kakao-karten.de Forum

Musicals

hach “Phantom der Oper” ist sooo toll herzchenaugen Ich hab den Film auf DVD, Uwe Kröger (kraisch!) übernimmt die akustische Rolle des Phantoms … Q Gott, ich liebe seine Stimme <3 (hihi Und im November fahr’ ich nach Hamm auf sein Konzert mit Pia Douwes (anherz) und Marika Lichter ^-^)

ich war vor weihnachten in einem musical von rainald grebe ^^ das nennt sich “die klimarevue” … das wird/wurde in leipzig aufgeführt… aber ich glaube nicht, dass das einer kennt x)
aber es war einfach nur toll und man hatte viel zu lachen - rainald grebe eben!

Ich war letztes Jahr im Dezember in Stuttgart bei “Wicked”.
Ich muss sagen, dass allein schon das Bühnenbild zeigt, wie viel Herz darin steckt.
Leider stand nicht Lucy Scherer als G(a)linda auf der Bühne (die Stimme der Zweitbesetzung war gruselig … Und Glinda mag ich so schon nicht), dafür hatte ich aber das Glück, dass Willemijn Verkaik als Elphaba auf der Bühne stand und das war für mich unbezahlbar (ich finde, dass sie die perfekte Elphaba ist ^^).
Viele sagen, die deutsche Fassung sei gegen die englische großer Schrott - ich kann das nicht beurteilen, weil ich nur die deutsche kenne, aber die finde ich gut ^^

Ich war bis jetzt leider in keinem Musical, nur in der Oper “Die Zauberflöte” XD
Ich würd aba urstig gern mal Phantom der Oper sehn, der Film hab ich nu au schon so oft gesehn XD Aba live is ja immer noch was anderes ne? :3
Was ich noch gern mal shen würde wär Tanz der Vampiere,Elisabeth un König der löwen XD

@Mifune

Tanz der Vampire läuft von November 2008 bis September 2009 in Oberhausen - noch hast du Chancen auf Karten ^__-
Ich war in der Inszenierung in Hamburg und die war recht gut (auch wenn die Besetzung in der Vorstellung leider grottig war).
König der Löwen läuft ja nach wie vor in Hamburg - nur Elisabeth hast du um ein paar Monate vorerst verpasst (mein Lieblingsmusical -).

Ich habe bis jetzt Mama Mia Und Wicked gesehen.Vor allem Wicked war toll eigentlich ich bin nur rein gegangen,weil ich jemanden kannte der an den Kostümen mitgewirkt hat und so davon schwärmte.Aber letzen Endes war ich total begeistert von der gesamten Aufführung.Ich kann ´s nur jedem weiterempfehlen.^^b

Mein letztes Musical ist leider schon ein ganze Weile her ;__;~ ich würde so gerne mal wieder.

Ich weiß noch genau, mein Erstes war vor vielen vielen Jahren eine Aufführung der englischen Fassung von Evita in Bremen. Damals habe ich mich sowohl in Musicals als auch in die Geschichte der Eva Peron verliebt. Ich könnte bis heute heulen, dass die CDs die wir zu Hause hatten von der englischen Uraufführung kaputt sind und ich an diese eine spezielle Aufnahme nicht mehr ran komme ;__;~ Jede andere Version, die ich bisher gehört habe reicht da einfach nicht ran. Vor ein paar Jahren habe ich es dann noch einmal in Bremen sehen können, allerdings in Deutsch und das war irgendwie reichlich … verstörend … auch wenn Ethan Freeman als Ché perfekt war.

Außer Evita hatte ich auch schon das Vergnügen König der Löwen in Hamburg zu sehen, ich war begeistert und ich werde es mir wohl bald noch ein weiteres Mal anschauen, dann mit meiner Freundin zusammen^^

Robin Hood lief vor kurzem auch in Bremen, erneut mit Ethan Freeman, diesmal als Sherriff und oooooh war das geil ___~ Ich hör die Songs heute noch rauf und runter und allein dieses Kostüüüü~m x3 Leder und Nieten … leider war der Robin nicht sooo das Wahre. Cats lief auch schon hier im Musicaltheater und da war es vor allem das Bühnenbild, das mich beeindruckt hat. Wirklich klasse.

Mein absolutes Highlight bisher allerdings war Mamma Mia in Las Vegas! … und zwei Reihen vor uns saß Günther Jauch mit seiner Familie lach Das war wirklich toll! Seither kann ich mich aber auch nicht überwinden, es mir auf Deutsch anzusehen … u_u Nicht weil ich deutsche Produktionen generell nicht mag aber grade bei den Abba Songs … die kann ich mir auf Deutsch einfach nicht vorstellen … um so glücklicher war ich, als in Köln vor einigen Jahren eine englische Aufführung war. Bei ‘Slipping through my fingers’ hab ich sogar, als ich den Film letzten Monat im Flugzeug geschaut habe, wieder geheult, dann auf dem IPod auch noch mal und als meine Mom es in der Reihe vor mir geguckt hat und ich nicht mal was gehört habe habe ich auch noch einmal geweint … ich bin schlimm lach

Musicals die ich unbedingt noch sehen will gibt es auch noch viele: Ich würde mir Wicked sehr sehr gerne ansehen! Ich habe bisher nicht ein Lied davon gehört, aber es interessiert mich unheimlich. Am liebsten würde ich es in London sehen aber dafür war bisher leider keine Zeit. Starlight Express werde ich auch eines Tages noch schaffen! Auch Elisabeth interessiert mich, auch wenn ich dort, wie auch bei Wicked noch nicht ein Lied gehört habe bisher lach Aber bei so vielen Leuten, die davon begeistert sind löl Entgegen dem aktuellen Trend allerdings interessiert mich Tanz der Vampiere nicht so sehr. Nicht weil ich nicht glaube, dass es ein gutes Musical ist aber mich interessiert die Thematik einfach nicht o_o Aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten bin ich immer offen für Empfehlungen ^^

Es gibt da so eine bekannte Website im Netz, auf der man sich kostenlos Videos ansehen kann ^_- Einfach mal eingeben und durchgucken ^-^
Für “Elisabeth” bin ich wohl eine ganz gute Ansprechpartnerin, denke ich :hehe: auf Ava und Bild in der Signatur zeig <3

Also ich war im Detember in Wicked in Stuttgart… war schön =)

Ich war im August in Wicked _________
Das hat mich und meinen Freund dazu gebracht nächsten Sammr bis nach hamburg zu fahren (wir wohnen an der schweizer grenze!)und König d. Löwen udn Tarzan anzugucken ^^

Cool - dann könnt ihr mich besuchen :hehe:
Ich weiß nicht, was ich von Tarzan halten soll, weil mir die beiden gecasteten “Stars” nicht sonderlich gefallen (hatte das Casting mitverfolgt), aber alle, die bisher drin waren, fanden es richtig gut O__o
König der Löwen lohnt sich aber 100pro ^^ auch schon da war und es genossen hab Bei “The circle of life” hat mich das Feeling total mitgerissen ^^""

König der Löwen ist ja irgendwie sowas was ich boykottiere XD Ist irgendwie das selbe wie Bambi XXXXD
Tarzan hat am Broadway allgemein eher keinen guten Anklang gehabt - ich würds mir ja mal gerne ansehn =) Apropos Disney: ich hoffe sooooo sehr das sie Little Mermaid nach Deutschland bringen…die Ausstattung ist mal wieder total toll <3
Man bringe mir die Tannhäuser Inszenierung von Grease wieder^^
Naja…meine große Musicalphase ist eher vorbei, und leider habe ich im Dezember bei TdV festgestellt das es irgendwie nicht mehr den Zauber von früher hat =( Ich meine jetzt nicht dass das Stück schlechter geworden ist, sondern Musicals allgemein auf mich.

Allerdings wenn ich mir die heutigen Kartenpreise anschaue, dann kommt mir echt das kalte Kotzen. Wenn ich 80 Euro für PK3 ausgeben soll, dann vergeht mir echt jede Lust.

Da würde ich auch meine Unterschrift für hergeben - Ich bin ja sowieso großer Arielle-Fan, von daher würde ich irgendwie in die Stadt kommen, in der das Musical läuft und es mir ansehen ^_-

Mh, ich selbst muss meine Tickets i.d.R. nicht bezahlen (weil mein Freund mich da immer einlädt x3), aber selbst wenn: Ich würde da immer 20€ draufpacken und in der ersten Reihe sitzen, das macht’s dann auch net mehr, wenn man eh noch anreisen muss etc. … Und die erste Reihe lohnt sich auf jeden Fall ;) (Auch wenn’s a*schteuer ist ^^"")

ich gehe im april zum ersten mal in ein musical…und zwar zu abba ^^ mein opa ist riesen abba fan da hab ich ihm die karte zu weihnachten geschenkt und werde auch mit ihm dort hingehen…ich bin ja schon gespannt was mich da erwartet oO

hust XXD ich finde Little Mermaid ja sowas von grotten schlecht o.o (gerade weil ich Arielle so sehr liebe)
Gabt ihr euch schonma die videoa auf youtube angesehen?
Gut - sie kann vielleicht singen, aber die ganze Inszenierung finde ich einfach nur grotten schelcht. Wie sie da auf rollschuhen rumfahren und so- und ihr Meerjungfrauenschwanz sieht eher aus wie der stachel eines Skorpions udn ist irgendwie total unlogisch! Ich fidns einfach nur grauenvoll… Und wie sie bei part of your World nur so still rumsitzt und etwas mit ihren Armen-wedelt… finde ich passt einfach nicht~ in dem lied und in der Zeichentrickversion ist da so viel bewegung dabei und im musical sitzt sie nur da.
Ich denke man hätte aus dem allem einfach wesentlich mehr machen können… :wah:

Ansonsten sollte ich wohl nach dem tarzan-musical auch mal auf youtube gucken o.o nicht das es wirklich so ein misserfolg wird

Das sind keine Rollschuhe die sie da tragen sondern Heelys > Damit kann man normal laufen & Tanzen und rollen (Siehe Under the sea). Die schwänze sind in dieser Art und Weise angebracht weil sie viel mit Planen und Abdeckungen arbeiten (ein bisschen wie bei der Augsburger Puppenkiste^^), wo man nur den Schwanz sieht. Fisschwänze würden ja auch nicht wirklich funktionieren, darin kann man sich nicht bewegen ;D Schwimmen können sie schlecht. Insofern finde ich die Lösung sehr gelungen. Und - wenn man schon an originalwasserbewegungen hängt - dann müsstest du auch verstehen warum sie mit den Armen wedelt, sonst würde sie ja nicht vorran kommen ;D
Ich weiß es scheiden sich die Geister daran. Ich persönlich finde die Ausstattung und Art toll. Eine Freundin hat mir ein Programmheft aus Amerika mitgebracht und ich liebe es =3 Ursuala sieht ja zB auch völlig anders aus als im Film, finde ich aber nicht im geringsten störend.

Am armwedeln alleine störe ich mich auch nicht… es sidn eher die fehlenden restlichen Körperbewegungen dazu ^^"
Naja… also ist halt nicht mein fall wenn sie bei meinem lieblingslied mit der Flosse doof aussieht XXD
Und wie du schon sagtest: die geister scheiden sich… XD aber was mich interessieren würde~ von wann ist das musical eigentlich?

Hatte im Januar letzten Jahres Premiere am Broadway glaube ich. Oder im Dezember davor.

Ich hab mir bei youtube 2 oder 3 verschiedene Clips angesehen und ich fand’s auch grauenhaft, wenn ich ehrlich sein soll X___x Gar nicht mal wegen er Kostüme, ist an sich 'ne gute Lösung für das “Problem” mit dem Wasser, aber eben besonders die “Choreo” zu “Part of your world” hat mich schon mittelmäßig geschockt. Auf mich wirkt das ganze sehr lieblos, zumal ich die Schauspielerin, die Arielle spielt, für eine Fehlbesetzung halte, aber naja …
Und Fabius fehlt eindeuig bei “Part of your world”! Bei “König der Löwen” haben sie Zazu ja auch in den entsprechenden Szenen integrieren können, warum geht das da nicht auch mit Fabius?

Eine kleine Empfehlung am Rande: Ich kann allen Empfehlen sich die derzeitige Rocky Horror Tour anzuschauen. Grade ist sie in Düsseldorf, geht dann nach Frankfurt und zu guter letzt nach München. Es ist suuuuupär, die beste RH Inszenierung die ich bisher gesehen habe - außerdem ist sie alleine wegen Stuart Price (Riff Raff) absolut sehenswert!