kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Watership Down

Stimmt auffallend, ich hatte mir den 28.04. aufgeschrieben, aber durch Mizumi-hinas Hinweis sehe ich gerade, dass das gar nicht der Hochlade-, sondern der Einsendeschluss ist D: Das ist … weniger gut.

Oh,
Jetzt, wo ihr’s sagt. Da habe ich beim Anlegen einen Denkfehler gehabt und Einsendeschluss = Hochladeschluss gesetzt. Das klappt natürlich nicht.
Wenn niemand was dagegen hat, setze ich den 28. als Hochladeschluss und den 3.5. als Einsendeschluss. (Poststempel.) Reicht euch eine Kommentarzeit bis zum 5.5.?

2 Like

Danke! Und ja, mir persönlich reicht die Zeit <3

Ah, wunderbar, für mich passt das auch :slight_smile:

Klar reicht das. Sind ja nicht so viele Karten. :)

:3 mein Brief ist seit gestern unterwegs

Ab heute Mittag komme ich endlich dazu, mit den Karten anzufangen. Muss jetzt gleich noch bei Renovierungsarbeiten helfen, aber wenn ich danach heimkomme, habe ich frei, frei, freiiiiii und auch kein Familienessen mehr oder sonstwas :joy: Meine Karten sehe ich inzwischen schon ziemlich detailiert vor meinem geistigen Auge, so oft wir ich darüber nachgedacht habe…

Für die erste würde ich mich gerne an der Szene mit der Auseinandersetzung wegen des Huflattichs versuchen. Als zweites eventuell die Autoszene (und da schwebt mir ein etwas ins Lächerliche gezogenes Motiv vor). Und als drittes, wobei ich aber bei den Skizzen damit noch nicht sonderlich erfolgreich war, was die Komposition angeht, würde ich gerne die Szene mit den Ratten und Raben einfangen…aber keine Ahnung, ob ich das hinbekomme…alternativ steht auch noch eine Karte zu Fiver’s Vision oder zu Holly’s schrecklichen Erzählungen im Raum.

Edit: Ein Vorabfoto meiner ersten Karte…
1556052050436475968507

Ich hoffe, sie ist genehm so :) Ich habe mich mal an einer weniger peniblen Strichführung versucht. Da ich die Pflanzen ein bisschen gestrüppartig darstellen wollte, passt es denke ich ganz gut.

1 Like

Ich finde sie sehr cool geworden. Die Huflattichszene vom Anfang wird ja auch gerne vergessen, weil sie nicht wirklich zum Plot beisteuert, aber sie zeigt schön die generelle Stimmung im alten Gehege und macht im Vergleich deutlich, wie anders Hazel sein Gehege führt.

Auf deine anderen Karten bin ich auch gespannt. Besonders auf die Autoszene und deren Lächerlichkeit. Du machst mich neugierig.

1 Like

Ich weiß auch nicht wieso, aber dieser Spruch “Huflattich ist für Owsla!” ist mir schon immer im Gedächtnis haften geblieben. Sogar damals schon, als ich nichtmal wusste was Huflattich überhaupt IST bzw. ich habe das Wort akustisch gar nicht verstanden :joy:

Sorry, dass ich einen Doppelpost erstelle, aber sonst wird ja niemand benachrichtigt…

Ich brauche mal eine oder mehrere Meinungen zu meiner zweiten Karte.

15561101285611442787766

Ich bin hin und hergerissen, ob ich die Outlines an den Hasen auch so dick machen soll, wie außen oder ob ich sie nur dezent dynamischer gestalten sollte oder sie gar einfach so lasse, wie sie jetzt sind. Irgendwie gefällt mir der Kontrast zu den dicken Lines am Bau. Nur wirkt das auf mich immer so unfertig :sweat_smile: Was sagt ihr denn dazu?

Edit: Und bei meiner dritten Karte krieg ichs nicht gepeilt, sinnvolle Speedlines einzubauen, damit noch ein bisschen mehr Schwung in die Sache kommt…vielleicht wird es auch einfach nur noch ein riesiges Ausrufezeichen über Bigwig xD

1556114300955684609745

1 Like

So, ein Kärtchen hätte ich inzwischen auch soweit ^^ - Ich hab mich für Fivers Vision entschieden. Ich hoffe die Schattierung ist ok so? Ich weiß nicht ob ich vielleicht noch was ändern soll ^^"

2 Like

@Mizumi: Also wow, ich finde das ist deine bisher beste Karte O_O Das muss ich dir grad mal direkt sagen. Fabelhaft!

1 Like

@Makrel, wow, da hast du ja schon was Tolles gezaubert! Ich würde, glaube ich, zur Methode mit den “dynamischeren” Lines tendieren.
Bei Bigwig (herrrrrlich!!!) finde ich das Ausrufezeichen eine gute Idee, aber Speedlines wären schon wichtig. …aber wie? Puhhhhh… Ich bin überfragt.

@Mizumi ich bin ganz Makrels Meinung, eine tolle und stimmungsvolle Karte und dein bisher bester Beitrag!

1 Like

Eure Karten sind alle toll geworden. Ich bin gerade sehr glücklich, wie hochmotiviert hier alle sind. :-)
@Makrel Nimm dir mal eine durchsichtige Folie und probier ein paar Richtungen für die Lines aus.
Hinterm Auto ein paar kleine, die das Wegfahren andeuten?
Kräftigere Lines für Bigwig. Ich überlege gerade ob da so kreiselige Lines gut funktionieren.

2 Like

oh, vielen Dank die lieben Worte :smiling_face_with_three_hearts: - das ist sehr motivierend für die nächsten Karten! :smile: Als nächstes wollte ich was zu El-ahrairah aus dem Prolog umsetzen :blush:

1 Like

Ich habe mich letztendlich gegen Speedlines entschieden. eigentlich mag ich den cleanen Look der Karte und ich hatte echt Angst, alles zu versauen ^^° auch mit vorher testen habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden.

Dafür habe ich die Tunnel-Karte noch verfeinert. Sieht man im Original aber alles besser als auf dem Scan :)

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #09/2019 Huflattich ist für Owsla!
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #10/2019 Die Ausgänge verstopft
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #11/2019 Absolut harmlos

Liebe @Calyses, ich bräuchte noch deine Adresse ^^° Der Brief liegt seit vorgestern schon reisefertig auf meinem…LACK-Regal von Ikea XD

Oh, sorry.
Ich stelle dich sofort um.

Edit: @anon74763098, dein Brief ist angekommen.
Danke für das hübsche Zusatzkärtchen. Aber eine Frage: Hattest du keine kleinen Briefumschläge mehr oder sind die Fensterumschläge Absicht?

1 Like

@Taname wie sieht es bei dir aus. Kommst du mit der Zeit hin?

(Sorry für den Doppelpost, ich konnte beim bearbeiten nicht mehr markieren.)