kakao-karten.de Forum

Motivpapier

ich poste das mal hier rein, da es gut zum thema passt =)

ich verkaufe aktuell tapetenpapiere (bilder siehe link unten)
ich benutze sie zum selben zweck, wie motivpapiere auch. der unterschied ist, dass sie weniger ‘steif’ sind, dafür haben sie tolle prägungen und muster, die ihr wohl in keinem motivpapier-block findet ;)

ünerhaupt werdet ihr sowas (leider) nicht in den läden kriegen.

also, falls interesse besteht, hier entlang;
http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=6816.msg526877#new

Ach ja, das Motivpapier <3

ich bin mitlerweile süchtig, und habe 1000 verschiedene sorten, glitzerne, leuchtende, glänzende usw.

ich finde das man mit dem passenden Motivpapier eine Karte nochmal schöner machen kann.
meine rückseiten werden oft genauso lange verziert wie die vorderseite, das ist mir irgendwie sehr wichtig :)))

LG

Ich hab letztens beim Aldi 2 Päckchen Origamipapiere mitgenommen und einen Block Motivpapier mit Kitsch-Motiven hatte ich noch zuhause. Wobei ich sowas meistens nur für die Rückseiten und ausgewählte kleine Motive und Bastelkarten verbaue :D

Ganz heißer Tip:
Es gibt selbstgemachtes Motivpapier zu kaufen, mit absolut individuellen Mustern.
Schreibt einfach Chian an, sie ist für mich die Motivpapierkönigin. Es sind sooooo schöne Papiere, und es ist keine Massenware, hat einfach nicht jeder!

Einfach mal hier gucken…

Momentan gibt es im Tedi wieder sehr günstiges Motivpapier in verschiedenen Größen und Stärken. Ich hab gleich zugeschlagen und alles geplündert :3 Die kleinen sind mit 1€ sehr günstig und die Qualität ist meines Erachtens nach top!

Hab ich mir sogar schon geholt :3

Ich hab mittlerweile so viel… übel ID
Falls mal wer was tauschen mag, einfach anschreiben!

Auch bei Kik gibts derzeit Motivpapier

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/kik%20papier_zpsbposb9zh.jpg

Diese gibts bei Zeeman :> Ich glaube die Qualität ist nicht die beste aber schaut euch dieses Kaffeemotiv an > v <

http://www.bilder-upload.eu/upload/d9c88a-1451414019.jpg

(rechts unten in der Ecke )

http://www.bilder-upload.eu/upload/7ac7c6-1451414123.jpg

das gibts auch noch

http://www.bilder-upload.eu/upload/503a99-1451414024.jpg

ah, von Zeemann hab ich auch zigtausend Blöcke gekauft :3 Leider ist die Qualität wirklich nicht die Beste, aber was solls, für 99cent kann man sich eigentlich nicht beschweren xD Bei uns sind aber schon alle leergekauft… seufz

Ouh! Es gibt noch mehr? Ö v Ö sparkle
Ich habe nur die beiden entdeckt.

Jep ;) Die hier habe ich, also gibt es theoretisch noch mindestens vier weitere (wer weiß ob ich nicht auch was verpasst habe :D)
Drei von denen, die dir fehlen, hab ich doppelt, wenn du magst kann ich dir die gerne schicken C: Wären die beiden ganz oben und das in der Mitte rechts~

Was ich suche, sind Motivpapiere mit Effekten. Wie Glitzer, glänzende Highlights und so. >o> Da gab es mal ganz tolle im Xenos, aber nur kurz und seitdem hab ich sowas nie wieder irgendwo gesehen… falls da irgendwer tips hat, wo man sowas herbekommt, das fände ich mega toll <3

Bei Aldi und Lidl gibt es immer mal wieder sehr schöne Motivpapiere mit Glitzer-Highlights. Leider gibt es jedes Jahr die gleichen Blöcke und die hab ich alle schon.

Ah das ist gut zu wissen, danke dir! C: Muss ich in Zukunft mal aufpassen~

Die Blöcke sind zu 90% Das Standard-Themensortiment von Folia, 30x30 oder so. Wenn du unbedingt diese haben willst (was ich gut verstehen kann), kriegst du sie auch bei Rossmann,Müller, IDEE (aber man weiß ja, bei IDEE nur gucken, nix kaufen), andere Schreibwarengeschäfte mit Foliasortiment, wobei ich auch schon im Marktkauf oder der Edeka-Reihe fündig geworden bin.
Oder online.

Ich kann nicht fassen, dass ich diesen Thread noch nie gesehen habe - dabei ist das MEIN Thema! ;D
Ich hab hier… gefühlte 57.493 verschiedene Motivpapiere. XD Die Folia-Papiere sind natürlich auch bei mir vertreten, aber meine Lieblingsblöcke sind welche von amerikanischen Marken, die ich bei TKMaxx kriege! :D Wunderschöne Motive, die Hälfte der Seiten mit Glitzer verziert, bummelig 50 Seiten für 9,99€. Zwar nicht günstig, aber auch nicht soooo teuer. ^^

Bei meinen Rückseiten gibt es keine Regelgestaltung - wenn ich Lust drauf hab, mach ich Motivpapier drauf, oder benutze Washitape oder Sticker, oder verziere mit Glitzerstiften, oder oder oder. ^^ Und manchmal gibts bloß ne einfarbige Fläche mit Infos drauf. ^^°

Die tk maxx Blöcke sind mega günstig, sind in der Regel mit weit mehr als das doppelte gelistet. Grade die Mambi Sheets. Das sind oft die mit Glitterkram und Co.

Ich mag Papiere von My Minds Eye, Teresa Collins, Kaisercraft, cratepaper, echo park Paper, prima Marketing und Alison Kreft etwa gerne. Also auch viel Ami Kram xD
Und das meiste nicht im deutschen Einzelhandel zu finden. Da bin ich um jeden Block froh, den ich bei tk maxx finde :D ansonsten hab ich diverse Scrapbookingshops zum bemühen.

Neiiiiin, warum nur haben wir diesen Laden nicht XD Das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich von dem höre… ;n; Doof. Aber sollte ich mal wieder in irgendeine größere Stadt fahren, werd ich mich da mal umsehen. für jeden Ladenhinweis dankbar ist

Direkt auf deren Homepage findest du einen Fillialfinder. Vielleicht hast du Glück, in den letzen paar Jahren gab’s immer Geschäfte. Theoretisch hätte ich vier tk’s in annehmbarer Reichweite (ca. maximal ne Stunde fahrt)

Danke dir, habe direkt mal geschaut. Die nächste Stadt ist eine dreiviertel Stunde entfernt. Zur nächsten Shopping-Tour dann :D Und da gibt es nur auf gut Glück mal welche oder sind die permanent im Sortiment? Auf der Seite klang es mehr nach “bei uns gibt es irgendwie alles, wühl dich mal durch, vielleicht ist irgendwo irgendwas dabei” xD

Ja, leider eher auf gut Glück.
Mal steht ein Dutzend Blöcke da, mal nur einer, mal keiner.

Momentan ist in “meinem” in Heidelberg relativ mau im Bastelbereich, dafür haben sie jede Menge Notizbücher und manchmal Zeichenkram.
Das Sortiment besteht eben aus Restposten, wenn auch hochwertigen. Da haben’s mal nen Schwung günstig bekommen oder eben nicht^^’