kakao-karten.de Forum

Musicals

Warumd darüber nicht auch noch einen Thread? gg :haha:

In was für Musicals wart ihr bisher, welche wollt ihr unbedingt sehen? Oder hat es euch ein Soundtrack angetan? Schreibt, schreibt, schreibt gg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~

Ich war gestern Abend in “Elisabeth” in Berlin! schwärm Und ich hab sooo ein Glück gehabt - Uwe Kröger hat den Tod gesungen schmacht
Mit 7 hab ich den Soundtrack bei meiner Mama im Regal gefunden (den von 1992) und seitdem bete ich die Musik an - seit gestern Abend nicht mehr nur die ^__- Und weil unser Hotel direkt neben dem Theater des Westens war, hatte ich auch noch genug Zeit, vor dem Hintereingang zu campieren um ein Foto mit Uwe Kröger zu bekommen =D hihi Ich freu mir nach wie vor ein Loch in den Bauch x3
Und jetzt durchsuche ich youtube nach diversen Clips und krieg selbst da noch Gänsehaut, wenn Uwe Kröger singt. Da findet man ihn auch noch um Duett mit Pia Douwes, aber Annemieke van Dam (die gestern Abend Elisabeth gespielt hat) war auch nicht schlecht.
Und ich muss zu meiner Schande gestehen: Bei einer Gänsehaut blieb es gestern Abend nicht xD Als Uwe Kröger dann mit diesem Lied anfing, kullerten bei mir auch noch Tränen, weil ich’s so schön (und hier auch traurig) fand ^^""" (Und das nicht zum letzten Mal)

löl Das passt gerade wie die Faust auf’s Auge XDDDDDD Elisabeth find ich auch toll aber was es mir gerade angetan hat ist das französische Musical “Notre Dame de Paris” Ich hab das vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden (Das LIed “Belle”) Garou hat eine so obermässig hammergeile Stimme und irgendwann muß ich dieses Musical sehen wenn cih rausfinde ob wann und wo es aufgeführt wird… und wenn ich mir alles auf Französisch antun muß XDD Ich mag zwar das Disney Musical “Der Glöckner von Notre Dame” auch sehr aber gegen Notre Dame de Paris kommt es musikalisch einfach nicht an XD

Ich war bis jetzt nur in Elisabeth und das hat mir wirklich super gefallen ^^ (ich hab Uwe auch live gesehen, der hat so eine Hammer Stimme ____) Natürlich hab ich mir danach auch direkt mal den Soundtrack zugelegt XD
Vom Soundtrack her hab ich sonst nur noch Starlight Express und Das Phantom der Oper (wo ich auch gerne mal reingegangen wäre)
Im November gehe ich dann in Tanz der Vampire freu
Aber ich muss zugeben das ich auch garnicht so viele Musicals kenne… Vieleicht kann mir ja jemand was empfehlen ^^

Uuuu~uh, Tanz der Vampire läuft wieder? _ Wo denn? Das war das erste Musical, das ich live gesehen habe und fand es echt schön =) (Hatte leider nur die blöde Zweitbesetzung :bleh:) Dafür haut mich der Soundtrack aber umso mehr vom Hocker gg
Empfehlen kann ich dir noch “König der Löwen”, das in Hamburg läuft =) Man kann einen Zeichentrickfilm nicht zum Musical machen? Denkste gg :bäh: Beim Finale war ich total ergriffen sigh

Uuuu~uh, Tanz der Vampire läuft wieder? _ Wo denn? Das war das erste Musical, das ich live gesehen habe und fand es echt schön =) (Hatte leider nur die blöde Zweitbesetzung :bleh:) Dafür haut mich der Soundtrack aber umso mehr vom Hocker gg
Empfehlen kann ich dir noch “König der Löwen”, das in Hamburg läuft =) Man kann einen Zeichentrickfilm nicht zum Musical machen? Denkste gg :bäh: Beim Finale war ich total ergriffen sigh
[/quote]

Tanz der Vampire ist ab November in Oberhausen zu sehen (im Ruhrgebiet falls dir die Stadt nichts sagt XD) Aber ich habe keine Ahnung welche Besetzung es geben wird…
Kann mir vorstellen das König der Löwen toll ist, hab mal ein paar Ausschnitte davon gesehen ^^ Werde es mal auf meine Liste der Musicals die ich unbedingt noch sehen muss setzen XD

Uh, Oberhausen ist ungünstig :argh: Da komm ich wieder nicht hin. Mein Schatz will das kein zweites Mal sehen und ich allein hab nicht das Geld, um dahin zu fahren, das Musical zu sehen, dort zu schlafen und dann wieder zurück zu fahren … x,x" Doof. Naja.
Was ich unbedingt noch sehen möchte, ist “Wicked” ^^ Letztes Jahr bei “Best of Musicals 2007” gab’s einen kleinen Vorgeschmack °-° Sooo toll!

Wicked würde ich auch gerne sehen, aber die deutsche Version ist so extrem grausig… da spar ich das Geld lieber.

Ach wirklich? Meine Mutter wollte nämlich extra mit uns runter nach Stuttgart fahren wegen Wicked. :öhh:

Also gesehen hab ich

König der Löwen Originalbesetzung (Liebe!!! Das war einfach klasse!)
Tanz der Vampire Originalbesetzung (Mit der Grund, warum ich überhaupt Musical-Fan geworden bin.)
3 Musketiere Originalbesetzung (Ganz frisch in Originalbesetzung mit Pia Douves und Uwe Kröger! ? Seitdem leidenschaftlicher Fan ?)
Romeo und Julia Originalbesetzung (Als Premiere in Wien, Wow, kann ich nur empfehlen)
Dirty Dancing Originalbesetzung (War nicht so mein Fall, weil ja da eher das Tanzen im Vordergrund steht. Aber trotzdem schön gemacht. )
Das Phantom der Oper ganz mieserable Besetzung (Das Phantom war original, aber das Madel war schlecht. Sie mussten sogar ein paar Lieder rausstreichen, weil sie da nicht ran kam. Na ja, es war aber auch nur ein Gastspiel, also auch noch billiger Bühnenaufbau…)

Dann hab ich als relativ aufwendiges Animateur-Stück mit Playback gesehen:
Mamma Mia
Miami Nights
Klar, Kommt nie an das Original ran, aber hat mir trotzdem sehr gefallen, sie haben sie viel Mühe mit dem Bühnenaufbau und den Kostümen gegeben.

Und in kleineren Theatern aber trotzdem ganz toll:
Sugar
Das Gespenst von Canterville

Und was ich total gerne gesehen hätte :
Die Schöne und das Biest
Les Miserables
Das wird aber wohl leider nicht mehr so schnell gehen, und wer weiß, wie dann die Besetzung is. :traurig:

Gesehen habe ich (auch wenn ich nicht mehr weiß, wann das alles war)

Cats (Hamburg)
Phantom der Oper (Hamburg)
Starlight Express (Bochum)
Joseph (Essen)
Tanz der Vampire (Stuttgart)
König der Löwen (Hamburg)
Buddy - das Musical (Hamburg)
Les Miséarbles (New York)
Whistle down the wind (London)
Elisabeth (Essen, Wien)
Jesus Christ Superstar (Essen)
Drei Musketiere (Berlin)
Der Glöckner von Notre Dame (Berlin)

Kleinere Produktionen:

Hair (ich glaube in Wiesbaden)
City of Angels (Frankfurt)
Rent (Frankfurt)
Return to the forbidden Planet (Frankfurt)
The Rocky Horror Picture Show (Weiß nicht mehr wo)

Mitgewirkt bei Laienaufführungen von:

Tanz der Vampire
Joseph

Ich war mal dezent Musicalfanatisch… hat sich mittlerweile alles ziemlich gelegt, hauptsächlich auch, weil ich die deutschen Versionen der Musicals meistens nicht so toll finde und deshalb lieber nicht das teure Geld für die Karten ausgebe.

Also ich hab bisher Starlight Express, Elizabeth und Tanz der Vampire in Berlin gesehen.

…TdV war absolut genial auch der Tag der offenen Tür war sehr interessant. Alex hinkte zwar stimmlich etwas hinter den anderen hinterher, hat aber ein herrliches Weichei abgegeben (,Sarah ich kann den Schwamm nicht finden!’’). Und gerade Herbert der Sohn des Grafen war zum Schießen.
Mir gefielen die kleinen Tricks sehr gut. Absolut klasse ware natürlich die Musik (ich hab sie immernoch auf meinem MP3 PLayer).
Leider stimme ich zu, dass die Vorführung durch die zweite Besetzung gelitten hat, aber immerhin wurde das Musical in Berlin auch um 1 Jahr verlängert…da kann das schon mal passieren XD .

@Argendriel
Es gibt doch aber auch Musicals, die eine Deutsch als ihre “Urform” haben, z.B. Elisabeth (??? denke ich doch mal? Ô__o"). Solange dir die Versionen gefallen, hast du doch noch immer etwas, worauf du dich “freuen” kannst (ich glaub, ich kann mir grad net so klar ausdrücken x,x")

Ich hab mich oben vertan, weil eine große zeitliche “Lücke” dazwischen liegt, deshalb hier nochmal berichtigt: Mein allererstes Musical war “Mamma Mia!” in Hamburg, wobei ich da nur durch einen ganz großen Zufall an die Karten gekommen bin ^^" Ich denke, dass es die Hauptbesetzung war, denn Caroline Fortenbacher (“Der Sieger hat die Wahl” ist echt geil, wenn sie es singt O_o) stand auf der Bühne ^^
Danach war ich dann (ein paar Jahre später) im Hamburger “Tanz der Vampire”, aber die Besetzung war reichlich mau -_-" Aber der Soundtrack macht dafür umso mehr her x’3
Mein Schatz kannte “Mamma Mia!” noch nicht, also sind wir da noch mal zusammen rein.
Letztes Jahr im Mai waren wir bei “Best of Musicals 2007”, was sich wirklich gelohnt hat ^^ (die ganzen Stimmgewalten da auf der Bühne *
), am 29.12.07 dann in “König der Löwen” - ein Weihnachtsgeschenk und ein Geschenk um Dreijährigen von meinem Süßen ^^ (Kussele dafür g) Da durfte ich dann sogar in der ersten Reihe sitzen gänsehaut -^^-
Naja, und am Samstag halt “Elisabeth”, wobei mich das Musical noch am meisten bewegt hat (ich hab so nah am Wasser gebaut sigh Und bei Uwe Krögers Stimme kann ich nicht anders als heulen xD). Ich fand es insgesamt auch am schönsten =)

uiuiui x3 musicals genau mein thema ^^
gesehen:

Phantom der oper
tanz der vampire
grease
gambler
und noch eins gerade vergessen hat

weihnachten:
wicked ___

wenn musicals net so teuer wären, würde ich mir mehr ansehn. dahe greife ich oft nur auf cds zurück wie:
mamma mia, könig der löwen ( die fand ich abre so schlimm das ich mir das musical niemals ansehn würde ),
dirty dancing, wicked, gaudi, cats, starlieght express, elisabeth, ludwig II , jeklle und hyde, glöckner von notre dame… uvm.

ich schau auch gern musicalfilmungen xD was haltet ihr davon? zb. wie hairspray oder PoO ? ö__ö

Ich hab bisher nur eine einzige Musicalverfilmung gesehen, und zwar die von “Phantom der Oper” ^^" Aber die ist gut, wie ich finde =3 Wobei die Schauspielerin immer so “aufreizend” den Mund offen stehen hat, aber das ist Geschmacksache xD lool (hihi Und in der deutschen Fassung ist die Stimme des Phantoms toll … besonderes fanfähnchen schwenk xD) Trotzdem gucke ich den Film lieber auf Englisch, weil die Songtexte da besser sind u_u"

Lol, hab in meiner Aufzählung Elisabeth vergessen, dabei war das das letzte, was ich gesehen hab. ^^ Mit Uwe Kröger, aber Sissi leider auch nur Zweitbesetzung. War aber trotzdem top!!! Ich war eigentlich nur über Luccenis Besetzung etwas traurig, weil der auf meiner CD aber mal so eine geile Stimme hat. Der Lucceni auf der Bühne hat mir etwas zu übertrieben improvisiert. :/ (Sonst mag ich Improvisation, aber das war wirklich etwas doll)

Jakyl und Hide würd ich auch mal gerne sehen. _ Hab “Mädchen der Nacht” auf CD. :grins:

Weißt du, wer “deinen” Lucheni gespielt hat? =) Meiner hat mir Schokolade an den Kopf geworfen (die hatte er bei “Kitsch” im Bauchladen drin) ^^""" Aber er war nicht schlecht, was die Stimme anging - nur: bei “Kitsch” war die Textverteilung, die er gewählt hat, äußerst seltsam ô,o" Aber naja … “Meine” Sissi war Annemieke van Damm ^^ Ihre Stimme (und besonders ihr Aussehen, wie ich finde), passen sehr gut zu Sissi, weil sie insegsamt ein sehr zartes Bild abgibt ^^ Pia wirkt (durch ihre Stimme und gesamte Ausstrahlung) doch etwas “größer” und “kräftiger” ^^

Jakyl und Hide sagt mir gar nichts … Worum geht’s da? ^^

Weißt du, wer "deinen" Lucheni gespielt hat? =) Meiner hat mir Schokolade an den Kopf geworfen (die hatte er bei "Kitsch" im Bauchladen drin) ^^""" Aber er war nicht schlecht, was die Stimme anging - nur: bei "Kitsch" war die Textverteilung, die er gewählt hat, äußerst seltsam ô,o" Aber naja ... "Meine" Sissi war Annemieke van Damm ^^ Ihre Stimme (und besonders ihr Aussehen, wie ich finde), passen sehr gut zu Sissi, weil sie insegsamt ein sehr zartes Bild abgibt ^^ Pia wirkt (durch ihre Stimme und gesamte Ausstrahlung) doch etwas "größer" und "kräftiger" ^^

Jakyl und Hide sagt mir gar nichts … Worum geht’s da? ^^

Bruno Gassolini hat Lucceni bei meiner Aufführung gesungen. xD Und mit Zweitbesetzung von Sissi mein ich auch Annemieke van Damm. :) Ja, sie passt wirklich ganz gut ins Bild. :>

Jakyl und Hide, kennst du nicht die Grundstory? am Kopf kratz Wikipedia weiß Rat ;P, Hide is halt der irre grüne Typ, den haste bestimmt schon oft mal gesehen. Ich hab ein paar Lieder aus dem Musical gehört, sind echt schön. :wiiii: Aber k.A. ob und wie das irgendwo noch (mal) aufgeführt wird. Als nächstes gucken wir denk ich auch “Wicked”.

Also das erste und bis jetzt einzige Musical in dem ich war, war Tanz der Vampiere…
ich muss sagen ich war sehr überwälltigt und ich fand es einfach klasse…ich kriege nicht oft solche möglichkeiten und auch nicht jeder bekommt solche Karten einfach mal zu Weihnachten und ich war Jahrelang sehr eifersüchtig, weil als ich klein war da wurde meine Schwester mal eingeladen zu Cats was ich sehr unfair fand…deswegen weiß ich es sehr zu schätzen und es ist immer wieder ein Erlebniss was sich lohnt wieder zu erleben ^^

Ich hab auch keine Ahnung davon ob es nun die Erst- oder Zweitbesetzung war, es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich fand es einfach nur schön und sehenswert, ohne ein Ignorand oder so sein zu wollen…Ich fand es einfach schön da gewesen zu sein.

Wicked möchte ich mir auch gerne noch mal anschauen, aber das am liebsten bei meinem nächsten London besuch…weil es auch teils ein bischen billiger ist…und das Englische find ich toll

Hmm…ich hatte auch was vergessen und zwar, dass ich auch in Cats war.
Um Ehrlich zu sein, hat mich das nicht so vom Hocker gerissen, das für meinen Geschmack das Hauptthema zu oft gespielt wurde (wenn auch leicht variiert). Dafür waren sie KAtzenkostüme sehr schön…all die Plüschohren XD .

Bei Musicalverfilmungen schwärm ich ja für den KLassiker ,My fair Lady’’ (oh jea, und am 31. seh ich es mir auf der Bühne an XD ).

oh je wo fang ich da an was ich alles gesehen habe. Hoffe ich vergesse nix

-Saturday Night Fever
-König der Löwen
-Jeckyl und Hayde (hab ich das jetzt falsch geschrieben…bin mir nie sicher)
-Hear
-Tanz der Vampiere
_der Ring der Niebelungen
-3 Musketiere
-Elisabeth
-Mama mia!
-Schöne und das Biest
-we will rock you
-Cats

ich ich glaube das waren jetzt alle die ich gesehen habe. als nächstes kommt Tarzan dran…uiiuiiuii…ist noch sooo viel was ich sehen möchte. Ich liebe Musicals ^v^

Also ich habe bis jetzt nur Tanz der Vampiere und Mozart gesehen!
Beide Musicals waren einfach der Hammer! Hab sie in Wien im Raimund Theater gesehen.
Elisabeth möchte ich unbedingt auch einmal sehen! Davon träume ich schon seit Jahren! Aber bis jetzt hat sich der Wunsch noch nicht erfüllt! :argh:
Ne Freundin von mir hat sich in New York das Arielle Musaical angesehen und hat zu Hause nur noch davon geschwermt! Will auch sehen! Genau so, Romeo und Julia!
Ich glaub ich muss mal wieder nach Wien!!!

Ich liebe außerdem Musical-Filme! Sweeny Todd, Moulin Rouge und Das Phantom der Oper, so viele tolle Lieder!