@ Sam_Linnifer
Dankeschööön!
@ Krokofant : Auch von mir gute Besserung!
@ Auswertung : Mit der Auswertung habe ich jetzt noch nicht angefangen, da ich noch an einer Überraschung für euch alle sitze. Werde dann wohl erst morgen Abend nach dem Sport die restlichen Kommis auswerten - Krokofant und alle, die noch können und mögen können noch kommentieren. ;-)
Briefe gehen dann voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag raus.
So nachdem ich im Moment nicht mehr im Bett liegen kann hab ich hier nochmal reingeschaut. Schön das ich doch noch den Rest kommentieren kann, was ich jetzt auch gemacht hab.
Ich habe Fertig.
Und auch ein Daankeschön an Playgo
Sehr gerne, Krokofant! Ich dachte, das passt gut zusammen. :-)
Fleissiges playgo hat jetzt auch fertig und geht nun endlich schlafen… x__X
EDIT 1 am 20.10. um 22:03 Uhr : Ich bin endlich zu Hause und hab was gegessen und fange nun mit der Auswertung an. Ab jetzt gibt es keine Garantie mehr dass die Kommis, die nicht jetzt schon da sind, noch mit einfließen.
EDIT 2 am 20.10. um 23:01 Uhr : So, ich bin jetzt durch. Ich bin wirklich sehr begeistert, wie viel und zum Teil ausführlich ihr kommentiert habt! Ohne Antworten der Zeichner auf Kommentare (und ev. Antworten wiederum darauf) gibt es satte 80 (!!) Kommentare, das ist wirklich super! Herzlichen Dank auch für eure ganzen Tipps an mich. ;-) Ich bemühe mich, das beste für euch und für alle daraus zu machen.
Womit wir beim Thema sind, so sieht der Plan für die Verteilung aus: Morgen nach der Arbeit werde ich die Verteilung machen. Ich schlafe dann gerne noch mal eine Nacht drüber, irgendwann wird man vor lauter Hin- und Hergeschiebe so verrückt, dass man Alpträume hat wie dem Zeichner seine eigene Karte eingepackt zu haben… XD Und das wollen wir ja nicht. ;-) Mittwoch kontrolliere ich die Verteilung dann noch mal und wenn alles passt, packe ich die Briefe. Donnerstagmorgen gehen sie dann in die Post, sodass ihr - wenn uns der Post-Gott gnädig ist - zum Wochenende mit eurer Ausbeute rechnen könnt. :-)
Ich hoffe, das passt für euch!
Liebe Grüße
playgo
EDIT 3 am 22.10. um 00:40Uhr : So, die Verteilung war ein Kampf, aber sie ist nun fertig und die Briefe sind zu - ich bringe sie morgen früh auf dem Weg zur Arbeit zur Post. Sie sind was fett geworden, daher lass ich die lieber noch mal in der Filiale wiegen… Better safe than sorry. Ihr kriegt dann also hoffentlich alle zum Wochenende Post! Und ich hoffe wirklich sehr, dass ihr alle zufrieden seid… Jetzt beginnt für euch UND für mich die Zeit des Zitterns! XD
Morgen Abend gibt es dann noch das Gruppenbild und eine ganz kurze statistische Auswertung zur Aktion. Ich gehe jetzt aber erst mal ins Bett… x___X
Wenn jemand bis morgen Abend noch einen Zwischenpost schreiben könnte, wäre das ganz zauberhaft! <3
Liebe Grüße!
Sie haben eine Zwischenpost bestellt? ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Verteilung und tatsächlich auch auf das Gruppenbild. Ist doch immer nochmal was anderes die ganzen Karten so nebeneinander zu sehen ^^
@ Sam_Linnifer : Hab vielen Dank für diesen (wahnsinnig schnellen!) Zwischenpost! :-)
Hallo ihr Lieben!
Wie ihr am Threadtitel erkennen könnt, sind eure Rückbriefe seit heute Morgen unterwegs zu euch. Ich hoffe sehr, dass euch der Inhalt zusagt! Ich bin auf jeden Fall nicht nur geschafft, sondern warte mindestens genauso gespannt wie ihr auf Post…
Zur Verteilung: Ich habe mich bemüht, jedem von euch einen eurer Favos zuzuteilen. Ihr habt ja nicht nur fleissig kommentiert, sondern das “F-Wort” fiel ja dankenswerterweise ab und an - bei manchen öfter, bei manchen seltener. ;-) ) Daher denke ich, dass ich euch allen (zumindest) eine Favokarte zuteilen konnte. Bei manchen Karten war es einfach weil es nur einen Liebhaber gab, bei anderen war es echt schwer… eine Karte wollten alle 5 anderen Teilnehmer haben und eine weitere auch fast alle… Ich habe auch - so gut es ging - auf Vorlieben vor allem Farben geachtet. Und natürlich sollte nicht jemand 3 mal einen futternden Kolibri bekommen (was echt gut geklappt hat). All das hat es nicht einfacher gemacht, aber ich hoffe, dass ich mit dem nunmer 3. Verteilungsschema eine gute Lösung für alle gefunden habe.
Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, dann wendet euch bitte per PN an mich, denn ich hab euch die Karten ja zugeteilt. Und es ist für einen Zeichner ja auch ziemlich deprimierend zu lesen, dass seine Karten nicht in liebende Hände gekommen sind (eigene Erfahrung)…
Jetzt aber zur versprochenen kleinen Statistik und zum heiß ersehnten Gruppenbild:
https://farm1.staticflickr.com/685/22391039005_5d93408f98_b.jpg
Hab die Karten ein bisschen nach Motiv gruppiert :-)
Mini-Statistik MSTA Kolibris
Teilnehmer: 6
**Anzahl verteilter Karten: ** 18
Anzahl Zusatzkarten: 4 (habt vielen Dank dafür!! <3 )
Verhältnis Hochformat vs. Querformat: 12:6
Anzahl Kommis (ohne Unterhaltungen und ohne Kommis von Nicht-Teilnehmern): 80 (ihr seid super!)
Karte mit den meisten expliziten Favo-Nennungen: “Dioptas” von JaeSun sowie “Nesthäkchen”, “Eating Ruby Throated” und “Dead Annas Hummingbird” (alle) von Daria
Anzahl gezeichneter Karten (nur Aktionsbeiträge): 19 (wenn ich mich nicht verzählt habe…?)
Die Aktion ist natürlich noch nicht abgeschlossen, aber trotzdem möchte ich euch allen schon einmal für eure wunderbaren Beiträge danken! Ich habe mich sehr gefreut, so viele verschiedene und wunderschöne “Juwelen der Lüfte” auf einem Fleck versammelt zu sehen!
Und jetzt verbring ich den restlichen Abend damit, die Daumen zu drücken dass morgen die ersten Briefe einflattern…
Gerne :)
Offenbar haben die Kolibris sich aus Dank auch ins Zeug gelegt und sind heute Morgen schon bei mir eingetroffen :)
Vielen Dank für den lieben Brief, die “Kartentasche” ist ja mal eine richtig coole Idee. Darf ich das nachfalten?
Und die ganzen Papierproben, wirklich vielen, vielen Dank! Genau wie für das Extra, das ist echt super :)
Das kleine Spoiler-Briefchen ist auch eine richtig coole Idee ;D und generell bin ich gerade total happy^^
Nun zum wesentlichen Teil, meine Auswahl:
Darias wirklich wahnsinnig schöner “Eating Ruby Throated. (Lebenssinn und Alltag)” der ein großer Favorit war :)
Teilchenzoos “Humming garden” ebenfalls richtig cool. Bin immer noch total fasziniert von der Coloration^^ mal etwas ganz anderes irgendwie.
Und Volquinnas “#174 Kolibri-Balz” Ich war ganz überrascht, die Farben sind ganz anders als auf dem Scann :) bzw. anders als mein Bildschirm sie angezeigt hat.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank an Playgo für die tolle Leitung sowie alles andere und natürlich an die anderen Teilnehmer :)
Es waren wirklich wahnsinnig schöne Karten dabei. Ich hoffe die drei, bei denen meine demnächst landen freuen sich genauso sehr wie ich^^
LG
Sam
Wow, da war der erste Schwarm aber wirklich sehr schnell! Freut mich sehr zu hören, dass die Auswahl gefällt und dass alle Kolibris sicher in ihrem neuen Zuhause angekommen sind!
Das mit den Papierproben ist doch klar, du hattest mir ja auch welche geschickt. :-)
Die Kartentasche darfst du selbstverständlich nachfalten! Ich hab das auch nur aus dem Internet bzw. dieses mal aus einem meiner Zentangle-Bücher wo die Anleitung praktischerweise abgedruckt ist (sodass ich nicht mehr googlen muss). Ich liebe diese schnell gefaltete Tasche, darin kann man die Karten immer super sicher und hübsch anzusehen verschicken. <3
Beim Brief tut es mir sehr Leid, dass er nicht handgeschrieben und auf schönem Papier ist, aber ich hatte die Woche so viel um die Ohren und so wenig Schlaf, da hab ich die Briefe dann doch lieber schnell am Computer geschrieben… Ich hoffe, ihr verzeiht mir das. ^^;
Beim Extra hab ich mich übrigens an euren jeweiligen Lieblingsfarben orientiert. Wenn ihr mir da noch die Nummern sagen könntet, wäre ich euch sehr dankbar - ich hab es verpennt sie mir zu notieren bevor die Briefe zu waren und noch mal aufmachen wollte ich sie wirklich nicht…
Teilchenzoo hat ihren Brief heute übrigens auch persönlich erhalten - sie meldet sich ja dann sicher noch hier. Bei allen anderen warte ich dann noch gespannt…
Als erstes, meine Karten sind heile angekommen und ich bin mehr als zufrieden mit den Kärtchen die ich erhalten habe.
Vielen Dank für das nette Geschenk, ich habe mich sehr darüber gefreut als ich es augepackt habe( # 110)
.
Die Anleitung für so eine Kartentasche hätte ich auch gerne die fand ich auch super. Das Spoilerbriefchen ist ja eine nette Idee Für alle die nicht warten können. So jetzt mal zu den Karten die ich bekommen habe.
Ich habe von Volquinna den" Kolibrinachwuchs" bekommen:
http://www.kakao-karten.de/karten/246506
Das Kärtchen hat mir ja von deinen am besten gefallen und ich freue mich dieses Kärtchen bekommen zu haben. Ich muss sagen das im Original die Feinheiten viel besser zu sehen sind und mir gefällt sie echt gut.
Dann habe ich auch noch von Sam_Linnifer, die Karte" Brutplatz" bekommen:
http://www.kakao-karten.de/karten/246227
Ja, im Original leuchten die Farben viel besser und die Strukturen der Federn kommen hier erst richtig zur Geltung. Ein wunderbares Kärtchen und ich freue mich sehr das ich sie bekommen habe.
Meine dritte Karte ist von Daria den “Dead Annas Hummingbird”:
http://www.kakao-karten.de/karten/244730
Über dieses Kärtchen freue ich mich auch sehr, auch wenn es ein trauriges Motiv ist, es ist einfach nur genial umgesetzt und in sich stimmig. Ein klasse Kärtchen und ich bin happy dieses Kärtchen in meine Sammlung aufzunehmen.
Ich hoffe das jeder sein Traumkärtchen bekommt und wünsche allen schönes WE
LG Krokofant
Das freut mich sehr zu lesen, dass die Hälfte der Kärtchen schon gut angekommen sind! :-)
Es freut mich auch sehr, dass das Kartenbooklet so gut ankommt! Für das KaKAO-Buch hatte ich mal eine Anleitung geschrieben, das ist aber ohne Fotos dazu ein wenig witzlos das hier zu schreiben. Aber ich hab >>hier<< mal ein Video für das Booklet verlinkt. Sie macht es von der Reihenfolge her leicht anders als ich (wie ich finde etwas besser), aber das Ergebnis ist das gleiche.
Danke auch für die Nennung der Nummer, Krokofant! Ich lade dann alles in der Reihenfolge der Nummern hoch sobald sich die Teilnehmer entsprechend zurückgemeldet haben.
Wie schön, dass mein Kolibrischwarm sich häuslich einrichten konnte, fehlen nur noch zwei.
Ich war sehr zufrieden mit meiner Ausbeute:
“Regenbogenkolibri” von Sam_Linnifer: yay, eine Bastelkarte eingereicht, eine Bastelkarte zurück bekommen! Sehr cool, danke :D!
“Dioptas” von JaeSun: Was für eine megageile Acrylkarte! Und das Häubchen glitzert ja!
“Georgeted Woodstar” von Krokofant: bei den GLitzertuschen macht es echt einen enormen Unterschied, ob man einen Scan oder das Original vor sich hat - es sieht so wunderbar stimmig aus!
Der Teilchenzoo hat die Nr. 114 :).
Vielen Dank für die gut organisierte Aktion, die rasche und gute Verteilung und das schöne Extra!
Sooo!
Hallo und Entschuldigung, dass ich mich nicht Samstag oder Sonntag direkt gemeldet habe. Ich war auf Reisen am anderen Ende von Deutschland und der Brief lag weinend in meinem Briefkasten. :(
Nundenn.
Gestern spät Abends habe ich die Kolibris aus ihrem Gefängniss befreit und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit meiner Ausbeute!
Vielen Dank. <3
Bekommen habe ich:
Smaragt von JaeSun
Revierkampf von Teilchenzoo
Kolibrifutter von Volquinna
uuund
The Daria’s Hummingbird 109 - von playgo.
Alle 4 sind einfach wunderschöne Karten - das habe ich ja schon in den Kommentaren ausführlichst quittiert… und jede Einzelne hat einen schönen Platz in meinem Sammelordner gefunden. Vielen Dank auch für die Papierproben!
Liebe Grüße!
Dasselbe bei mir. War am Wochenende unterwegs, während der arme Brief im dunklen, kalten Briefkasten ausharren musste… Aber er war ja glücklich gefüllt:
“Papierflieger” von Teilchenzoo
“Brazilian Ruby” von Krokofant
“Nesthäkchen” von Daria und
“The Jaesun’s Hummingbird” (#111)
Sie sind alle sooo toll. Freu freu! Danke euch allen! Auch für die vielen lieben Kommentare!
Das freut mich sehr zu hören, ihr drei! <3
Dann fehlt jetzt nur noch die Rückmeldung von Volquinna und wir können die Aktion beenden.
Die Bewertungen (und die noch ausstehenden Kommis für die Zusatzkarten) folgen dann am Sonntag. Aktuell fliegt mir die Arbeit nur so um die Ohren und am Samstag ist (endlich mal wieder) Zeichnertreffen, da schaff ich es nicht vorher (es sei denn, aus irgendwelchen Gründen braucht jemand ganz, ganz dringend noch eine, dann bitte melden - aber bitte wirklich nur, wenn es dringend ist… ^^; ).
Hey,
gestern bin ich zurückgekommen und habe den Brief schon gleich auf meinem Schreibtisch vorgefunden. Ich habe bekommen:
“Tourmaline Sunangel” von Krokofant: diese Karte hat mir ja schon beim Kommentieren sehr gut gefallen, wirklich schön!
“Rubin” von JaeSun: Einer meiner Favoriten, ich liebe die rote Farbe, die hier so schön zur Geltung kommt!
“Balz” von Sam_Linnifer: Ein weiterer Favorit, wobei die Farben auf dem Bild in Natura viel besser aussehen. Im Scan haben die Grautöne einen Blaustich, im Original sind sie neutral grau und dadurch wirkt die Szene viel natürlicher!
Und dann noch “Volquinna’s Hummingbird” (#113) als tolle Zusatzkarte von playgo: Vielen Dank für diese sehr lehrreiche STA und für die schönen Karten. Auch ich finde die Kartentasche sehr schön und nützlich, danke für alles!
Es wäre nett, wenn mich alle als Besitzer eintragen könnten, danke!
Super, damit haben sich jetzt alle zurück gemeldet! Ich habe eben auch wie versprochen die Bewertungen geschrieben, sie erscheinen dann bei euch, sobald sie freigeschaltet wurden.
Die Zusatzkarten hab ich auch endlich noch kommentiert - habt noch einmal vielen lieben Dank dafür! <3
Damit ist die Aktion nun offiziell beendet. Hoffentlich sehen wir uns in Zukunft noch einmal wieder! :-)