kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Welten im Glas

Was für eine schöne Idee mit der Eislandschaft :heart_eyes: die Pinguine sind so niedlich geworden und der Inhalt vom Glas gibt bestimmt später einen wunderschönen Kontrast zur Außenwelt, wenn er erstmal in Farbe ist

2 Like

Ja genau, da ist noch ein kleiner Drache… Also klein aus unserer Sicht, aus der Sicht der glas Bewohner bestimmt riesig :face_with_hand_over_mouth:

Kleines zwischenwip… Lines sind gezogen.

Sooo… Und schon bin ich fertig.

Die eisberge haben sogar Glitzer erhalten.

Da ich gerade gut vorwärts gekommen bin, habe ich schon zu midori geschrieben, dass ich dir auch noch eine zweite zeichnen kann, wenn du magst @smilestack
Für mich ist das kein Problem. :heart:

9 Like

@Jondy die Karte ist traumhaft geworden.:smiling_face_with_three_hearts: Die Pinguine sind so niedlich und der Flascheninhalt sieht total spannend aus mit dem Drachen und den fliegenden Landschaften. Ich lieb auch das glitzernde Eis sehr, einfach mega schön

@smilestack ich hatte dir eine PN geschrieben, aber ich dachte ich schreibs hier der Vollständigkeit nochmal ins Forum, dass ich dir sehr gerne auch eine Ersatzkarte male. Natürlich nur wenn du möchtest, ich gehöre ja nun nicht zu den ursprünglichen Zeichnern der Karten und falls du dann keine möchtest, ist das kein Problem. Aber falls doch, male ich dir sehr gerne eine, passend zum Thema :3

Lieben Dank auch an alle, dass ihr euch um die Auflagen kümmert und natürlich ganz besonders an Jondy für die zusätzlichen Karten :four_leaf_clover:

Sorry, ich hatte deine PM gelesen, bin aber noch nicht zum Antworten gekommen. Gerade aufwendigere Antworten will ich immer lieber am Rechner schreiben und dafür finde ich aktuell selten die Zeit.

Aber vor der Antwort erstmal die wichtigste Nachricht: Ein anderer Kakaobrief ist jetzt sicher bei mir angekommen. Auf diesen Brief wollte ich ja noch warten, bevor irgendwer mir nochmal weitere wichtige Briefe schickt. Entsprechend schicke ich gleich meine Adresse per PM an @Ranatea und @Jondy.

Jetzt zu den aufgelaufenen Fragen:
@MidoriNao Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mir eine Ersatzkarte zeichnest, aber irgendwie fühlt sich das auch so an, als würde ich damit ganz tief in eurer Schuld stehen. Ihr könnt ja genauso wenig für die verschwundenen Karten. Also wenn du wirklich Zeit dafür hast und es dir wirklich nichts ausmacht, sehr gerne, ansonsten habe ich ja auch die Auflagen :slightly_smiling_face:

@Jondy: Die Karte ist großartig geworden. Und die Pinguine sind so knuffig :smiling_face_with_three_hearts: Nochmal ganz ganz lieben Dank dafür! Zu einer zweiten Karte bei dir gilt das gleiche: Wenn du wirklich Zeit und Lust dazu hast, freue ich mich natürlich riesig. Aber fühle dich bitte nicht dazu gewzungen. Ich finde super lieb, wie ihr alle um Ersatz kämpft und allein das ist schon super viel wert.

5 Like

Alles gut, du stehst nicht in meiner Schuld oder sowas, es ist mir lieber, wenn du Ersatzkarten bekommst. Außerdem habe ich die Aktion ja gestartet, weil ich das Thema interessent fand, da finde ich es eigentlich ganz schön, auch was zu dem Thema zu malen :blush:
Ich mach mir dir Tage mal Gedanken zum Motiv und meld mich dann nochmal per PN :heart:

3 Like

Klar, eine zweite schaffe ich da auch noch für dich. Das ist absolut kein Problem und ich sehe mich da auch nicht gezwungen, sondern würde mich da freuen, wenn ich dir damit einfach eine Freude machen kann. Du hast auch so viel Herzblut in deine karten gesteckt. Das bekommen wir hin.
Ich würde dann die erste mit der zweiten zusammen versenden. Zwischenschritte zeige ich dann hier wieder bei der zweiten Karte. :blush:

Sooo… Ich habe eine weitere Idee und Skizze, wenn sie dir gefallen würde @smilestack

Hierbei dachte ich an ein minigewächshaus (sowas kann man ja tatsächlich kaufen und fand ich total niedlich) als Welt im Glas.

Mit der zweiten Karte bin ich nun auch fertig, falls sie dir so gefällt @smilestack

6 Like

Was für eine coole Idee! So ein Gewächshaus will ich auch im Garten haben, denn ich liebe es, Fische zu beobachten :smiling_face_with_three_hearts: Also, ja klar gefällt mir die Karte!

1 Like

Hier noch zur Info, mein Brief an Smilestack ist heute raus. :blush:

4 Like

ich druck morgen auch endlich die auflage :relieved::heart:
sorry für die wartezeit, aber die prüfungen hatten mich echt komplett vereinnahmt :")

edit: jetzt war natürlich die gelbe druckerpatrone leer…nächste woche geht der brief aber dann wirklich raus, patrone ist bestellt :") 🫶

5 Like

So, jetzt bin ich in der Mittagspause, jetzt kann ich nochmal richtig antworten:

Vor 30 min hat eine Nachbarin hier geklingelt (in deren Straße, die sehr ähnlich zu unserer heißt, hatte ich Zettel zum verschwundenen Brief in allen Briefkästen verteilt) und hat mir den Brief von @Jondy vorbeigebracht. Der ist jetzt also gut angekommen, wurde aber ebenfalls nicht korrekt von der Post zugestellt! Das heißt für mich, das ich nicht mehr riskieren kann wichtige/wertvolle Post hierher schicken zu lassen. Ich werde mich bei der Post beschweren, vielleicht bringt es langfristig etwas, aber vor allem werde ich jetzt nach Alternativwegen suchen, wie ich Briefe bekommen kann (entweder über andere Personen oder über ein Postfach). Solange das nicht geklärt ist, sollte mir besser niemand etwas schicken :cry: Übrigens hatte Jondy den Brief mit Prio geschickt. Das ändert also offensichtlich auch nichts an der Wahrscheinlichkeit, dass der Brief korrekt ankommt.

Jetzt geht bei dem ganzen Postärger aber ganz unter, nochmal etwas zu @Jondy s Brief driekt zu sagen: Ich habe es zwar schon mehrfach gesagt, aber nochmal ganz ganz lieben Dank! Mein Mann hat gerade den Druck und beide neuen Karten bewundert und war auch ganz begeistert. Gerade dadurch dass du auch noch mit der Goldfarbe über den Druck gegangen bist, muss man schon sehr genau schauen um zu erkennen, dass es gar kein Original ist. Und die beiden neuen Karten sind großartig geworden :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Es freut mich total, dass der Brief, auch wenn über Umwege, gut bei dir angekommen ist.
Das ist ja wirklich ärgerlich mit der Post.
Ich hoffe nur, dass es bald wieder besser wird… Normal ist das ja nicht… Vielleicht ist es auch ein neuer austräger, der sich noch nicht so auskennt… Trotzdem müsste dieser mal darauf hingewiesen werden.
Ich hoffe für dich ganz sehr, dass sich dies ganz bald bessert. :heart:
Und ich freue mich, dass dir die Karten gefallen.
Ja, gerade bei dem. Druck dachte ich, mit dem Gold ist das noch mal ein schöner Effekt, der die Auflage noch mal ein wenig aufwerten.
Sehr schön, dass die Karten nun bei dir ein zu Hause haben und dir gefallen, bzw. Ich dir damit noch eine Freude machen konnte. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

@smilestack oh man das ist ja unglaublich, was ist denn bei der Post los? Ich erinnere mich noch, dass du geschrieben hattest, dass bei dir vorher noch nie ein Brief verloren ging. Wahrscheinlich ein neuer Postbote, aber wenigstens ein bisschen Mühe kann man sich doch geben beim Zustellen😑

Ein Glück, dass die Nachbarin dir den Brief gebracht hat, das hätte ja grade noch gefehlt, wenn der Ersatzbrief auch verloren gegangen wäre :scream:
Auf jeden Fall freue ich mich, dass dieser Brief dich erreicht hat :four_leaf_clover: da bin ich erleichtert

Ich bin aktuell auch an einer Ersatzkarte dran, ich bin auch fast fertig. Eigentlich wollte ich erst eine Skizze posten, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die Karte so wie gedacht hinbekomme, deswegen hab ich es schon mal umgesetzt. Ich poste in den nächsten Tagen ein Foto und falls sie dir gefällt, sende ich sie dir (bzw wenn das mit der Adresse geklärt ist). :heart:

2 Like

Woah ich bin total entsetzt das jetzt schon wieder was mir dem Brief war. Tut mir total leid @smilestack das du da so einen Ärger hast gut das jondys Brief dich jetzt endlich sicher erreicht hat das wäre ja doppelt bitter gewesen wenn schon wieder so ein wertvoller sta Brief von hier dich nicht erreicht :scream::sob::worried:

3 Like

Hier noch mein Kärtchen, wie angekündigt :blush: smilestack hat es schon vorab gesehen.
Es wird sich dann auch in den nächsten Tagen auf den Weg machen, wenn ich die Rückseite gebastelt hab und die alternative Adresse habe.

14 Like

Oh wie süß… Die ist echt super hübsch geworden :heart::blush: so schöne Farben.

1 Like

oh nein, also @smilestack doch erstmal lieber warten mim abschicken? :( :heart:

Ich habe jetzt mit @Teilchenzoo geklärt, dass ich Kakaopost erstmal zu ihr schicken kann. Ich schicke dir und MidoriNao gleich die Adresse weiter.

Ich habe vor einer Stunde übrigens die Karte von @Lennylein gedruckt. Die Maße habe ich nicht ganz getroffen (war mein erste Versuch eine Auflage zu drucken und ich habe zu Hause auch keinen Farbdrucker, weshalb mehrere Versuche etwas schwierig sind), aber ich schau mal, ob die Karte auch in etwas zu groß in den Ordner passen. Wenn nicht mache ich nochmal einen zweiten Versuch.

5 Like

Ich mache mal einen Doppelpost, weil die Nachricht sonst ggf. nicht gesehen wird.

@Teilchenzoo hat gestern einen Brief erhalten, sehr wahrscheinlich den von @MidoriNao :partying_face:

Heute werde ich den sehr wahrscheinlich aber noch nicht abholen können. Grund (Achtung, jetzt wird es richtig absurd): Wir wurden heute Nacht von Hubschraubern und einem Alarm auf der NINA Warnapp geweckt. Anscheinend ist hier in der Gegend eine Raubkatze gesichtet worden und man soll das Haus nicht verlassen :open_mouth: Dann mache ich mal besser Home Office…

4 Like

Freut mich sehr dass er angekommen ist :two_hearts: das mit der Raubkatze ist ja mal kurios, hoffe du kannst bald wieder raus :no_mouth:

1 Like

Ich habe das sogar heute im Radio gehört, dass eine Löwin frei rumlaufen soll… Dachte auch, dass ist wohl dann bei euch… :scream:

1 Like