kakao-karten.de Forum

MSTA The walking Dead - Zombiekalypse überstanden (BEENDET!)

Herzlich Willkommen zur MSTA “The walking Dead”

[img width=285 height=140]http://i60.tinypic.com/2zqxvf5.jpg

Übersicht

  • Anmeldezeitraum: 1.6.-7.6.
  • Einsendeschluss: 7.7.2015 14.7.2015 (Es gilt der Poststempel!)
  • Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
  • Kartenanzahl: 3
  • Kategorien: siehe unten

Thema
“The walking Dead” ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert. Des Weiteren gibt es auch einen Animationsfilm, ein Videospiel, eine Buchreihe, ein Brettspiel und Sammelfiguren. Jedoch bezieht sich diese MSTA ** nur auf die Fernsehserie** .
(Quelle Wikipedia)

Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/179448
http://www.kakao-karten.de/karten/150938
http://www.kakao-karten.de/karten/107401
http://www.kakao-karten.de/karten/179471
(Wer hier nicht aufgelistet werden möchte, sagt mir bitte bescheid^^)

Kategorien

  • Bei dieser MSTA wird es keine direkten Kategorien geben, ABER ich erwarte, dass pro Teilnehmer nicht nur drei Hauptcharaktere, bzw nur die Personen im unmittelbaren Umfeld der Hauptgruppe, zu sehen sind. Ein paar Beißer, Nebencharaktere oder Gegner sollten ebenfalls vertreten sein.
    Bitte reicht mindestens EINE Karte ein, die nicht unter die Zensur fällt!

Anforderungen

  • Anmeldungen finden ausschliesslich hier im Thread statt. Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht. Außerdem ist ein bestimmtes Wort zu nennen.
  • Mindestens 3 Karten in der Galerie (Damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann. Das soll vermeiden, dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden)
  • Die letzten 3 Bewertungen sollten positiv sein. Bei neutral oder negativ entscheide ich im Einzelfall.
  • alle Karten müssen den KAKAO-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! (Neulinge können die allgemeinen Regeln hier nach lesen)
  • nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also keine am PC erstellte Karten!
  • Bitte keine einfachen Headshots einreichen. Die Mindestanforderung wäre Halfbody, außer wenn das Motiv sehr aufwändig oder zumindest der Hintergrund sehr detailliert ist. Andernfalls gibt die Serie genug Settings und Beziehungen her, um die Personen irgendwie, irgendwo agieren zu lassen. Eine verlassene Stadt, eine verwüstete Straße, ein Lager im Wald…
  • Bitte keine out-of-character Darstellungen. Die meisten Leute mögen die Charaktere so, wie sie gezeigt werden und nicht vollkommen anders.^^°
  • Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden. Sollte ich das noch nach der Aktion bemerken, bekommt derjenige trotzdem eine negative Bewertung von mir!
  • Ladet eure Karten zeitnah hoch, damit sie fleißig kommentiert werden und von mir abgesegnet werden können
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet
  • nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir

Ausschlusskriterien

  • Abgezeichnete Motive
  • Karten, die nicht den Regeln entsprechen
  • einlaminierte Karten
  • am PC gefertigte Karten
  • qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, …) Ich behalte mir das Recht vor, Karten nachträglich auszuschließen und sie dem Zeichner zurück zu schicken.
  • unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich!
  • Nicht-Einhalten des Abgabeschlusses → negative Bewertung(Gebt bitte mindestens 1 Woche vor Einsendeschluss bescheid, falls ihr es nicht mehr schafft!)
  • Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung )

Versand

  • **WICHTIG! ** Der Versand eines Standardbriefs hat sich am 1.1.2015 auf **62 cent erhöht **, die schwereren Briefe kosten nur noch 85 Cent .
    Kommt jemand aus dem Ausland, so informiert sich derjenige bitte eigenständig wegen der Versandkosten und meldet sich am besten bei mir bzw im Thread !
  • Ich bitte darum auf den an euch adressierten Rückbrief unbedingt 85Cent zu kleben/ bei zu legen und mit Bleistift euren Nicknamen drauf zu schreiben :)
  • verwendet bitte keine farbigen oder anderweitig auffällige Briefe, da diese eher entwendet werden und sich eventuell das Porto erhöhen kann
  • stabilisiert eure Karten zwischen zwei Postkarten oder etwas ähnlichem und verpackt sie wasserfest (in zu geklebten Hüllen oder Frischhaltefolie oder so. Ihr könnt auch gern lemontrees Versandtutorial zur Hilfe nehmen ;) )
  • Einsendeschluss ist der 14. Juli . Hier gilt der Poststempel, falls erst danach Briefe bei mir eintreffen.

Verteilung

  • ich bemühe mich, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte erhält, die er gern haben würde; dafür ist es sehr wichtig, dass ihr fleißig kommentiert!!! (Ein Versprechen gebe ich damit aber nicht…)
  • außerdem werde ich eher Karten zuteilen, bei denen sich auch beim Kommentar Mühe gegeben wurde, d.h. ein guter, sachlicher Kommentar wird gegenüber “Oh sow cute, ich will es haben!” bevorzugt behandelt. Es ist auch okay, zu sagen, dass einem eine Karte nicht so zusagt, aber das muss freundlich und gut begründet sein! Ein “Dein Stil ist doof” würde zB gegen beides verstoßen. Wer bis hier hin gelesen hat, schreibt bitte unauffällig das Wort Zombie oder Beißer mit in die Anmeldung.
  • Ihr könnt auch gern die „Mag ich“-Funktion nutzen, ich werde sie berücksichtigen.
  • Falls mir jemand eine Zusatzkarte zeichnen mag, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen! Dies hätte natürlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Ich mag am liebsten Daryl und Michonne. Gern auch DarylXCarol :>

Mein Service

  • ich schaue gewöhnlich mehrmals am Tag rein, deshalb könnt ihr von mir zeitnahe Reaktionen auf Fragen/Skizzen/hochgeladene Karten erwarten :)
  • nach erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung !
  • falls ihr Fragen oder Probleme habt, habt keine Scheu mir ne PN zu schicken, ich beiße nicht^^ (Und wenn doch, verwandelt ihr euch nicht in einen Zombie, versprochen xD)

Lostopf:
Harena (N)
aiko282
psycho_enemy
LeaLeia (N)
Peach-Coke
Reiko (N)
schnee
Natsuki
Nerine
Papierstern (N)
Hadess

Teilnehmer
Adresse erhalten Karten angekommen

Nachrücker:
LeaLeia

Ich als kleiner Zombie-Freak möchte unbedingt teilnehmen - Ich würde mich auch als Nachrücker eintragen lassen

Gerne trag ich dich ein! Herzlich willkommen im lostopf!

Also eine Walking Dead MSTA lockt mich ja aus meinem Versteck raus. Ich würde gerne in den Lostopf :-)

Ich hab gestern Abend schon wie ein Zombie aufs Handy gestarrt und auf die Eröffnung dieser Mini gewartet, bin dann aber eingeschlafen… %D Ich möchte gerne mitmachen, bitte nicht als Nachrücker.

Endlich ist es soweit! Im Kalender Ich freu mich schon so lange auf diese STA, es wäre übrigens meine erste STA :3 Ich werde mich natürlich nicht wie ein Zombie verhalten, hihi. Ich komme übrigens aus Österreich, besitze allerdings deutsche Briefmarken, die ich mit senden kann :3

Hoffentlich werde ich ausgelost!

Küsschen, Lea

@aiko: ah, schön, dass ich ein thema hab, was dir gefällt. allerdings fehlt bei dir noch eine kleinigkeit und bitte auch noch die angabe, ob du auch nachrücker machen würdest? :)

@psycho_enemy: Willkommen im Camp!

LeaLeia: Alles klar :D Wärst du auch Nachrücker?

Ah, sorry. Ich möchte kein nachrücker sein, so flexibel bin ich leider nicht mehr, das ich kurzfristig einspringen kann.

alles klar :D

Ja du kannst mich gerne als Nachrücker eintragen :) Ich hoffe nur dass sie/er nicht fünf Tage vor Abgabe Bescheid gibt, falls es soweit kommt. Ich wäre echt gerne dabei w Erste STA <3 Ich bin so aufgeregt!

HGNAAAAH… Eigentlich kommt diese MSTA mal so zum TOTAL falschen Zeitpunkt, weil kein Leben und buhu aber mich sollen die Beißer holen, wenn ich mich nich in den Lostopf schmeißen lasse :'DDD

Bitte aber nicht als Nachrücker, ich brauche mitlerweile einfach zu lange für meine Karten >_<!

Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich mit 16 Jahren nicht zu jung bin, um es bei dieser STA mit den Beißern aufzunehmen TT^TT… ansonsten würde ich sehr gerne teilnehmen :D (hab jetzt in der STA-Beschreibung nichts zu Altersbeschränkung gelesen)

Da mein Terminplaner gegen nächsten Monat lichter wird, gerne auch als Nachrücker ^-^

@lea: falls doch, bekäme der nachrücker genügend Zeit dazu, also eine Verlängerung, sonst könnte es ganz schön eng werden^^

@peach-coke: haha, ich freue mich, dass du es trotzdem versuchen willst <3

@reiko: nein, es gibt keine altersbeschränkung, weil das, was als motiv zulässig ist, eh erst durch die freischalter entschieden wird. Und alles, was auf kk erlaubt ist, ist automatisch auch für alle unter 18 geeignet ;)

ich trage euch ein, sobald ich am pc bin und überprüft hab, ob alle die bedingungen erfüllen :)

Ich habe mir gerade erst wieder die erste Staffel reingezogen und haaaaaaach… ai luv it! So viele Zombies ___
Habe mich daher richtig auf die mSTA gefreut!

Bitte mich einmal ins Lostöpfchen schmeissen, aber nicht als Nachrücker.
Ich nehme zwar gerade noch an der Kraftpapier-mSTA teil, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde, falls ich ausgelost werde ^^

Herzlich willkommen! Ich trage dich morgen ein!

Ich möchte auch! Bitte
Ich liebe die Serie einfach <3 Hoffen wir dass ich am Ende der STA nicht wie ein Zombie aussehe aufgrund durchgemachter Nächte^^
Diesmal bitte kein Nachrücker, das lässt leider mein Terminplaner und vor allem die Schule im Moment nicht zu.
LG Natsuki

alles klar, willkommen im Camp :>

Ich muss dringend in den Lostopf!!! Ich LIEBE diese Serie so, Fangirl No 1 xD!
Meine Mutter hat mich damals mit dem Zombie-Wahn angesteckt <3

Achja edit* Nachrücker schaff ich wegen meiner Arbeit leider nicht :(

Da warte ich die ganze Zeit auf diese Mini und verpasse fast die Anmeldung >__<
ich würde auch sehr gerne noch in den Lostopf zu den anderen Zombiefans :D
Bei dem Thema würde ich am liebsten auch noch Nachrücker machen, aber das schaffe ich leider nicht

Auf so eine MSTA hab ich bereits gewartet und endlich bin ich mal nicht zu Spät für eine Anmeldung x3
Auf jeden Fall würde ich mich gerne zu den anderen Zombies im Lostopf gelesen, jedoch ungerne als Nachrücker, da ich als Beißer dann doch zu langsam wäre, hahaha :D
Ich hoffe, ich hab soweit alles richtig gemacht, das hier wäre nämlich meine erste STA/MSTA hier auf KK.de!

Oh, und eine Frage hab ich noch! Ich hab mir die Regeln und alles ganz sorgfältig durchgelesen aber es schien nirgends erwähnt zu sein aber Maxi-Kakaos sind nicht erlaubt nehm ich an?

Liebe Grüße,
Hadess