kakao-karten.de Forum

[mSTA] Tiefsee - Auftauchen (beendet)

Herzlich Willkommen zu meiner ersten mSTA! ^^

Eckdaten:

Anmeldestart: 28.04.2015
Anmeldeschluss: 02.05.2015 (23:59 Uhr)
Abgabe: 15.06.2015 (Poststempel zählt)
Kommentarschluss: 20.06.2015 um 22:00 Uhr
Teilnehmer: 6 + Nachrücker
Anzahl der Karten: 3

Das Thema – Einführung, Ideenfindung und Beispiele

Wir wissen mehr über den Mond als darüber was eigentlich tief unter der Wasseroberfläche unserer Erde vor sich geht. Und je tiefer es geht desto weniger wissen wir.
Als Tiefsee wird der Teil des Meeres ab einer Tiefe von 800 m bezeichnet, der völlig lichtlos ist. Hinzu kommen Kälte und extremer Druck.
Alle Lebewesen in dieser Tiefe sind absolute Spezialisten. Ihr Verhalten und ihr Körperbau haben sich im Laufe der Evolution bestens angepasst. Die meisten könnten in höheren Bereichen nicht überleben und nur sehr wenige Tiere, die in höheren Bereichen leben, können auch in diese Tiefen herabschwimmen. Viele dieser Kreaturen kennen wir bis heute nicht.
Pflanzen sucht man in dieser Tiefe vergeblich. Der Großteil der Lebewesen lebt voneinander oder von dem was von oben herabsinkt. Lediglich im näheren Umfeld von schwarzen Rauchern findet man Lebewesen vom Anfang der Nahrungskette.

Diese MSTA bietet dir viele Möglichkeiten dich an diesen wunderschönen Geschöpfen der Tiefsee, ihrer Lebensweise und ihrer Umwelt auszuprobieren. Da ich natürlich keine rein schwarzen Karten zulassen werde, darfst du auch etwas Licht „durchlassen“. Du kannst es aber auch als besondere Herausforderung ansehen reelle Lichtquellen in die Karte einzubauen, sprich durch den Menschen verursacht oder durch die dort lebenden Kreaturen selbst.

Wichtig ist, dass sich deine Motive an realen Lebewesen und wissenschaftlichen Theorien orientieren.

Es ist maximal pro Teilnehmer nur ein Anglerfisch-Portrait erlaubt! Ich weiß, dass gerade dieses Tier einem zuerst in den Sinn kommt bei dem Gedanken an Tiefsee, aber es gibt so unglaublich viele schöne Kreaturen dort unten, die es wert sind auf eine Karte gebannt zu werden, dass es einfach schade wäre sie nicht ebenfalls mit einer Karte zu würdigen.

Ideenfindung:

Es gibt keine Pflichtkategorien, aber versuche möglichst viel Abwechslung in deine Karten zu bringen.
Die folgenden Punkte sollen deine Kreativität anregen und zur Orientierung dienen. Alle Links sind als Referenz zu verstehen.

 *   **Lebewesen** 

In der Tiefsee gibt es nicht nur den Anglerfisch!
Die Liste der Lebewesen ist ungemein lang. Krebse, Weichtiere, Fische, Würmer, Manteltiere, Kaltwasserkorallen…. vom Gespensterfisch über den Dumbo-Oktopuss, Yeti-Krabbe, Elasipodida, Tiefseeassel, "Eumunida picta“, Seespinne, Kragenhai, Kranzquallen, Gorgonenhäupter, Vampiertintenfisch, über die Staatsqualle bis hin zum Pottwal um nur ein paar dieser Kreaturen zu nennen. Du wirst in Büchern und im Internet massenweise Informationen, Bilder und sogar Videos finden.
Ein paar Anregungen möchte ich hier dennoch geben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefseefisch#Taxa_von_Tiefseefischen
Lichter im Dunkeln
Fotostrecke Geolino
interaktive Seite diverse Tierarten
Artikel Tiefseefauna (es werden u.a. einige Tiere genannt)
Artikel Tiefseekrebse
Filme:
Terra X „Phantome der Tiefsee - Riesenkalmar“ ca. 45min
Terra X „Phantome der Tiefsee - Monsterhaie“ ca. 45min
In ewiger Dunkelheit ca. 45 min
TV Tipp: am Dienstag, den 12.5. läuft um 20.05 Uhr auf N24 die Doku „Geschöpfe der Tiefsee“
Hinweis: Wenn ihr nach Referenzen sucht, dann meidet bitte Fotos oder Zeichnungen von Tieren, die außerhalb der Tiefsee gemacht wurden. Eine Anpassungsstrategie vieler Tiefseebewohner ist es große Mengen Wasser ein zu lagern. An der Luft sind die Körper dadurch nicht mehr formstabil. Bekannteste Beispiele hierfür sind Quallen und Blobfische

 *   **Theorien** 

Wie bereits in der Einführung erwähnt gibt es dort unten noch sehr viel zu entdecken. Wissenschaftler jagen Theorien nach Riesenkalmaren Architeuthis (übrigens 2012 erstmals in der Tiefsee gefunden und gefilmt) und anderen Tieren von unvorstellbarer Größe nach.
Auch ist es nicht absolut auszuschließen, dass noch sogenannte „lebende Fossilien“ dort zu finden sind.
Daher sind auch Lebewesen erlaubt, deren heutige Existenz nicht oder noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist, aber durchaus möglich wäre.
Aber bitte kein Seemannsgarn! Keine Vermenschlichungen und keine Meerjungfrauen!
Dagegen sind z.B. Riesenhaie, Urzeittiere, die offiziell als ausgestorben gelten, aber auch „Eigenkreationen“ erlaubt.
Für „Eigenkreationen“ gilt aber, dass sie sich an realen Tieren und Theorien orientieren. Lebewesen der Tiefsee weisen häufig bestimmte Merkmale auf um mit dem Leben unter diesen extremen Bedingungen klar zu kommen. Beispielsweise spielen Lichtsignale bei einigen Arten eine große Rolle beim Beutefang oder der Partnersuche. Recherchiere dazu etwas zum Beispiel hier und überlege dir was davon deiner Kreation gut passen könnte, oder welche andere Eigenschaft sie haben könnte um reale Probleme wie z.B. die Nahrungssuche zu lösen.
Film: Monster aus der Tiefe - Unbekannte Urzeittiere ca. 40min

 *   **Landschaft** 

Befinden wir uns im Pelagial (also im freien Wasser) oder im Benthal Bereich (am Meeresboden)?
Sieht man Partikel im Wasser schwimmen? so wie man manchmal im Lichtstrahl Staubpartikel sieht?
Wie könnte der Meeresboden aussehen? Felsig oder sandig? Sind sogenannte „schwarze Raucher“ 2. Link vorhanden, die eine ganz eigene Gesellschaft von Lebewesen um sich herum versammeln?
Vielleicht findet sich aber auch ein Walskelett am Meeresboden wieder, dass erst in dieser Tiefe tatsächlich in den Kreislauf der Natur zurück geführt werden kann?[urlhttp://www.spektrum.de/alias/oekologie/oasen-der-tiefsee/1061756]Info: Walskelett

 *   **Menschen** 

Welche Spuren könnten Menschen in dieser Tiefe hinterlassen haben?
Vielleicht findet sich ein halb zerfallenes Schiffswrack aus dem 17. Jahrhundert irgendwo, dass nun von der Natur zurückerobert wird? (Bitte keinen direkten Bezug zur Titanic, dazu läuft bald eine eigene MSTA)
Schiffswrack
[http://www.sueddeutsche.de/wissen/schwedisches-kriegsschiff-aus-dem-jahrhundert-ein-gigant-zerbroeselt-1.1456256]Segelschiff
Seite auf der verschiedene Segelschiffstypen vorgestellt werden
Sind Gegenstände herabgesunken?
Oder versuchen Forscher mit skurrilen technischen U-Booten oder Tauchrobotern mit Greifarmen Aufnahmen von dieser unwirklichen Welt zu machen?
Tauchroboter Quest
Unterwasserroboter
Bedenkt aber bitte, dass es dort keine Taucher geben kann, der Druck ist zu hoch.
Ich bitte euch auch keine aktive Fischerei darzustellen.


Regeln:

Allgemein:

	 *  Du solltest die allgemeinen Regeln und [STA-Regeln](http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=553) gelesen und verstanden haben.
	 *  Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich hier im Thread.
	 *  Du solltest mindestens 3 positive Bewertungen und 5 Karten in der Galerie haben. Sollte eine neutrale oder negative Bewertung darunter sein, werde ich im Einzelfall entscheiden.
	 *  Parallelteilnahme an anderen STAs und Aktionen ist erlaubt, solange die Qualität deiner Karten darunter nicht leidet.
	 *  Solltest du nicht aus Deutschland kommen, erwähne dies bitte in deiner Anmeldung.
	 *  Bitte gib auch an, ob du als Nachrücker einspringen möchtest. Aber nur wenn du dies auch zeitlich schaffst. Solltest du nachrücken, bekommst du via PN von mir Bescheid.
	 *  Sollte es irgendwelche Unklarheiten oder Unsicherheiten geben frag ruhig nach. Mein Postfach ist frei geräumt, sollte die Frage ggf. für alle interessant sein, kannst du sie auch hier im Thread stellen.
	 *  Bitte achte darauf, dass auch Platz in deinem Postfach ist. Sollte es etwas Wichtiges wegen der MSTA zu besprechen geben, möchte ich dich per PN erreichen können.
	 *  Solltest du nicht mehr an der MSTA teilnehmen wollen/können, aus welchem Grund auch immer - keine Lust, keine Zeit, keine Ideen o.ä.: melde dich bitte  **rechtzeitig**  ab, so dass die Nachrücker eine Chance haben, noch drei regelkonforme Karten zu zeichnen. Das bedeutet mindestens zehn Tage vor Abgabeschluss.

Speziell für diese MSTA:

	 *  Die gezeigten Lebewesen oder Verhaltensweisen selbiger müssen sich an existierenden Lebewesen oder an wissenschaftlichen Theorien orientieren. Vermenschlichungen oder Meerjungfrauen sind hier ausgeschlossen.
	 *  Maximal 1 Karte mit einem Anglerfisch pro Teilnehmer.

Deine Karten:

	 *  Halte bitte das Kakao-Format von 6,4 cm x 8,9 cm ein! Als maximale Abweichung lasse ich 1,5 mm durchgehen – nicht mehr. Achte auch darauf, dass die Karten möglichst sauber und gerade geschnitten sind.
	 *  Bitte sorge dafür, dass die Karten stabil sind. Keiner möchte laberige Karten bekommen.
	 *  Beklebe deine Karten bitte nicht mit Folien oder Ähnlichem und laminiere sie nicht!
	 *  Fotokarten oder PC-Arbeiten sind nicht zulässig! Bitte zeichne nur traditionell.
	 *  Bitte reiche nur Originale ein. Von STA-Karten werden keine Auflagen gedruckt! Einzige Ausnahme: eine „Sicherheitskopie“ für dich, die in deinem Besitz bleibt.
	 *  Die Karten müssen extra für diese STA erstellt worden sein.
	 *  Abzeichnen und Abpausen sind ausdrücklich nicht erlaubt. Referenzen darfst du sehr gerne benutzen. Ich empfehle es dir sogar, da gerade Referenzbilder viele Ideen für Details liefern können.
	 *  Rückseiten: Bitte vermerke auf deinen Rückseite deinen Künstlernamen (freiwillig den echten Namen, Künstlernamen aber bitte immer) und die Kartennummer, falls vorhanden den Namen der Karte und den Hinweis auf „Kakao-karten.de". Optional ist außerdem das Datum des Erstellens der Karte und der Hinweis auf diese MSTA.
	 *  Ich erwarte, dass sich für die STA Mühe gegeben wird. Ich will keine 5 Minuten Karten sehen. Natürlich hat nicht jeder die selben zeichnerischen Voraussetzungen - aber die eingereichten Karten müssen mindestens den Standart eurer Galerie entsprechen. Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, dass nur Karten eingereicht werden, die man auch selbst gern bekommen würde.
	 *  Bitte bemühe dich um ordentlich ausgearbeitete Hintergründe. Bedenke, dass Hintergründe manchmal ganze Geschichten erzählen können. Gerade beim Thema Tiefsee stehen massenhaft Möglichkeiten offen ^_~

Es gilt aber: je aufwendiger der Vordergrund, desto schlichter darf der Hintergrund sein. Bedeutet: Ist der Vordergrund sehr Detailreich/ detailiert gezeichnet, würde ich auch einen Farbverlauf im Hintergrund gelten lassen. Vermutlich wird das bei diesem Thema häufiger vorkommen.
* Bastelkarten: Achte bitte darauf, dass die Karte problemlos in eine normale Hülle passt und dass die Bastelelemente andere Karten nicht beschädigen können (bsp. keine Strasssteine). Sorge bitte auch dafür, dass nichts von der Karte abfällt (bsp. kein feines, aufgestreutes Pulverglitter)
* Wenn du dich zu dieser MSTA anmelden möchtest, dann verstecke bitte zur Bestätigung, dass du die Regeln alle gelesen hast das Wörtchen „Fisch“ in deiner Anmeldung.

Dein fertiger STA-Brief:

	 *  Karten sichern!

Verpacke deine Karten bitte wasserdicht. Wenn du keine Trading-Hüllen hast, darfst du auch gern Klarsichtfolie oder Frischhaltefolie verwenden - Hauptsache es kommt kein Wasser an die Karten. Hüllen bitte zukleben.
Außerdem bitte ich darum, die Karten knicksicher zu verpacken. Das bedeutet: stabilisiere den Brief mit Postkarten, Karteikarten, Pappe, gefaltetes Papier oder Ähnlichem, damit man den Brief nicht aus Versehen knicken kann. Eine gute Anleitung gibt es hier: http://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand
* Briefgestaltung:
Bitte benutz keine bunten oder verzierte Briefumschläge! Verschicke deinen Brief so fad und langweilig wie möglich! Ein „Bitte nicht knicken“ als Hinweis für den Postboten ist ok, sollte aber durch deine Knicksicherung unnötig sein. Es verschwinden immer wieder Briefe auf der Reise und damit minimiert ihr das Risiko. Farbige Umschläge kosten sogar oft mehr, weil sie in der Sortiermaschine aussortiert werden.
* Bitte lege deinem Brief einen an dich selbst adressierten Rückumschlag bei, der mit 85 Cent frankiert ist. Ich garantiere, dass ich den Rückbrief so verpacke, dass dieser schwerer als 20g wird. Nur dann kann ich dir deine Karten auch zurückschicken ^_~ Fehlt die Briefmarke bleiben deine Karten bei mir, bis wir das Finanzielle geregelt haben. Schreib bitte in den Rückbrief deinen Foren-Namen, wenn dieser nicht deinem echten Namen entspricht. Das macht mit die Verteilung wesentlich einfacher.

Ausschluss von Karten oder Ausschluss aus der STA

	 *  Ich behalte mir vor, Karten, die nicht den Regeln entsprechen, auszuschließen. Dazu gehört, dass ich auch Karten, die am Tage des Hochladeschlußes eingereicht werden, ausschließen kann. Bedenke das bitte in deinem Zeitmanagement.
	 *  Karten, die zu spät abgeschickt wurden (Poststempel zählt!) sind ebenfalls "raus" - sicherlich lasse ich bei ein, zwei Tagen mit mir reden – mehr aber auch nicht.
	 *  Sollten Karten, die schon bei mir angekommen sind, nicht den Regeln entsprechen (schief geschnitten, zu dünn, zu groß oder zu klein) werde ich auch diese leider ausschließen müssen.
	 *  Beschädigte Karten muss ich leider auch ausschließen – auch wenn die Beschädigung erst auf dem Postweg entstanden ist. Natürlich könnt ihr dann nichts dafür – trotzdem möchte keiner eine kaputte Karte bekommen.
	 *  Negatives Verhalten anderen Teilnehmern gegenüber gibt es hier nicht!

Ich erwarte einen guten Umgang hier im Thread und in den Kommentaren. Kritik darf selbstverständlich geäußert werden, solange sie sachlich formuliert ist. Ich möchte keine Beleidigungen oder Getrolle lesen. Solches Verhalten kann auch zum Ausschluss aus der STA und zur negativen Bewertung führen!

Verlängerung:
Eine Verlängerung ist nicht vorgesehen. Bitte richte dein Zeitmanagement von Beginn an gut aus und plan eventuell auch für dich selbst Pufferzeit ein. Natürlich kann es mal schnell zu Komplikationen im realen Leben kommen. Schule, Uni, Arbeit und Gesundheit gehen vor. Sollte einer dieser Fälle zutreffen und dir tatsächlich mit einer kurzen Verlängerung geholfen sein, dann melde dich bitte bei mir via PN.
Kein Grund für eine Verlängerung ist falsches Zeitmanagement.

Verteilung der Karten:
Ich werde die Karten hauptsächlich nach deinen Kommentaren verteilen. Das bedeutet: Kommentiere bitte fleißig! Die „Mag ich“-Funktion ersetzt keinesfalls einen Kommentar und wird von mir nur im Zweifelsfall herangezogen. Ich verlange keine seitenlangen Kommentare – möchte aber doch bitte mehr als ein „Voll toll, die Karte“ „Ultra süß!“ oder „Will ich haben!“ lesen. Wenn du eine Karte magst, dann teile dem Zeichner doch auch mit, warum du sie magst. Schlagworte wie „Favorit“ oder „Liebling“ bewerte ich mit – sie vereinfachen mir die Verteilung.
Bedenke aber eine STA ist kein Wunschkonzert. Ich werde versuchen, jeden einigermaßen zufrieden zu stellen. Ich kann nicht versprechen, dass jeder seine Lieblinge bekommt. Ich werde mich aber bemühen, so fair wie möglich zu sein. Außer euren Kommentaren spielt auch ein wenig der Zufall mit hinein.

Mein Versprechen an dich:
Ich werde hier regelmäßig hinein schauen, Karten verlinken, Fragen beantworten etc. Sollte ich länger nicht erreichbar sein werde ich euch Bescheid geben, so dass sich keiner wundert. Ebenso werde ich hier im Thread Bescheid geben, wenn dein Brief bei mir angekommen ist.

Zu guter Letzt:
Melde dich bitte, wenn du deinen Rückbrief sicher erhalten hast, vermerke welche Karten du ergattern konntest - und trage die neuen Besitzer deiner Karten ein.
Sobald ich eine Rückmeldung lese und auch sonst alles während der STA stimmte, bekommst du natürlichen auch eine positive Teilnehmerbewertung.

Zusatzkarte:
Es ist natürlich KEINE Pflicht, mir eine zusätzliche Karte zu malen. Wenn du dies tust, beeinflusst es keinesfalls meine Verteilung. Aber es würde mich wahnsinnig freuen - vor allem, da mir gerade Meerestiere sehr am Herzen liegen und ich selbst ja nicht teilnehmen kann.
Es ist mir aber lieber, wenn du drei schöne Karten zur STA einreichst, als dass die Qualität der drei STA-Karten leidet nur weil du noch eine Bonuskarte dazu gemalt hast. Und wie gesagt: es beeinflusst meine Verteilung nicht!


Lostopf:

Details
  • Marie
  • Volquinna
  • Sockenzombie
  • Terry
  • TineSlade
  • Sam_Linnifer (N)
  • Major (N)
  • Koenigskupfer
  • Rociel
  • Hiltia
  • Ninive
  • vamtpasok
  • Ashura_ (N)
  • Caromite
  • Mushroommud (N)
  • Aquana

Teilnehmer: Adresse erhalten / Brief bei mir angekommen

Sockenzombie

Major

Ninive

Caromite

Marie

Koenigskupfer

Nachrücker:
Ashura_
Sam_Linnifer
Mushroommud


FAQ:

Darauf habe ich gewartet. ich liebe das Thema. Schon alleine weil ich aus Überzeugung keinen Fisch esse.
Ich komme aus Deutschland, bitte nicht als Nachrücker (bei so einen Thema brauche ich immer Zeit.), also Zack ins uboot mit mir :D

Hey,
da springe ich doch gleich hinterher. Ich liebe das Meer allgemein und vor allem auch die Tiefsee mit ihren Geheimnissen. So mancher Fisch ist dort noch unbekannt. Ich möchte kein Nachrücker sein, ich plane immer sehr langfristig.
LG

Haha, ich esse auch keinen Fisch, allgemein absolut gar nichts, was aus dem Meer kommt. Das finde ich eklig. Also zum Essen. Natürlich liebe ich es, aber essen, nee :D
Und da es sich hier um eins meiner Lieblingsthemen handelt, will ich mein Glück unbedingt versuchen! Bitte ebenfalls nicht als Nachrücker.

Naw, was für ein geniales Thema, da würde ich sehr gerne mit in den Lostopf!
Bitte kein Nachrücker, weil ich zwar im Moment noch Zeit habe, aber gegen Ende der Aktion Klausuren anstehen und das eng werden würde.
Ich esse übrigens auch gar keinen Fisch, was daran liegt, dass ich Vegetarier bin :'D
Allerdings noch eine kleine Frage: Du schreibst, dass eine Nummerierung auf der Rückseite Pflicht ist, aber ich nummeriere meine Karten nicht, sondern gebe ihnen Namen- ist das trotzdem in Ordnung? :/

Willkommen im Lostopf ihr 4 ^^

@Terry
Den Hinweis der Nummerierung hatte ich aus den allgemeinen Regeln für Kakao-Karten. Wenn du jetzt aber sagst, dass der Name der Karte bei dir den ‘einzigartigen Wiedererkennungswert’ enthält wäre das ok für mich. In dem Fall wäre dann natürlich der Name absolute Pflicht und die Nummer optional.

Alles klar, danke! Ja, der Name ersetzt bei mir eben die Nummer und ich werde keinen zweimal an eine meiner Karten vergeben (oder im speziellen Fall doch nummerieren, wie bei meinen Karten “Hand-Studie” und “Hand-Studie #2”) :>

Ooh was für eine mega Spannende Sta ich frag mich ja schon lange wie es wohl gaaanz unten im mariannengraben aussieht wie wohl ein Fisch aussieht der da wohnt? Ich hüpf dann mal in den Lostopf aber nicht als Nachrücker ;-)

Ah da ist sie endlich :) Auf dieses fischige Thema habe ich schon gewartet ;) und ich würde mich der Unterseeexpedition sehr gerne anschließen. Das ist ein wahnsinnig interessantes Thema.
Gerne auch als Nachrücker^^

Willkommen ihr zwei ^^

Waaas, nur ein Angerfisch? Ich wollt jetzt nur Anglerfische machen!
Haha, nein :) Ich möchte gerne bei der MSTA mitmachen, auch als Nachrücker. Und ich möchte keinen Anglerfisch zeichnen, weil es viel spannenderes gibt. Quallen zum Beispiel.

Ahoi ^^
Bin ja gespannt wie viele nachher die Anglerfischkarte ausnutzen werden.
Ich hoffe mit den ganzen Links auch ein wenig die Aufmerksamkeit auf die schönen anderen Tierchen lenken zu können.
Wobei gerade unter den Quallen wahnsinnig viele Schönheiten zu finden sind!

Da ist sie jetzt also… die Tiefsee-MSTA. * .*
Und das ausgerechnet zu ner Zeit, wo ich so viel zu tun hab (und wo bald noch so viele andere, tolle STAs kommen…).
Aber ich würde das schon schaffen, also bitte in den Lostopf! Aber nicht als Nachrücker… :)
Ich mag übrigens Thunfisch im Salat sehr gern… werd ich jetzt geschlagen von den ganzen Nicht-Fisch-Essern? :,D Wobei ich anderen Fisch ehrlich gesagt eher nicht so mag (hauptsächlich wegen den Gräten).

Und ich bin eine derjenigen, die echt gerne einen Anglerfisch malen möchten. :( Nur weil sie die wahrscheinlich bekanntesten Bewohner der Tiefsee sind würd ich es schade finden, wenn man sie dann deshalb aus Prinzip nicht malt. Anglerfische sind schließlich auch verdammt interessant. Und auch über Anglerfische ist ja eigentlich kaum was bekannt. Wer weiß was von denen da unten noch so rumschwimmt. Ein Anglerfischwaldinosaurier! O
Also ich find die Regel “Bitte maximal nur eine Anglerfischkarte” echt sinnvoll, so ist es nicht! Aber ich würds auch doof finden wenn am Ende niemand einen Anglerfisch malt weil sich alle denken “aaach nee, das ist mir viel zu Mainstream, das kann ja jeder, voll unkreativ!” :,( Thunfisch-Esser und Anglerfisch-Liebhaber Fähnchen schwenk

Liebe Grüße,
Koenigskupfer.

Auch bekennende Fisch Esser dürfen an Bord und werden nicht geschlagen…hoffe ich zumindest, weil ich auch zu gerne Fisch esse ^^°

Gerne darfst du und auch andere einen Anglerfisch malen. Vielleicht kommt ja sogar jemand auf die Idee ein “Pärchen” nach der Paarung zu zeichnen.
Wer möchte kann natürlich auch mehrere Lebewesen auf eine Karte bringen und dann im Hintergrund vielleicht noch einen Anglerfisch hineinzaubern.
Und natürlich darf der Anglerfisch dann auch noch zur Vorlage einer “Eigenkreation” dienen, schließlich hat er mehrere Anpassungen an die Tiefsee, die sich wunderbar in eine andere Art mit einbeziehen lassen.

Die Regel mit maximal einer Anglerfischkarte bezieht nur darauf, dass eben nicht am Ende dabei 18 Anglerfische herumkommen, die alle ungefähr so aussehen.

Omg was für eine genial geile mSta _
Ich gehöre ja auch zu den bekennenden fisch essern :'3 einfach zu lecker!

Auch wenn ich vermutlich niemals tiefseefische Essen werde. XD’

Ich hab alle regeln gelesen und akzeptiert, und möchte bitte kein nachrücker sein!
Ob ich einen anglerfisch auf eine Karte bringe weiß ich noch nicht, ich finde ja den kragenhai nochmal ne Nummer interessanter… Mhm :3 Ma sehn!

Oh noch ein Kragenhai Liebhaber ^^
Willkommen!

Ohhh. - Ich würde soooo gerne mitmachen!
Aber ich hab noch die Gavity Falls STA und die Mineralien. >.< Weeee. Daher werde ich nur die Ergebnisse bewundern. >-< Schade ich hätte so viele Ideen. Aber ich möchte auch nichts einfach nur hin schmieren. >-<

Schade, aber vernünftig überlegt.

Vielleicht ja beim nächsten Mal ^^

OMGs Tiefsee ist mein Thema!
Ich liebe liebe! Kolosskalmare und Riemenfische und generell alles was Richtung Kryptozoologie geht, Pottwale blaa :D <3 ^^

@Hiltia
Ich höre da ein leichtes Interesse heraus. Gerne schreibe ich dich auch ein, wie würde es denn mit Nachrücken aussehen?