kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Einige Karten hab ich ja schon gesehen, einige fehlen noch - und hier die übliche Erinnerung: Es ist noch eine Woche Zeit, dann müssen die Karten fertig sein!

Uuund damit ist dann auch die Anmeldung für die Juni-Runde eröffnet :D Dieses Mal wieder in der Wichtel-Variante (im Sinne der Aktion, kein “richtiges” Wichteln, siehe Startpost, ihr kennt es xD), also Anmeldung bitte mit regelkonformer Wunschliste. Allerdings gleich als “Vorwarnung”: Ich bin nächstes Wochenende weg und werde wahrscheinlich erst sehr spät am Sonntag nach Hause kommen, es wird also sehr wahrscheinlich erst am 2. Juni statt am 1. gelost

2 Like

Beim Wichteln im Juni mach ich gerne mit ^^

Hier meine Wünsche:

Meine Wünsche

Meine Wünsche:

• Anime: ein Charakter aus Sailor Moon, Ranma oder eins der ersten 151 Pokémon (bitte keine Käfer)
  • Spiele: Final Fantasy IX oder X (Jeder Charakter ist willkommen)
  • TV-Serien/Filme: Terminator (T800, T1000), Better Call Saul (Saul Goodman), Malcolm mittendrin (Lavernia, Francis, Hal, Reese)
  • Sonstiges: Vögel, Fische oder Drachen oder meine OCs (auf meinem Profil zu finden), Ruinen, Landschaften

Die Wünsche sind nicht nach Favoriten sortiert.

1 Like

Ich meld mich auch wieder – und natürlich wieder als Joker :black_joker: – an.

Wunschliste
  • Illustration zu Harry Potter und der Stein der Weisen Kapitel 1 (sehr gerne mit Textstelle [also beigelegt, nicht auf der Karte xD(Oder doch?:thinking: So Manga/Comic Kästchenlike? :crazy_face: – überrasch mich)])

• was zu Dungeons 3 oder 4 (Computerspiel)

• “Das Damengambit” (Serie) - Beth in einem ihrer schicken Kleider (ich lieb das mit Schachbrettmuster)

• irgendwas in Richtung Jugenstil-Schmuckflakon

• Giftfröschlis

• eine Katze auf einem Quilt / in einen Quilt gekuschelt mit viel grünem Stoffanteil :laughing:

1 Like

Heyyy, also mein Kärtchen ist soweit fertig, ich werde nur noch versuchen ein paar details zu ergenzen und es dann versandfertig machen. ^^ :heart:

Ich würde mich auch gerne für die nächste Runde nochmal anmelden, wenn ich darf. ^^

Wie macht man das nochmal mit dem Spoiler?
Also ich hab das zwar auch in meinem Profil drinnen, aber das ist ewig her und weiss nicht mehr wie das funktioniert. ^^°

Sonst kann ich meine Wünsche auch einfach so aufschreiben, oder muss das in einem Spoiler sein?

1 Like

Spoiler kriegst du oben rechts beim Zahnrad
oder so:

Wichtig ist, dass die Passagen mit den eckigen Klammern in einer eigenen Zeile stehen

1 Like

Dankeschön!!
Also, dann wären meine Wünsche :

Wünsche
  • Ein Fanart zu dem Buch " Die sieben Männer der Evelyn Hugo " am liebsten Evelyn und Celia zusammen.
  • Etwas zu dem Anime " My Hero Academia " Mein liebster Charakter ist Himiko Toga, aber alles andere passt auch. ^^
  • Etwas passen zum Thema " Reise nach Rom " oder " Reise durch Rom "
  • Etwas zum Thema " Red Velvet ". Ist mein Lieblings Kuchen.
  • Bären ( Eisbären, Pandabären, Koalas ( zählen die als Bären?), Braunbären, usw… Gummibären gehen aber auch, oder etwas anderes kreatives mit Bären. ^^

Ich hoffe die Wünsche sind Regelkonform? ^^°

2 Like

Und mein Kärtchen ist sicher bei Kakao-Kawaii gelandet, also kann ich es jetzt ganz offiziell zeigen :D

Najika aus Kitchen Princess

Und der Galerie-Link. :relaxed:

3 Like

meine Karte wartet auf Absegnung :)

1 Like

Das Kärtchen wurde abgesegnet von @Klesk :heart:

Kärtchen

Ich würde mich gerne wieder für Juni zum Wichteln anmelden wollen :)

Wünsche Juni
  • Ein Pokemon für meinen Dex (siehe Profil)
  • Ein One Piece Charakter (Zoro, Smoker, Sanji, Law, Chopper, Shanks…bin da eigentlich nicht wählerisch xd)
  • Studio Chibli Karte ( z. B. Das wandelnde Schloss, Totoro, etc.)
  • japanische Gottheiten oder Geister
  • schwarzer Panther, Leopard, Luchs
  • Kranich, Storch, Flamingo
3 Like

Mein Kärtchen für @elanor89 ist mittlerweile auch angekommen! :heart:

Kärtchen

Ich hab eigentlich eine super große Schlangenphobie. Ich wollte mich trotzdem an einem Schlangenmotiv versuchen und habe ChatGBT einfach eine beliebige Rasse aussuchen lassen. Es wurde die Sumatra Bambusotter. ^^

2 Like

Mein Kärtchen kommt leider mit Verspätung… lag die letzten zwei Wochen mit Grippe flach 🥲

Ich würde mir noch bis Montag Zeit erbeten :sweat_smile:

2 Like

Hier wäre mein Monatskärtchen.
Leider sind die Farben durch das künstliche Licht sehr verfälscht.
Der Scann wird besser :3

Zusammenfassung

EDITH
Würde auch gerne in Juni mitmachen

Wünsche

The Grandmaster of Demonic Cultivation = Jin Ling, Lan Sizhui, Jiang Cheng, Jiang Yanli,
Kaito Kid
Ein Pokemon für meinen Dex (im Profil)
Meerjungfrau, Einhorn, Elf, Drache, Fee
Japanische Landschaft / Tempel

5 Like

Meine Karte hätte ich nun auch fertig.

Für @Lumelievm

Im Juni wäre ich gerne wieder dabei

Meine Wünsche

Ein Pokemon für meinen Dex, bitte Hochkant, Infos im Profil
Banana Fish: Eiji x Ash
Shonen-Ai
Meerjungfrau mit Schmetterlingsflosse
Fee mit Schmetterlingsflügeln
Verzauberter Wald

2 Like

Hier meine Karte für @Moonrose
Leider knapp zu spät weil meine Katze sich geweigert hat ihre medikamente zu nehmen

Zusammenfassung

4 Like

Tut mir leid für die Funkstille, ich werd alt, Leute :'D War übers Wochenende auf ner Convention und dachte, ich hätte am Abend etwas Zeit zum Reinschauen, aber ich bin jeden Tag nur noch ins Bett gefallen. Ich schau nachher dann alle Nachrichten hier im Thread und die PNs durch, beantworte das, und dann kümmere ich mich im Lauf des Tages auch ums Losen für die Juni-Runde

2 Like

Doppelpost, damits nicht untergeht: Es wurde gelost! @Klesk da ich dieses Mal so spät dran bin lasse ich die Wunschliste so durchgehen, aber für die Zukunft würde ich dich darum bitten, die Wünsche etwas mehr einzugrenzen. Also wenns ein “kleineres” Überthema ist wie zB Ghibli-Filme ist das in Ordnung, aber als Wunsch “Anime” generell ist normalerweise zu groß

Ansonsten sind hier nun endlich die Tauschpartner (danke an elanor wieder fürs Einspringen als Joker <3)

Angelheard — Delilah94
Kakao-Kawaii — Moonrose
Klesk — elanor89

Viel Spaß!

@Cupo oh je, gute Besserung! An sich ist ein Tag mehr kein Problem und ich weiß, dass man, wenn man krank ist da andere Probleme hat, aber ich würde dich bitten, in Zukunft vllt etwas früher und nicht erst am Tag der Abgabe bescheid zu sagen

2 Like

Hallooo ^^
Hoffe, du hattest eine schöne Convention-Zeit

Ich habe Anime doch eingegrenzt und Charaktere genannt ^^’ habe ich vllch etwas missverständlich dargestellt, sorry dafür

Aber ich weiß, was du meinst und werde mich nächtes Mal dran halten.
Danke für’s Organisieren des Wichtelns :ok_hand:

Wenn wir das Kärtchen fertig haben, sollen wir das dann hier posten oder wie läuft das?

1 Like

Also ich sprech mich immer per PM mit meinem Wichtel ab, ob die Karte direkt zugänglich sein soll, weil einige sich gern auch mal überraschen lassen wollen. (ich zum Beispiel hust)
Ansonsten einfach kurz hier Bescheid geben, dass sie fertig ist oder wenn das Wichtel das okay gibt, im Spoiler versteckt posten oder ohne Geheimhaltungsklausel halt direkt mit Bild.

2 Like

Genau, was elanor sagt - am besten mit dem Tauschpartner absprechen, dann entsprechend entweder offen im Forum posten, versteckt posten oder nur mir per PN schicken. Und wegen der Wünsche: Ja, du hast Charaktere eingegrenzt, aber zB drei verschiedene Anime, die nichts miteinander zu tun haben (Sailor Moon, Ranma, Pokemon), was ich eigentlich als drei verschiedene Wünsche zählen würde. Gleiches auch bei Filmen/Serien. Bei den Spielen wärs OK, weils beides Final Fantasy ist und damit zur gleichen Spiel-Serie gehört

2 Like

Ahhh jetzt weiß ich was du meinst! Ohje sorry für das Missverständnis! ^^’’’

1 Like