awakening? 0.0

Huhu mrsLeonhart,

“A Link to the Past” war der dritte Teil (SNES - laut Wikipedia 1991) und ist noch ein bisschen älter als der vierte Teil “Link’s Awakening” (Gameboy 1993).
“Link’s Awakening” hat viele Spielelemente/Grafiken (Vogelperspektive) aus dem dritten Teil übernommen. Wobei ich damals erst verspätet einen SNES erhalten habe und dementsprechend zuerst das Gameboy-Zelda kannte. Das war auch eines meiner ersten Gameboy-Spiele zu meiner etwas verspäteten Gameboy-Zeit damals.

LG
Merinid

Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Links awakening war mein erstes Zeldaspiel und ist bis heute immer noch mein liebstes! Ich freue mich total über die Aktion. Ich hoffe och finde Zeit >~<

Mir geht’s da wie Shori :heart: Es ist ebenfalls mein erstes Zeldaspiel (wenngleich es auch den Posten des “Liebsten Teils” an Minish Cap abtreten musste :relaxed: ), aber ich habe es noch immer gern und höre noch heute oft “The Ballad of the Wind Fish”. Zudem hab ich jenen ja auch nicht umsonst im Inktober zu Papier gebracht als das Thema “Whale” lautete oder Marin bei der letzten Zelda STA gezeichnet. XD Also yup, je nachdem ob ich Zeit hab und mein Stresspegel es erlaubt bin ich dabei, ansonsten werd’ ich die Aktion trotzdem stalken >U>

D:
Ich liebe dieses Spiel! Wenn ich es zeitlich schaffe wäre ich auf jeden Fall dabei.

BTW spiele ich zur Zeit die DX Zelda-Version auf der Virtual Console meines 3DS’ und mir war nicht bewusst, dass doch einige Namen nachträglich geändert wurden, z.B.
Struppi => Komet
Geierwally => Trantrulla (oder so ähnlich)
Bin erst kurz vor dem Wundertunnel (Level 4) und gespannt was sich noch so geändert hat. Die Sache mit dem Nixen-Bikini der zur Halskette wurde habe ich noch in Erinnerung …

Hallo,

meine Zelda IV - STA ist noch am Laufen, aber ich überlege schon an einem nächsten Thema, das womöglich, wenn es sich mit keinem anderen Thema in die Quere kommen würde, vielleicht so im April/Mai starten könnte :slight_smile:

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder überlegt, was ich so als Mini-STA starten könnte/möchte, da fielen mir u.a. ein:

  • Zoomania (Disney)
  • Kerker & Drachen (Monster/Kreaturen in Höhlen, Gemäuern, Schatzkammern, Ruinen, Gefängnissen, Krypten, etc.)
  • Indiana Jones 1-3 (nein, NICHT der 4. Teil!)
  • Final Fantasy VII (Hauptspiel - mit Fokus auf Story, Landschaften, Interaktion - weniger auf Portraitmotive)
  • (Kuriose) Auktionsgegenstände (ok, zu diesem Thema hab ich mir nur grobe Gedanken gemacht XD Ich hatte in meinem RPG letztens eine Auktion eingebaut, da gab es z.B. einen Basilisken-Bettvorleger)

Dann hätte ich die üblichen Verdächtigen, wie z.B.:

  • Psycho-Pokémon
  • Flug-Pokémon
  • Journey (Videospiel)

LG
Merinid

Kerker & Drachen finde ich cool, wobei mein Kopf da erstmal spontan bei D&D war, aber Thema mit Drachen sind immer gut und von der Buchreihe, die ich gerade lese, kriege ich momentan sehr guten Input.
Zoomania wäre aich sehr toll. Ich mag den Film sehr gerne.
Die kuriosen Auktionsgegenstände fänd ich witzig, da habe ich spontan nur so überhaupt keine Ahnung, was ich zeichnen würde. (Außer einen pantomimisch dargestellten Gegenstand)

Also für Final Fantasy VII würd ich ja so einiges stehen und liegen lassen. :heart:
Wäre das dann nur der ursprüngliche Teil oder auch die Spin-offs?
Bin aber auch pro Zoomania, Pokémon und Journey.

Huhu,

@Calyses: Ja, D&D war auch meine ursprüngliche Idee ;) Aber ich dachte, dass man auch andere Kreaturen und nicht nur Drachen in den Dungeons herumwandern lassen könnte :)

@Sayukami: Von FF7 habe ich tatsächlich nur das Hauptspiel gespielt. Crisis Core und Before Crisis kenne ich nur vom Namen her. Daher würde ich mich wenn, dann auf den Hauptteil beschränken.

Ist ja noch ein bisschen hin :slight_smile:

LG
Merinid

Pokemon geht immer <3

Kuriose Auktionsgegenstände fände ich auch mega witzig, aber da würd ich eher Aktion stalken als selbst mit zu machen.

Journey ist ich auch toll, aber das ist Jahre her dass ich das mal selbst gespielt hab, weil ich selbst keine Konsole dafür besitze, also das würde drauf ankommen ob “sich ab und zu Walkthroughs zu geben” als das Spiel kennen zählt? xD

1 Like

Ich wäre eindeutig für Kerker & Drachen (Monster/Kreaturen in Höhlen, Gemäuern, Schatzkammern, Ruinen, Gefängnissen, Krypten, etc.)^^

Bitte Kerker & Drachen, das Thema fände ich wahnsinnig spannend. :star_struck:

Bei einer neuen Typ-spezifischen Pokèmon-Aktion wär ich sofort dabei :D (Außer bei Flug, da hab ich letztes mal schon teilgenommen; optimal wären natürlich Typen, die noch nicht liefen)
Karten zu Journey sehen auch immer klasse aus, aber ich hab mir das Spiel immer noch nicht angeschafft…

Also ich fände Kerker und Drachen total cool ^^

Zoomania fänd ich toll :D

Ich wäre ja voll für Kerker und Drachen😉

Pro psycho pokis pro Indianer Jones pro kerker und Monster und pro journey D

Pro Journey x, D aber ich vermute der Favorit geht eh schon in eine ganz andere Richtung. Gibt aber auch geniale Motive :D