kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Welten im Glas

Mini-STA Welten im Glas

Platzhalter :)

das thema ist so, so toll ;v;
ich hab leider einiges zu tun aber…hätte schon lust, help 🥹

edit: war zu verliebt, mist :rofl::heart:
hab schonmal gläser vorgemalt

7 Like

Die Gläser sehen schon mal toll aus, ich bin sehr gespannt :heart_eyes:

1 Like

Haha, gestern habe ich meine Todo Liste wieder geleert, Zeit etwas neues drauf zu legen :smile: Sehr cooles Thema, ich bin sehr gespannt, was da so alles rauskommt.

Dann hätte ich gleich mal eine Frage: Wären Redraws zulässig? Ich habe eine ältere Karte, die ich schon länger mal erneut probieren wollte. Der Inhalt vom Glas war damals recht einfach, das müsste für diese Karte natürlich verändert werden. Aber der Grundidee + der verrückten Flaschenform von #40 Unerreichbar – smilestack | kakao-karten.de würde ich gerne nochmal eine neue Chance geben. Ich stelle mir eine Szene mit vielen Fliegen innerhalb der Flasche vor. Vielleicht mit einem Spielplatz, wo die Fliegen fröhlich schaukeln und rumtollen.

2 Like

So, hab mich auch schonmal an Skizzen gesetzt falls es klappen sollte :sweat_smile:

Zusammenfassung


Falls man meine Schrift nicht lesen kann:
Schiff in der Flasche (mit kleinen Seeleute)
Käfer mit zuhause im Glas
Leuchtendes Zuhause im Bücherregal

6 Like

bin jetzt schon fan :pleading_face::heart:

1 Like

Hab gestern auch etwas skizziert, für den Fall, dass ich dabei sein sollte ^_^

Zusammenfassung

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2023/03/IMG_20230321_094637_2042.jpg


Wer mich kennt, weiß, wenigstens ein Unterwasser-Science-Space-Motiv muss sein. Das Universum expandiert. Aber wohin? Nun, jetzt wissen wir es. Da haben wir zwei Stück, ein expandierendes aus der kaputten Glasflasche raus und eins das vorerst noch in der Flasche bleibt.

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2023/03/IMG_20230321_094628_366.jpg


Ich finde es ist nicht nur das coolste Gefühl überhaupt, vor ein paar tausend Leuten zu stehn, sondern Musik ist auch einfach einer der coolsten Wege, eine Geschichte zu erzählen. Daher hier ein Konzert in einer Glasmurmel. Hab noch keinen Plan, wo sich die Murmeln befinden. Aber die Musikrichtung ist natürlich Prog Metal :cowboy_hat_face: :sunglasses:

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2023/03/IMG_20230321_094522_7452.jpg


Bei dem Motiv bin ich mir am unsichersten, obs nicht am Thema vorbei geht. Würd gern einen Freizeitpark malen. Diese Wildwasserbahn hier ist im Glas … der Waschmaschine. Oder so ^_^’ (Ginge das durch als “im Glas”?)

5 Like

@smilestack Redraws hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich würde nachher mal ne Umfrage hier posten, wo dann potentielle Teilnehmer abstimmen können, ob Redraws zugelassen sein sollten. An sich finde ich deine Idee aber gut :blush:

1 Like

@Ismael Die Skizzen sehen schon sehr spannend und abwechslungsreich aus! :heart:

Uhh ich bin schon sehr auf das Universum im Meer gespannt :D :heart:
Bzgl. der Waschmaschine muss ich mir glaube ich nach der Arbeit nochmal Gedanken machen, meine Pause ist gleich zu Ende xD ich finde die Idee an sich sehr cool, aber es ist ja eher hinter Glas und dann müsste ich vllt auch Häuser mit Fensterscheiben etc. zulassen…
Ich melde mich nochmal! :3

1 Like

Uh, so schöne Ideen bisher… Ich habe auch schon voll Lust auf das Thema. Hoffe ich kann dabei sein. :heart:

1 Like

…Mir ist grad aufgefallen, dass Doppelposts ja meistens unbeliebt sind und ich heute Mittag einen Dreifachpost gemacht habe, entschuldigt bitte, ich werde mich bessern XD

@Sockenzombie Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die Karte mit der Waschmaschine auch zulassen würde, da ich die Idee kreativ finde und es letztendlich auch eine Art Glas ist und man bei deinen anderen Posts auch unverkennbar das Glas erkennt, da passt für mich die eine Karte, die ein bisschen Grauzone ist :)
Ich würde nur dann darum bitten, dass jetzt andere nicht die Regeln so weit ausreizen, dass hier jmd ein normales Haus mit Fensterscheiben zeichnet, weil das auch Glas ist. Bitte behaltet das Thema der Aktion im Blick^^

Hier noch die Umfrage bzgl. der Frage von @smilestack
Ich würde sagen, es sollte wenn dann…

  • … max. 1 Redraw-Karte sein (nicht alle Karten Redraws)
  • …versucht, die Karte möglichst zu variieren, also probiert vielleicht eine andere Pose oder Perspektive oder Farben (ist es dann eher eine Adaption?)
  • … sollte natürlich zum Thema passen
Sollen Redraws zugelassen werden?
  • Max. 1 Redraw pro Person
  • Keine Redraw-Karte

0 Teilnehmer

Also falls ich nicht ausgelost werde, mach ich freie Tauschkarten draus, weil bis jetzt mag ich sie alle ganz gern ^_^

Ahh, das mit der Waschmaschine freut mich grad total. Hatte schon erwartet, dass das Ding rausfliegt und ein paar Ersatzskizzen gemacht, aber keine von denen ist so cool wie der Waschmaschinenfreizeitpark :smiling_face_with_three_hearts:

Und hab die Colo für die Universen in den Flaschen angefangen bzw. erst mal mit dem Hintergrund davon:

Und angefangen das Murmel-Konzert zu linen, die braucht leider Lines, sonst wär wohl gar nichts zu erkennen. Haha die ganzen Hinterköpfe XD ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

9 Like

Oh die ganzen Schattierungen in Blau sehen toll aus :heart_eyes:
Die ganzen Köpfe beim Konzert haben bestimmt gedauert, ich bewundere deine Geduld XD

1 Like

Ich kann auch nicht anders schleiche schon so lange um das Thema drum rum und wünsche es mir und es sind so schöne Idee von euch :heart_eyes:

3 Like

Ich hab die Umfrage mal beendet, es waren bisher 6 Stimmen für Redraw-Karte und 0 für nein, daher geh ich mal davon aus, dass die 7. Person jetzt auch nicht noch nein gestimmt hätte :grinning_face_with_smiling_eyes: @smilestack kannst also gerne deine Idee umsetzen und ich ergänze das nachher noch in den Regeln
Gerne versuchen, zum Original etwas zu variieren, wo es passt, aber du wolltest ja eh das Glas dann noch anpassen

2 Like

So, ich habe gelost.
Ich hoffe, es hat alles seine Richtigkeit. Ich habe die automatische Losfunktion verwendet.
Ich habe mich nur grade gewundert, dass die einzige Person mit Nachrücker-Anmeldung (@Ismael) jetzt auch Nachrücker geworden ist, ich hoffe dass ein Zufall war und die Losfunktion Nachrücker nicht benachteiligt? :cry:
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß bei der Aktion :heart:

Könnte mir vorstellen, dass man als einzig eingetragener nachrücker auch nachrücker wird, damit es wenigstens einen gibt.
Bin aber ok damit :+1:
allen viel Spaß :D :heart:

2 Like

Hmm aber in der Anmeldung steht ja am Nachrücker-Kästchen sowas wie “Möchtest du nachrücken, falls du nicht ausgelost wirst”, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Daher wäre ich als Teilnehmer davon ausgegangen, dass es auf die Losung keinen Einfluss hat, von daher bin ich mir nicht sicher. :weary:
Auf jeden Fall gut, wenn du ok damit bist :heart:

2 Like