kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Also mir ist egal ob 30 oder 60 - da wäre ich bei beidem dabei :) Ich denke, dass eine größere Runde da besser wäre - es hatten ja auch andere geschrieben, dass sie bei 30/60 dabei wären ^^ Auf jeden Fall fände ich es sehr cool, wenn eine “Speedrunde” zusammen kommt :D Für eine “richtige” Wunschkarte fehlt mir gerade das Commitment und so eine kleine Runde wäre vermutlich ein guter Wiedereinstieg ;)

5 Like

Jaaa okay. 30/60 schaffe ich irgendwie zwischen Roadtrip, zwei Hochzeiten und Festival… :sweat_smile:

5 Like

Auch ich wäre bei 30/60 Min dabei:)

3 Like

Ja, darum der Gedanke, dass ich dann ne Münze werfe, weil die meisten gesagt haben, beides wär ok xD

2 Like

Sollen wir dann schon mal unsere Wunschlisten posten?

Könnt ihr machen, wenn ihr sicher mitmacht. Wenn ihr die Variante abwarten möchtet werde ich wie gesagt heute Abend oder morgen früh die Umfrage schließen und entscheiden, welche Variante es wird :3

2 Like

Dann wart ich mal noch :laughing:

Da es nun wirklich Gleichstand war, hab ich den Würfel befragt - Würfel sagt, im August gibt es eine 60-Minuten-Runde!

An sich läuft das Ganze also wie immer, ihr postet eure Anmeldung mit Wunschliste hier im Thread (gleiche Anforderungen für die Wunschlisten wie immer, siehe Startpost), am 1. August lose ich euch in Paare und ihr zeichnet euch gegenseitig eine Karte. Allerdings versucht ihr dieses Mal, die Karte in einer Stunde fertigzustellen! Aber bitte keine Panik, wenn ihr etwas länger braucht, ich verlange von niemandem die gestoppte Zeit xD

@Klesk : Ist das so OK für dich oder soll ich dich austragen? :3

3 Like

Ja klaro! Da bin ich dabei ^^ :+1:

Nur ein Frägelchen hätte ich da: Ich arbeite zur Zeit mit Acryl und würde auch gerne hier mit Acryl arbeiten. Dabei arbeite ich Schicht für Schicht, welche trocknen muss. ^^’ Wie sieht es mit der Trocknungszeit aus? Zählt die auch zu den 60 Minuten? Oder kann ich die abziehen und die reine Arbeitszeit gilt?

LG
K

1 Like

60 Minutes it is! :grinning:

Alsooo, meine Wunschliste lautet wiefolgt:
  • Ein Surebrec (Reverse-Cerberus= ein Kopf, viele Körper) auf Basis eines Yorkshire-Terriers

• eine Pfirsisch-Blobbkatze

• eine Succubus und oder einen Glubbscher(ich bin mir grad nicht sicher, ob sie nicht Glotzer heißen :laughing:🫠) aus Dungeons 4 im Manabad

Referenzen zu Dungeons 4

Fürs Manabad hab ich leider nix parat. Ich guck aber, dass ich die Tage noch was finde…
Nicht vollständig, aber der untere violette Bereich

• Einen Kleingefleckten Katzenhai
4 Like

Dann melde ich mich auch offiziell mit meinen Wünschen an :D

Wünsche
  • Eine Fantasy-Landschaft (Gerne in Anlehnung an LotR oder WoW, sehr gerne aber auch ohne Referenz)
  • Eine Szene des Alltags (Morgendliches Kaffeeschlürfen, Rentner beim Tauben füttern, der Wocheneinkauf, der Versuch eines romantischen Abends mit Kleinkind im Haus, gerne etwas, was selbst beobachtet wurde)
  • Urban-Sketch von einem Haus/Eckchen deiner Stadt
  • Ein Fanart zu Crow Times
  • Pilze! (Egal ob giftig, tasty oder kunterbunt)

@Klesk ich denke, das ist deiner eigenen Interpretation überlassen. Ich habe mal eine 30-Minuten-Karte über einen ganzen Tag nebenbei gemalt, weil ich eine Landschaft mit Tee gemalt habe, wo die einzelnen Schichten zwischendrin immer eine halbe Stunde trocknen mussten. Ich persönlich würde also sagen “60 Minuten, die du aktiv an der Karte sitzt”

3 Like

Ja, ich seh das wie Semja bzw würde mich da an Sachen wie dem 30-Minuten-Wdw orientieren, wo das auch so gehandhabt wird

3 Like

Hallöchen, also ich wollte mich nur melden und mitteilen dass die Skizze für Klesk Karte steht und ich nur noch Farbe ins Spiel bringen muss. ^^
Ich werde also ein paar Tage in den August mit rein rutschen, ich hoffe das ist in Ordnung, anders hat es zeitlich diesen Monat echt nciht hingehauen, besonders seit die eigentliche Karte sich in Luft aufgelöst hat.

Was die neue Runde angeht würde ich bei 60 Minuten auch mitmachen, so viel Zeit kann ich mir ganz bestimmt nehmen. ^^

Wunschliste
  • Ein Fanart zu dem Märchen " Goldglöckchen und die drei Bären.
  • Brezeeeeeln :pretzel:
  • Ein Kärtchen passend zum Thema " Reise nach Rom " weil Rom aktuell irgendwie mein Reiseziel Nr. 1 ist. :smiling_face_with_three_hearts:
  • Tomaten, da ich ich dieses Jahr angefangen habe mit Hobbygärtnern auf meinem Balkon und meine Tomaten am aller besten wachsen, werde ich von meiner Mutter Tomatenzüchterin genannt, deswegen feier ich Tomaten grade sehr. ^^
  • Corgis.
    Meine absoluten Lieblingshunde. ^^

Ich hoffe die Wünsche sind alle Regelkonform. ^^

4 Like

Ich bin auch gerne dabei :D

meine Wünsche
  • ein Bauernhofmotiv
  • eine regnerische Landschaft mit Gewässer
  • ein Pettersson und Findus Motiv (z.B. die Hühner, Sonnenblumen, die Hütte, Gemüsebeet, Pfannkuchentorte, …)
  • KaKAO-Material als Motiv (z.B. ein unordentlicher Schreibtisch, Aquarellnäpfchen, Briefmarken/-umschläge, …)
  • ein gemütliches Motiv mit Katze und Tee
5 Like

Ich trage dich heute Abend dann auch mal mit die Anmeldungs-Liste ein, aber wie in den Regeln steht, kann man nur mitmachen, wenn die Karte der vorherigen Runde fertig ist. Also es ist natürlich an sich nicht schlimm, wenn du ein paar Tage länger brauchst - es wurde techtzeitig abgesprochen und ist damit völlig OK - ich werde dich dann bloß wieder aus der Liste streichen, wenn die Karte nicht fertig ist

Ich bin auch gerne dabei :D

Wünsche
  • Früchte(Zitronen/Limetten/ Melonen)
  • einheimische Vögel (vorallem Elstern, Möwen, Stare)
  • Zeichnen als Thema (jemand der zeichnet, Zeichenutensilien, ein halbfertiges Bild auf dem Schreibtisch, usw)
  • pastellige Meerjungfrau
  • Maritimes
4 Like

Bei 60 min würde ich auch gerne mitmachen.

Wünsche

-Blumen in der Natur
-Nadelwald mit Nebel
-Aquarell mediterrane Landschaft
-Katzen
-Pferde

4 Like

Für eine 60 min Karte wäre ich auch dabei :)

Wünsche

• Eine Karte zur englischen Tea time (egal ob Essen/Tee/Rosengarten oder Charaktere im Fokus sind)

• Sonnentau, gerne auch mit anderen Insektivoren Pflanzen

• Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang (ob mit Charakteren, Fantasy, Stadt, Land, Meer ist offen )

• Pokemon: Eine/mehrere der Eeveelutions

• Eine coole bunte Getränke Karte, hauptsache leuchtende Kontraste zB ein Cocktail oder Bubble Tea

4 Like

Bei einer 60min Karte bin ich auch gern dabei :)

Meine Wünsche
  • Layla aus Winx Club (aus der alten Serie, nicht das 2025er Reboot)
  • einer der Digiritter aus der ersten Staffel Digimon
  • eine Landschaft mit Wasserfall
  • eine eisige Meerjungfrau
  • Augen, viele Augen! (Gerne Horror und gruselig und beängstigend)
5 Like

Alles klar ^^ Danke für die Antworten @Naira und @Semja
Dann mache ich gerne mit

Hier meine Wünsche:

Wünsche:
  • Ein Fanart zu Final Fantasy X – hier ist es egal, ob (und welcher Charakter), Landschaft, Item, Monster, Bestia usw…) – am liebsten Yuna mit Bahamut oder Anima
  • Ein Landschaftsbild – egal was für eins
  • Eine Katze – gerne eine mit drei Farben
  • Mein OC Robin (zu finden auf meinem Profil) Sie ist ein Roboter und eine Superheldin. Hier einige Anreize zum Zeichnen: wie sie etwas Schwereres hebt oder im Labor etwas hantiert
  • Eine Karte zu Hogwarts: das Schloss an sich, der Basilisk in der Kammer des Schreckens, Oliver Wood beim Quidditch-Training usw… um nur einige Anreize zu setzen

LG
K

4 Like