kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Welten im Glas

Okay, das ist schade. Ich habe es schon befürchtet… :(

Also ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass @smilestack leer ausgeht. Sie hat so viel Mühe in ihre Karten gesteckt. Und ihr anderen natürlich auch. Der Gedanke, dass die Karten jetzt wer weiß wo rumfliegen, ist mega traurig, es steckte so viel Arbeit und Liebe in den Karten.

Da sich alle anderen schon zurückgemeldet haben, liste ich mal auf, welche Karten jetzt verloren gegangen sind:
Die Wüste breitet sich aus - von @Lennylein
Kleiner Waldbewohner - von @Ranatea
#523 die Wüstenstadt - von @Jondy

Falls jemand von euch Zeit und Lust haben sollte, eine Ersatzkarte zu malen (entweder eine andere oder nochmal das gleiche Motiv), meldet euch sehr gerne. Bzw. @Sockenzombie und @Eleisis, eure Karten sind ja nicht betroffen, aber falls ihr was beisteuern mögt, könnt ihr euch natürlich auch gerne melden. Vielleicht bekommen wir ja drei Karten zusammen. Es ist aber auf jeden Fall absolut freiweillig, fühlt euch bitte nicht gezwungen! Manchmal hat man einfach keine Kapazitäten mehr.

Falls wir keine drei Karten zusammenbekommen, steuere ich auch gerne eine bei, ich werde nur wahrscheinlich ziemlich lange brauchen, befürchte ich.

2 Like

Sooo schöne Karten sind in dem Brief :cry:

Da Ersatzkarten sehr viel Arbeit machen, würde ich der Post erstmal noch ein bisschen mehr Zeit geben. Ich hoffe ja noch, dass wahlweise der Nachverfolgungsauftrag etwas bringt oder der Brief doch noch magisch hier auftaucht.

1 Like

Ich hatte es mir schon gedacht, das meine Karte mit dabei ist.
Aber auch um die anderen wäre es sehr schade.
Ich denke auch, wir warten erst einmal ein wenig, aber ich bin natürlich bereit, eine Ersatzkarte dann zu zeichnen, falls die Karten nicht auftauchen.

3 Like

Wir warten auf jeden Fall noch, die Nachverfolgung ist ja grade erst gestartet und vielleicht besteht ja doch noch eine Chance, dass der Brief irgendwo wieder auftaucht.

Ich wollte nur allgemein schon mal reinhören, ob wir drei Leute zusammenbekommen würden, die eine neue Karte malen würden, falls der Brief endgültig weg ist.
Sehr lieb, dass du dich bereit erklären würdest, Jondy :heart:

3 Like

was für ein mist :( lese es erst jetzt, das tut mir so leid, habe leider grade prüfungen und keine zeit zu zeichnen…ich könnte zumindest eine auflage von meiner karte für dich machen @smilestack , wenn das für alle ok ist? :( wär ja deine gewesen…

2 Like

Eine Auflage der Karte finde ich tatsächlich eine sehr schöne Lösung. Das hätte den Vorteil, dass das Motiv das gleiche bleibt, was ich sehr schön fände, weil ich ja mit den Motiven diese Aktion verbinde.

3 Like

Das ist eine schöne Idee, Ranatea. Lieben Dank :two_hearts:

1 Like

Ist ja wirklich das mindeste : ')
Dann werde ich das machen, wenn der brief verschollen bleiben sollte :see_no_evil::heart:

3 Like

Oh man ich bin echt untröstlich das der Brief verloren gegangen ist. Die wüstenkarte mochte ich so gern mit der Idee das es sich aus dem glas ausbreitet 🥲
Ach man warum ist die post so ich hatte so gehofft das er zumindest irgendwie zurück kommt… im moment habe ich leider nicht die Kapazitäten die Karte zeitnah nochmal zu zeichnen die Pflege meiner omi (demenz) zerrt leider mehr an mit als man sich denkt. Tut mir leid🙈

5 Like

Diese Woche hat mir eine Dame von irgendwo anders im Viertel einen Brief gebracht, der fälschlicherweise bei ihr eingeworfen wurde (leider nicht der STA Brief) und mir wurde ein Päckchen über den normalen Postboten auch erst verspätet gebracht. Ich glaube die Post hat hier gerade echt Probleme. Entsprechend habe ich noch Hoffnungen, dass der Brief doch noch auftaucht und es kein Diebstahl war.

Davon abgesehen, wenn der Brief weiterhin nicht auftaucht: Sofern alle drei Zeichner meiner Karten einverstanden sind und mir jemand Tipps gibt, wie/wo man das am besten macht, könnte ich mir auch selbst von den drei verschollenen Karten jeweils eine Auflage drucken lassen. Dann hätte ich zumindest die richtigen Motive in meinem Sammelordner.

4 Like

Oh da fasst man ja doch wieder Hoffnung, dass er vielleicht noch auftaucht :pleading_face: ich hoffe es so sehr. Vllt kannst du, wenn du Lust hast, auch mal bei den näheren Nachbarn klingeln, ich weiß ja nicht wie viele das bei euch sind… muss natürlich nicht
Bzgl. der Auflagen: da ich selber noch nie welche gedruckt hab, bin ich da nicht so die Expertin, aber auf jeden Fall wäre es gut, wenn die anderen dir nochmal die originale gescannte Datei direkt schicken, um beim Druck die bestmögliche Auflösung zu haben :four_leaf_clover:

4 Like

Ich könnte auch von meiner die Auflage machen.
Ich hab 2 mal bisher welche auf Arbeit ausgedruckt, da wir dort sehr gutes Papier und Drucker haben.

3 Like

ich werde das auch auf jedenfall selbst machen und dir schicken! das ist ja das mindeste :heart:

2 Like

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass der Brief noch ankommt :weary:

Das heißt ich würde jetzt gerne das Auflagenthema angehen. @Lennylein kannst du mir die Originaldatei zur Karte schicken, damit ich den Druck mit möglichst guter Dateiqualität machen lassen kann?
@alle: Falls nochmal jemand Tipps zum Druck hat, gerne her damit. Mein Plan wäre aktuell es bei Fotodruckern in einer Drogerie zu versuchen. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich da die Größe korrekt hinbekomme, aber ich hoffe, dass ich mir das ausrechnen kann, solange ich vorher in einer Bilddatei passend ausrechnen und zurechtlegen kann.

@Jondy @Ranatea Wenn ich mir sowieso die eine Auflage selbst drucke, kann ich auch gleich alle drucken. Wenn ihr aber lieber selbst den Druck machen wollt, um z.B. die volle Kontrolle über das Ergebnis zu haben, freue ich mich natürlich auch. In dem Fall würde ich euch meine Adresse schicken, ansonsten schickt mir bitte auch wenn möglich die Originaldateien.

2 Like

Ich kann dir gerne auch die Daten schicken. Wie du es lieber handhaben magst oder wir machen beides und du schaust dann, welche Auflage dir besser gefällt für das Album.
Ich zeichne dir aber trotzdem auf jeden Fall eine neue. Eine Idee habe ich schon und vielleicht komme ich auch morgen zu einer Skizze. :heart:
Es ist so schade, dass der Brief verloren gegangen ist. :sob:

2 Like

Oh, das ist super lieb von dir, dass du nochmal etwas zeichnest! Vielen vielen Dank, das du dir dazu die Zeit nehmen möchtest! Wenn du sowieso einen Brief schicken wirst und es dir keinen großen Zusatzaufwand macht, nehme ich lieber eine Auflage, die du selbst erstellt hast.

Aktuell ist ein anderer Brief unterwegs hierher. Wenn der gut ankommt schicke ich dir meine Adresse. Sollte der auch Probleme machen (wovon ich nicht ausgehe, immerhin erreicht uns Behördenpost auch problemlos), suche ich mir Bekannte, über die ich wichtige Briefe zukünftig leite.

2 Like

Das ist das mindeste was ich tun kann. Du sollst schließlich ja auch nicht leer ausgehen :heart:

2 Like

ich werde dir die auflage wie gesagt selbst machen, einfach auch, für die “magie”, dann kannst du eine fertige karte aus dem brief nehmen :")
schick mir gerne deine adresse, wenn du zeiz hast!
komme wohl erst sonntag dazu sie zu drucken
:heart:

4 Like

Eine neue Skizze steht, falls dir diese gefällt @smilestack
In deinem Profil stand, dass du Pinguine magst… Deswegen wollte ich die gerne einbauen und im glas sind sozusagen fliegende Inseln zu sehen

7 Like

Ohhhh, wie süß :star_struck: Ich liebe sowohl Pinguine als auch fliegende Inseln als Motiv. Die Skizze gefällt mir total gut, vielen Dank! Sehr ich das richtig, dass das auch noch ein Drache über die Inseln fliegt :smiling_face_with_three_hearts:?

2 Like