Ich würde mal ganz vorsichtig das Thema “Fische” in den Raum werfen. Könnte doch schon wieder gehen, glaube ich. Und hatte damals viele Fans.
Missingno wär mir wohl auch zu speziell :'D Bei Vogel-Pokémon wär ich auch nicht dabei, da ich da schon mal mitgemacht hab, aber generell Pokémon-Themen würde ich sehr begrüßen, vielleicht auch mal wieder eine Typen-STA zu einem Typ, der noch nicht lief? :D
Würde mich auch über eine STA zum Thema sagengestalten aus Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum freuen
Oder über Märchen. Vllt auf Brüder Grimm beschränkt.
I. Was was mit Mythen und Sagen oder Märchen oder Legenden zu tun hat :D
Gebrüder Grimm wäre toll!
Jaa haha
Ich hoffe ja auf jemanden der Lust hat sowas zu leiten 
Hätte soooo viele Ideen für Stas, das würde aber denke ich den Ramen sprengen xD
Im atelier des Künstlers - würde ich z. B. Auch toll finden. Egal ob Designer nähstube, kustatelier oder musikstudio
Huhu,
meine STA-Leiter-Laune bezüglich “Vogelartige Pokémon” festigt sich, daher wollte ich vorsichtig fragen, ob so eine Mini/Midi-STA überhaupt schon Ende August/Anfang September 2020 gestartet werden dürfte, da zur Zeit das “Pokémon WaPa 2. Generation” seine Runde macht und wahrscheinlich bis dahin noch nicht ganz abgeschlossen sein wird (und da gibbet’s ja auch theoretisch Vogel-Pokémon-Beiträge).
Anbei meine ersten Gedanken zu dem STA-Thema:
Wenn mein Thema dann noch nicht freigegeben sein sollte, ab wann wäre das der Fall?
Sechs Monate nach Beendigung des Wanderpakets? (Wenn ja, überlege ich doch nochmal nach einem anderen Thema XD)
LG
Merinid
Hätte jemand Lust auf das Thema Kraftpapier? Bin mir nicht sicher, ob das schon eher was für eine große STA wäre, wobei man das vermutlich auch als Midi aufziehen könnte…
Für Kraftpapier bin ich immer zu haben.
Ich würde aber auch noch das Thema “Skandinavien” in den Raum werfen. Als MIDI könnte ich es gegen Herbst herum auch gern leiten.
Märchen fände ich genial! Hab hier noch ne ganz alte Ausgabe von Bechsteins ausgewählten Märchen rumliegen, die ich liebe 
Hat schonmal jemand Rick & Morty vorgeschlagen? Da kann man ja allen möglichen Unsinn produzieren. Stelle ich mir als STA super vor.
Was ist denn noch mit Yveltal? https://www.pokewiki.de/Yveltal
Also, nicht dass ich vor hätte, das zu zeichnen oder so, aber ich frage mich gerade, ob das noch andere als vogelähnlich ansehen oder eher als was ganz anderes xD Deine Liste macht irgendwie schon Lust aufs Teilnehmen…im ersten Moment fallen mir da immer nur Taubis ein XD Dabei gibt es so viele coole Vogelpokémon…
Wenn ich mir den aktuellen Aktionsterminkalender so ansehe gibt’s gerade ne gute Sommerflaute, mh?
Ich würde gerne mal das Thema “Archäologie” in den Raum werfen.
Hui “Archäologie” wäre ich sofort dafür!
Da lässt sich einiges machen ^^.
Ich werfe auch noch folgende Ideen ein:
-
Meerjungfrauen/Meermänner
-
Unterwasserwelt
-
Pokemon Typ wie zb. nur: Normal, Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Eis, Kampf, Gift, Boden, Flug, Psycho, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht, Stahl und Fee
(Sprich, man würde alle Pokemon von einem Typ (zb. nur Feuer Pokis) zeichnen, oder villt mit optionen zwei Typ: Feuer/Stahl oder Fee/Elektro u.s.w)
Denke das könnte auch noch interessant/witzig werden :). -
Anime Filme: Makoto Shinkai ; Your Name / Reise nach Agartha u.s.w.
Ui, bei Flugpokemon wird das mit einem Typ ein bischen schwer. Da gibt es nur drei. Die meisten haben ne zwei-Typen-Kombi. Bei Käfern ist die Auswahl auch sehr geschränkt.
Ne Käfer-Pokémon-STA würde mir aber sehr gut gefallen.
“Unterwasserwelt” klingt klasse - das gab’s vor ein paar Jahren schonmal und da waren dann eben nicht nur Fische, sondern auch Tintenfische, Krebse, Muränen, Muscheln etc zugelassen… :)
@firecloud: ja stimmt, teilweise gibt es echt wenige, daher dachte ich noch mit der Kombi-Typen wäre es besser/einfacher.
Haha cool das dich Käfer-Pokis gefallen würde ^^.
@Woodswallow: Yes ^^. Echt? Das hört sich ja toll an und das da auch andere Unterwasserwesen zugelassen worden sind :D. Diese Welt ist ja doch sehr vielseitig und faszinierend wie ich finde ^^.
Unterwasserwelt kann man generell sehr weit fassen :D Von Unterwasserriffen über Wracks bis hin zu Tiefseeschluchten und -Vulkane. Ggf. könnte man das auch noch um mythische Aspekte erweitern :P Je nachdem wie groß die Aktion und wie das Interesse der anderen Teilnehmer.
Da ich neulich erst den Begriff kennengelernt hab - ich wäre wohl bei “Solarpunk” dabei, falls das jemand machen mag :D Wie Steampunk, aber mit positiver, nachhaltiger Zukunft die auf erneuerbarer Energie aufgebaut ist, naturverbunden, divers, inklusiv usw.
Ohhhh, den Begriff kannte ich nicht, finde aber das was damit verbunden wird mega nice!

Gibt’s hier jemand, der nicht ggf. eine Attack on Titan (Mini) STA leiten mag? ;-;
(Ich verkauf auch meine Seele…XD Nein Spaß, fänd ich cool, das Thema kam bisher jährlich und fehlt noch. :D)