kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Watership Down

:heart_eyes_cat: Oh wie sehr ich diese Serie /Film liebe. Hab jetzt auch mal Skizzen und kann mich nicht entscheiden. !
IMG-20190309-WA0001
Ich hoffe man erkennt sie alle. Ich mochte die Stelle mit dem selbstbewussten bigwig und dem ich warte solange bis ich neue Befehle bekomme Satz sehr. Gänsehaut pur

2 Like

@anon74763098 Die sehen ja schon echt niedlich aus. Cowslip und Bigwig finde ich schon sehr gelungen.
Wenn du die Karte mit dem Hund zeichnet, würde ich das Kaninchen allerdings nochmal etwas überarbeiten. Es sieht aus, als ob es im Gras sitzt, statt wegzulaufen. Zudem darf es nicht Hazel sein. Hazel wird beim durchnagen des Stricks von der Katze erwischt und bleibt zurück, während die anderen den Hund zum Down locken.
Zu den unteren Karten: Holly sollte schon etwas ramponierter aussehen, wenn er am Down ist. Immerhin hat er bis zu dem Zeitpunkt ja viel mitgemacht. Und das Kaninchen gegenüber Clover erkenne ich nicht. Mit dem fehlenden Auge müsste es Woundwort sein, aber mir kommt da keine Interaktion in den Sinn. Magst du mich da erhellen?

Ich dachte. Mir sicher zu sein das in der Serie Hazel den Hund herlockte also die bbc Fassung vielleicht hab ich das verwechselt ich schau morgen nochmal rüber. Das bei clover soll wound sein das ist die Szene als er ihr anbietet seine Königin zu sein weil er viel gemein mit ihr hat…wegen dem verschlag. Holly wird na noch überarbeitet. Danke für die schnelle Kritik :heart:

@anon74763098
Ich habe mir gerade nochmal eine Zusammenfassung durchgelesen. Mein Gott, habe ich viel von dieser Serie verdrängt.
Das Clover in Efrafra ist, habe ich komplett ausgeblendet. Ebenso, dass sie Fiver in Hazels Rolle gesteckt haben, bei der Befreiung des Hundes.
Damit gehen die beiden Motive auf jeden Fall in Ordnung.

1 Like

Der Brief von Merinid kam soeben an.
Danke für die tolle Zusatzkarte und die Postkarten.
Der Kommentar kommt noch.

off-topic: Ja, Harry Dresden ist toll und ich warte auch schon sehnsüchtig auf den neuen Band. (Wobei ich Brief Cases auch noch lesen muss.)

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Fürst der tausend Feinde #32/2019
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Unerwarteter Besuch #34/2019
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Geschichten von El-Ahrairah #35/2019
Kira hat eine neue Karte eingereicht: Heimat

Der Brief von @CaitlynMurphy hat mich heute erreicht. Danke für die niedlichen Extras.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Meine Karten kannst du gerne mit Bild in die Umfrage packen :)

Meine auch gerne.

LG
Merinid

Mir ist das auch egal :3

Danke für eure Rückmeldung bisher.
@Taname @Mizumi wie sieht das bei euch aus? Seid ihr auch einverstanden?

Ich habe kein Problem damit.
Ich dachte nicht melden ist schweigende Zustimmung °__°"

ja, geht für mich auch klar :slight_smile:

Kira hat eine neue Karte eingereicht: Hoffnung

Ich wollte nur mal melden, dass ich dran arbeite. Auch wenn ich derzeit in einer Krise stecke und eigentlich nur eine Skizze derzeit brauchbar ist…

Ich überlege auch die ganze Zeit, die Szene aus dem Buch mit Silverweed aufzugreifen. Kommt er in der BBC Serie vor und kann mir da ggf. jemand Referenzen verlinken? Weil dann würde ich mich auf das Design dort stützen, denn im Buch hab ich keine Beschreibung zu seiner Gestaltung gefunden.
(Ich komm leider wahrscheinlich nicht dazu die Serie vor Mai zu sehen… Kein eigener Netflix-Account :D)

Kira hat eine neue Karte eingereicht: Hinterhalt

@Taname
Entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde. Ich habe beim Googlen ein Bild von Silverweed gefunden, muss mir die entsprechende Folge aber nochmal angucken und bin dazu noch nicht gekommen. Leider muss ich gestehen, dass ganz viel aus der BBC Verfilmung einfach so an mir vorbei gegangen ist und ich mich kaum noch an Einzelheiten erinnere.
Im Film kommt er nicht vor, aber aus der Zeichentrickserie habe ich noch Bilder gesehen.
Du kannst gerne etwas improvisieren.

Ein kurzes Lebenszeichen von mir! Sorry, dass ich etwas hinterherhinke, aber ich war und bin noch immer ziemlich eingenommen von meiner eigenen Aktion. Meine Ideen stehen aber inzwischen und mir juckt es schon in den Fingern, mich endlich an den Lichttisch zu setzen und meine Skizzen ins Reine zu übertragen :hugs:

Hey, ich melde mich auch mal - also 1 Kärtchen liegt bei mir halbfertig rum und Ideen für die anderen beiden habe ich auch. Also es ist alles in Bearbeitung ^^", nur bin ich die nächsten Tage erstmal nicht zu Hause, deshalb stagniert das ganze bei mir noch ein wenig.
Wann ist denn eigentlich Hochladeschluss? Im Aktionstext hab ich das irgendwie nicht gefunden ^^"? - vllt hab ich es auch übersehen :see_no_evil: