mein erster Beitrag wäre fertig
http://www.kakao-karten.de/karten/231283
Beide Karten sind natürlich zugelassen und verlinkt.
Ich freue mich wahnsinnig wie schön unterschiedlich eure Beiträge bislang sind ^^
Ah, ganz vergessen zu verlinken, das hier wär mein 2. Beitrag, ist im Original etwas heller, vielleicht tausche ich den Scan noch mal aus.
http://www.kakao-karten.de/karten/230267?sort=benutzer
Meinen ersten Beitrag möchte ich noch mal überarbeiten, da bin ich noch nicht ganz zufrieden damit (http://www.kakao-karten.de/karten/230260?sort=benutzer)
Beide Karten sind so wie sie jetzt sind in Ordnung und verlinkt.
Solang die Zeichenzeit noch nicht um ist kannst du natürlich noch nachbessern, ggf. sogar die Karte noch mal komplett tauschen.
Da ich nicht weiß, wann die Karte in der Galerie aktualisiert wird, schick ich mal den Link vom ausrutscher Afwertung-Thread:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10901/45
Ich bin jetzt mit der Karte zufrieden und möchte sie so einreichen, der Galerie Link sollte gleich bleiben :)
@Ninive
zugelassen ^^ es ist echt schön zu sehen wie sehr du dich für den Inhalt der Karte begeistern konntest.
@Sockenzombie
in Ordnung. Die kleine Aufwertung macht wirklich viel her.
Hallo liebe Mittaucher. :D
Hab natürlich mit Begeisterung verfolgt, was für wunderbare Sachen ihr alle schon gesehen und für uns festgehalten habt.
Ich habe es jetzt auch endlich mal zum ersten Tauchgang geschafft. Ihr glaubt garnicht, was ich gefunden habe… ich hoffe ihr könnt es erkennen, da unten ist es so furchtbar dunkel. ^^’
…ehm… ja. x,D Ich hoffe mein erster Beitrag ist so zugelassen und gefällt euch auch…
Mich fasziniert ja besonders, was für Tiere da unten in der Tiefsee vielleicht noch leben, von denen wir noch nichts wissen. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es den Riesenhai Megalodon kurz vor seinem Aussterben in höheren Gewässen nach da unten verschlagen hat - aber umsetzen wollte ich das trotzdem. ^^
Ich find das Thema übrigens auch im Hinblick auf Lichtsituationen sehr interessant, weil es ja theoretisch komplett schwarz (abgesehen von einigen Ausnahmen) in der Tiefsee ist. Einerseits schränkt einen das ein bisschen im Motiv ein, weil das meiste, wenn man keine gute Lichtquelle hat, im Dunkeln verschwindet, andererseits kann man auch echt interessante Sachen mit diesen Lichtquellen machen…
Wobei ich es auch schön gelöst bei den anderen Karten finde, wo die Tiefsee einfach nicht komplett schwarz ist. Das werd ich bei meinen anderen beiden Karten vielleicht auch so machen, mal schauen. :)
lG
Koenigskupfer
XD Das nenne ich mal Dramatik!
Natürlich wird sie zugelassen. Vergiss bitte nur nicht die Karte hier auch noch hoch zu laden, damit die anderen sie kommentieren können.
Das obere U-Boot begründet seine Existenz eigentlich nur darin noch etwas mehr vom Hai zeigen zu können, oder?
Die Frage nach dem Licht war ja innerhalb des Themas schon eine kleine Herausforderung. Und ich freue mich, dass ihr euch alle so intensiv damit auseinandersetzt und mit euren Beiträgen schon so viele Formen herausarbeiten konntet.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt welch tolle Beiträge da noch kommen werden ^^
Aber wie bereits im Eingangstext beschrieben ist es eben auch erlaubt Licht “durchzulassen” damit ihr nicht zwanghaft etwas einbaut, was vielleicht nicht einmal mehr Sinn an der Stelle macht.
Weiter so meine lieben Crewmitglieder!
Huhuu~
Klar denk ich dran! :) Ich geb dann hier auch noch den Link durch… ich lad sie wahrscheinlich morgen gleich hoch (es fehlen noch 2 Karten in meiner Reihenfolge, die davor kommen müssten).
Und jaa, das obere U-Boot ist fast nur dafür da um Licht zu machen. x,D Andererseits dacht ich an ne Art “Begleit-U-Boot”… was weiß ich. Also so gaaanz unsinnig ist es hoffentlich nicht.
Ich hab natürlich noch im Hinterkopf das es auch erlaubt ist, Licht durchzulassen, aber ich fand es als Herausforderung an mich einfach spannend, deshalb… :)
lG
Koenigskupfer
-edit-
Wie versprochen hier jetzt der Link:
http://www.kakao-karten.de/karten/231831
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei meiner 3. Karte, zwei Dinge, die mich stören:
- zu hell, eigentlich wollte ich es düsterer…
- die beiden Fische sind zu ungruslig, bei mir sehen die irgendwie… süß aus. (googelt mal nach Winteria… O.O)
Wie könnte ich die Fische grusliger machen? Und soll ich es wagen, den kompletten Hintergrund (vielett-blau) mit schwarz zu übermalen? Vielleicht werden die Fische dadurch dann eh grusliger…
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2015/05/343b.jpg
Hey Sockenzombie. :)
Ich weiß ja nicht ob du inzwischen schon was an der Karte gemacht hast? Hab die Fische mal gegooglet und jaa… die sind echt gruselig. xD Wobei ich auch durchaus die Verbindung sehe, warum sie auch süß aussehen können (also das sehen sie im Original jetzt nicht wirklich, aber bei dir halt und wenn ich mir dann im Vergleich die Fotos angucke entdecke ich dieses “süße” auch da ein wenig).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie gruseliger werden, wenn du den Hintergrund schwarz machst. :/ Wenn du es dunkler machen willst würd ichs nicht komplett schwarz sondern einfach nur dunkler machen… wär schade um das Blau-Violett find ich. Oder du tastest dich langsam ran… wenns erstmal schwarz ist, bekommt man das ja notfalls eher schlecht wieder weg.
Ansonsten würd ich dieses leicht fransige um die Fische vielleicht etwas reduzieren. Dadurch wirken sie nämlich ein wenig flauschig (find ich), weswegen ich erst an kleine, süße Eulen denken musste. Aber ich weiß auch echt nicht, ob das viel bringen würde.
Was mir ansonsten noch einfällt… vielleicht die Münder noch etwas größer machen / anders ausarbeiten?
Ich denke die sind auch einfach verdammt schwer zu zeichnen. :/
lG
Koenigskupfer fühlt sich wenig hilfreich
@Koenigskupfer
Danke, hab ich vorn eingetragen!
@Sockenzombie
Ich denke jetzt ne ganze Weile darüber nach, aber so richitg schlüssig bin ich mir da nicht zu was man dir raten könnte.
Fakt ist: sie sind süß.
Grund: Kindchenschema. Große Augen, kleines Schnäuzchen und durch den Blickwinkel sieht das Wesen aus als würde es nur ein Kopf mit Flossen darstellen. (Wenn einer von der Seite gezeigt wäre, hätte man den Kopfbereich schön gruselig darstellen können, indem man den Kopfbereich druchsichtig macht und vielleicht detailiert das innere Auge darstellt…)
Außerdem unterstreicht gerade der helle Hintergrund ein wenig den Eindruck von umhergeisternden Gespenstern aus Kinderbüchern. (Wobei man das im Bezug auf den deutschen Namen des Tieres als durchaus gelungen bezeichnen könnte.)
Ich glaube auf den Fotos sehen diese Tiere so gruselig aus, weil der Hintergrund genauso schwarz ist wie die Augen. Dadurch hat man das Gefühl in leere, tote Augen zu schauen oder eben durch das Wesen hindurch zu blicken.
Wenn du es tatsächlich gruseliger machen willst wäre ein dunklerer Hintergrund (im selben tiefen Ton wie die Augen) eine Möglichkeit.
Wobei die aufsteigenden Schwaden der schwarzen Raucher wunderschön im Hintergrund wirken und am Ende dann wohl an Kontrast verlieren würden.
Außerdem gefällt mir (persönlich wohlgemerkt) der Farbverlauf von blau nach violett… aber auf diese Weise kommt das Licht aus der Mitte der Karte und wird zum Rand hin dunkler.
Ich glaube mit Dunkel in der Mitte und nach außen hin etwas heller würde es auch schon weniger einladend und knuddelig aussehen.
Die Stacheln wegzulassen würde ich schwierig finden, da es sehr schöne Details der Fische sind.
Tja ich weiß nicht ob da nun irgendwas hilfreich dran war. Tut mir leid. Aber neben dem Dumbo-Oktopus gehören Geisterfische irgendwie einfach zu den süßeren Kreaturen der Tiefsee.
@ Sockenzombie
Also die Fische mögen auf den ersten Blick auf den Fotos gruseliger ausschauen, aber wenn ich längere Zeit zwischen Bild und Fotos vergleiche, lässt der Gruseleffekt irgendwie nach und sogar die Originale sehen ein wenig süß aus. Der größte Unterschied ist wohl tatsächlich der Kontrast. Deine Fische leuchten halt nicht so gespenstisch in der Dunkelheit. ABER, ich finde den Hintergrund gerade mit den Farben so wie er ist wirklich wunderschön und sehe es wie Duchess, dass die schwarzen Raucher bei einem dunkleren Hintergrund verloren gehen könnten.
Mein Vorschlag wäre evtl innerhalb der Fische noch mehr mit Kontrast zu arbeiten und so die Glanzstellen noch mehr hervorzuheben. Allerdings würde das das Bild eher heller als düsterer machen und das war ja nicht deine Absicht. Die Augen könnten evtl. noch dunkler um diesen “seelenloser Blick” Effekt zu verstärken. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Das Motiv an sich finde ich jetzt schon klasse so wie es ist :) Bin gespannt ob und wie du noch Kleinigkeiten änderst.
LG Ninive
Vielen, vielen lieben Dank an euch alle für die Tipps! <3
Ihr habt mir sehr geholfen! Ich hab die Karte jetzt noch mal überarbeitet und finde sie nun viel passender.
Unter Anderem geändert:
-Hintergrund ist jetzt in Sepia (ja, ich habs gewagt, irgendwie ist mein Sepia dunkler als Schwarz ^^’, das ist gut, dadruch kann man die aufsteigenden Schwaden noch erkennen)
-Insgesammt weniger von dem warmen violett, die Holzplanken sind jetzt auch bläulicher, damit das ganze etwas kälter erscheint (trotz der heißen Quellen, aber ich wollts ja grusliger haben)
-Das flauschige “Rundherum” der beiden Fische ist jetzt etwas spitzer, ich wollts nicht wegmachen, eigentlich haben die Fische glaub ich so was nicht, aber irgendwie mochte es, jedenfalls wirken sie so schon mal eine Spur gefährlicher
-Die Augen sind minimal dunkler (den Unterschied sieht man aber kaum)
Ich hab zudem noch den Kontrast der Fische zum Hintergrund erhöht, sie sind jetzt an einigen Stellen etwas heller und rücken somit auch ein wenig mehr in den Vordergrund.

http://www.kakao-karten.de/karten/232042
Edit: Hm, irgendwie sehn jetzt die Holzteile noch mehr wie Edelsteine aus ^^’
Also bei diesem vorher nachher Vergleich sieht man wirklich ganz extrem wie viel der Hintergrund eigentlich ausmacht bei so einem Bild.
Sehr schön und eingetragen ^^
schief eingescant lass ich durchgehen,
solange sie nicht am Ende schief geschnitten wir ^_~
Meine dritte Karte ist fertig. Der obligatorische Anglerfisch ;-)
http://www.kakao-karten.de/karten/232132?sort=benutzer
@ sockenzombie: Die düstere Atmosphäre hast du noch richtig gut hinbekommen. Klasse Beitrag.
Soooo… :)
Ich hätte dann meine zweite Karte fertig… stilistisch etwas anders als die erste, aber ich hoffe sie gefällt trotzdem und ist zugelassen. Und jaa, ich lad sie dann noch rechtzeitig hier hoch. ^^
http://img03.deviantart.net/9733/i/2015/142/9/7/image_by_koenigskupfer-d8ucnxt.jpg
Soll übrigens das Skelett eines Plesiosaurus sein. :,D
Außerdem hab ich ne Skizze für eine mögliche dritte Karte - wobei ich mir da beim Motiv unsicher bin, ob das so zugelassen ist. Ich zeigs einfach mal…
Details
http://pre13.deviantart.net/1b9a/th/pre/i/2015/142/a/c/image_by_koenigskupfer-d8ucoa7.jpg
Das soll halt eine Tiefseeunterwasserstation sein, in der Menschen leben und forschen… natürlich (noch) rein fiktiv. Und genau deshalb bin ich mir unsicher ob das zugelassen ist…?
LG
Koenigskupfer