Meine Karte ist schon eine Weile fertig, ich warte nur noch auf das okay, dass sie Sarah gefällt dann lade ich sie hoch und schicke sie ab
Ok aber was ist DnD?
Das sagt mir gar nichts.
Dungeons and Dragons. Ist ein Pen and Paper-Rollenspiel. Sprich, jeder hat einen Charakterbogen, auf dem alles zum eigenen Spielcharakter steht und dann schickt einen der Meister zusammen als Gruppe in ein Abenteuer. Das beinhaltet Begegnungen mit Schleimen oder Trollen oder eventuell auch Drachen, geheimnisvolle Verliese, Höhlen, Ruinen und meist viele Fallen xD Und es wird viel gewürfelt. Ist sehr lustig.
Oh, und natürlich ist es wichtig, den Charakter so passend, wie möglich zu spielen. Also wenn meiner zum Beispiel eine Elfenkämpferin mit niedrigem Intelligenzwert ist, kann ich sie nicht auf einmal hochkomplizierte Rätsel lösen lassen, sondern es ist eher wahrscheinlich, dass sie einfach mit ihrem Schwert draufhaut — sehr zur Verzweiflung der anderen Gruppenmitglieder 
Das hört sich super an!! ^_^ Ich hatte schon mal von Pen und Paper gehört (und mal bei den Rocket Beans ein wenig reingeschaut das sah sehr spaßig aus) aber noch nie gespielt ich würde es aber so gerne irgendwann mal ausprobieren :-D
Ich kann es nur empfehlen. Mein Mann hat mich drauf gebracht. Er spielt, seit er 14 war, wenn auch eher DSA (anderes Regelsystem) oder Vampires Masquerade. Es gibt mittlerweile so viele Genres, aber die Grundregelwerke sind meist nicht so verschieden.
Wir haben uns auch an Shadowrun versucht, aber da fehlten uns immer die Mitspieler. Also haben wir es nur am.Computer gezockt.
Ah, Baldur’s Gate sind DnD-basierte Spiele. Da kriegt man ein ganz gutes Feeling für die Spielmechanik.
Ich gebe mal ein Lebenszeichen, der Monatsmaler wurde nicht vergessen, ich werde es aber wohl tatsächlich erst auf den aller letzten Drücker schaffen diesen Monat. Gut, dass der August 31 und nicht nur 30 Tage hat x_x
Dann fühle ich mich mal nicht allzu schlecht, ich schaffe es nämlich voraussischtlich auch erst Samstag 
Meine Karte ist auch schon fertig, ich muss sie nur noch hochladen :)
Danke für die Erklärungen! Ansonsten weiß bei solche Sachen Google auch immer ziemlich gut bescheid
Wir haben auch mit DSA angefangen und spielen jetzt unsere erste DnD Kampagne, geht nur relativ langsam voran, da es zeitlich immer etwas schwierig ist, das so zu koordinieren, dass jeder Zeit hat xD
Soo meine Karte für @knobes ist auch fertig :3 sie wollte sich auch Überaschen lassen.
Gleichzeitig würde ich mich gern für September anmelden
Die Karte für @Angelheard ist auch fertig und sie wollte sich auch gerne überraschen lassen ^_^
Meine Monatsmalerkarte ist auch fertig.
@elanor89 möchte sich gerne überraschen lassen, doch ich darf sie in den Spoiler packen.
@Naira würde mich gerne für die nächste Runde im September anmelden 
So dann kommt hier jetzt auch mein Monatsmalerkärtchen
Karte
Eine kleine Mäusefamilie. Ich weiß auch nicht wieso aber irgendwie kam ich auf die Idee mit dem Topfschlagen, das haben wir als Kinder immer zum Geburtstag gespielt, also warum sollten es Mäuse nicht auch spielen.
Foto ist leider nicht so gut geworden sorry
Würde mich mega gerne auch für September anmelden 
Aaaaw oh mein Gott, ist das süüüüß 

So, war leider nach dem Treffen gestern sehr tot und bin heute nicht früh aus dem Bett gekommen x’D Das Level up beim Spielen hat aber meinem Charakter sehr gut getan, hab einen Boss fast im Alleingang in zwei Runden geplättet (und das fast auch nur, weil ich einmal daneben gehaut habe xD) - aber jetzt genug gelabert, hier sind die Tauschpaare - falls mir eine Doppelung durchgerutscht ist bitte melden!
FranFreda — Moonrose
Angelheard — 3x3Nici
Eleisis — Dragonfly
elizabetezv — Nekoria
Jaqie — Lumelievm
elanor89 — Naira
Außerdem (wieder, tut mir leid, falls ich etwas übersehen habe!) fehlen noch die Karten @Mizumi @Chocoberry @Dragora @Semja von der August-Runde
Nicht übersehen, ich und Dragora hatten uns beide auf heute Abend geeinigt, ich habe es gestern vergessen dir noch zu sagen 
Ich sitze gerade endlich wieder dran und nichts (außer den Kinder) kann mich jetzt noch aufhalten! 
Alles gut, gar kein Problem so lang alle Beteiligten bescheid wissen :D Tut mir nur leid, wenn ich dann zwischendurch nerve x’D