Ich liebe Motivpapier!
Also ich finde Motivpapier ist generell nicht billig, wenn man nicht gerade einen Sale ausnutzt.
Bei Aldi usw gibt’s ab und zu Motiv- oder Origamipapiere, die sind wohl billiger als der Rest.
Selbst verwende ich gerne Origamipapier oder Papier welches nicht zu kräftig farbig ist, dann geht es auch noch die Daten draufzuschreiben so dass man es noch sehen kann. Ansonsten muss man halt einen weißen Sticker drauf kleben für die Info, oder was ich oft mache ist nur einen Centimeter buntes Papier auf eine Seite der Rückseite kleben damit der Rest weiß/einfärbig bleibt und man da einfacher schreiben kann.
Ich kaufe meistens so kleine Blöcke, 4 x 6 inches bzw 6 x 6 inches, die kosten aber auch schon 5 - 8 Euro oder so.
Meistens DCWV, Basic Grey, My Mind’s Eye, The Paper Studio, BoBunny, K&Company… halt Scrapbooking/Cardmaking Marken, meist amerikanisches Zeug. Die großen Blöcke (12 x 12 inches) haben normalerweise sehr grobe Motive, wo man dann auf Kakaoformat nix mehr von sieht.
In vielen Bastelläden gibt es die Papiere von den Marken auch einzeln zu kaufen, obwohl das bestimmt noch teurer kommt bei 70 cent oder 1 Euro oder so pro Blatt… aber da weiß man ja was man kauft - bei den Blöcken sind meistens Motive dabei die einem gar nicht gefallen.
Online gibt’s auch eine gute Auswahl falls es was besseres als Aldi sein soll.
Selbstmachen im Sinne von selbst schöpfen oder so tu ich nicht, aber halt so Muster mit Copics und Gelstiften wie Origamipapier oder selbst stempeln oder so geht ja ganz fix.
Jedenfalls gibt es so viel Auswahl, wenn ich mehr Geld übrig hätte, würde ich wohl schon einen Schrank voll damit haben - auch wenn ich es niemals aufbrauchen würde…lol. Naja ich benutze mein Papier nicht nur für Kakaos sonst würde ich schon jetzt ewig darauf sitzen bleiben.