Wow, sie sehen großartig aus:D
Die Lines sind klasse:D Besonders bei der Mondsteinkarte bin ich auf deine Colo gespannt^^
Ich habe jetzt auch endlich zumindest von meiner ersten Karte eine grobe Skizze.
Es soll eine Stelle aus Gelbzahns Geheimnis sein; Kieselfang trägt seinen, im Kampf gegen den WindClan gefallenen Schüler Dachspfote (bzw. Dachsfang) in die Mitte des SchattenClan Lagers. Gelbzahn hat bereits gemerkt, dass dem jungen Schüler etwas “zugestoßen” ist und rennt besorgt zu ihnen.
Im Hintergrund wollte ich die umgrenzende Brombeerhecke mit einem Bau, aus dem zwei neugierige Katzen gucken und den Eingang zeichnen. Von dort folgt der Rest der Angriffspatrouille mit Braunstern an der Spitze, der den Sieg des SchattenClans bekündet, ohne von Dachspfotes Tragödie zu wissen.
… Ich hoffe, die Karte ist motivlich/von der Idee her okay so ^^"
Den Rahmen werde ich noch ein Stück nach links versetzen. Wenn ich die Skizze fertig ausgearbeitet habe, werde ich sie auf mein Aquarellpapier übertragen und nochmal ein Bild von den klaren Outlines posten.
Die Skizze ist auf jeden Fall in Ordnung. Schön, dass du dich gleich an eine so anspruchsvolle Szene gewagt hast.
Ich kam nun auch endlich mal dazu meine Skizzen ordentlicher zu übertragen auf das Zeichenpapier. Ich hab jetzt 5 Skizzen und muss mich halt noch entscheiden. Da ich sie einzeln fotografiert hatte, Hab ich die Karten ja den Spoiler gepackt.
-
Die Szene vom Anfang mit Blaustern und Tüpfelblatt kennt wohl jeder.
-
Die Szene zeigt Wieselpfote welcher Maispfote beschützt als sie gegen die Hunde kämpfen. Hier würde ich allerdings aufgrund der Foren Regeln wohl auf das viele Blut verzichten.
-
Die Szene zeigt Blattsee und Mottenflügel am Mondsee. Mottenflügel starrt in den Himmel.
-
Eine Heilerkatze in ihrem Bau. Ich weiß noch nicht welche und die Katze wird es wohl auch nicht, Da ich hier keine richtige Idee für einen Hintergrund habe…
-
Brombeerkralle und Eichhornschweif kuscheln und im Hintergrund ist Aschenpelz der die Beiden beobachtet.
Naawww, die sind ja niedlich^^ Besonders Nummer 5:D Da sieht selbst Aschenpelz süß aus;) Auch Nummer 3 finde ich sehr cool. Soll da ein Sternenhimmel in den Hintergrund?
Auch die anderen Karten kann ich mir gut für die Aktion vorstellen und die Skizzen wären zugelassen. Beim Heilerbau hast du recht - da würde noch etwas im Hintergrund fehlen. Spontane Ideen wären: ein Nest mit einer kranken Katze, Feuerstern, der Rußpelz besucht, oder noch Gelbzahn? Ein neugieriger (Heiler-)Schüler, SternenClan Katzen, die über die Heilerkatze wachen, ein großes Bündel frisch gesammelter Kräuter, Federn zum Polstern von Kranken-Nestern,…
Genau, geplant ist ein Sternenhimmel. Ich muss nur rausfinden, wie ich das mit Buntstiften am Besten umsetzen kann. ^^’
Die Ideen für den Heilerbau sind gut. Ich glaube Sternenclan-Katzen werden es nicht. Ich kann die glaube zeichnerisch noch nicht so umsetzen wie ich sie mir vorstelle. ^^ Da fehlt noch Übung. Aber eine kranke Katze oder Feuerstern oder so wäre sicher ne gute Idee.
Mir gefällt auch besonders die letzte Karte super gut auch wenn sie alle super süß sind :D
Ich habe mich ENDLICH dazu gerungen, ein paar Skizzen zu machen ^^" (Schule killt)
Sind halt noch grobe Skizzen, vor allem die letzte, aber hoffe deren Umsetzungen sind vorerst zugelassen ^^
Ups, erstmal vergessen die Bilder hochzuladen xD
Und da ist die erste Karte auch schon fertig x3 Hoffe sie ist so zugelassen
Wenn ja, scann ich sie gleich und stell sie rein ^^

(Die Farben, vor allem das Fell von Feuerstern, sind natürlich kräftiger :3)
Die Karte ist sehr schön geworden und ist zugelassen:)
Die zweite Skizze sieht toll aus^^
Bei der dritten Skizze erkenne ich tatsächlich noch nicht sooo viel - sieht aber auch schon vielversprechend aus;)
Okay, meine letzten zwei Skizzen stehen jetzt auch.
Gleich eine Stelle vom Anfang: Langschweif hat gerade das Halsband von Sammy abgerissen.
Und noch Schiefmaul mit Brombeerblüte vor dem Mondstein. Für den Mondstein wollte ich silber Glitzerpapier verwenden - falls jedoch die Mehrheit gegen viel Glitzer ist, kann ich ihn normal mit Aquarellbuntstiften colorieren.
Die Skizzen sind so zugelassen:D
Ich bin schon auf deine Umsetzung gespannt^^
Gegen Glitzer spricht von meiner Seite aus nichts. Pass nur auf, dass der Hintergrund nicht zu schlicht wird - z.B. mit Schatten und Strukturen auf den Felsen;)
Noch ca. 2 Wochen bis zum Hochladeschluss:D
Ich hab von euch allen schon mindestens 3 angefangene Karten gesehen^^
Trotzdem die Frage: kommt ihr mit der Zeit hin?
Ich brauche tatsächlich noch ein bisschen Zeit ^^“ Gehöre zu den Abschlussklassen (2021) und dementsprechend muss ich nächste Woche wieder in die Schule & habe Klausurenstress x3
Deshalb würde ich eine Verlängerung wirklich sehr begrüßen!
Ich komme vermutlich zurecht mit der Zeit, ich musste mir neue Stifte bestellen und die kamen jetzt erst ab dank Corona Lieferzeit. Allerdings werde ich die Karten nochmal neu machen, ich bin irgendwie nicht so zufrieden ><
Ich hab kein Problem mit einer Verlängerung - ich bin da im Moment zeitlich recht flexibel. Wie sieht es bei den anderen aus? Ist eine Verlängerung für euch okay?
Und wie viel zusätzliche Zeit würde euch helfen? Eher eine Woche, bis Ende Mai, was ganz anderes?