kakao-karten.de Forum

MiniSTA CCS - Card Captor Sakura (BEENDET)

MINI-STA CARD CAPTOR SAKURA

Du hast keine Ahnung, was eine (Mini)-STA (=Sammeltauschaktion) ist? Dann lies dir bitte erst einmal die Regeln durch!
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Wenn du neben KaKAO-Karten auch gerne Clow Cards sammelst oder dir womöglich ein einziges zuckersüßes Outfit für ein Magical Girl viel zu wenig ist, dann könnte diese Mini-STA genau das Richtige sein für dich!

Wichtige Daten
Aktion 05/2
Anmeldestart: 06.02.2015
Anmeldeschluss: 11.02.2016
Einsendeschluss: 27.03.2016 (Poststempel) 04.04.2016
Kommentarschluss: 11.04.16 23:30Uhr
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)
Kategorie: keine

Thema
Thema ist die Serie “Card Captor Sakura”. Erlaubt sind Beiträge zum Manga und zum Anime.

Hier eine kleine Gedankenstütze.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diesen Thread und nur vom User selbst. Mögliche Versuche, sich per z.B. per pn oder über eine andere Person anzumelden (Marke: " Ich soll von Cherryknoedel ausrichten, dass sie auch teilnehmen will .") werden ignoriert.

Sag bitte gleich Bescheid, ob du auch als Nachrücker eingetragen werden möchtest oder nicht! Sollte der Einsatz eines Nachrückers durch das späte Aussteigen eines Teilnehmers notwendig sein, wird die Zeichenzeit etwas verlängert.
Wenn du merken solltest, dass du innerhalb der Zeichenzeit keine 3 Karten mehr zu Stande bringen wirst, melde dies bitte so früh wie möglich an, spätestens jedoch eine Woche vor regulärer Abgabe!
Verlängert wird die Aktion max. Einmal um bis zu zwei Wochen.

Kategorien
Kategorien gibt es keine, allerdings müssen auf deinen 3 Beiträgen insgesamt mindestens 3 verschiedene Charaktere zu sehen sein! Wie du diese verteilst, bleibt dir überlassen.

Clow Cards mit einem ausgebauten lebenden Design gelten als vollständiger Charakter (z. B. The Wood, The Watery) - nicht aber Karten wie The Fly (wird meist nur als Flügel dargestellt) oder The Maze.

Pairings sind erlaubt, jedoch bitte nur Canon (also nur solche, die auch so in der Serie vorkommen).

Regeln
Um an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen, musst du bzw. müssen deine Beiträge folgende Bedingungen erfüllen:

• mind. 3 Karten in der Galerie (um einen Einblick zu haben, was dein derzeitiger Zeichenstand ist, und deine eingereichten Karten daran zu messen)
  • mind. eine Bewertung, diese muss positiv sein (bei mehr Bewertungen mit neutralen oder negativen darunter entscheide ich im Einzelfall)
  • nur traditionell gezeichnete Karten, keine Drucke/Auflagen
  • Zu den eingereichten Originalen werden keine Auflagen erstellt.
  • Karten wurden extra für diese Aktion gezeichnet (Alte Karten, die bisher keinen Tauschpartner fanden, zählen also nicht).
  • Karten weisen selbst kreierte Motive auf (Abzeichnen verboten, Referenzen sind ok)
  • maximal eine Portrait-Karte pro Teilnehmer
  • Karten haben die richtigen Maße (6,4x8,9 cm), wurden gerade und rechtwinklig zugeschnitten und ausreichend verstärkt
  • Karten entsprechen eurem aktuellen zeichnerischen Niveau und wurden sauber und liebevoll ausgearbeitet
  • Karten werden ausreichend geschützt verschickt (siehe “Versand und Verpackung”)
  • Karten entsprechen den allgemeinen Galerie-Regeln von kakao-karten.de, werden hier entsprechend hochgeladen und in diesem Thread verlinkt
  • angemessenes Verhalten im Thread

Ausschlusskriterien
*Einzelne Karten * werden von der Aktion ausgeschlossen, wenn sie

• den unter “Regeln” genannten Punkten nicht genügen.
  • beschädigt, verdreckt o. Ä. bei der Aktionsleitung ankommen.
  • das Thema nicht klar zu erkennen ist oder die unter “Kategorien” genannten Einschränkungen nicht eingehalten wurden.
    Je nach Art deines Fehltritts kann dies zu einer neutralen oder negativen Bewertung führen - muss es aber nicht.

Du wirst als Teilnehmer von der Aktion ausgeschlossen, wenn

• du dich nicht bis zum Ende der Zeichenzeit zurückmeldest (entweder mit den fertigen Karten oder dem Hinweis, dass du es nicht mehr schaffst und dich entweder abmeldest oder nach einer Verlängerung fragst).
  • mehr als eine einzelne Karte nicht den oberen Kriterien genügt.
  • dein Verhalten im Thread nicht mehr mit der allgemeinen Etikette dieser Plattform vereinbar ist.
    In diesen Fällen wird es garantiert eine negative Bewertung geben!

Versand und Verpackung
Wenn du 3 von mir genehmigte Karten eingereicht hast, bekommst du meine Adresse per pn.
Beim Versand ist darauf zu achten, dass die Karten nicht durch äußere Einflüsse wie Nässe oder Biegung zerstört werden können. Verpacke sie daher wasserdicht (am Besten in den dafür vorgesehenen Hüllen oder z.B. mit Klarsichtfolie - NICHT jedoch einlaminiert!) und verstärkt (indem ihr die Karten z.B. auf eine Postkarte aufklebt).
Die Briefe sollten natürlich so verschlossen sein, dass sie von alleine nicht mehr aufgehen, “Klebebandmumien” machen mir jedoch das Öffnen unnötig schwer…
Vergiss nicht den mit 85Cent frankierten (Gilt für Teilnehmer innerhalb Deutschland, bei Auslands-Teilnehmern lasse ich mich mit Briefmarken aus deren Land bezahlen :3) Rückumschlag, auf dem deine Adresse und am Besten mit Bleistift auch dein Nickname steht!
(Oder siehe hier: http://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand)

Verteilung
Die Verteilung wird nach Möglichkeit nach Kommentaren erfolgen, die Likefunktion wird nicht beachtet. Ich bitte dich daher, in deinem eigenen Interesse, fleißig zu kommentieren ! Vergiss dabei jedoch nicht, dass auch hinter Bildern, die dir vielleicht nicht so gefallen, ein Zeichner steckt, der sich viel Mühe gegeben hat. Lass dann bei aller Ehrlichkeit und Kritik auch ein wenig Gnade walten! Ich werde schon verstehen, welche Karten deine Favoriten sind und welche eher nicht. :)
Wenn du möchtest, kannst du bei der Anmeldung auch deine Lieblings- und Hasscharaktere angeben , das könnte durchaus bei der Verteilung von Vorteil sein!
Trotzdem solltest du bedenken, dass eine Sammeltauschaktion kein Wunschkonzert ist und nicht jedem seine Lieblingskarten geben kann, wenn alle die gleichen Karten mögen!

Zusatzkarten
Natürlich würde ich mich sehr über eine Zusatzkarte freuen. Zu einer niedlichen Sakura würde ich niemals nein sagen, aber auch Kero-chan, Tomoyo, Shaolan und Toya haben mein Herz im Sturm erobert.
Bitte nur keine Karten von Yukito, dem konnte ich persönlich noch nie etwas abgewinnen. :’)

Damit stehen die Teilnehmer nun fest:

Melantha - Happy in pink - The Woody - Neues Outfit nähen

Haru Yuki - Traum oder Wirklichkeit? - Kakao&Kekse - Licht, Kamera, …!

Angelheard - Nur ne Banane für Suppi - Flower - Ich fang dich

Akayashi - Mondblume - The Mirror - The Bubble

Aletta - The Flower - Glow in the night - The Firey

Sakisa-chan - Liebe macht blind - Observation - Vacation

Adresse erhalten
Karten angekommen

Moin moin.

Ich würde wahnsinnig gern an der STA teilnehmen. Der Manga gehört wohl zu den ersten 3 die ich gesammelt hab und die vielen Kostüme waren soooo toll :)
Eine Frage habe ich aber noch bezüglich der Clow Cards. Du sagtest ja " lebendige" Motive. Also eine eigenkreation von z.B. Woody wäre nicht erlaubt?
Morgendliche Grüße
Roncha

Roncha, was genau verstehst du unter “Eigenkreation”?
The Woody hab ich zufällig einmal in meinem Stil gemalt - nicht wie auf der Karte und nicht im CLAMP - Stil, aber (hoffentlich) doch wiedererkennbar.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/325953/serie/2373/1945597/
Die Karte wäre entsprechend vom Motiv her zugelassen (Dass das nicht mehr colotechnischer Zeichenstand ist, sei nun einmal ignoriert.) Vielleicht hilft dir das Beispiel schon weiter?

“The Fly” zB kennt man ja üblicherweise nur als Flügel an Sakuras Stab. Daher möchte ich vermeiden, dass jemand die fliegende Sakura zeichnet und dann auf recht einfache Weise 2 Charaktere abklappern möchte mit einer Karte. ^^’

Ahja. Also ich dachte an eine Clow Tarot Karte mit eigenem Motiv zu z.B. Woody oder so, wo man sie vieleicht mal anders sieht… uuuh bin heute Morgen der Champ im Erklären XD
Also Quasi so wie deine Beispielkarte nur mit Rahmen drumm ^^
Achja und Nachrücker wäre schelcht, das hatte ich noch vergessen.

Ok, verstanden :)
Der ClowCard-Rahmen darf gerne übernommen werden, aber bitte keine reinen Eigeninterpretationen der ClowCards. Das Design der Serie sollte schon irgendwie wiedererkennbar sein.

Mein Beispielbild mit Rahmen drumherum wäre dann, wo du es als Beispiel genommen hast, also im zulässigen Rahmen.

Juppie hier ist sie endlich ;3
Ich möchte mitmachen
in Lostopf hüpf
Nachrücker ist auch ok
Mein Lieblingschara ist Sakura Shaoran Tomoyo ach eigentlich mag ich alle
AUßER Mai-lin Li das war immer so ein absoluter NERV Chara.

Ohh, Card Captor Sakura war mein erster Manga! Deshalb hab ich ihn in besonderer Erinnerung.
Die STA ist ein guter Grund ihn mal wieder zu lesen.
Ich würde gerne mitmachen, auch als Nachrücker.

Meine Lieblingscharas sind Sakura, Tomoyo, Yue und Kero/Kerberos, Shaolan, Toya, also fast alle :D
Den Anime habe ich weniger verfolgt, aber Meiling fand ich immer sehr anstrengend. Yukito mag ich auch nicht so sehr.

Uuuuh ich liebe die Serie, hab ich früher so gerne geschaut ^^ Ich mag Sakura, Tomoyo, Shaolan, Kerochan…eigentlich weiß ich gar nicht, wen ich nicht so sehr mag. Jedenfalls mag ich die ganzen Hauptcharaktere sehr gern.
Nachrücker wäre ich nicht so gern, ansonsten würde ich mich sehr freuen mitmachen zu können x3

Freue mich über euer Interesse und hab euch alle eingetragen.

Melantha, bei dir sehe ich noch keine STA-Bewertung hier auf kakaokarten.de.
Keine Angst, das ist natürlich kein Hindernis zur Teilnahme - nur falls das hier deine allererste STA-Teilnahme sein sollte, fühl dich frei, den Thread mit Fragen zu löchern. ;)

Achso ja ich habe schon mal bei STAs mitgemacht. ^^ Hab auch schon bei animexx und fb an STAs teilgenommen, kenn mich also aus, wie sowas funktioniert x3

Eine Frage hätte ich allerdings schon noch, da geschrieben steht, dass es zwar keine Kategorien gibt, aber man 3 versch. Charaktere zeichnen soll. Wenn ich bspw. auf Karte 1 Sakura und ihrer Schuluniform zeichne und auf Karte 2 Sakura mit Kostüm und Tomoyo dazu zeichne, ist das dann erlaubt oder nicht, weil rein technisch habe ich Sakura dann ja schon mal gezeichnet. ^^

Melantha, das ist ok. Du hast dann mit zwei Karten zwei Charaktere abgedeckt. Heißt: auf der dritten Karte muss dann ein Charakter sein, der nicht Tomoyo und nicht Sakura ist ( zusätzlich dürfen hier aber auch die beiden abgebildet sein).

Oh, hier, ich! ;-; wink
Ich habe so lange auf die STA gewartet. x_x CSS ist mein absoluter Lieblingsanime und -Manga und hat absoluten Nostalgie-Faktor!
Ich will also unbedingt mitmachen und ausnahmsweise sogar als Nachrücker!
Von den Charakteren liebe ich Sakura, Syaoran, Tomoyo, Gerochen, Suppi-chan und Ruby Moon. Aber eigentlich mag ich fast jeden, Mei-Rin ist jetzt zwar nicht so mein Favorit, aber das einzige Motiv welches ich wirklich nicht mag sind Yukito und Toya zusammen.
Ich hoffe ich schaffe es rein. xD Ich werde nämlich schonmal anfangen und meine Lieblingskapitel und Episoden nochmal anzuschauen. :D

Hallo, ich wäre auch gerne dabei und würde mich freuen mit machen zu dürfen ^-^
Gerne auch als Nachrücker.

Ich freue mich, euch alle an Bord begrüßen zu dürfen. Wir haben jetzt schon eine volle Runde zusammen, hurra! :D

Card Captor Sakura! Damals war es mit mein erster Manga den ich gelesen hab und ich bin dadurch einfach so ein riesen CLAMP Fan geworden und liebe die Story nach wie vor!
Ich würde gern mein Glück im Lostopf versuchen!
Bitte nicht als Nachrücker!

Ich würde mich über jeden Charakter freuen trotzdem habe ich natürlich auch meine liebsten Charaktere und zwar Sakura&Shaoulan sowie Kero&Suppy (kleine, sowie große Form) :)

LG, Haru

Mehh verdammt…gerade von ner STA abgemeldet und nun finde ich diese tolle Mini…das ist doch echt nicht fair XD
Ich möchte gern in den Lostopf und auch als Nachrücker ^-^
Neben Sakura und würde ich auch mein Liebling Meiling und Power (Clowcard) zeichnen :D

Freue mich, dass du wieder an Bord bist, Aletta :D

Sonst noch Interessenten ? ^^

Ich bin mal so frei, und mache wieder bei einer deiner STAs mit ^^
Die letzte STA von dir war ja meine erste, und mittlerweile habe ich in über 5 anderen STAs Erfahrungen sammeln können und sammel sie noch. daher bin ich jetzt auch erträglicher als Teilnehmer, keine Sorge xD

In einem sammelordner habe ich ganz behütet einige Clowcards gesammelt, und da kommt mr dieses Thema sehr recht ;)

Außerdem habe ich immernoch eine ayame-karte bei mir rumliegen, die mir erst beim lesen dieses STA_Themas wieder in den Sinn kam.
Tut mir echt leid! Sie kam wider bei mir an, ich war in Stress, und jetzt ist sie noch nicht einmal hochgeladen xD
Naja, selbst wenn ich hier nicht mitmachen darf, werde ich sie nachschicken, keine sorge;)
ich bin so vergesslich, schrei das nächste mal wenn ich was verpenne!

Genug Geschwafel! Nachrücker wäre ich nicht so gerne.
Wieder die Charakteranzahlregel ;) Ich liebe die! xD

Ich mag Toya, Kerberos und Yue besonders gern. Toya aber definitiv am liebsten ^^
Ich muss zugeben, dass Sakura selbst bei mir nicht sooooo hoch in der Rangliste steht. Ich mag sie schon, aber Hype sie nicht. würde mich über eine karte freuen, aber wäre nicht traurig, keine von ihr zu bekommen. (nur als Randbemerkung weil sie hier ziemlich viele zu mögen scheinen)

Sakisa-chan, freut mich, dich wieder unter meinen (potentiellen) Teilnehmern begrüßen zu dürfen.

Das mit Ayame war mir auch aufgefallen, aber ich wollte nicht nachhaken, weil ich mir dachte, du wirst schon deine Gründe haben, warum ich die Karte (noch) nicht bekommen habe. Aber das wirkt sich natürlich nicht auf deine Teilnahme an dieser STA aus, keine Sorge! xD

Oh schleiche hier schon so lange herum und würde auch gerne doch mein Glück noch versuchen.
Mein liebsten Charaktere sind Sakura, Kero und Shaoran,
Als Nachrücker würde ich es nicht schaffen daher bald mein Praktikum anfängt.;)