kakao-karten.de Forum

Motivpapier

Wieso immer aldi Süd?’
Hier im aldi nord gibt ab Donnerstag origami Papier und motivkarton.Und übrigens als ich 2012 im Urlaub auf djerb (Tunesien) war gabs da ernsthaft nen aldi Süd…

Danke für den Tipp.
Ab Montag haben sie bei Lidl auch schönes Geschenkpapier und Geschenkband:
http://www.lidl.de/de/Funktional-bequem-ab-04-02-/MELINERA-Geschenkpapier

Nun habe ich gerade mal bei Aldi Nord in den Angeboten geschaut und hier wird es die Motiv- und Origamipapiere ab Donnerstag den 7.2. geben.

Und was vielleicht noch ganz interessant ist es gibt auch eine Schneidemaschine im Angebot für 19.99 euro :)

Dieses Papier aus dem Lidl Angebot habe ich bei KIK für 49 Cent die Rolle bekommen.

http://www.lidl.de/media/product/0/0/6/1/3/7/3/melinera-geschenkpapier-regular–17.jpg

Überhaupt hat auch KIK richtig schönes Geschenkpapier und das für wenig Geld. Sehr empfehlenswert.

@doublebass
meine Karte mit dem Motivpapier ist nun auch online.

Wobei ich ja auch immer total begeistert von Origamipapier bin und dieses gerne für Kleidung oder Hintergründe benutze. Das ergibt auch tolle Effekte und es gibt so tolles Papier ___
Ich habe da auch schon einen riesigen Haufen angesammelt und schmöckere immer wieder gerne durch unseren Asia-Laden in Bremen durch. Ich verbrauche zwar nicht so viel wie ich habe und immer wieder neu kaufe (sogar manches doppelt ^^’), aber da setzt es bei mir irgendwie komplett aus… XXD

Eine Freundin hat mich damit angesteckt, jetzt steh ich total auf Motivpapier.
Ich glaub, ich kauf das teilweise echt nur, weil’s schick aussieht und am Ende hab ich doch nie die perfekt passende Rückseite für meine Kakaos XD
Am Donnerstag hab ich mir erstmal zwei Motivblöcke von Aldi geholt, gestern die Bastel-Schublade meiner Oma geplündert und noch zwei kleine Blöcke bei Xenos mitgenommen, da ich bei den schönen Motiven einfach nicht widerstehen konnte…
Ich glaub, ich bin jetzt erst einmal mein Leben lang gut ausgerüstet, so viele Kakaos kann ich gar nicht machen und die Sucht geht wohl noch weiter, sobald ich den nächsten hübschen Block im Laden sehe… :'D

Ich benutz Motivpapier auch schon seit Anfang an :) Für den Anfang ist es vllt teuer, wenn man sich ne gewisse Grundlage aufbaut… aber ich hab inzwischen gelernt, dem Drang, neues zu kaufen, zu widerstehen, weil ich für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel hab xD da kommt man ja nie hinterher mit dem Zeichnen…
Ich hol mir inzwischen immer nur noch die Bögen, bei denen ich gar nicht widerstehen kann :)
Ich mag auch diese Blöcke nicht, weil da meistens zu viele Blätter drin sind, die mir nicht zusagen. Und mal so 70cent für einen Bogen find ich durchaus verkraftbar xD
Meine Hauptquelle ist allerdings Michaels, Künstlerbedarf in Amerika … da gibts massig Auswahl |'D Bei idee hab ich aber auch schon ein paar schöne gesehen :3
Benutzen tu ich sie auch hauptsächlich für die Rückseite, allerdings find ich sie ab und zu auch als Hintergrund auf der Vorderseite schön :) Aber nicht immer, das wird auf Dauer auch öd xD
So vorgedruckte Rückseiten haben natürlich auch was, weil sich dadurch so ein Einheitscharakter des jeweiligen Künstlers bildet und irgendwie auch so nen Sammlereffekt hat :D
Ich persönlich mag Motivpapier-Rückseiten aber auch lieber ^_^

Jaaa Michaels ist toll! In Europa kommt jetzt das Scrapbooking auch seit ner Weile hin aber in Amerika ist das immernoch viel größer~

Ich benutze mein Motivpapier auch öfters für die Vorderseite… wenn es zum Motiv passt warum nicht - ich bin sowieso eher jemand der seine Hintergründe nicht so total ausarbeitet! Und manches Papier ist mir für die Rückseite schon zu schade.

Ich hab’ glaub ich 6 kleine Blöcke und einen grossen 30 x 30cm den ich niemals aufbrauchen werde aber genug hab’ ich damit noch nicht… muss mich aber erstmal zurückhalten und nur mehr kaufen wenn ich es “unbedungt brauche” haha…

Diese und noch kommende Woche gibt es bei Nanu Nana (zumindest hier in der Nähe von Berlin) noch echt schönes Motivpapier!
Es nennt sich Folklore und es enthält 13 verschiedene Motive, je einmal dick, mit der Stärke von 270g/m²
und einmal dünner mit 80g/m².
Kosten: 6,95€.
der einzige nachteil ist, dass es sehr stark riecht XD

http://www.schulbedarf-bastelbedarf.de/images/product_images/info_images/98028_folia_motivblock_motivkarton_folklore_24_x_34_cm_26_blatt_schulbedarf_bastelbedarf_kindergartenbedarf_1.jpg

Bei TEDI gibts auch grad günstig für 3 Euro rlativ dickes Motivpapier.
Allerdings find ich die Motive teils recht panne.

bei Idee gibt es so ein Motivblock. Relativ klein, aber mit ca. 70 Blättern, aber für 12,- Euro… >_<’
Ich liebäugle damit schon seit langem, aber aaaaargh!
Momentan leider etwas Geldnot… >
>’

Was mich bei vielen Blöcken meistens stört, ist dass es nur ca. 6 verschiedene Motive gibt und dann aber gleich je 6 Bögen davon.
Wenn man nicht gerade Auflagen verschönern will, dann reichen maximal 2 Bögen, denn ich persönlich mag lieber Abwechslung und würde nicht auf 10 Karten dieselbe Rückseite drauf haben wollen |D

@Draculaura:
Vielen dank für den Tipp mit Nanu Nana. Da werde ich diese Woche mal reinschauen.
(Offtopic: Die haben ja öfter mal Bastelkram im Angebot. Ich hab dort auch Klebeband mit Muster gefunden, sowie welches aus Stoff und gehäkelt, alles selbstklebend.)

@Draculara:

Dieselben Papiere bekommst du bei ALDI (mit noch weiteren Motiven) für 3,99€.
Ich war gerade dort und hab mir das Set sogar gekauft (Inspiration) und da sind all die Motive drin die du da gepostet hast ^_^

Außerdem habe ich noch 3 weitere Sets + 1 Origamipapier-Set mitgenommen.
Schöne Motive!
Die Themensets wie “Natura” und “Candy” haben immer dieselben Motive, sind aber in verschiedenen Farben.
Ich mag die Motive eigentlich alle sehr gerne und es sind auch viele neutrale dabei, die man dann farblich passend zur Vorderseite wählen kann :)

Im übrigen hat ALDI gerade auch tolle Geschenkpapierrollen, die man ja auch als Rückseite verwenden kann.
Eine Rolle hat zuckersüße Eulen zum Motiv :3

Oh es gibt 4 Sets bei Aldi?

Als ich gleich am Donnerstag da war, sah alles schon total leergefegt aus. Habe nur noch 1x Nature und 1x s/w bekommen. Candy und Inspiration habe ich gar nicht gesehen.
Muß ich gleich nochmal hin :wiiii:

Sind sogar 5.
Inspiration, Candy, Midsummer Romance, S/W, Nature

Und dazu gibts noch 3 verschiedene Origami-Sets!

Die Blöcke sind übrigens von Folia Bringmann, falls ihr da mal Nachschub haben wollt und ALDI die gerade nicht hat.
Man findet sie auch bei Müller Drogeriemarkt und natürlich im Bastelladen.
Hier kann man sie auch nochmal im Hauptkatalog auf Seite 50 finden:
http://www.folia.de/index.php?id=140#/50
Da könnt ihr euch ja auch nochmal die Motive genauer anschauen :)

Ich benutze schon ziemlich lange Motivpapier…eigentlich schon immer?
[

Meistens im Aldi oder so, wenn mal was im Angebot ist und ich Geld über hab.
Mittlerweile habe ich drei Motivblöck, aber so oft benutze ich die jetzt auch nicht.
Manchmal als Rückseiten, aber ich probier sie auch gerade als Hintergründe für relativ einfache Karten.
Da habe ich gerade ein kleines Geistchen in Arbeit http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif](

Meistens im Aldi oder so, wenn mal was im Angebot ist und ich Geld über hab.
Mittlerweile habe ich drei Motivblöck, aber so oft benutze ich die jetzt auch nicht.
Manchmal als Rückseiten, aber ich probier sie auch gerade als Hintergründe für relativ einfache Karten.
Da habe ich gerade ein kleines Geistchen in Arbeit http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif)

Lg Suisen
http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif

hmmpfff alles ausverkauft bei Aldi…
naja dafür Geld gespart und das gleich bei Amazon gelassen :wiiii:

Das Papier im Aldi ist echt super o.O und auch recht stabil,also nicht nur für Kakaos sondern auch zum Basteln sehr gut geeignet^^ bin dafür extra heute morgen um 9uhr hingefarehn,weils die bei uns ab heute gab :D

Besser als idee finde ich listmann
Hab aber keine Ahnung ob es den überall gibt. Schöne Motivpapiere gibt es aber auch bei rossmann und co. Manchmal sogar schöner als in den Bastelläden, die oft die selbe Auswahl haben.
Zurzeit benutze ich ein schwarz-weißes Paisley Motivpapier, dass ich total liebe :) Aber da habe ich mir auch nur einen Bogen gekauft. Abwechslung muss ja sein :)