kakao-karten.de Forum

Musicals

Ja oder? Die verdienen sich dumm und dämlich in Hauptstädten :<
Genauso wie König der Löwen in Hamburg glaube gute 130 Euro kostet, wenn du nen Platz haben willst, wo du gut sehen kannst… Wie soll man da Kultur genießen können als armer Schüler/Student, wenn es unbezahlbar ist?

Yep. Ist schon schwierig. Aber ich habe nicht vor, ewig mit dem Geld knapp zu sein. Also in ein paar Jahren hat sich das Thema Geldmangel erledigt. ganzfestdaranglaub <3

Ich wohn seit 2008 in Berlin und war kein einziges Mal in irgendeinem Theater/Musical/Ballet… aber das kommt schon noch. Vllt wird ja Elisabeth wieder aufgeführt, das will ich unbedingt sehen <3

Ich glaub nich, bevor das wieder in Berlin aufgeführt wird vergehen bestimmt einige Jahrzehnte :<
Hab auch Cats nur ganz knapp verpasst und ärger mich jetz schrecklich darüber q-q
Ich war bis jetzt in Berlin nur in 3 Musicals: Die drei Musketiere, Tanz der Vampire und dieses Disneymedley dass sie immer am Ende des Jahres machen ^^

Arbeitest du dann :)? Als was?

Im Hallenstadion ists auch total teuer. Und in Basel auch. Deswegen bin echt froh, dass es das Theater 11 gibt. Da habe ich echt Glück. Jetzt kommt dann bald Evita. Ist das Musical toll? Kennt das jemand von euch?

Ich war total überrascht, als ich das erste mal in London war: Da sind Musicals nämlich viel, viel günstiger als in Deutschland, besonders wenn man morgens oder sogar erst kurz vor Vorstellungsbeginn an die Abendkasse geht. Die “schlechteste” (!) Reihe in der ich je in London im Musical gesessen habe war die 8. (!!) - aber wir saßen auch schonmal in der Royal Box (!!!) - zum Preis von 25 Pfund.
Unglaublich, was im Vergleich in Deutschland die Karten kosten…

Ich war zwei mal in Starlight Express und einmal in König der Löwen. Ansonnsten hab ich selbst schon bei kleineren Sachen mitgemacht (Aber nicht als Schauspieler sondern als Musiker)

Irgendwo hier im Thread wurde Stomp erwähnt. Die sind ein Musical? O.O Ich dachte immer das sei ne Rhythmusgruppe? Wah, ich würd so gern selbst in so ner Gruppe spielen. Irgendwann werd ich mir eine suchen / eröffnen.

Also in Wien kann man sich auch dumm und dämlich zahlen bei Musicalkarten…muss man aber nicht, die Plätze um rund 30 Euro sind auch klasse ;)
Ich war mittlerweile in Tanz der Vampire, Jesus Christ Superstar, Sister Act und Ich war noch niemals in New York. Letzte Woche wär ich zu Cats gegangen, nur leider lieg ich grad mit Angina flach und habs verpasst :(

Bei uns wird Elisabeth ab September wieder aufgeführt, ich werd vllt. sogar bei der Premiere sein :D

Ihr müsst immer gut die Augen bei Angeboten offen halten. Bei Wicked in Oberhausen gab es das grandiose Young Ticket für 35 Euro, da hatman dann die Restplätze bekommen. So konnten mein Freund und ich Wicked in der 3 Reihe für 35 Euro genießen wobei die sonst n Schweinegeld gekostet hätte :) Leider isses nu nimmer in OB Aber generell ein mega lohnenswertes Musical, ich war drei mal drin und habs keinmal bereut :D

Stimmt, das ist echt toll - wobei ich gestehen muß, die deutsche Übersetzung ganz furchtbar zu finden - so krampfhaft modern, das passt so gar nicht irgendwie :( Aber ich habe es auch dreimal in London gesehen (das klingt so dekadent - aber da wars weit günstiger als hier! lach) und geliebt :)

Ich würde Wicked auch echt gerne mal sehn! Ich mag die Musik sehr. Aber ich würde es nur in Englisch sehen wollen, weil ich mit den deutschen texten nicht klar komme. Leider seh ich da derzeit keine Chance.

Ansonten war ich schon in einigen Musicals: 3x Tanz der Vampire, 2x Starlight express, 2x Elisabeth, König der Löwen, Phantom der Oper, 3 Musketiere, Jospeh, The Buddy Holly Show, Rent, Cabaret,

Leider nie in Cats, aber da liebe ich die Aufnahem total <3

Cats kommt nach Stuttgart im November, in einem Musical-Zelt … die machen gerade sowas wie ne Tour. Das muss ich unbedingt hin. <3 Außerdem kommt im Herbst auch Sister Act nach Stuttgart und so wie ich gehört habe, werden die Storys für die Städte in denen das Musical spielt angepasst - tolle Sache!

Jetzt im Moment läuft hier in Stuttgart leider nur … mist. Sicher gefällt vielen “Ich war noch niemals in New York” oder “Rebecca”, aber ich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben, mit die alten Lieder von Jürgens um die Ohren hauen zu lassen oder mir eine Drama-Schnulz-Geschichte geben zu müssen oder kurz: Interessiert mich kein Stück.

Umso mehr freu’ ich mich eben auf Sister Act.

@ Hopes Dead: Ich bin neugierig was du sagst wenn dus gesehen hast…sister act find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, besonders dafür dass es auf so nem genialen film basiert…wenn ich nicht karten dafür zu nem geburtstag verschenkt hätte, würd ich ganz sicher kein zweites mal gehen…

ich war leider noch nie in nem “richtigen” Musical :traurig:

dafür haben wir an unserer Schule 3 verschiedene Musical-AG’s: Unterstufe,Mittelstufe,Oberstufe. ich bin seit der 5ten Klasse in der jeweiligen dabei ;-)
und im “oberstufenmusical” führen wir dann sogar die ganzen “bekannten” Musicals auf gg
z.B. Tanz der Vampire oder Sissi (die 2 Jahre bevor ich in die Oberstrufe kam leider D8)…und seit ich dabei bin haben wir Little Shop of Horrors,Chicago und aktuell Hair einstudiert 8D!

…irgendwann geh ich mir “König der Löwen” anschauen >___<!!!

Meine Mutter ist der totale Musicalfan und immer wieder überredet sie mich mitzukommen. Anfangs hab ich dann keine Lust, aber sobald es angefangen hat, finde ich es immer wow.

Das letzte Mal war in Köln im November in Elisabeth. Ich muss ehrlich sagen, dass einem die Geschichte von Sissi irgendwann bei den Ohren rauskommt, wenn man nicht weit von der Kaiserstadt Ischl wohnt und jedes Jahr ein Festival zu Ehren des Kaiserpaares durch die Straßen zieht. Das Musical hat das Ganze aber toll verpackt und mal von einer anderen Seite angegangen. Vor allem die unterschiedliche Darstellungsweise in den zweit Akten und den Tod als Figur fand ich ja sehr genial.

Rebecca hab ich vor einigen Jahren in Wien gesehen und noch heute einen Ohrwurm von diesem herrlichen “Rebeeeeeecaaaa”. Die Kulissen und Kostüme waren einfach atemberaubend und es gibt wirklich schlimmere Schnulzen, Hopes ;)

Ende Juli sehe ich ES dann endlich. Das Musical auf das ich seit einem Alter von 7 Jahren warte. Der König der Löwen in Hamburg. OMG - ich bin jetzt schon aufgeregt.

Ich war bisher auch noch nicht in einem richtigen Musical.
Aber ich habe dieses Jahr zu meiner Firmung von meiner Tante und meinem Onkel einen Besuch im Starlight Express in Bochum geschenkt bekommen ___

Mein Freund hat mich Ende Mai eingeladen nach Hamburg, in ein superschickes Hotel
uuuuuuuuuuund daaaann sehen wir uns König der Löwen an jubel ;)
PK 1^^
am 25. März war ich in Oberhausen, Dirty Dancing
und letzes jahr im August war ich in Bochum im Starlight Express

zu den beiden Musicals hatte uns (also mich und meine sis) meine Mama eingeladen
die liebt nämlich Musicals ;)

Ich war schon in vielen, wirklich vielen Opern, Operetten, Theatern, Musicals … aber ‘Der König der Löwen’ war mit Abstand das spektakulärste und bewegenste Erlebnis, das ich je hatte.

Sowas von empfehlenswert!

Im August geht es auch für mich nach Hamburg =D König der Löwen und ein schickes Wochenende in der Stadt =D
Ich bin schon gespannt, habe natürlich schon sehr viel über das Musical gehört und kann es praktisch nicht mehr abwarten o
Natürlich hab ich wegen dem ganzen Lob an das Musical hohe Erwartungen - aber ich denke König der Löwen wird dem gerecht werden.
Mein persönlicher Favorit ist bislang aber ungeschlagen Starlight Express in Bochum. =D Natürlich gibt es auch vieeele andere sehr gute Musicals, aber Starlight Express ist einfach immer irgendwie meine Nummer 1 geblieben.

Musicals sind was so tolles! __

Leider war ich bisher auch nur in einem, vor Jahren bei “Cats” in Stuttgart.

Meine anderen Musicals hab ich leider nur über Youtube gesehen… das waren :

• Die Schöne und das Biest (Deutsches Musical) - bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man hauptsächlich an Disney gewöhnt ist, aber für sich selbst unheimlich schön! Ist auch stärker an die Originalgeschichte angelehnt. Und zwischendrin so unglaublich romantisch… _____
  • Dracula - wunderschöne Lieder. Nachdem ich das gesehen hatte, hab ich den Soundtrack in Dauerschleife gehört!
  • Sweeney Todd (mit Angela Landsbury und George Hearn) - Ich. liebe. es. Absolut!
    Angela Landsbury ist eh ein Original und einfach herrlich wie sie die Mrs. Lovett spielt! Ich mag die Tim-Burton Verfilumg auch, Tim Burton macht eh nur tolle Filme, aber das alte Musical hat einen ganz anderen Charme und ist um einiges witziger und lockerer…^^

Sonst höre ich auch nur viele Soundtracks, weil ich eben bisher die die Chance hatte in eins der Musicals zu gehen.

so ^^
bin gestern frisch aus Hambrug zurück gekommen
und ich bin soo beigeistert von der König der Löwen, kann wirklich verstehen, warum das Musical schon seit 10 Jahren lläuft und schon so rund 60 Millionen leute dort waren
echt der Hammer
ich hab richtig Gänsehaut bekommen ^^