kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Die Karte für Sarah24 ist auch fertig und gefällt :slightly_smiling_face: :

5 Like

Es ist schon wieder so weit: Ihr habt noch etwa eine Woche Zeit für eure Karten!

Und wie immer bedeutet das auch, dass ab sofort die Anmeldung zur April-Runde eröffnet ist! Zur Feier zum 4. Jubiläum (:partying_face: ) haben wir dieses Mal eine “richtige” Wichtelrunde wie zu Weihnachten - die Tauschpaare bleiben also geheim und die Karten werden alle erst am letzten Tag des Monats hier im Forum gezeigt! Anmeldung wie immer mit der Wunschliste (siehe Startpost für die Regeln) hier im Thread :3

5 Like

Ich würde mich gerne für die Jubiläumsrunde anmelden ^^

Wünsche
  • eine Karte zu meinen OC´s (alle Infos und Verlinkung auf die jeweiligen Profile + Refs findet ihr auf meinem Profil, gerne auch über die Leitung nachfragen lassen, sollte es Schwierigkeiten geben/noch was benötigt wird)
  • Pokemon: Aquana, Feelinara, Folipurba oder ein Arkani
  • schwarze “Blobb”-Katzen ganz klein versteckt in einer Umgebung (egal ob häuslich oder in der Natur) oder riesengroß iwo Katzendinge tun
  • Kirschblüten bei Vollmond mit Mini-Wasserfällen
  • einen Fuchs in einer frühlingshaften Umgebung
    Darf gerne auch kombiniert werden wo es passt (bei der Kombi OC´s x Pokemon würde nur Jade funktionieren!)
1 Like

Ich muss erst mal gucken, wieviel Zeug ich noch für meine Mappe machen muss (Übersicht verloren), aber ich fürchte, ich kann immer noch nicht wieder mitmachen 🥹

1 Like

Ich würde mich auch gerne für die Jubiläumsrunde anmelden^^

meine Wünsche

Alastor aus Hazbin Hotel
Noah und Mio aus Xenoblade Cronicles 3
Ein Kahnschnabel ( wenn es sehr ausgearbeitet ist gerne auch als portrait)
Weißstreifen Delfine oder gemeine Delfine, gerne als Schule oder miteinander interagierend

3 Like

Die Karte für März wird morgen coloriert, dann schick ich sie dir, Lumi will sich überraschen lassen ^^
(Der März war voll mit Überstunden…und in der einen Woche, die ich zwischendrin mal Urlaub hatte, hab ich unterwegs was schlechtes gegessen |D …)

Beim Wichteln wäre ich sehr gerne wieder dabei. x3~

Wunschzettel

Fanart:

  • Irgendwas aus der Disney-“Renaissance-Era” (1989-1999)
  • Der kleine Horrorladen :two_hearts: (Musical/Film)
  • Ghibli (am liebsten Nausicäa, Laputa, Totoro, Kiki, PorcoRosso, Mononoke, Chihiro, Howl & Ponyo)

Sachthemen:

  • ein Märchenmotiv
  • Tiere in mittelalterlichen Klamotten
  • Meerjungfrau (egal, ob süß, sexy, oder spooky)

Falls ihr komplett überfordert seid, freu ich mich aber auch über alles andere in meinem Steckbrief ^^"

2 Like

Ich mache auch gerne im April bei der Jubiläumsrunde mit! :hugs:

Wunschliste
  • Alles was zum Frühling gehört (Hasen, Vögel, blühende Bäume, Tiere, Sonne, Farben)
  • Hazbin Hotel
  • World of Warcraft (Nachtelfe)
  • Kizune
  • japanische Legenden, Dämonen, Sagen, Fabelwesen
  • gute Hexe
1 Like

Alle die bei der aktuellen Runde dabei sind: Bitte bedenkt, dass die Karte bis Sonntag fertig sein muss! @Lumelievm @Moonrose @Ailona @Angelheard @antaresnox @Sarah24

Und bitte denkt dran, mir die Karte vor Montag per PN zu zeigen, wenn sich euer Tauschpartner überraschen lassen möchte und ihr bei der April-Runde mitmachen möchtet - ich hake euch erst “richtig” ab, wenn ich die Karte vom aktuellen Monat gesehen habe, und nur dann ist eure Anmeldung für den Folgemonat wirklich gültig!

3 Like

Ich möchte auch gerne bei der Jubiläumsrunde mitmachen ^^

Hier meine Wunschliste:

Einen meiner OCs:

Fanart:

Hazbin Hotel! (Lucifer, Emily, Sera wären so meine Favos)

Pokemon (Prof. Futuros, Delion, N und Blanche sind meine Lieblingstrainer. Was ich auch mag sind böse softies, z. B. Ein Rocketrüpel, der mit seinem Fiffyen spielt oder so.

Ansonsten würde ich mich auch über eine coole Cyber-Porygonkarte freuen!)

Freie Themen:

Japan (Hanami, Arashiyama-Bambuswald, traditionelle Häuser (auch von innen) und Straßen, Shibuya im Dunkeln mit Neon;

!! Ich habe ein ganz besonderes Faible für geflieste Häuser und Strommasten. Beispiel weiter unten.)

80er/90er Nostalgie (Leute mit Dauerwellen und bunten Pullis, Retrokameras, Disneyparks von vor 30 Jahren, Coca Cola und Pepsi, Raststätten bevor Tank & Rast sich ausgebreitet hat, Kirmes)

Karten zum Thema Frühling (Schneeglöckchen, Primeln, Hyazinthen, Forsythie, Kirschblüten, Weidenkätzchen…) oder ein Ostertisch mit pastelligen Süßspeisen (keinen Hasen, außer er ist Kuchen oder Schokolade.)

Beispielbild gefliesten Haus

3 Like

Ich möchte auch wieder mitmachen!

Wünsche:
  • mein Auto (siehe Profil) oder einen Trabant Kübel in “british racing Green”, Hintergrund gern Nordsee, Wald, Heide… irgendwie sowas. Nicht zwingend Gutwetter. Zur Not gern auf mein Profil gucken.
  • ein Nordsee Klischee Motiv
  • Brachvogel oder Störche in passender Umgebung
  • mein OC Finola oder Murphy (siehe Profil)
  • den Tod als Personifikation (mit Sense und Kutte)
  • Blumen Portrait Sonnenblume oder Mohn, oder Sonnenblumen- oder Mohnfeld (aber nicht beide Blumen zusammen)

Die Wünsche sind nicht sortiert und dürfen (wenn es passt) durch mein Profil erweitert werden. Bitte aber nicht bei den OCs.

2 Like

Ich würde auch gerne mitmachen.

Meine Wünsche

Meerjungfrauen
Feen
Prinzessinnen
Elfen
Märchenmotiv
Mythologie (z.B griechische, ägyptische, etc.)
Hazbin Hotel

2 Like

Ich würde diesmal auch sehr gerne teilnehmen :D

Wünsche
  • Elster (stilisiert, in natürlicher oder urbaner Umgebung, etc)
  • Stillleben (gerne zu Themen auf meinem Profil im Inchie-Aktion-Spoiler)
  • Fuchsmotiv, gerne auch in Kombination mit Kirschblüten
  • Maritimes (auch gerne Matrosen)
  • gerne was zu meinem OC Dietrich
Dietrich


Alter:27 Jahre
Große: 1.70 m
Haar-/Augenfarbe: rotblond/braun

Eigenschaft: gesellig, gutmütig, nicht entscheidungsfreudig, ruhig, hilfsbereit, etwas naiv

Körperliche Eigenschaften: Übergewicht, seit der Reise abgenommen, aber immernoch sichtbarer Bauch, getötete Wangen (kein Muss in der Darstellung, je nach Stil xD)

Dietrich hat die Arbeit als Kartograph gelernt. Er hat aber nur die Fähigkeiten, die man braucht, um etwas hübsch aussehen zu lassen. Wirklich um den Inhalt hat er sich nie gekümmert, sondern immer nur das gemacht, was sein Meister vorgegeben hat.
Und er war vollkommen fein damit.
Bis er eines Tages zusammen mit seinem Meister angestellt wurde, eine große Weltkarte bei einem reichen Mann zu zeichnen.
Bei dem Projekt lief alles nach Plan, bis Dietrich die Aufgabe bekam mythologische Figuren nach Vorbild der Frau des Reichen zu zeichnen und sie ihm Modell saß.
Aus ihren Treffen entwickelte sich erst eine tiefe Verbundenheit und dann eine Affäre.
Diese endete darin, dass er von seinem Meister verstoßen wurde und dieser versprach ihm, nie wieder eine Anstellung als Kartograph finden zu können.
Nun zieht Dietrich durchs Land und während er immernoch Probleme damit hat, sein eigener Herr zu sein und sich gerne anderen Gruppen anschließt, verfeinert er seine Kunst, in der Hoffnung dann mit seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ansonsten steht mein Profil auch noch zur Verfügung :heart:

Edit: weil was ergänzt

2 Like

Hier ist meine Karte für @THF

2 Like

Meine Karte für Moonrose ist fertig. :)
https://www.kakao-karten.de/karten/372455?sort=benutzer

Ich möchte auch gerne wieder teilnehmen.

Meine Wünsche
  • Ein Fanart zur Serie Disenchantment von Mat Groening
  • Rocket Racoon (Guardians of the Galaxy)
  • Ein Fanart zum Film Hühnerhase und der Hamster der Finsternis
  • eine hübsche Feentür, in Naturoptik, Steampunk,verspielt oder ganz modern? lasst euren Ideen freien Lauf…
  • Pilzhäuser, Kürbishäuser, Häuser in Gegenständen ( z.B. Stiefel oder Teekanne, Nüssen, Muscheln) oder eine andere ungewöhnliche Behausung…
  • etwas Frühlingshaftes ; Blumen, Landschaft, Schmetterlinge, Käfer, Vögel…

Die Wünsche sind nicht sortiert und es kann auch gerne mein Profil hinzugezogen werden. Kombinieren: ja, wenn es passt.

2 Like

Wir feiern schon das 4. Jubiläum?! Wie schnell die Zeit vergeht! :dizzy_face: Da ist eine Anmeldung ja fast Pflicht :heart_eyes: Ich wäre sehr gerne dabei!

Meine Wünsche
  • Raben in London oder Paris
  • Ein Pharao aus dem alten Ägypten (egal ob im Alltag oder in Kombination mit der ägyptischen Mythologie, ich freue mich über jede Umsetzung)
  • Eine Meermann-Mensch-Liebesgeschichte
  • Fanart: Ein Motiv mit Marinette und Adrien aus “Miraculous”

Die Wünsche sind nicht sortiert und dürfen sinnvoll kombiniert werden, das Profil darf gerne mit einbezogen werden.

Vorab vielen Dank, ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die Karte! :heart:

2 Like

Ahh was schon 4 jähriges Jubiläum?
Vielen Dank für die anhaltende Leitung und coole Idee Naira!
Ich würde auch gerne teilnehmen.

Wünsche
  1. Meine Ocs -auf ihren Profil gibt es auch eine Liste für Motive, wo sie nicht der Fokus sind/ oder sehr stilisiert dargestellt werden können: Oc-Motive ohne Oc
  2. Ich liebe Halloween, die Mythen, aber auch Slasher- und Horrormovie Klischees - hier ist die ausführliche Liste: Halloween - Google Docs
  3. eine Kreatur aus der griechischen/ römischen Mythologie - meine Lieblinge/ eine ausführliche Liste ist auf meinem Profil.
  4. einen Stegosaurus oder mehrere Stegosaurier, auch gerne mit passender Flora und Fauna (am liebsten Farne)
  5. mystische Gegenden oder zerfallene Ruinen, in Richtung Antike

Die Wünsche sind sortiert, kombinierbar und dürfen gerne durch mein Profil erweitert werden.
Ich freue mich immer noch am meisten über meine Charas.
Aber fühl dich bitte nicht dazu gedrängt, wenn sie absolut nich dein Fall sind.

1 Like

Meine Karte für @Ailona hätte ich auch fertig


mal etwas ganz anderes von mir und total außerhalb meiner Konfortzone

3 Like

Fürs Jubiläum würd ich auch gern mal wieder teilnehmen ^^

Wünsche
  1. Meine OCs, besonders die aus Hell’s Heaven Café oder der Schattenmühle. Gerne auch Interaktionen zwischen den beiden Gruppen
  2. Ein D&D Motiv mit Eulenbär
  3. Ein Lost Place Motiv
  4. Eine Hexe (m/w/d) in chaotisch-gemütlicher, urbaner oder solar punk Umgebung
  5. Ein melancholisches Motiv mit Friedhof, Raben / Krähen und / oder Geistern

Wünsche können gerne, wenn es passt, kombinert oder durchs Profil ergänzt werden und sind sortiert (zumindest freu ich mich über die OCs am meisten xD)

1 Like

Da Eleisis sich überraschen lassen möchte hat nur Naira ein Bild der Karte bekommen, sobald die Karte bei Eleisis ist bekommt ihr auf alle Fälle noch ein Bildchen :heart:

Dann möchte ich mich noch fluchs für die Spezial Jubi Runde anmelden :star_struck:

Wünsche

Mo dao zu Shi = Egal wer hier ich mag sie alle
Meine OC = Im Stecki zu finden
Fabelwesen = Einhorn/Pegasi (mit außergewöhnlicher Fellzeichnung), Meerjungfrau, Fee,
Catboy/Girl
Tiere = Fuchs, Katze, Pferd

2 Like