kakao-karten.de Forum

[MSTA] Kolibris (Kolibris senken Herzschlag für die Nachtruhe - Aktion beendet)

Ihr seid echt fleissig, super!

@ JaeSun : Wow, Respekt dass du das mit Acryl hingekriegt hast… Sehr, sehr cool! Werde ich sehr gerne gleich vorne verlinken!

@ Volquinna : Wirklich sehr süß allesamt! Bitte schreib doch in alle Beschreibungstexte noch die genauen Arten rein, ok? Vorher kann ich es nicht verlinken - siehe Regeln. ;-) Schreib dir auch gleich noch eine PN.

EDIT 1 (11.10., 19:10 Uhr) @ all : Ich habe eine weitere Karte vorne verlinkt!

EDIT 2 (12.10., 22:18 Uhr) @ all : Ich habe zwei weitere Karten vorne verlinkt! Adress-PN an Volquinna geht gleich noch raus

Hier ist mein letzter Beitrag:
http://www.kakao-karten.de/karten/246752

Ich hoffe, er gefällt euch ;)

@ JaeSun : Hab die Karte ja vorher schon gesehen und zugelassen. Adresse ist ja auch schon raus, also bleibt mir nur das Vergnügen, den Kleinen noch fix vorne zu verlinken! ^^

Damit fehlen nur noch die Karten von Teilchenzoo . 2 fertige Karten habe ich hier schon gesehen und (höchst gerne) abgesegnet, die letzte klappt hoffentlich bis Mitternacht. Drücken wir alle mal die Daumen für den Endspurt… ^^

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich wirklich sehr glücklich darüber bin, wie viel Arbeit und Liebe ihr in eure Beiträge gesteckt habt! Habt dafür vielen Dank! <3 Ich freue ich schon sehr, bald so viele kleine wunderhübsche Brummer für kurze Zeit in meinem bescheidenen Heim aufnehmen zu dürfen (zusätzliche Trinkbrunnen bestellt hat ;-) ).

Und damit neigt sich die Aktion dem Ende entgegen. Bitte nutzt unbedingt die restliche Zeit als Kommentarphase! Bisher sind sehr wenige Kommentare geschrieben worden - was auch nicht verwunderlich ist, da der Großteil der Karten erst seit kurzem online ist und ihr alle bis jetzt sehr fleissig wart (und z.T. noch seid). Mit ein paar Kommentaren erleichtert ihr mir jetzt noch die Zuteilung etwas - ansonsten muss ich würfeln… Ob ihr das wollt, ist eure Entscheidung, ihr habt es jetzt noch in der Hand! :-)

Ich bin möglicherweise Sonntag doch nicht mehr unterwegs - bis kommenden Sonntag bis 17 Uhr habt ihr aber trotzdem weiter als “sicheren Hafen” für euch, ich werde euch da jetzt nichts kürzen. Alles, was bis dahin eingeht, wird von mir auf jeden Fall für die Bewertung berücksichtigt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren!

Willst du es eigentlich auch so halten, dass man dir seine Top 3 nochmal in einer Nachricht schicken kann? :)
Das kenne ich aus vielen anderen Aktionen in letzter Zeit und fand es eigentlich nicht schlecht. Manchmal sind Kommentare ja doch nicht so eindeutig, wie man gerne möchte.

Ich bin vom 16.-25.10. im Urlaub (ohne Inet), also bitte nicht wundern, wenn ich nicht reagiere. Ich habe so weit alles kommentiert, was bis jetzt hochgeladen ist und werde sehen, ob ich die letzten Bilder auch noch mitbekommen.

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab die Frage heute Mittag gelesen und den Nachmittag darüber nachgedacht. Einerseits finde ich diese Favoriten-PN gar nicht mal so schlecht, sehe die Vorteile allerdings eher bei großen STAs, wo man vielleicht nicht alles schafft zu kommentieren - da kommen schnell mal 60-100 Karten zusammen. Da kann man dann aus der Masse heraus noch einmal ein paar ganz besondere Karten hervorheben und auch der Starter hat da vielleicht weniger Arbeit beim Auswerten bzw. verliert nicht so leicht den Überblick. Bei solch einer Menge mag das ja durchaus auch mal passieren.

Bei einer MSTA gibt es aber lange nicht so viele Karten - “gerade mal” 15 sind zu kommentieren (ist auch schon Einiges, aber eben deutlich weniger). Das kann man durchaus gut schaffen, zumindest 1-2 Karten pro Teilnehmer. Ich denke auch, dass es für mich als Leiter bei dieser Menge und bei hilfreichen Kommentaren (“Ich mag die Gattung xyz …”, “Ich mag Medium xyz …”, usw.) erkennbar ist, was Favoriten sind und was nicht - das Wort “Favorit” darf da auch durchaus fallen. ;-) Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, dass ich diese Favoriten-PN nicht in der Auswertung berücksichtigen werde.

An dieser Stelle möcht ich alle Teilnehmer - auch die, die bereits ganz fleissig kommentiert haben - aber auch noch einmal auf Flügels großartige Anleitung für hilfreiche Kommentare verweisen.

@ Volquinna : Vielen Dank fürs Bescheidsagen und einen erholsamen Urlaub.

Was lange währt … meine drei Karten sind fertig.

Revierkampf
Humming garden
Papierflieger (gutes Foto folgt morgen)

Ich hoffe, sie sind alle genehm :).

@ Teilchenzoo : Sind sie. :-) Hab sie schon vorne verlinkt.

Super, damit sind wir kurz vor Mitternacht nun endlich komplett! Vielen Dank an euch alle für die wunderschönen Aktionsbeiträge! Denkt bitte daran, dass die Karten spätestens am kommenden Samstag bei mir sein müssen . Schickt euren Brief also bitte möglichst bald los, wenn er nicht schon da ist (Post ist heute leider nicht angekommen).

Die Kommentarphase geht wie angekündigt ab sofort noch bis Sonntag 17 Uhr. Bei Fragen, Problemen, etc. zögert nicht und meldet euch hier oder per PN bei mir. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Kommentieren!

EDIT: Teilchenzoo hat mir heute ihre Karten übergeben. Demnach fehlt nur noch der Brief von JaeSun und Volquinna, dann sind alle Karten bei mir!

Ist in Ordnung, danke für die ausführliche Auskunft :)
Ich denke ich wäre dann mit dem kommentieren soweit durch. Sind wirklich wahnsinnig schöne Beiträge dabei, die die Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben!
Daher noch einmal Hut ab an all die tollen Zeichner hier, ich bin froh, ein paar dieser Karten abstauben zu dürfen und gespannt, welche es sein werden^^.

Hallöchen. Kurzes Update von mir, nur damit sich niemand wundert warum von.mir.momentan nicht viel kommt. <3

Ich habe leider erst am Freitag bei mir zu Hause oder morgen (wenn auf der Arbeit endlich mal wenig zu tun ist) wieder eine anständige Wlanverbindung und kann somit Kakaokarten wieder vom Pc aus besuchen.
Da ich ungern kurze ‘Handy-Kommentare’ schreiben möchte - vor Allem da ich selber bereits einige ausgesprochen wunderbare Kommentare bekommen habe ;w; ? - werde ich erst dann alle Karten einmal genau durchsehen und natürlich kommentieren.
Bis Sonntag sind die Karten aber definitiv kommentiert. :3

Liebe Grüße

Guten Abend meine Lieben!

Ich hatte heute leider immer noch keine Post. JaeSun und Volquinna, denkt bitte daran, dass die Karten am Samstag bei mir sein müssen! Falls ihr den Brief nicht schon eingeworfen habt und nur die Post mal wieder schneckenlahm ist.

@ Sam_Linnifer : Frag mich mal, sie sehen alle SOO gut aus in meinem Album (also die, die bisher da sind), aber ich muss sie fast alle wieder hergeben. ;-D Kann das bei den bisher angekommenen Originalen jedenfalls nur bestätigen dass es wunderschöne Karten sind! <3

@ Daria : Zum Glück ist ja noch etwas Zeit zum Kommentieren! Kann jedenfalls gut verstehen, dass du auf dem Handy nicht kommentieren magst, ich kann das auch nicht leiden mit der Winztastatur… ^^

So, und jetzt muss ich auch noch ein wenig fleissig sein. Melde mich morgen wenn etwas angekommen ist!

EDIT : Die Briefe von JaeSun und Volquinna sind heute angekommen! Vielen Dank an euch beide für eure lieben Briefe und an JaeSun für die wunderschöne Zusatzkarte - und bei der Klappkarte mit der du die Karten verstärkt hast hat es vom Thema her ja genau gepasst, was? :-D

Jaa, die habe ich damals extra aufgehoben, weil ich wusste, dass eines Tages dieser Moment kommen wird und ich sie verschicken kann ;)

So ich habe noch schnell ein paar Karten kommentiert, die anderen schaffe ich nicht mehr. Bin auch nicht so Fit, stark erkältet und habe Kopfweh. Sorry an alle die ich nicht mehr kommentieren konnte, die Erkältung hat mich die letzten Tage lahmgelegt.
Normalerweise schiebe ich die Kommentare nicht auf bis zum letzten Drücker.

Gute Besserung! ._.

@ Sam_Linnifer
Dankeschööön!

@ Krokofant : Auch von mir gute Besserung!

@ Auswertung : Mit der Auswertung habe ich jetzt noch nicht angefangen, da ich noch an einer Überraschung für euch alle sitze. Werde dann wohl erst morgen Abend nach dem Sport die restlichen Kommis auswerten - Krokofant und alle, die noch können und mögen können noch kommentieren. ;-)
Briefe gehen dann voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag raus.

So nachdem ich im Moment nicht mehr im Bett liegen kann hab ich hier nochmal reingeschaut. Schön das ich doch noch den Rest kommentieren kann, was ich jetzt auch gemacht hab.
Ich habe Fertig.
Und auch ein Daankeschön an Playgo

Sehr gerne, Krokofant! Ich dachte, das passt gut zusammen. :-)

Fleissiges playgo hat jetzt auch fertig und geht nun endlich schlafen… x__X

EDIT 1 am 20.10. um 22:03 Uhr : Ich bin endlich zu Hause und hab was gegessen und fange nun mit der Auswertung an. Ab jetzt gibt es keine Garantie mehr dass die Kommis, die nicht jetzt schon da sind, noch mit einfließen.

EDIT 2 am 20.10. um 23:01 Uhr : So, ich bin jetzt durch. Ich bin wirklich sehr begeistert, wie viel und zum Teil ausführlich ihr kommentiert habt! Ohne Antworten der Zeichner auf Kommentare (und ev. Antworten wiederum darauf) gibt es satte 80 (!!) Kommentare, das ist wirklich super! Herzlichen Dank auch für eure ganzen Tipps an mich. ;-) Ich bemühe mich, das beste für euch und für alle daraus zu machen.
Womit wir beim Thema sind, so sieht der Plan für die Verteilung aus: Morgen nach der Arbeit werde ich die Verteilung machen. Ich schlafe dann gerne noch mal eine Nacht drüber, irgendwann wird man vor lauter Hin- und Hergeschiebe so verrückt, dass man Alpträume hat wie dem Zeichner seine eigene Karte eingepackt zu haben… XD Und das wollen wir ja nicht. ;-) Mittwoch kontrolliere ich die Verteilung dann noch mal und wenn alles passt, packe ich die Briefe. Donnerstagmorgen gehen sie dann in die Post, sodass ihr - wenn uns der Post-Gott gnädig ist - zum Wochenende mit eurer Ausbeute rechnen könnt. :-)

Ich hoffe, das passt für euch!

Liebe Grüße

playgo

EDIT 3 am 22.10. um 00:40Uhr : So, die Verteilung war ein Kampf, aber sie ist nun fertig und die Briefe sind zu - ich bringe sie morgen früh auf dem Weg zur Arbeit zur Post. Sie sind was fett geworden, daher lass ich die lieber noch mal in der Filiale wiegen… Better safe than sorry. Ihr kriegt dann also hoffentlich alle zum Wochenende Post! Und ich hoffe wirklich sehr, dass ihr alle zufrieden seid… Jetzt beginnt für euch UND für mich die Zeit des Zitterns! XD
Morgen Abend gibt es dann noch das Gruppenbild und eine ganz kurze statistische Auswertung zur Aktion. Ich gehe jetzt aber erst mal ins Bett… x___X

Wenn jemand bis morgen Abend noch einen Zwischenpost schreiben könnte, wäre das ganz zauberhaft! <3

Liebe Grüße!

Sie haben eine Zwischenpost bestellt? ;)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Verteilung und tatsächlich auch auf das Gruppenbild. Ist doch immer nochmal was anderes die ganzen Karten so nebeneinander zu sehen ^^

@ Sam_Linnifer : Hab vielen Dank für diesen (wahnsinnig schnellen!) Zwischenpost! :-)

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr am Threadtitel erkennen könnt, sind eure Rückbriefe seit heute Morgen unterwegs zu euch. Ich hoffe sehr, dass euch der Inhalt zusagt! Ich bin auf jeden Fall nicht nur geschafft, sondern warte mindestens genauso gespannt wie ihr auf Post…
Zur Verteilung: Ich habe mich bemüht, jedem von euch einen eurer Favos zuzuteilen. Ihr habt ja nicht nur fleissig kommentiert, sondern das “F-Wort” fiel ja dankenswerterweise ab und an - bei manchen öfter, bei manchen seltener. ;-) ) Daher denke ich, dass ich euch allen (zumindest) eine Favokarte zuteilen konnte. Bei manchen Karten war es einfach weil es nur einen Liebhaber gab, bei anderen war es echt schwer… eine Karte wollten alle 5 anderen Teilnehmer haben und eine weitere auch fast alle… Ich habe auch - so gut es ging - auf Vorlieben vor allem Farben geachtet. Und natürlich sollte nicht jemand 3 mal einen futternden Kolibri bekommen (was echt gut geklappt hat). All das hat es nicht einfacher gemacht, aber ich hoffe, dass ich mit dem nunmer 3. Verteilungsschema eine gute Lösung für alle gefunden habe.

Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, dann wendet euch bitte per PN an mich, denn ich hab euch die Karten ja zugeteilt. Und es ist für einen Zeichner ja auch ziemlich deprimierend zu lesen, dass seine Karten nicht in liebende Hände gekommen sind (eigene Erfahrung)…

Jetzt aber zur versprochenen kleinen Statistik und zum heiß ersehnten Gruppenbild:

https://farm1.staticflickr.com/685/22391039005_5d93408f98_b.jpg

Hab die Karten ein bisschen nach Motiv gruppiert :-)

Mini-Statistik MSTA Kolibris
Teilnehmer: 6
**Anzahl verteilter Karten: ** 18
Anzahl Zusatzkarten: 4 (habt vielen Dank dafür!! <3 )
Verhältnis Hochformat vs. Querformat: 12:6
Anzahl Kommis (ohne Unterhaltungen und ohne Kommis von Nicht-Teilnehmern): 80 (ihr seid super!)
Karte mit den meisten expliziten Favo-Nennungen: “Dioptas” von JaeSun sowie “Nesthäkchen”, “Eating Ruby Throated” und “Dead Annas Hummingbird” (alle) von Daria
Anzahl gezeichneter Karten (nur Aktionsbeiträge): 19 (wenn ich mich nicht verzählt habe…?)

Die Aktion ist natürlich noch nicht abgeschlossen, aber trotzdem möchte ich euch allen schon einmal für eure wunderbaren Beiträge danken! Ich habe mich sehr gefreut, so viele verschiedene und wunderschöne “Juwelen der Lüfte” auf einem Fleck versammelt zu sehen!

Und jetzt verbring ich den restlichen Abend damit, die Daumen zu drücken dass morgen die ersten Briefe einflattern…