Juhuu ich freu mich dabei zu sein :D
ich freu mich mega ;v;
hab ZU viele ideen haha, dachte ich frag euch mal, was fĂŒr euch spannend klingt/euch gefallen wĂŒrde?
mal sehn, was es wird
- korallenriff mit clownfisch nixe
- schneelandschaft mit wald und polarlichtern
- galaxie/ weltraum/planetengedönsâŠund katzen vielleicht
- waldszene mit fröschen, pilzen und ganz viel grĂŒnzeug
- ein candyland mit ganz viel sĂŒsskrams
- ein friedhof bei nacht mit kerzen, geistern und einer hexe
helft mir bitte 

Friedhof weil edgy und dĂŒster ubd man tolle lichtstimmungen schaffen kann aber mit Skelett/boogyman/Tod fĂ€nd ich spannender als eine hexe xD
Definitiv muss ich candyland in deinem Stiel stehen!
Und dann schwanke ich zwischen schneelandschafz mir polarlicjtern leicht leuchti leucht oder Wald mit Pilzen und fröschen fÀnd ich alles toll :D
Wie soll man sich denn da entscheiden, die klingen alle toll

Also wenn ich mich entscheiden mĂŒsste, wĂŒrde ich vllt 3, 4 und 5 nehmen âŠ
3 weil Chance auf Katztronauten
4 weil Frösche halt deins sind
Und 5 weil es bestimmt mega toll bunt wird
Aber die anderen sind auch alle toll 
Ich sehe da zwei klare Favoriten: 1 weil Fische toll und Korallenriffen einfach schön sind und 4 weil Frösche
! Und viel GrĂŒn ist auch toll, ich mag pflanzenreiche Motive
Als drittes wĂŒrde meine Wahl dann auf den Friedhof fallen. Den stelle ich mir von der Farbstimmung sehr schön vor.
Tja, wir wĂŒnschen uns einfach alle andere Themen, damit machen wir es dir bestimmt einfacher 
Wenn ich hier schon schreibe, dann gebe ich auch gleich mal ein Update zu meinen Ideen. FĂŒr die Redraw/Adaptions-Karte bin ich dabei Skizzen zu machen und mein Mann hat eine sehr coole (und furchbar komplizierte) Idee fĂŒr ein zweites Motiv eingeworfen.
Skizzen zur ChamÀleonkarte
Zum Innenleben der Flasche habe ich bisher nur eine Krizzelskizze. Neben der geÀnderten Szene innen soll diesmal die Zunge vom ChamÀleon an der Flasche kleben und weil beim letzen Mal unklar war, wo die Flasche eigentlich steht, habe ich sie diesmal an einem Faden aufgehangen.
Wie hier natĂŒrlich jeder auf den ersten Blick erkennen kann, befindet sich in der Flasche eine Schaukel, die oben an die Flaschenwand geklebt wurde und wo eine Fliege schaukelt sowie eine Rutsche mit Leiter, wo eine Fliege runterrutscht und eine die Leiter hochklettert (wie sollen Fliegen auch sonst auf eine Platform raufkommen
). Links schwirrt noch eine Fliege durch die Gegend und vermutlich kommen auch noch ein paar Mini-BĂ€ume oder BĂŒsche rein.
Ich habe auch schon mit der Skizze auf OriginalgröĂe begonnen, da fehlt aber noch das Flascheninnere:
Und die zweite Idee, von meinem Mann, die so langsam in meinem Kopf heranreift: Eine Sanduhr, bei der auf einer Seite eine Licht- und auf der anderen Seite eine Schattenwelt ist.
Die Skizze sieht schon sehr gut aus
mir gefallen das ChamÀleon und die Flaschenform auch immer noch sehr, die fand ich schon beim Original cool
Als Vorschlag könntest du die Flasche auch auf einen Stein oder sowas stellen, sonst fragt man sich, woran der Faden hĂ€ngt, oder? Mit Faden wĂŒrde ich sie aber auch zulassen 
Die Idee mit der Sanduhr und Licht und Schatten finde ich total klasse 
In der ursprĂŒnglichen Karte stand die Flasche auf einem halb hinter BlĂ€ttern verstecken Stein. Aber ich finde das ChamĂ€leon gehört eher auf einen höheren und damit sicheren Ort und da ist ein Stein seltsam.
Und der Faden hat noch einen netten Nebeneffekt: Dadurch ergibt sich mehr Dynamik, weil die Flasche jetzt gerade vom Aufprall der Zunge nach rechts gedrĂŒckt wird. Bei mir ergibt das gleich ein Kopfkino und ich stelle mir vor, was wohl passiert, wenn das ChamĂ€leon die Zunge wieder einzieht und die Flasche noch dran klebt. Armes ChamĂ€leon 
Oki verstehe. FĂŒr mich passt das 
Hi zusammen,
@Sternenhexe hatte sich bei mir gemeldet und musste sich leider aus privaten GrĂŒnden abmelden. Daher ist @Ismael nachgerĂŒckt. Nur zur Info 
Weiterhin gilt: Wer bei irgendwas nicht weiterkommt, kann sich gerne jederzeit bei mir melden
je frĂŒher desto besser. Ansonsten weiterhin viel SpaĂ beim Malen! :3
Ich hatte jetzt etwas Zeit die Skizze weiter zu bearbeiten. Das Flascheninnenleben ist gefĂŒllt und ich habe ein paar Comic-Fliegen geĂŒbt:
Nicht wundern, dass da hinter der RutschenĂŒbung links noch eine Zeichnung vorlugt. Das war ein Alternativversuch, der sich erledigt hat.
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Expansion des Universums
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Empty Stage
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Der Fusselpark
Die Rutsche ist sehr cute geworden :D
freue mich auf die Umsetzung
Ich habe meine erste Karte im âvielleicht-fertig-Stadiumâ. Das heiĂt ich lasse sie jetzt erstmal mindestens einen Tag liegen und entscheide dann mit etwas Abstand, ob ich noch etwas machen sollte:
Edit: Ich habe jetzt auch eine erste Skizze fĂŒr die zweite Karte. Diesmal ist nur das Flascheninnenleben ausgearbeitet, was drumrum kommt, weiĂ ich noch nicht 
Skizze fĂŒr Karte 2
Die grobe Idee war ja, eine Sanduhr zu haben, in der es eine gute und eine böse Seite gibt. Damit die Sanduhr in Bezug auf die Sandposition symmetrisch ist, habe ich eine âetwasâ ungewöhnliche Konstruktion gewĂ€hlt: Der Sand flieĂt ĂŒber eine Art Rohr am gegenĂŒberliegenden Glas vorbei und tröpfelt dann von oben in die andere GlashĂ€lfte. Dadurch können beide Seiten gleichzeitig Sand in die jeweils andere Seite rieseln lassen. Entsprechend ist auch frei wĂ€hlbar, wierum man die Karte hĂ€lt.
Ich werde noch damit rumprobieren, die âRöhrenâ nicht parallel zur Glaswand verlaufen zu lassen, sondern sie teilweise vor oder hinter dem Glas entlanglaufen lasse.
Meine Ideen zum Inhalt der beiden Seiten:
Gute Seite: Ein kitschiges Schloss mit Wasserfall, grĂŒnen BĂ€umen und im Vordergrund eine Elfe oder ein Magier.
Böse Seite: Grob ist das Thema Lava und Vulkan. Es gibt im Hintergrund einen ausbrechenden Vulkan, links am Rand ist eine Art Steinkopf, der ebenfalls Lava spuckt. AuĂerdem gibt es einen toten Baum und vielleicht noch ein Monster als Silhouette.
Eigentlich hatte ich noch die Idee, dass auf beiden Seiten jemand gegen den einfallenden âgegnerischenâ Sand kĂ€mpft. So richtig habe ich aber keinen Platz dafĂŒr 
Entschuldige bitte die etwas verspÀtete Antwort, um Ostern rum ist bei mir immer recht viel los.
Zur ersten Karte:
Ich finde, du hast deine Idee gut umgesetzt, ich mag die sanfte Colo und die Details im Glas. Ich finde immer noch das HolzhĂ€uschen mit der Rutsche sehr niedlich. :) ich weiĂ nicht, ob du dich schon entschieden hast, ob du noch was dran machen willst, aber ich wĂŒrde sie so auch zulassen, falls du sie so einreichst.
Zur zweiten Karte: Ich glaube ich habe die Konstruktion noch nicht 100% verstanden, flieĂt der Sand dann auf der einen Seite nach oben? Finde es auf jeden Fall schön, dass du so viele kleine Details eingebracht hast. Das mit der Person, die gegen den Sand kĂ€mpft, finde ich auch cool, vielleicht kriegst du es ja noch mit rein, aber falls nicht, ist es so auch gut :) Hast du vor, die Sanduhr in eine bestimmte Umgebung zu setzen? Ich könnte sie mir gut im Haus eines Magiers vorstellen⊠oder auch in einem Kinderzimmer, dass die Sanduhr eine Art Spielzeug ist :D andererseits könnte man die Karte dann nicht mehr wirklich drehen, also wenn du lieber etwas machen willst, was aufm Kopf auch funktioniert, wĂŒrde das fĂŒr mich auch passen
Auf jeden Fall freue ich mich ĂŒber die ganzen Details 

Kein Problem, noch habe ich die Karte nicht weiterbearbeitet, weil bei mir ebenfalls viel los ist
Aktuell plane ich noch ein paar mehr angedeutete BlÀtter in den Hintergrund zu setzen, abgesehen davon wird die Karte vermutlich so bleiben.
Zur Sanduhr: Genau, der Sand flieĂt durch die Rohre an den Seiten nach oben/unten (beide Richtungen deshalb, weil von beiden Seiten gleichzeitig Sand auf die andere Seite flieĂt). Die Regeln der Gravitation muss man fĂŒr diese Karte ignorieren
Zum Hintergrund bin ich mir mittlerweile sicher, dass es ein einfacher Hintergrund sein muss, damit er nicht mit dem Innenleben konkurriert. Eine Option wĂ€re einfach alles mit Wolken zuzupflastern. Dann könnte man entweder die Farbgebung der jeweiligen Sanduhrseite in den Wolken spiegeln oder ganz im Gegenteil die Wolken farblich wiederum an die gegenteilige Sanduhrseite anpassen. FĂŒr maximal viel Licht-Schatten-Konfrontation.
Bzgl. Sanduhr: Verstehe
ja, könnte mir auch ein paar Wolken vorstellen und den HG mit Verlauf von hell zu dunkel, oder Nebel oder Galaxie oder so
Meine erste Skizze zu Welten im Glas⊠Erkennt man die kleine wĂŒstenstadt (wahrscheinlich bei Nacht) im glas? Vorne noch eine Oase und links jemand mit einem Kamel an der Hand? Das ist alles so winzig 
Ja, man kann es sehr gut erkennen! Ich finde, das sieht wahnsinnig schön aus mit der kleinen WĂŒstenstadt
Aber auch das Drumherum, mit der Rose etc.
Wenn ihr wĂŒsstet, wie ich mich ĂŒber eure BeitrĂ€ge freue 
Ich freu mich sehr auf die Colo!