kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Welten im Glas

So, ich habe nun gestern auch meine erste Karte fertig gestellt.

Und mit etwas magical Glitzer in der Flasche versehen.

Hoffe die Karte ist so ok?

16 Like

Ahh die Colo ist einfach magisch geworden, Jondy :heart_eyes::heart_eyes: klar geht die Karte so in Ordnung!
Ich könnte sie die ganze Zeit anschauen

1 Like

So, eine weitere Skizze steht :relaxed:

OK, jetzt war ich ganz schnell und hab die Karte gleich gelinet :laughing:

10 Like

Ui das ging fix :D ebenfalls eine sehr schöne Szene! :heart_eyes:

1 Like

Meine zweite Karte für die STA wäre fertig, wenn diese so ok ist.
Der Sand ist mit Glitzer versehen und die Flasche hat holofolie bekommen. :relaxed:

11 Like

Ist selbstverständlich ok! :D wunderschöne Farben :heart_eyes: die Holofolie ist ein tolles Highlight

1 Like

So, weiter geht es im takt.
Heute Abend ist meine dritte Skizze zu der STA entstanden, wenn das ok ist vom Motiv her?

Zwei sich unterhaltende Taucher… Die untere Landschaft ist übrigens eine Anspielung auf meine kakaokarte 495 nachts am Wasserfall :laughing:

7 Like

Ohh auch eine sehr schöne und spannende Skizze! :star2: Sehr gerne weiter umsetzen :relaxed::four_leaf_clover:

1 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #523 die Wüstenstadt
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #524 die Flaschenpost

@Jondy Wow, deine Beiträge sind super schön :star_struck:

Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich meine zweite Karte Colorieren kann. Da ich lahm wie immer bin: @MidoriNao wäre eine Verlängerung möglich? Die zweite Karte bekomme ich auch so bis zur Deadline fertig, aber für eine dritte Karte würde mir die Zeit aktuell nicht reichen.

Hier ist mein aktueller Zwischenstand der zweiten Karte. Ich versuche diesmal Aquarell und Poster Color zu mixen. Bisher habe ich Teile des Hintergrunds mit Aquarell gemacht und würde den Rest mit Poster Color drauf setzen:

Für die dritte Karte habe ich mittlerweile auch eine grobe Idee: Ich stelle mir eine Flasche vor, die in die Tiefsee fällt und von einem Anglerfisch bestaunt wird. In der Flasche rein könnte ein Schiffswrack kommen.

3 Like

Bzgl. Verlängergung: Wie viel Zeit bräuchtest du denn? Eine Woche könnte ich problemlos verlängern. Evtl. eine zweite, wenn die Karten dann wirklich superpünktlich losgeschickt werden :sweat_smile: (bin nämlich in der Woche vom 5.-11. evtl. im Urlaub, steht noch nicht ganz fest. Ansonsten müsste es nach meinem Urlaub verteilt werden).

Wie sieht es bei den anderen aus? Von @Ranatea und @Ismael habe ich Skizzen gesehen. Kommt ihr zurecht? @Lennylein du sagtest ja, dass du auch gleichzeitig einen Umzug stemmst. Falls es dir zu viel wird, bitte frühzeitig melden, evtl. kann @Eleisis einspringen, würde sie dann nochmal fragen. :four_leaf_clover:

Zur Karte: Das sieht schon sehr spannend aus! Die obere Hälfte gibt mir Herr der Ringe Vibes, finde ich super schön :heart_eyes: bei dem unteren erkenne ich noch nicht so ganz, was dort passiert. Ich habe es noch aus deiner Beschreibung grob in Erinnerung. Ich denke mal, dass es besser rüberkommt, wenn es fertig ausgearbeitet ist, aber im Zweifel meld dich nochmal, wenn du damit weitergemacht hast.

Die 3. Idee finde ich auch cool und sieht bestimmt spannend aus, mit dem Licht vom Anglerfisch :3 Kannst du sehr gerne umsetzen. :heart:

4 Like

ich bin dran :relieved:🫶
kann die tage mal die fertigen skizzen zeigen, denk ich!

1 Like

Eine Woche würde schon sehr helfen, aber am besten wären für mich zwei. Ich kann immer sehr schwer vorhersagen, wie lange ich letztendlich an einer Karte sitzen werde. Wenn es richtig gut läuft, könnte ich schon nächstes Wochenende die dritte Karte beenden. Aber wenn es schlechter voran geht, dauert es deutlich länger.

Für mich würde es auch passen, wenn wir erst in einer Woche entscheiden, ob es ein oder zwei Wochen werden sollen. Vermutlich bin ich ja nicht die einzige, die auf Fortschritt am Feiertag hofft :slightly_smiling_face:

Dass dich die obere Seite an den Herr der Ringe erinnert, ist sicherlich kein Zufall. Wenn ich mir eine möglichst romantische Fantasyszene versuche vorzustellen, entsteht da bei mir ganz schnell irgendeine Bruchtal-Variante :smile:

Edit: Jetzt ist die zweite Karte fast fertig. Was auf jeden Fall noch kommt sind ein paar Glitzer- oder Schimmereffekte. Ansonsten bin ich noch unschlüssig, ob ich den Hintergrund nochmal kräftiger mache. Es sollen einfach nur sanfte Woken sein, auf denen die Sanduhr liegt. Aktuell sind sie sehr blass, was natürlich den Vorteil hat, dass die Sanduhr selbst schön leuchtet und auch zur Wolkenidee passt, aber ich bin mir noch nicht so ganz einig, ob ich da nicht trotzdem etwas mehr Leuchtkraft bräuchte.

5 Like

Bei mir passt es habe die Renovierung und den Großteil an Kisten auspacken geschafft und kann mich jetzt voll auf die kakaos konzentrieren :blush::heart:

2 Like

Uii das sieht richtig toll aus. Jetzt erkennt man es auf jeden Fall :relaxed: (Muss gestehen, ich hatte bei meinem letzten Kommentar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich es aufm Kopf anschauen muss, kein Wunder, dass ich nix erkannt hab :woman_facepalming: XD ) Wunderschöne Details :two_hearts:
Bzgl. Hintergrund: Vllt kannst du in der Mitte noch ein paar mehr Wolken andeuten, da sieht der HG noch etwas gleichmäßig aus (oder Nebel, der um das Glas herumwabert, damit es auf dem Kopf funktioniert?) oder vllt mehr Highlights an den Wolken mit Weiß. An sich finde ich es auf jeden Fall auch nicht schlecht, dass der Hintergrund blass ist und den Vordergrund damit mehr hervorhebt :)

Bei der Verlängerung können wir dann gerne die Woche abwarten und nach dem Feiertag schauen, wie es bei euch aussieht :)

3 Like

Das Privatleben grätscht mir leider gerade etwas rein und ich muss mal schauen.
Morgen hab ich einen Termin, nachdem ich mehr wissen sollte. :tired_face:

1 Like

Meine dritte Karte ist nun auch fertig, wenn diese so in Ordnung ist.

Hierbei kam noch mal die holofolie und etwas Glitzer im Wasser zum Einsatz.

8 Like

So, jetzt haben wir zusätzlich zu anderen Problemchen Corona im Haus. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, muss aber jetzt alleine aufs Kind aufpassen. Ich fürchte, ich schaff keine Karten mehr :sweat:

1 Like

@Ismael oh nein >.< Das ist schade, aber vollkommen verständlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst und dass sich die anderen Probleme hoffentlich lösen lassen … :four_leaf_clover: :heart:
Ich würde dich dann nachher austragen und auch unsere Nachrückerin einmal anfragen.

@Jondy Auch wieder eine wunderschöne Colo und tolle Details!! :heart_eyes: (ist abgesegnet, fürs Protokoll xD)

Edit: Eleisis ist spontan nachgerückt und hat auch schon 3 tolle Skizzen :heart:

4 Like

Hallo!
Ich bin nun auch fleißig dabei und zeige hier schon mal den Fortschritt der ersten Karte mit Paralleluniversen.

8 Like