kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Welten im Glas

alle so wundervoll :heart::heart: hatte bis jetzt leider keine zeit kommis zu schreiben, aber ich hols nach 🫶 :relieved:

1 Like

Super schön die alle so zusammen zu sehen und macht doch nichts ist doch nicjt schlimm auf ein paar tage mehr oder weniger kommt es nicht an :D

So, die Rückbriefe sind unterwegs.
Meldet euch bitte einmal hier mit den Karten, die ihr bekommen habt, wenn der Brief da ist… das Übliche :blush:
Hoffe ich kann alle glücklich machen mit der Auswahl… Die Topfavoriten überschnitten sich häufiger, trotz der vielen starken Karten, ich habe mein Bestes gegeben🥲❤️

4 Like

Ich habe post und bin so happy.
Die STA war ja allgemein mega von den Karten… Und ich habe von den vielen super hübschen Karten die folgenden Karten erhalten: #185 Frühling im glas von @Eleisis, #669 cars in space von @Ranatea und #560 der fusselpark von @Sockenzombie
Boah, eure Karten sind so Mega schön im original und ich liebe sie alle drei.
Vielen lieben Dank an euch für diese tollen Werke und vielen lieben Dank an dich liebe @MidoriNao für die wundervolle Leitung. Es war eine sehr schöne STA gewesen.

7 Like

Auch ich hatte schon post im Kasten uns freue mich wirklich riesig über meine Auswahl! Die karten von @Jondy @smilestack und @Eleisis sind allesamt wjnder wunderschön und ich freue mich wirkich sehr über meine Auswahl!
Muss aber auch sagen es gab so so so viele Karten die ich hier unglaublich gerne gehabt hätte! Leider kann man immer nur drei zurück bekommen finde ihr habt alle super hochkarätige Beiträge gezeichnet es war mir eine Freude dabei gewesen zu sein.

Vielen vielen dank @MidoriNao fürs möglich machen! Für die super kompetente Leitung und das du immer für alle da warst und sofort zur Stelle!
Danke fpr deinen ganzen Aufwand mit der Organisation und die super schnelle Verteilung! Ich freue mich auf dein nächstes Thema :heart::sparkles:

5 Like

Ich kann ebenfalls mitteilen, dass der Rückbrief heile bei mir ankam :hugs:
Zu meiner Ausbeute gehören #559 “Empty stage” von @Sockenzombie, #525 “Die Träume des Tauchers” von @Jondy und #670 “Riffschönheit” von @Ranatea

Alle Karten gefallen mir sehr und ich freue mich über diese tolle Ausbeute und möchte für die tolle STA Leitung danken. :hugs: Es hat Spaß
gemacht!

6 Like

Bei mir kam der Brief gestern auch an und ich hab mich mega über die Auswahl gefreut! Meine neuen Schätze:

#110 Den Mund zu voll genommen von @smilestack

STA Welten im Glas - Zoo von @Lennylein

#184 „Multiversum“ von @Eleisis

Ich liebe alle drei sehr und werde gut auf sie aufpassen, vielen Dank! Wenn sie so vor mir liegen, entdeckt man gleich noch mal mehr wunderschöne Details auf den Karten, die mir am Scan noch gar nicht auffielen! <3

Ein großes Dankeschön auch an die tolle Leitung @MidoriNao! Und sorry, dass ich keine PM mehr geschickt hab, aber ich konnte mich bei den vielen genialen Karten einfach nicht richtig entscheiden, wer Favorit ist, sie waren alle unglaublich schön. Ich finde auch, dass das Niveau der Motive in dieser Aktion extrem hoch war allgemein, das Übersichtsfoto oben ist richtig beeindruckend. (Was ich auch witzig fand: Die Farbwahl wirkt in dem Foto bei allen Karten zusammen im Gesamten richtig harmonisch, als hätten wir uns abgestimmt XD). Das war eine super coole Aktion und es hat mir viel Spaß gemacht, was zum Thema zu zeichnen <3

4 Like

@Sockenzombie
Vielen Dank :heart: und alles gut, die PN war ja keine Pflicht und bei einer Mini-STA ist die Menge an Kommentaren ja noch überschaubar, sodass ich die gut mit einbeziehen konnte :)

Ich glaub mein Übersichtsfoto hatte nen Blaustich, weil ich das recht früh morgens gemacht habe xD aber ich finde auch, dass sie Karten sehr schön zusammen passen und war auch wieder beeindruckt von dem hohem zeichnerischen Niveau in dieser Aktion

3 Like

@smilestack und @Ranatea
Bei euch ist wahrscheinlich noch nichts angekommen, oder? :pleading_face: hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen

1 Like

doch!!! tut mir so leid, bei mir ist seit letzter woche land unter weil meine oma nen herzinfarkt hatte und viel zu regeln war so in der familie
ich melde mich heute abend gebührend, tut mir leid :( :heart:
aber, ich habe wundervolle post bekommen!

2 Like

Oh nein das tut mir total leid mit deiner Oma! Du hast natürlich mein vollstes Verständnis. :pleading_face: fühl dich gedrückt. :heart:
Und wir wissen ja jetzt, dass der Brief das ist, das ist schon mal beruhigend. Nimm dir die Zeit die du brauchst, das muss nicht heute sein

1 Like

Bei mir ist leider noch nichts angekommen :frowning_face:

Ich hoffe sehr auf morgen. Ab Dienstag früh bin ich eine Woche im unterwegs (und werde dabei nichtmal Internetempfang haben). Ich bin schon am Überlegen, ob ich meinen Mann beauftragen soll, hier kurz hier unter meinem Namen Rückmeldung zu geben, falls der Brief in der Zeit kommt. Er ist allerdings auch nur bis Mitte der Woche da…

1 Like

Ohje :( ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Post sich einfach nur Zeit lässt. Danke für die Rückmeldung schon mal.
Schauen wir Montag einfach nochmal, wie es aussieht.

1 Like

Leider ist der Briefkasten immer noch leer :weary: Da bisher noch nie ein Brief von mir verloren gegangen ist bin ich weiterhin optimistisch, dass er noch kommt. Aber das werde ich dann erst nach meinem Urlaub überprüfen können. Ich befürchte auch, ich werde es vor dem Losfahren nicht mehr schaffen, meinem Mann die Einweisung zu geben, wie er hier posten soll, wenn der Brief kommen sollte, weil er heute erst viel zu spät nach Hause kommt und ich morgen früh los fahre, bevor er wieder aufsteht :frowning_face:

Ich komme dann am 12.06. vormittags zurück. Ich werde mich da schnellstmöglich melden!

1 Like

Oh no :( wie schade
Also ich hatte es einmal, dass ein Brief zu mir zurückkam, trotz korrekter Adresse, weil der Postbote das Haus anscheinend nicht gefunden hatte👀 ich behalte auf jeden Fall auch meinen Briefkasten im Blick.
Ich bin am Mittwoch bis Montag früh allerdings auch außer Haus mit wenig Internet, werde aber mindestens Dienstag, Mittwoch und Montag nachschauen (Briefkasten ist auch wettergeschützt, daher würde es nix ausmachen, falls er zwischendurch zu mir zurückkommt).
Ich drücke erstmal weiterhin ganz fest die Daumen, dass er noch ankommt und wir gucken dann in einer Woche nochmal :pensive:

1 Like

so ihr süssen :heart:
vielen dank für euer verständnis und das warten, ich wollte mir aber unbedingt die zeit nehmen, euch meine schätze zu zeigen :pleading_face:

da sind sie!
expansion des universums von @Sockenzombie
gegensätze von @smilestack
uuuund hexe im glas für 2,99€ von @Lennylein

ich bin over the moon und so so happy mit der auswahl :heart::heart::heart:

3 Like

Ich bin aus dem Urlaub zurück, aber der Brief war leider noch nicht im Kasten :sob: Eigentlich hatte ich auch vor dem Abschicken den QR-Code auf der Briefmarke eingescannt, um den Brief zumindest minimal zu verfolgen. Anscheinend kann ich aber in der DHL App nur 21 Tage zurückschauen. Weiß jemand, ob man irgendwie an ältere Sendungsinformationen ran kommt? Ich habe mir die Briefnummer leider nicht aufgeschrieben, weil ich mich drauf verlassen habe, dass mein Handy die ja kennt :frowning_face:

Wenn ich das richtig sehe, sind morgen die zwei Wochen rum, das heißt dann wohl Verlustmeldung bei der Post? @MidoriNao setzt du die auf, weil du sagen kannst, wann du den Brief wo eingeworfen hast?

Ansonsten bleibt wohl erstmal nur warten und hoffen, noch besteht ja die Chance, dass er nur igendwo im falschen Kasten gelandet ist und auf Umwegen zu mir findet. Ich habe auf jeden Fall auch schonmal einen Brief für jemand anderem im Wohnviertel bekommen und habe den Brief dann selbst zur richtigen Adresse getragen. Von daher hoffe ich noch auf so etwas.

2 Like

Oh man das klingt ja unschön.
Ich drücke so die Daumen,
dass er noch ankommt.

Mist… zu mir ist er leider auch nicht zurückgekommen bisher. Ich bin eben wieder zu Hause angekommen und habe direkt nachgeschaut. Das ist ja mega schade und ärgerlich :sob: :sob:
Ich hab die Briefe sogar persönlich bei der Post abgegeben, ich dachte das sei sicherer als Briefkasten. Hat anscheinend nichts gebracht. Ich gucke gleich mal, wie das mit dem Nachforschungsauftrag geht und melde mich nochmal.

Edit: Es gibt jetzt einen Nachforschungsauftrag.
Außerdem steht auf der Website der Post “Die Statusinformationen können in der Sendungsverfolgung 21 Tage lang eingesehen werden. Danach werden sie automatisch aus unseren Systemen gelöscht.” D.h. sie sind wohl leider nicht nur in der DHL App weg, sondern existieren einfach nicht mehr, so wie ich das verstehe :/
Anscheinend sind die 21 Tage ja schon abgelaufen, obwohl der Brief noch nicht so lange unterwegs ist, also gilt das wohl ab Kaufdatum? Oder weiß da jmd Genaueres? Aber nützt uns ja wahrscheinlich auch nichts zu wissen, wir können den Code ja nicht nochmal scannen.
Die Nachforschung kann laut Post bis zu 32 Tage dauern. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, ob da was bei rumkam? :eyes:

3 Like

Als ich einen nachforschungsantrag mal bei der Post gestellt habe, kam leider nichts dabei rum und auch einer anderen Person erging es wie mir :worried:

1 Like