kakao-karten.de Forum

MSTA - Drachen-Pokémon (beendet)

Seid herzlich willkommen zu meiner zweiten M-STA auf kakao-karten.de
Das Thema lautet „Drachen-Pokémon“!

1. Kurzübersicht:

Thema: Drachen-Pokémon
Start: 20.01.2015
Anmeldeschluss: 25.01.2015
Abgabeschluss (Poststempel): 06.03.2015
Kommentarschluss: 08.03.2015
Kategorien: nein
Karten: 3 pro Person
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
**Parallelteilnahme: ** Ja, aber ich setzte ein gutes Zeitmanagment voraus. Die Qualität darf nicht leiden.

2. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich hier in dem Thread für die Teilnahme, Anmeldungen per PN sind ungültig.
Gebt bitte auch bei der Anmeldung an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet, ich werde nicht noch einmal extra nachfragen, wenn ich die Anmeldung bestätige. Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit was dazwischenkommt, meldet euch bitte rechtzeitig, damit eventuell ein Nachrücker noch genügend Zeit hat zum Einspringen :)

3. Das Thema:

In dieser MSTA dreht sich alles um Drachenpokémon, ihr habt die große Auswahl aus 42 Pokémon. Eine Übersicht findet ihr hier: http://www.pokewiki.de/Drache_%28Typ%29

Dieses Thema gibt euch viel Spielraum. Deswegen lege ich Wert auf Abwechslung, tobt euch aus. Drei Karten auf denen nur ein einfaches Pokémon mit einem schlichten Farbverlauf im Hintergrund sind zu wenig. Bei Pokémon bieten sich z.B. immer Landschaften und Pflanzen an.

Arceus schließe ich aus der MSTA aus, da es nur durch die entsprechende Tafel den Drachentyp annimmt.

Beispiele:

http://www.kakao-karten.de/karten/192175
http://www.kakao-karten.de/karten/174234
http://www.kakao-karten.de/karten/97853
http://www.kakao-karten.de/karten/181644
http://www.kakao-karten.de/karten/194582
http://www.kakao-karten.de/karten/97029
http://www.kakao-karten.de/karten/83893
http://www.kakao-karten.de/karten/113632

Falls einer der verlinkten Künstler nicht genannt werden möchte, sagt mir Bescheid und ich nehme den Link heraus.

3. Regeln:

  • es gelten die allgemeinen STA-Regeln
  • mind. 10 Karten in eurer Galerie
  • 5 positive Bewertungen. Neutrale oder negative Bewertungen schließen euch nicht automatisch aus, ich schaue mir an weshalb sie gegeben wurden und entscheide dann
  • keine abgezeichneten oder abgepausten Bilder
  • die Karten entsprechen den Kakao-Regeln
  • die Karten müssen extra für diese MSTA angefertigt worden sein
  • keine 5-Minuten-Karten, ihr zeichnet schließlich für andere, holt das Beste aus euch raus
  • keine digitalen oder Foto-Karten
  • keine einlaminierten oder mit Buchbindefolie beklebten Karten
  • Hintergründe, ein einfacher Farbverlauf reicht nicht aus
  • die Karten müssen gerade sein, die Seiten dürfen nicht schief und krumm sein, sonst lege ich vor der Verteilung selbst Hand an
  • Rückseitengestaltung, ich erwarte da keine Kunstwerke. Aber die Karten sollten sauber verklebt sein und mindestens eine ordentliche weiße Rückseite. Keine graue Pappe! Die Mindestangaben sind der Titel der Karte, euer Name und das Thema der STA.
  • solltet ihr merken, dass ihr das Thema doch nicht bewältigen könnt oder ihr es zeitlich nicht schafft(aus welchem Grund auch immer), sagt mind. 1 Woche vor Ende der Zeichenzeit Bescheid und ich nehme euch raus. Ich werde niemanden böse sein, erwarte aber Ehrlichkeit. Denn die Nachrücker sollen ihre Chance bekommen.
  • Nachrücker bekommen von mir extra Zeichenzeit!

4. Versand

  • ACHTUNG: PORTOÄNDERUNGEN 2015!
  • der Standardbrief der deutschen Post kostet 62ct, der Kompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
  • Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
  • verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können
  • verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder Frischhaltefolie. Zur Stabilisierung nehmt bitte Pappe, kostenlose Postkarten, Karteikarten etc.
  • eine sehr gute Anleitung findet ihr hier

5. Gründe für den Ausschluss

  • Einsendeschluss verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • negatives Verhalten innerhalb der M-STA
  • keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar. Konstruktive Kritik untereinander ist absolut in Ordnung solange ihr höflich bleibt. Verwendet keine Kraftausdrücke, wenn hier jemand z.B. andere als Deppen bezeichnet werde ich ungemütlich.

6. Verteilung

Ich werde mich größtenteils nach euren Kommentaren richten und versuchen eure persönlichen Vorlieben einzuschätzen. Ich versuche, dass jeder Zeichner mind. eine Favoritenkarte bekommt. Dafür müsst ihr mir aussagekräftige Kommentare schreiben. Zusätzliche Formulierungen in einem Kommentar wie „Das ist mein Favorit unter deinen Beträgen“ oder „Auf jeden Fall ein großer Favorit von mir in dieser STA“ sind mir hilfreich.
Während Aussagen wie „Möchte haben ^-^“ oder „Will, will!!!11!“ definitiv bei mir auf taube Ohren stoßen werden.
Es lohnt sich also gut zu kommentieren. Ich bin der Meinung, dass man bei so wenigen Karten wenigstens drei Viertel oder sogar alle schaffen kann. Außerdem rate ich euch schon während der STA kräftig Kommentare zu schreiben.
Ihr dürft auch gerne die neue „Mag ich“-Funktion nutzen, die allerdings keinen Kommentar ersetzt! Letztendlich garantiere ich aber für nichts, bemühe mich aber nach Kräften.
Wenn euch Karten gar nicht gefallen, dann verzichtet bitte auf das Kommentieren. Negative Aussagen nur um eine Karte nicht zu bekommen, werde ich nicht dulden. Das ist ungerecht und unhöflich dem Zeichner gegenüber.
Nach der Verteilung meldet ihr euch bitte selbstständig zurück und postet eure Ausbeute im Thread.

7. Bewertung

Sobald alle Karten verteilt und sich jeder Zeichner zurückgemeldet hat, werde ich euch Bewertungen schreiben.

Eine positive Bewertung gibt es, wenn:

  • die Beiträge regelkonform und
  • die Fristen eingehalten worden sind
  • sich ordentlich zurückgemeldet wurde

Eine neutrale Bewertung gibt es, wenn

  • sich nach der 1-Wochenfrist abgemeldet wurde
  • wenig bis gar nicht kommentiert wurde
  • der Abgabeschluss verpasst wurde, aber die Karten in der Kommentarphase noch eintreffen

Eine negative Bewertung gibt es, wenn

  • keine Karten eingereicht wurden ohne Abmeldung
  • unflätiges Benehmen im Thread und in den Kommentaren, gegenüber den Teilnehmern und mir
  • sich Karten nachträglich als abgezeichnet oder gar abgepaust entpuppen

Über eine Bewertung von euch würde ich mich sehr freuen!
**
8. Zusatzkarten**

Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkarte zeichnen wollt, würde ich mich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keinster Weise bei der Verteilung beeinflussen. Besonders mag ich Latias, Latios und Dragoran. Und im Allgemeinen mag ich das Hochformat ;)

9. Sonstiges

Falls ihr Fragen habt, egal ob bezüglich der Pokémonauswahl, des Motivs oder Koloration, scheut euch nicht zu fragen. Zeigt eure Skizzen und Ideen, entweder mir persönlich oder hier im Thread. Ich werde versuchen zu helfen wo es nur geht. Dazu ist der Thread da, ihr dürft munter posten, ich werte das nicht als Spam.

Ich werde versuchen den Thread tagesaktuell zu halten. Seid mir aber nicht böse, wenn es auch mal zwei Tage dauert. PNs und neue Beträge lese ich sehr häufig von unterwegs, beantworte die aber lieber abends in Ruhe.
So und falls ihr es geschafft habt bis hierher alles zu lesen, bitte ich euch noch um eins. Nennt mir in eurem Anmeldetext euer liebstes Drachen-Pokémon.

Und nun freue ich mich auf eure Anmeldungen und eine schöne Aktion!

Lostopf:

  1. kohoho
  2. Schoko-chan
  3. Koenigskupfer
  4. Vhalesa
  5. Vulnonchen (NR)
  6. Aletta (NR)
  7. Merinid
  8. Blueice
  9. Renira (NR)
  10. Ashura (NR)
  11. gruenerhund
  12. CherrieMina (NR)
  13. dark_absol (NR)
  14. DarkDust (NR)
  15. playgo
  16. Angelheard (NR)
  17. Rociel
  18. Kalys
  19. Nekoria
  20. LostLucia (NR)
  21. Aquana

Teilnehmer und Karten:

  1. playgo
  1. Vhalesa
  1. dark_absol
  1. DarkDust
  1. Merinid
  1. Rociel

Nachrücker:

Ashura
Vulnonchen

Adresse erhalten
Brief angekommen
Rückbrief erhalten

Meld ich mich dann als Erste? XD
Ich möchte sehr gern in den Lostopf, allerdings möchte ich kein Nachrücker sein :) Und schade, dass keines meiner Lieblings-Pokemon von vornherein schon vom Typ Drache ist, sonst hätte ich die gewählt, aber da Altaria die Weiterentwicklung ist, gehört es definitiv zum Lieblings-Drachen-Pokemon XD und eF-eM find ich derb putzig! <3

Ich möchte auch in den Lostopf :). Bitte kein Nachrücker ;D. Ich mag Milza total, mit meinen Bewertungen und co. müsste alles Stimmen.

VG Schoko

Huhu,

ich würde auch gern in den Lostopf - bitte nicht als Nachrücker - denn wer kann bei dem Thema schon widerstehen? <3 Ef-Em, Tandrak, Seedraking, Zekrom und seit neustem auch Mega-Rayquaza… ich kann mich ja nichtmal für nen Liebling entscheiden. @_@

Hab mich zwar auch schon bei der Deponia MSTA angemeldet, aber bei meinem Glück weiß man ja nie ob das was wird… und sollte ich tatsächlich in beide MSTAs reingelost werden, pack ich das aufjedenfall - hab jetzt vorlesungsfreie Zeit. ;)
Also… Auf gehts! :D

lG
Koenigskupfer

Danke für euer Interesse. Ihr seid alle eingetrangen! :D

Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf springen, Nachrücker aber lieber nicht.
Mega-Glurak X finde ich ganz besonders toll, aber UHaFnir und Reshiram sind auch ziemlich cool.

Ich hab auch gleich noch eine Frage: Wenn wir mehrere Pokemon auf eine Karte zeichnen, sollen es dann aussschließlich Drachen-Pokis sein? Oder dürfen auch andere Arten mit drauf, solange klar erkennbar ist, dass sie im Hintergrund sind?

Lieblings-Drachen? Wie soll ich mich da entscheiden? Okay, sag ich mal Dragonir :) … Aber Knakrack und Palkia sind auch so geil XD
Jedenfalls: Es geht um Pokemon, da bin ich natürlich dabei, auch als Nachrücker ;)

Uhh pokemon -
Ich würde gerne dabei sein und das auch gerne als nachrücker ^^
Auf jeden Fall würde ich eF-eM zeichen und an meinen Liebling libelldra würde ich mich versuchen :D

Ich habe eine neutrale Bewertung, habe aber daraus gelernt und meinen Fehler eingesehen :)

Hallo,

ich möchte gerne in den Lostopf (nicht als Nachrücker).
Drachen-Pokémon gehören in (fast) jedes meiner Teams :) (ok, bei Omega-Rubin habe ich einmal eine andere Konstellation - ohne Drachen - ausprobiert). Aber nichtsdestotrotz mag ich das fies-dreinblickende, haiartige Knakrack am liebsten und würde es vielleicht auch zeichnen.

LG
Merinid

Hey,
ich würde auch liebend gerne bei deiner STA mitmachen. Bitte nicht als Nachrücker. Mein Lieblingspokemon ist Dragoran^^

Ich würde auch sehr gerne an der MSTA teilnehmen, auch gerne als Nachrücker. Zu meinen Lieblingsdrachenpokemon gehören die Megaentwicklung von Ampharos und Mega-X-Glurak :D

Ich möchte mich auch gern in den Lostopf werfen lassen - gerne fungiere ich auch als Nachrücker.

Zu meinen Lieblingen zählen unter anderen ganz klassisch Dragonir, dann Knackrack (auch die Mega-Entwicklung) und Mega-Rayquaza find ich auch ziemlich cool!

So ihr Lieben, alle sind eingetragen und es ist wieder alles aktuell. :)

Ich würd auch gern in den Lostopf falls das noch geht. Als Nachrücker ist auch ok^^’
Meine Lieblings Drachen-Pokémon sind Latias und Latios. Wobei ich Kaumalat auch cool finde :D

Noiz, dir fehlen die 5 insgesamt geforderten positiven Bewertungen. Von daher kann ich dich nicht eintragen. Vielleicht schaffst du es ja, sie bis zum Anmeldeschluss nachzuholen.

EDIT: Vhalesa, zu deiner Frage. Ja es ist ok, wenn auch andere Typen auf der Karte sind. Aber sie sollten nicht vordergründig sein. Wenn du zb eine ganze Evolutionsreihe auf ein Motiv bringen willst wie beispielsweise Wablu und Altaria, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Ohhhh ja ohh ja ich liebe Pokemon und ich liebe Drachen also ist diese MSTA einfach Perfekt. Vor allem Maxax und Trikephalo haben es mir angetan
Ich würde super gerne mitmachen aber aus zeitlichen Gründen nicht als Nachrücker.

Wollte nur kurz anmerken, dass bei mir das “NR” fehlt ;)

Gut aufgepasst, ich hab es sofort geändert! Liste ist wieder aktuell!

ich würde auch gerne mitmachen, auch als Nachrücker ^^ ich mag Mega-X- Glurak und Dragonir Ganz gerne :)

Da fiebere ich seit einer Woche dieser MSTA entgegen und dann verpenne ich den Startschuss x’D

Hiermit möchte ich mich gerne eintragen lassen u Dieses Thema ist so wundervoll, nicht nur, weil es sich um Pokemon handelt, sondern um den Drachen-Typen. Ich LIIEEEBE die Drachenpokemon und ich kann dir sagen, welches mich am meisten durch diese Generationen geflashed hat und ich abgöttisch liebe: RAYQUAZA.
Ja, ein Legi, aber ich liebe es einfach. Und durch seine Mega. Entwicklung gleich noch mehr ;____; Wobei ich auch Zygarde liebe. Es brauch so viel mehr Liebe und Aufmerksamkeit ;3; Wenn ich jetzt noch Giratina dazu hole, dann werd ich wohl gesteinigt x’D Aber ich liebe sie einfach. Nicht, weil sie Legis sind, sondern eher weil ich ihr Design cool finde und sie so viel Liebe brauchen!! <33

Kurzum: Bitte eintragen! Ich hoffe so sehr, dass mir das Losglück hold ist ;___; Ich möchte all den Drachenpokis ihren Tribut zollen!

Ich mache auch Nachrücker :)