kakao-karten.de Forum

Musicals

Ich war bisher nur in zwei Musicals, einmal Cats als ich sechs oder sieben war.
Die Musik finde ich heute noch schön.

Und mit 19 in Tanz der Vampire in Wien… ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gerutscht. Allein die Ode an den Knoblauch war zu brüllen.
Und als meine damalige beste Freundin neben mir auch noch Nasenbluten bekommen hat und der Typ auf der anderen Seite neben ihr dachte, sie frißt ihn gleich und seiner Frau auf den Schoß kletterte, war alles zu spät.

Mit japanischen Musicals hab ich es mal versucht. Ich wurde zu HunterxHunter genötigt… darunter leide ich immer noch.
Und Bleach… ich wollte es mir ankucken. Aber es ging nicht. Ich schaff es einfach nicht, diesen Schauspielern die Charaktere abzunehmen. Dann doch lieber nur die Musik auf CD ohne bunte Kerlchen auf der Bühne…
Das Beste an Bleach waren die “Backstage”-Videos, wo sich die Schauspieler gegenseitig Streiche spielen und die Mädels ihre Oberweite mit den der darzustellenden Charaktere vergleichen nur um dann hysterisch kichern knall rot anzulaufen. Japaner sind schon irgendwie niedlich. x)

Die Bleach Musicals sind zum Schießen, vor allem weil einige da absolut null singen können XD

Generell sind die japanischen Anime-Adaption-Musicals meistens in erster Linie klasse Cosplay aber irgendwie eher unfreiwillig komisch ^^ ‘’

Die Takarazuka Sachen kann ich mir gar nicht anschauen. Das ist einfach nicht meins. Gerade bei Elisabeth - ich bin ein Stimmenfetischist, ganz besonders was Männerstimmen angeht, und ein Tod ohne männliche Stimme klingt für meine Ohren einfach nur falsch.

Die Phoenix Wright Ausschnitte waren allerdings auch mehr als gewöhnungsbedürftig Oo Edgeworth von einer Frau gespielt klappt noch irgendwie aber bei Gumshoe hörts dann irgendwann auf @__@

Einer meiner persönlichen Favoriten derzeit ist die französische Originalversion von Roméo et Juliette, alleine wegen der Machart und Choreographie:

http://www.youtube.com/watch?v=nk1x2bwVcJI#

Und auch wenn es sicherlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist hätte ich doch sehr gerne das Herr der Ringe “Musical” in seiner Urversion gesehen.

Wicked fand ich nicht ganz so toll, wobei ich genug Leute kenne die es super fanden. Alles wohl eine Sache des Geschmacks XD Allein die Kullise ist schon zimlich bombastisch und die Musik fand ich ganz ok (die Lieder im zweiten Akt gefielen mir deutlich besser als die im ersten), aber es gab einfach zu viel normale Textpassagen und die Sänger (bis auf die Elphalba Sängerin) fand ich auch nicht so gut.

Bei Elisabeth liebe ich “Die Schatten werden länger” und “Der letzte Tanz”, besonders mit Uwe Kröger als Tod X3 Aber die Japanischen Varianten find ich auch toll ^^

Hmmm, ich hab von Wicked bisher nur die Werbung gesehn. Würdest du denn trotzdem sagen das man mal reingehn sollte? ^^

hehe Ja, der Uwe ist einer der besten Tods die ich je gehört habe. Bei den jap. meinst du das Takarazuka?
Das sind auch meine fav. Songs.^_~

Also es lohnt sich schon es mal zu sehen. Ich habs nicht bereut reingegangen zu sein, aber ein zweites mal würde ich es mir wohl nicht ansehen.

Uwe ist ja nicht umsonst einer der beliebtesten männlichen Musicalstars XD
Jepp genau ^^ Die Damen sind cool X3

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Uwe Kröger ist doof. =P

@darkisis:
^___~

Ja, er bringt viele Rollen zum leben mit der Stimme. Ich mag die Art wie er “arrogant” singt sehr.

@katrinkleeblatt:
Hm, bei mir machst du dich nicht unbeliebt.
Ich finde nur, das ein bisschen mehr als der ist doof dabei rumkommen sollte.
Der ist “doof” ist naja,…mir zu einfach.

Sag doch, was genau dir nicht gefällt - das wäre nur fair ^__~

Also a) ist mir der Typ einfach total unsymapthisch, rein vom ersten Eindruck und völlig ohne Grund. b) Spielt er wirklich jede Rolle gleich und singt jede Rolle gleich. c) hab ich zwar nix gegen Schwule, aber wenn man die ganze Zeit so rumläuft und dabei eigentlich in fast jedem Stück ne Frau anbaggern soll sieht das einfach fake und…mies aus d) habe ich mittlerweile schon einige arrogante Äußerungen von ihm gehört, das ich denke: hau doch einfach ab e) finde ich seine Stimme und die Art zu Singen furchtbar. f) denke ich das es so derart viele, wundervolle und begabte Sänger auf dem Markt gibt, die einfach nicht das Glück gehabt waren in der Musicalhochzeit der 90er einen guten Job bekommen zu haben (oder noch zu jung waren), und deshalb links liegen gelassen werden, während Uwe Kröger wahrscheinlich Rollenangebote bekommt weil er irgendwann mal das große Glück hatte eine Premiere spielen zu dürfen (Spekulation hier. Aber irgendwie kann ichs mir einfach nicht anders erklären)

…hatte ich schon mal erwähnt das er mir einfach nur unsympathisch ist XD

Na, das sind ja mal Gründe. ^^
Hmm, ich bin immer vorsichtig bei Äusserungen wo ich die Personen nicht selbst kenne. Ist immer was schwer, klar.
Ich kann dich aber verstehn.
Ich denke das er bei sovielen Sachen singt, weil nunmal Talent voranden ist. Und auch nunmal eine gewisse Austrahlung.

Was das mit dem Schwulsein angeht, ehrlich gesagt ist mir das nicht so aufgefallen, müssen nicht alle die solche Musicals singen schwul sein ;-P

Was mich betrifft ist mir das Aussehn und das ganze drumherum egal, die Stimme zählt.

Hmm, wen magst du denn besonders gerne?

Natürlich kann ich nichts über die Person sagen, sondern nur wie sie auf mich wirkt =)

Hm, ich bin kein besonderes Fangirl. Rein stimmlich mag ich Ruthie Henshall sehr gerne, und Phillip Quast. Das letzte Mal das mir ein Darsteller wirklich total positiv aufgefallen ist, war es Stuard Matthew Price.
Meistens gefällt mir allerdings ein bestimmter Darsteller in einer bestimmten Rolle besonders gut.

Wo haben die Leutz denn mitgespielt? ^_^

bb
Alexander

Ruthie Henshall ist international recht bekannt und das erste Mal wirklich aufgefallen ist sie mir als Fantine in Les Miserables. Ich habe auch noch eine Aufnahme von Chicago mit ihr in der sie Roxie singt die absolut geil ist (zusammen mit Ute Lemper als Velma). Phillip Quast singt sowohl bei der Royal Albert Hall, als auch auf der Gesamtaufnahme von Les Miserables Javert, und ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen oder gehört der die Rolle so absolut geil rüberbringt.
Stuard Matthew Price habe ich letztes Jahr als Riff Raff in der Rocky Horror Show gesehen…woha, seine Stelle bei “There’s a light” war…sowas von absolut geil XD Und seine Performance für die Rolle auch (die war aber auch von der Inszenierung her total toll angelegt).

…wie oft hab ich jetzt das wort geil benutzt? -.-

Naaa, Danke für die ganzen Namen, ich werd mich da mal hinterklemmen ^^

Oh das video ist cool :D
Und oh gott, ich hab nicht gewusst, dass es wirklich Anime-Musicals gibt xDD Die Vorstellung ist echt… hmm… wie fasse ich das am besten in worte ^^ sehr gewöhnungsbedürftig xD?
Ich geh das mal gleich googeln, ein Phoenix Ace Attorney Musical und hunterxhunter xDDD? MUST SEE~

Ich war schon in gaanz vielen Musicals. Ich liebe es. Im Theater 11 kommt man als Student für nur 50 Franken rein. Da gehe ich immer, wenn was läuft.

Space Dream 1-3
Melissa
Twist of Time
West Side Story
We will rock you
Cats
Elisabeth
Anatevka
Porky and Bess
Phantom of the Opera
Witched
Rocky Horror Show
Deep
Mamma Mia!

50 Franken :D? kA wieviel das ist, aber es hört sich nach wenig an x3 da bin ich direkt neidisch :<

Haha, also ich bin begeistert vom Gyakuten-Saiban-Musical. Japaner sehen einfach gut aus~

Jaa das sind etwa 38 Euro. Echt super genial. Und man hat freie Sicht auf die Bühne. :-D Und da kommen ganz viele Shows hin, die von internationalem Wert sind, wie zum Beispiel die Blue Man Group oder Stomp.

Waaaas Stomp und Blue Man Group für 38 Euro ganz weit vorne xDD? Ich zieh in die Schweiz xDDD Ich muss hier in Berlin gute 60 Euro für den gleichen Platz rausrücken q-q

Da ists mir auch vergangen, als ich neulich den Preis gesehn hab :(