kakao-karten.de Forum

Musicals

also wir machen mit der schule eine Köln-Bonn-Fahrt und gehen in Monty Pythons Spamalot ^.^
Kennt das jemand von euch ?

Also, bisher war ich in “Tanz der Vampire” in Berlin, sogar zweimal… außerdem noch in “Mamma Mia”, “Cats” und “Schuh des Manitu” in Berlin… dann noch in “Chicago” und “Avenue Q” in New York. Am besten haben mir davon Tanz der Vampire und Avenue Q gefallen…

Ich weiß nicht, habe ich davon schon mal erzählt? xD (Ich war ja jetzt schon wieder 'ne Weile nicht on ô_o")

Und zwar bin ich derzeit vom “Takarazuka-Virus” infiziert und ich bekloppte habe doch tatsächlich 129,90€ für die DVD der 2007er Tsukigumi-Inszenierung des Musicals “Elisabeth” ausgegeben.
Gestern hab ich sie mir das Musical dann endlich komplett ansehen können und - “un grande amore!” :D
Klar, es ist gewöhnungsbedürftig … aber … - Ich kann mir aber auch denken, dass viele den Grad wie bei Mamma Mia einschlagen: “Die Lieder sind ja gar nicht mehr in ihrer Originalsprache” - und daher sinnentfremdet augenroll - “das ist doch doof!”. Aber nein! Zumal die wenigsten wohl Japanisch verstehen dürften xD
Bei youtube findet man auch sehr viele Ausschnitte aus den DVDs, wen es interessiert: Einfach mal schauen ^^

Takarazuka ist toll.
Hab gerade erst die DVD von The Rosé of Versaille - Oscar at André gesehen und bin noch immer hin und weg von den Kostümen und von dem ganzen Drumherum.

Live gesehen habe ich bisher “Cats” Damals noch in Hamburg. “Die Schöne und das Biest” in Stuttgart und “Tanz der Vampire” auch in Stuttgart.
Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit die Musicals zu besuchen. Stuttgart ist am nähsten bei mir aber am WE sind die Karten halt immer so teuer.

Juchu, noch ein Fan :D Ich dachte, ich sei hier allein auf weiter Flur xD
Weißt du, wer welche Rolle spielt? Oder sonst, von welcher Truppe bzw aus welchem Jahr die Inszenierung ist? :3
Ich wollte mir demnächst auch mal Clips des “Versailles no bara”-Musicals ansehen, aber da gibt es ja auch verschiedene Versionen D:

Hey ho,
ich möcht auch mal ein kleenes bissl von meinen musical-erlebnissen berichten :-D wenngleich ich noch nicht so krass viele gesehen habe …

mein erstes musical war tanz der vampire in stuttgart. ich hatte mir irgendwann mal die höhepunkte-CD gekauft und war seitdem total verliebt. mir kullerten vor freude die tränen, als mein vater dann als überraschung für die familie musicalkarten gekauft hatte!

im selben jahr hab ich dann noch jekyll&hyde in bremen gesehen. verdammt geil … mal ehrlichl, die story ist zwar ziemlich anders gegenüber der romanvorlage, aber ethan freeman war so genial, die psychologische ausleuchtung von jekyll/hyde grandios … und die musik sowieso und hach ^^

dann war erst mal lange musical-pause … nach dem abi hab ich dann mit einer freundin “aida” in bremen geschaut … musikalisch fand ich es nicht so toll wie die andren, die ich bisher gesehen hatte, aber trotzdem rührte mich die geschichte zu tränen …

letztes jahr im november hab ich mir dann mit einer kommilitonin erneut “tanz der vampire” in oberhausen angesehen … es ist und bleibt genial :-D

und gestern vor einer woche hab ich dann “marie antoinette” in bremen gesehen. wahnsinn … die kostüme … das bühnenbild … die musik … einfach unglaublich! und ich musste mich tierisch zusammenreißen, um nicht dauernd in tränen auszubrechen, so ergriffen war ich zuerst vom leid der armen, dann vom kampf der betschwester agnés mit dem verlorenen gottesglauben der meisten menschen damals, dann vom unglück marie antoinettes … und ethan freeman war cagliostro … so super ^^ ich hab mich total gefreut, seine stimme wieder live hören zu können … also dieses musical würde ich mir wieder ansehen ^^

auf meiner wunschliste stehen dagegen noch “phantom der oper”, “mozart”, “elisabeth” und “könig der löwen”. mal sehen, was daraus wird …

ja, und darüber hinaus hab ich erst mal nüscht zu sagen :-D

da hab ich ja im vergleich zu anderen so gut wie keine gesehen XD

Gesehen habe ich bisher:

Das Phantom der Oper (sogar in Würzburg! war aber nicht sehr groß und kA was für eine Besetzung das war) - war auf jeden fall schön und ich würd jederzeit wieder rein :]

Der König der Löwen (London): DAS war ja mein Traum, einmal König der Löwen zu sehen… ich war einfach begeistert (schade nur, dass das Haus so klein war) - das Musical an sich ist jedenfalls super! In Hamburg will ich auf jeden Fall noch rein - denn mir gefällt auch die deutsche Version recht gut :0

Das wars auch schon… ich beschäftige mich momentan eher weniger mit Musicals, ich will unbedingt mal ein Orchester live erleben! Filmmusik (LotR z.b.) live oder Soundtracks von Spielen… (gibt es bei uns in deutschland aber glaub ich weniger)

Etwas offtopic aber kurz auf Ni-Si’s letzten Satz: Dieses Jahr gibts in Köln in der Philarmonie Sachen von Square Enix live =)

…irgendwann schreib ich auch mal alles auf und wie ichs fand XD

Juchu, noch ein Fan :D Ich dachte, ich sei hier allein auf weiter Flur xD Weißt du, wer welche Rolle spielt? Oder sonst, von welcher Truppe bzw aus welchem Jahr die Inszenierung ist? :3 Ich wollte mir demnächst auch mal Clips des "Versailles no bara"-Musicals ansehen, aber da gibt es ja auch verschiedene Versionen D:

Das ich mich dafür interessiere ist die Schuld von ner Freundin. Die hat mal zu mir gesagt das ich mir das unbedingt ansehen soll. Das habe ich dann getan und bin noch immer hin und weg davon ^^

Die Version die ich daheim habe ist von 2001 und wurde von der Star Troupe aufgeführt.

Hier ist mal der Auszug von der Erstbesetzung damals:

Oscar Francois de Jarget (female captain of royal guards) Minoru Kou
Marie-Antoinette (Louis XVI’s queen consort) Hoshina Yuri
Andre Grandier (grandson of Oscar’s wet nurse, Oscar’s childhood friend who loves her) Takarazuka 3/30 -4/13, Tokyo
Kouju Tatsuki
Takarazuka 4/14 - 4/27 Kozuki Wataru
Takarazuka 4/28 - 5/6 Juri Sakiho
Hans Axel von Fersen (Swedish count, Queen’s lover) Aran Kei
Mrs. Jarget (Oscar’s mother) Kou Hizuru
General Jarget (Oscar’s father) Takarazuka Natori Rei
Tokyo Aug.17-27, Sep.11-Oct.1 Hoshihara Misao
Tokyo Aug.28-Sep.10 Misa Noeru
Duke of Orleans Oohiro Ayumu
General Buye (Oscar’s superior) Nishiki Ai
Colonel d’Agoult (Oscar’s adjutant) Takao Rio
Duchess of Montzette (lady of the Queen’s entourage) Kuni Natsuki
Louis XVI (King of France) Itsuki Chihiro
(Oscar’s wet nurse, Andre’s grandmother) Ichihara Kei
Count of Provence (Louis XVI’s younger brother) Ema Naoki
Marchioness of Sissyna (lady of the Queen’s entourage) Mari Yuzumi
Gelaudel (colonel of royal guards, Oscar’s suitor) Yumeki Noa
Bernard Chatre (chivalrous robber named “Black Knight”, Parisian journalist) Kujou Akira
Melchior (royal guardsman) Narumi Jun
Gerloire (royal guardsman) Asazumi Kei
Alain de Soissons (royal guardsman) Matobu Sei
Hortense (Oscar’s elder sister) Tomo Maika
Rosalie (girl under the care of the Jargets) Akisono Mio
noble child / Child Oscar Emi Kurara
noble child / Child Andre Hizuki Hana

Ja da gibts wirklich mehrere Versionen.
Ich hab noch ne Bonus DVD daheim wo noch von dem anderen “Versailles no bara - Marie at Fersen” etwas drauf ist.

Oha O__o Das nenne ich ausführlich xD
Wer ist denn dein Favorit? Dann kann ich mal gezielt danach suchen ;)
Von meinen derzeitigen Favoriten ist niemand dabei ^^"" (Wobei drei von den fünfen schon nicht mehr aktiv sind xD)
Weicht das Musical denn stark vom Manga ab?

(Sorry, dass ich dich so ausfrage xD Ich bin halt neugierig @_@)

Das ist doch völlig ok ^^
Also meine beiden Favoriten sind Minoru Kou und Aran Kai.
Die beiden haben eine so schöne Stimme und können auch so schön spielen.

Es weicht schon etwas vom Manga ab da es ja sozusagen gekürzter ist aber ansonsten bleibt es im Großen und Ganzen die gleiche Story.

Dieses Jahr kommt ja ein neues Takarazuka Musical auf die Bühne und das hat mich etwas überrascht.

Ich weiß ja nicht ob du das DS Spiel Phoenix Wright kennst. Den genau das kommt jetzt auf die Bühne.

Hier mal ein Link dazu ^^

http://celestialkitsune.wordpress.com/2009/03/03/takarazuka-revue-phoenix-wright-musical/

Oha, davon habe ich ja noch gar nicht gehört o__o" Die lassen aber auch nichts aus xD

Ich finde es nicht sooooo leicht an Infos ranzukommen - leider ^^"

Für dieses Jahr wusste ich bisher nur, dass sie “Elisabeth” ein weiteres Mal aufführen, mit Sena Jun als Tod -klick

Meine Favoriten sind Asato “Zunko” Shizuki, Sumire “Osa” Haruno, Mari “Hana” Hanafusa, Jun “Asa” Sena, Natsuki “Mizu” Mizu und Hikaru “Komu” Asami ^^

Kennst du das TakaWiki? :D

Ja die lassen wirklich nichts aus ^^

Stimmt es ist sehr schwer was zu finden. Gerade dann wenn man Bilder von den Shows sucht…

Deine Favoriten sind auch nicht von schlechten Eltern. Gerade “Zunko” hat eine sehr schöne Stimme.

TakaWiki kenne ich in soweit das ich hin und wieder mal beim Suchen von etwas darauf landen aber direkt durchgesehen habe ich es mir noch nicht.

Also ich war bisher in “Das Phantom der Oper” und “Wicked”.
Waren beide unglaublich toll, aber so rückblickend war die Akustik bei ersterem nicht ganz so gut D:

Aber Wicked war einfach umwerfend!
Genial gespielt und gesungen, das engl. Original kann da nicht mithalten >o<
Willemijn Verkaik als Elphaba und Lucy Scherer als G(a)linda waren einfach wahnsinnig toll! ___
Und die Fertigkeit der Affen - WTF?!
Wirklich wahnsinnig gut, in der Luft so rumzappeln, sich so zu bewegen - !

Das bisher beste Musical, das ich gesehen hab und es hat sich wirklich gelohnt!! >o<

Wenn Holiday on ice mitzählt, dann hab ich noch 2 davon gesehen ^^

War bis jetzt in:

Crease
Cats
Mama Mia

geh noch in:
Dirty Dancing

Am besten hat mir Mama Mia gefallen, das musical ist soooo cool, da wird man von der freude regelrecht angesteckt

cats fand ich okay

crease war leider auf englisch und wir saßen so weit hinten, dass ich ein fernrohr brauchte, um die darsteller zu erkennenO_o, deswegen hat mir das nicht so gefallen
dabei ist der film einfach nur toll

Ich war bis jetzt nur in den Musical Mama Mia!
Das war echt traumhaft schön~
Dachte ja seit, das es überhaupt nichts für mich sei oder so, aber es hat mich sehr positiv überrascht und ich würde sehr gerne mal weider ins ein Musical vorbeischauen! ^.^

Ich mag Musicals auch g ^_~
Mein erstes Musical das ich als CD geschenkt bekam, war Phantom der Oper (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Phantom_der_Oper)
und danach folgte Les Misérables (http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Mis%C3%A9rables_%28Musical%29).

Einer meiner Fav. Songs aus PDO:
http://www.youtube.com/watch?v=DfgHC3hqY1A&feature=related#
Den Film find ich auch von den Stimmen und Kostümen her sehr gut!

Einer meiner Lieblingslied aus LM:
http://www.youtube.com/watch?v=FgQgzKVX9jc&feature=related#

Mein allerliebstes Musical ist aber Tanz der Vampire http://de.wikipedia.org/wiki/Tanz_der_Vampire_%28Musical%29) und Elisabeth
(allerdings die Takarazuka-Version).

Einer meiner Fav Songs aus TDV, mit meinem fav.Darsteller und Sänger Steve Barton. er war meiner Meinung nach der beste für den Grafen. R.I.P.
http://www.youtube.com/watch?v=1aE8AZRLnG0#

2 meiner Fav. Songs aus E: (mit Zunko als der Tod, absolut genial!)
http://www.youtube.com/watch?v=LEe2OZpWn_4&feature=related#
http://www.youtube.com/watch?v=Zc6FdlV4F7Y#

Da ich grade viel drucke und das langweilig ist, schreib ich hier auch mal einen kleinen Musical-Bericht^^

Das erste Stück das ich gesehen habe war Starlight Express, und obwohl es unglaublich Kitschig und Sinnlos ist, die Musik auch nicht besonders gut, liebe ich es auch jetzt noch ganz doll. Insgesamt habe ich es 6 mal gesehen, allerdings bin ich nicht mehr reingegangen nachdem ich das letzte Mal (vor fast 7 Jahren o.O) mit scheußlichen New-Starlight Songs überrascht wurde. Einmal war ich in England drin (lang lang ist’s her…)
Ebenso eine besondere Verbindung werde ich immer zu Grease haben (die Tannhäuser Inszenierung die es mal in DD gab). Durch Grease hat sich meine Musicalgruppe gefunden. Grease habe ich glaube ich auch 6 mal gesehen. Außerdem war Grease meine Stage-Door Erfahrung lol
Gemischter Weise folgten dann diverse Sachen von denen ich die Reihenfolge nicht mehr kenne:
Phantom 1x (sehr entäuscht…)
Cats 3 x (nur gut wenn man sich gerne guten Tanz anschaut)
Die Schöne von Disney 2x (Tolle Kulisse, schwache Musik die zum Filmmaterial dazu kam)
Die Schöne von Doepke1x (…dümpelt)
Les Miserables 4x (Musik genial, Aufführung in .de nich so doll, in England absolut super und andere Inszenierung in Bonn interessant, Fans sollten sich unbedingt die Royal Albert Hall Aufnahme mit Lea Salonga und Phillip Quast kaufen)
Rent 3x (Oberhammer!)
Tanz der Vampire 5x (ja, super, aber beim letzten Mal wars irgendwie…ausgelutscht)
Rocky Horror Picture Show 3x (Ist ja immer wieder eine neue Inszenierung, das macht es Interessant. das Stück an sich ist geilomat!)
Jekyll&Hyde 3x (Musikalisch meine absolute Lieblingsshow)
Elisabeth 1x (joa ganz ok)
Chicago - am Broadway . (HAMMER!)
…keine Ahnung ob ich jetzt was vergessen hab XD

Wanna-See badly:
Jesus Christ Superstar und Little Shop of Horrors. Ansonsten bin ich ziemlich weg von Musicals ;D

Hier gibts ja einige Musical-maniacs XD Ich kann da noch nicht mit so vielen aufwarten ^^"
Mein erstes Musical war Elisabeth (und ist bis heute mein liebstes), außerdem war ich zwei mal in Tanz der Vampire und ein mal in Wicked.
Ansonsten höre ich aber auch gerne so Musical Lieder, habe ein paar best of CDs die bei mir rauf und runter gedudelt werden ^^

Ahh, wie ist dennd as Wicked so? ^^
Welchen Song magst du aus Elisabeth denn?