Mini-STA Welten im Glas

Beschreibung

MidoriNao
MidoriNao Leitung 19. Mär, 14:52 Uhr
Herzlich Willkommen zu meiner ersten Mini-STA :)

Anmeldestart: 19.03.
Anmeldeschluss/Losung: 26.03. (16:00 Uhr)
Hochladeschluss 07.05. 14.05. (20:00 Uhr) 23:59
Einsendeschluss: 13.05. 20.05. (Karten müssen bei mir sein)
Teilnehmeranzahl: 6 (+ 2 Nachrücker)
Kartenanzahl: 3 (nach Absprache 2)

Änderungen im Aktionstext werden in rot angezeigt.

Lest euch vor der Anmeldung bitte den Aktionstext gründlich durch. Wenn ihr zum ersten Mal an einer STA teilnehmt macht euch auch mit den allgemeinen Aktionsregeln vertraut.

Das Thema: "Welten im Glas"

Bei dieser Mini-STA geht es darum, eine kleine Welt in einem Glas darzustellen. Ähnlich wie bei einem Biotop im Glas, aber hier könnt ihr motivtechnisch natürlich auf mehr als nur Pflanzen zurückgreifen.
Ob es eine Galaxie in einer Teetasse ist oder eine Winterlandschaft in einer Schneekugel oder eine Meerjungfrau in einem Aquarium – Hauptsache man sieht ein bisschen von der Umgebung und nicht lediglich einen Charakter ohne Hintergrund. Ein gemütlicher Sessel nebst Lampe und Bücherregel kann ebenfalls eine kleine Welt sein, die sich eine einem Glas befindet.

Beispielkarten:
(Falls hier jemand nicht genannt werden möchte, einfach melden, dann nehme ich es raus)
Zu den Hintergründen schreibe ich noch etwas im Abschnitt "Kartengestaltung".

Varanea:
https://www.kakao-karten.de/karten/353603

Cynea:
https://www.kakao-karten.de/karten/295283

Linelus:
https://www.kakao-karten.de/karten/221777

art_of_marie:
https://www.kakao-karten.de/karten/348931?sort=benutzer

Delight:
https://www.kakao-karten.de/karten/298874?aktion=108

AshtrayHeart:
https://www.kakao-karten.de/karten/298864?aktion=108

kiriah:
https://www.kakao-karten.de/karten/295071?aktion=108


Regeln und Teilnahmebedingungen:

  • Einhaltung der Netikette
  • Ihr solltet mindestens 5 Karten in der Galerie haben.
  • Mindestens 3 positive Bewertungen (bei neutralen und/oder negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall).
  • Reicht innerhalb der Zeichenzeit 3 regelkonforme Karten ein. Nach Absprache sind auch 2 erlaubt, wenn ihr rechtzeitig erklärt, dass ihr keine dritte schafft.
  • Solltet ihr eine Verlängerung brauchen, meldet euch bitte mindestens eine Woche vor Hochladeschluss bei mir. Ihr solltet dann jedoch bereits Skizzen oder eine Karte vorweisen können.
  • Wenn euer Teilnehmerstatus geändert wurde, schaut bitte nach, ob neue Durchsagen für euch sichtbar sind. Behaltet auch den Aktionsthread im Auge, es kann sein, dass auch dort Ankündigungen oder relevante Infos gepostet werden.
  • Regelverstöße oder unangebrachtes Verhalten können einen Aktionsausschuss und eine neutrale oder negative Bewertung zu Folge haben.

Kartengestaltung

  • Für alle Karten gelten die allgemeinen Kakao-Regeln
  • Fanart ist nicht erlaubt
  • Referenzen sind selbstverständlich erlaubt. Abzeichnen jedoch nicht.
  • Qualität der Karten entsprechend eures Galerieniveaus. Unabhängig von eurem Galerieniveau erwarte ich sauber und liebevoll gestaltete Karten und werde euch auch Feedback senden, wenn ich mehr Potential in eurem Motiv sehe.
  • Hintergründe: Wenn der Inhalt im Glas detailliert ausgearbeitet ist, ist ein simplerer Hintergrund erlaubt, sofern er das Motiv hervorhebt und nicht zu leer wirkt.
  • Ggf. werde ich hier Verbesserungsvorschläge senden, wenn der Hintergrund zu schlicht wirkt. Gerne könnt ihr probieren, das Glas in eine passende Umgebung zu setzen.
  • Die Beiträge sollten abwechslungsreich sein, d.h. nicht 3 ähnliche Schneelandschaften in einer Glaskugel.
  • Die Karten nicht laminieren, mit Folie oder großen Schmucksteinen bekleben. Die Karten müssen in handelsübliche Sammelhüllen passen. Nicht die Ecken abrunden oder abschneiden.
  • Schüttelkarten und andere Bastelkarten sind erlaubt, so lange eine Welt in einem Glas zu erkennen ist.
  • Auflagen dürfen nur nach Absprache mit dem neuen Besitzer eurer Karten erstellt werden
  • Skizzen und Fragen im Thread sind sehr willkommen. Nutzt hier auch den Austausch mit anderen Teilnehmern.
  • Nur handgezeichnete /-gebastelte Originale. Keine digitalen Karten, Fotokarten, Auflagen etc. Die Karte muss für diese Aktion entstanden sein.
  • Bitte schreibt "Schneekugel" in eure Anmeldung, damit ich weiß, dass ihr die Regeln gelesen habt.
  • Regel-Erweiterung: Es ist max. 1 Redraw-Karte erlaubt. D.h. ihr dürft eine alte Karte von euch noch einmal malen, wenn sie zum Thema passt und ihr beim Redraw versucht, sie nicht 1:1 abzumalen (variiert gerne etwas mit Farben, Perspektive, Pose o.ä.)
Sollte euch ein Regelverstoß auffallen oder es Probleme mit anderen Teilnehmern geben meldet mir das bitte per PN.


Versand

Die Karten bitte so verpacken, dass sie nicht lose im Umschlag liegen und vor Wasser und Knicken geschützt sind. Die Karten sollten sich in einer Trading Card Hülle befinden. Wer diese nicht hat, kann z.B. Frischhaltefolie verwenden. Lies dir gegebenfalls das Versandtutorial von lemontree durch.

Die Karten bitte in einem neutralen weißen Umschlag verschicken.
Lege dem Umschlag einen an dich selbst adressierten Rückumschlag bei, der mit 100 Cent (Post innerhalb Deutschlands) frankiert ist. Schreibe in den Rückbrief bitte deinen Usernamen.
Internationale Teilnehmer schauen bitte nach dem jeweiligen Porto (für einen Brief bis 50g) oder melden sich bei Unsicherheiten bei mir. Im Zweifel könnt ihr mir das Geld für den Rückbrief auch per Paypal senden.


Verteilung

Ihr könnt mir gerne nach Hochladeschluss eine PN mit beliebig vielen Favoriten zukommen lassen. Es gibt keine Garantie auf Favoritenkarten, ich werde sie jedoch so gut es geht mit einbeziehen.
Es gibt keine Kommentarpflicht. Jedoch freue ich mich, wenn ihr fleißig kommentiert, allein aus Wertschätzung der anderen Teilnehmer gegenüber. Zudem werde ich die Kommentare durchlesen und bei Unsicherheiten in die Verteilung einfließen lassen.
Außerdem bekommen Teilnehmer, die viel und qualitativ kommentieren Bonuspunkte für die Verteilreihenfolge, in diese fließen aber auch Engagement in der STA und die Qualität eurer eigenen Beiträge ein.
Bitte tragt am Ende der STA die neuen Besitzer bei euren Karten ein.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Mini-STA!
Bei Fragen, Unsicherheiten oder was auch immer, zögert nicht, mich anzuschreiben :)